Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
Freizeit ~
Kultur ~
Berlin ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Film-Hitliste
Platz 14 „Vatertage – Opa über Nacht“.
17.09.2012 Mit 197k Zuschauern kam der neue Film "Das Bourne Vermächtnis" auf Platz 1 der Media Control Kino-Charts. Als zweiter Neueinsteiger brachte es mit 28k Zuschauern die Komödie „Vatertage – Opa über Nacht" immerhin noch auf Platz 14. In der Komödie machte die 17 jährige Dana ihrem ihr bis dahin unbekannten Vater Basti auch gleich zum Opa.
[197k Zuschauer = 197 kilo Zuschauer = 197.000 Zuschauer.]
Reporterbericht: Kontaktlink zu media control [ Homepage ]
Kinochart-Hinweise von Media Control - Kino-Charts läuten "Das Bourne Vermächtnis" ein
(Email vom 17.9.12)
Baden-Baden, 17.09.2012 - Es geht auch ohne Matt Damon. Jeremy Renner tritt als neuer Superagent Aaron Cross "Das Bourne Vermächtnis" an und soll wie sein Vorgänger eliminiert werden. In die Fänge allmächtiger Geheimdienste gerieten am Wochenende auch rund 197.000 Zuschauer, die nach vorläufigen Angaben ein Ticket lösten. Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, ist dem Action-Thriller somit sicher. Bisher erfolgreichster Teil der Reihe war "Das Bourne Vermächtnis", der 2007 mit 501.000 Besuchern startete und insgesamt 1,67 Millionen Menschen anlockte.
"The Expendables 2" und "Step up: Miami Heat" rutschen um jeweils eine Position nach unten. Während Stallone, Schwarzenegger, Willis und Co. dank weiterer 123.000 Zuschauer kurz davorstehen, die Marke von einer Million Besuchern zu knacken, sahen sich 120.000 Fans den Tanzfilm an.
Zweiter Neueinsteiger der Woche ist "Vatertage – Opa über Nacht". Vollblutmünchner und Lebenskünstler Basti wird plötzlich von der 17-jährigen Dina aufgesucht. Sie behauptet nicht nur, seine Tochter zu sein, sondern macht ihn gleich noch zum Großvater. 28.000 Kinofreunde entschieden sich zwischen Donnerstag und Sonntag für die deutsche Komödie, die ihren Einstand auf Rang 14 feiert.
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Berlin 11.09.2012 Steuererhöhung |
Berlin 18.09.2012 Terrorismus |
Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm 17.09.2012 Theater der Nacht |
Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm 17.09.2012 Junges Theater |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Theater der Nacht 17.09.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 20. bis 26.9.12 an drei Terminen das Figurentheaterstück "Momo". Zwei der drei Aufführungstermine sind schon ausverkauft. Cybercrime 17.09.2012 In einer Pressemeldung berichtet die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., von einem weiteren Anwachsen der Internet-Kriminalität. Gemäß einer Umfrage hat schon jeder zweite User Erfahrungen mit Internet-Kriminalität gemacht. Besonders häufig wurden das Verwanzen des Rechners mit Schadsoftware, das Ausspionieren von Zugangsdaten, der Betrug beim Onlineshopping und der Missbrauch von Emailadressen durch Spamsversender genannt. Aber auch Verleumdung, Mobbing oder sexuelle Belästigung sind nicht selten. Im Zunehmen begriffen sind auch digitale Erpressungen. In der Meldung wird zur Anzeige geraten. Auch findet sich darin ein Link zu einem Merkblatt, welches BKA und BITKOM gemeinsam veröffentlicht haben. ThOP 17.09.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 20.9. bis 26.9.12 noch dreimal ihr Stück "Lederfresse". Die Derniere beginnt am Samstagabend um 20.15. Premierenkritik 14.09.2012 Am 13.9.12 begann das Junge Theater die Saison 2012/2013 mit der Premiere von "Wie es euch gefällt". Sie interpretierten Shakepeares Stück mit viel Musik und einem stimmungsstarken Bühnenbild. Viele Inszenierungsideen, schmissige Dialoge und gute Schauspielkunst machten den zweieinhalbstündigen Zweiakter zu einem kurzweiligen Genuss, der gut in die heutige Zeit und zum heutigen Lebensgefühl passt. Mir hat die musikreiche Inszenierung sehr gut gefallen. Rückblick 36/12 13.09.2012 Der Rückblick dokumentiert die Konzerte und damit die stilistische Entwicklung der Musik in der Region. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch Silberlingskritiken (CDs) und Kurzinfos zu den Bänds. In dem Zeitraum waren unter anderem "CrewLove", "Mucio Sa Trio", "BRelaxed", "Donati Swing Ensemble", "Drunk Motorcycle Boy", "Karsten Troyke" und "Hysterese" in Göttingen oder in der Region Südniedersachsen musikalisch aktiv. Ungebildet 13.09.2012 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., hat eine Umfrage zur Computerkompetenz von Frauen in Auftrag gegeben. Danach ist die Kompetenz deutscher Frauen im europäischen Vergleich unterdurchschnittlich. Der Verband fordert Sonderunterricht für Frauen, um sie besser ausbilden zu können. | |
Neuere Nachricht | |
Deutsches Theater 18.09.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 20.9. bis 26.9.12 in einem Krebecker Attelier das Stück "Der Theatermacher". Weiter feiert im Großen Haus am Samstag die Shakespeare-Komödie "Was ihr wollt" seine Premiere. Berichterstattung 18.09.2012 Forscher an der Technische Universität Berlin haben untersucht, mit welchen bildhaften Vergleichen (Metapher) die Terrorakte im Namen des Islams zum 11. September 2001 in der Presse beschrieben wurden. Überwiegend werden die Anschläge mit Krankheitsbildern wie Krebs oder Viren bzw. mit Ungeheuern wie Krake oder Hydra verglichen. Bei den eher linken Publikationsorganen war laut Meldung ein eher relativierender Umgang mit dem Thema festzustellen. Windkraft 17.09.2012 Die Ratsfraktion der Grünen wirft angesichts einer aktuellen Pressemeldung der CDU Ratsfraktion bei den regenerativen Energien eine Politik nach dem St. Floriansprinzip vor. Die aktuellen Abstandsforderungen der CDU sind überzogen und verhindern den Bau von Windkraftanlagen in Göttingen. Die Grünen sehen in der Göttinger CDU eine Anti-Fortschritts-Partei. Sie verweisen dafür zum Beispiel auf ein Brief von den Stadtwerken, die ihre Windrad-Investitionen durch die CDU gefährdet sehen. Abschaffung 17.09.2012 Bei ihrer Kreisversammlung setzten sich die Göttinger Grünen mit dem Thema Verfassungsschutz auseinander. Sie waren der Meinung, dass der Institution nicht mehr reformierbar ist und beschlossen die Forderung, diese niedersächsische Institution aufzulösen. An die Stelle des Verfassungsschutzes sollte eine wissenschaftliche Dokumentationsstelle treten, die unter Beachtung wissenschaftlicher Standards die Entwicklung der politisch extremen Bewegungen dokumentiert. Junges Theater 17.09.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 20.9. bis 26.9.12 die beiden Premieren "Ab jetzt"[Do.] und "Wut"[Fr.]. Während "Ab Jetzt" eher den witzigen Kampf eines Mannes um das Sorgerecht seiner in der Zukunft darstellt, wird im Stück Wut das Thema Gewalt eher ausgespielt. Weiter steht natürlich auch die neue musikalische Produktion "Wie es euch gefällt" auf dem Programm. |