geändert am 10.02.2011 - Version Nr.: 1. 2980

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Schiller-Lichtspiele
16.2. – Filmkunst zum Lausbub „Der kleine Nick“

08.02.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 10.2. bis 16.2.2011 die Komödie „Kokowääh“ und den Cyber-Fiction „TRON: Legacy“. Als Filmkunst wird dem Kinofreund am Mittwoch die Aufführung von „Der kleine Nick“ präsentiert.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Schiller Lichtspiele (Hann Münden) - Programmplan [ Homepage ]
 



Programm im Schiller Lichtspiele von 10.02.2011 bis 16.02.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen (gegebenenfalls auch in 3D)

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Kokowääh Wie eine plötzlich in Leben tretende Vaterschaft zum Glück führen kann (Komödie)
--- ab 6 (02:06)
16:00, 20:30 Mi. 20:30 mehr ...
Der kleine Nick Verfilmung einer französischen Lausbubengeschichte mit literarischer Vorlage (Komödie - Familie)
--- ab 0 (01:31)
Mi. 20:30 mehr ...
TRON: Legacy Actionreiches Heldenmärchen in einer Welt der Bits & Bytes (Action - Abenteuer - Sci-Fi - Thriller)
(3D) --- ab 12 (02:05)
18:15 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen bzw. 3D-Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Kokowääh (Altersempfehlung: 6 / 126 min / 2010)
Bei Henry steht plötzlich seine leibliche Tochter Magdalena vor der Tür, um die er sich kümmern soll. Die Tochter entstanden sein, als Henry eine Nacht mit Charlotte verbracht hat. Gleichzeitig hat Henry die Chance, als Co-Autor zusammen mit seiner Ex-Freundin Katharina am Drehbuch für die Verfilmung eines Bestsellers mitzuschreiben. Mit diesen beiden Ereignissen steht Henrys Leben auf dem Kopf.
Idee, Geschichte: Béla Jarzyk (Drehbuch) --- Regie: Til Schweiger --- Schauspieler: Til Schweiger (Henry), Emma Schweiger (Magdalena), Jasmin Gerat (Katharina), Samuel Finzi (Tristan) --- Produktion: barefoot films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der kleine Nick (Altersempfehlung: 0 / 91 min / 2009)
Zu dem Film findet weder bei Wikipedia noch bei den typischen Internet-Kinoportalen eine brauchbare Kurzbeschreibung. Dafür ist die Kritik recht barsch.
Regie: Laurent Tirard --- Schauspieler: Maxime Godart (Nicolas), Valérie Lemercier (La mère de Nicolas), Kad Merad (Le père de Nicolas), Sandrine Kiberlain (La maîtresse), François-Xavier Demaison (Le bouillon), Michel Duchaussoy (Le directeur), Daniel Prévost (M Moucheboume), Vincent Claude (Alceste), Charles Vaillant (Geoffroy), Victor Carles (Clotaire), Benjamin Averty (Eudes) --- Produktion: Fidélité Productions (als Fidélité Films), Wild Bunch, M6 Films, Mandarin Films, Scope Pictures, Orange Cinéma Séries, M6
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

TRON: Legacy (Altersempfehlung: 12 / 127 min / 2011)
Der Sohn Sam Flynn erhielt von seinem seit dreißig Jahren verschollenen Vater eine skurrile Nachricht aus einem Spielsalon, der schon lange geschlossen ist. Der Sohn macht sich auf die Suche nach seinem Vater und wird genauso wie dieser digitalisiert und findet sich plötzlich mitten in einer digitalen Welt wieder. Hier muss er sich gegen das böse Master Control Programm durchsetzen und viele Gladiatorenkämpfe bestreiten. Er kann hier nur mit Hilfe seines Vaters und dessen vertrauten Programmen überleben. Wird Sam das Master Control Programm stürzen können?
Idee, Geschichte: Edward Kitsis (Drehbuch), Adam Horowitz (Drehbuch Geschichte), Brian Klugman (Geschichte), Lee Sternthal (Geschichte), Steven Lisberger (Figuren), Bonnie MacBird (Figuren) --- Regie: Joseph Kosinski --- Schauspieler: Jeff Bridges (Kevin Flynn / Clu), Garrett Hedlund (Sam Flynn), Olivia Wilde (Quorra), Bruce Boxleitner (Alan Bradley / Tron), James Frain (Jarvis), Beau Garrett (Gem - Siren #1), Michael Sheen (Castor / Zuse), Anis Cheurfa (Rinzler), Serinda Swan (Gem) --- Produktion: LivePlanet, Sean Bailey Productions
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Schiller-Lichtspiele
Ulrich Tolksdorf
Lange Str. 47
34346 Hann. Münden
http://www.schiller-lichtspiele.de Tel.: 05541 / 95 44 56

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

08.02.2011 Deli & Welttheater

Göttinger Land

09.02.2011 Hartz-IV-

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

08.02.2011 Neue Schauburg

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Deli & Welttheater
Ab 10.2. in 3D – „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“

08.02.2011 Das Einbecker Kino Welttheater zeigt in der Woche vom 10.2. bis 16.2.11 die Komödie „Kokowääh“. Im Deli kann man die Abenteuer einer Kinderbande in „Vorstadtkrokodile 3 - Alle für einen!“ miterleben. Als 3D-Film läuft die 3D-Hollywood-Komödie „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ neu an. Aber auch der Cyber-Fiction „TRON: Legacy“ ist in 3D-Qualität im Deli zu erleben.

CinemaxX
Ab 10.2. – „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ als 3D-Film

08.02.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 10.2. bis 16.2.11 neben vielen weiteren Filmen unter anderem das Ballettdrama „Black Swan“, den Fahrstuhlhorror „Devil - Fahrstuhl zur Hölle“, den Kinderfilm „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ oder auch die Komödien „Love and other Drugs“ & „Kokowääh“. Am Montag wird als romantische Filmkunst die Komödie „Freundschaft Plus“ gezeigt. Im 3D-Kino läuft die Hollywood-Komödie „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ neu an. Weiter sind der animierte Jellystone-Park-Retter „Yogi Bär“, die Fantasyreise „Die Chroniken von Narnia“ und das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“ in 3D-Qualität zu erleben. In „The Green Hornet“ und in „TRON: Legacy“ kämpfen die Helden dreidiemnsional und actionreich für das Gute.

Sterntheater
13.2. – letzte Kinovorführung / 14.2. – Abschiedsgala fürs Stern

08.02.2011 Das Sterntheater präsentiert bis zum 13.2. noch das Ballett-Drama „Black Swan“, die Komödie „Another Year“ und das Drama um eine Liebe im Alter „Satte Farben vor Schwarz“. Auch im Programm sind die Komödie um ein Doppelleben in „Fasten auf Italienisch“ und die Erzählung um eine lebensverändernde Begegnung „Das Labyrinth der Wörter“. Für die Kinder wird am Samstag- und Sonntagnachmittag „Der kleine Nick“ gezeigt. Ab dem 14.2. findet im Stern eine Abschiedsgala statt, bei der unter anderem noch einmal der GT-Film „Die 50iger Jahre in Göttingen“ gezeigt wird.

Lumiere
Ab 10.2. - „Das Lied in mir“ oder Drama wegen einer Lebenslüge

08.02.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 10. – 16.2.2011 den Science Fiction „Moebius“, die Doku über das einzige Afrikanische Symphonie-Orchester „Kinshasa Symphony“, das Drama „Poll (The Poll Diaries)“ und das Drama über die Suche nach den biologischen Eltern „Das Lied in mir“. Am Sonntagnachmittag wird das Kinderabenteuer „Die kleinen Bankräuber“ gezeigt. Freunde der Improvisation dürfen sich am Freitag auf die Theater-Impro-Show mit der Comedy Company freuen.

Junges Theater
„Tod eines Handlungsreisenden“ und weitere Stücke

08.02.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 10.2. bis 16.2.11 die Inszenierung des Arthur Miller Stücks „Tod eines Handlungsreisenden“, den Dürrenmatt-Klassiker „Die Physiker“ und das Stück über Rollenfindung „Wir alle für immer zusammen“. Auch steht in der Woche die Geschichte über Fantasie „Pinocchio“, das skurrile Musikstück „Die Berater“ und das Bunker-Drama „Nach dem Ende“ auf dem Programm.

Deutsches Theater
Premieren: „Macbeth“[Sa.] & „Kassandras Monolog“[Fr.]

08.02.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 10.2. bis 16.2.2011 auf der großen Bühne die Inszenierung „Die Mittagsfrau“, das Drama „Macbeth“(Premiere), das Familienstück „Der kleine Vampir“ und die Aufführung von „Cabaret“. Auch darf sich der Theaterfreund auf die Lesung mit dem Titel „Meine liebe Lou“ freuen. Im Keller wird die zeitgenössische Kritik „Hauptsache Arbeit!“ gezeigt. Im Studio wird das Figurentheater-Gastspiel „Kafkas Schloss - Ein Machtspielchen“ und die Inszenierung „Der Kleine Prinz“ aufgeführt. Am Freitag feiert das Ein-Frau-Stück „Kassandra - ein Monolog“ im Studio seine Premiere.

Neuere Nachricht

Hartz-IV
Göttinger Grüne: Erhöhung des Regelsatzes auf 394€ sofort

09.02.2011 Mit Hinweis auf Berechnungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes fordert der Kreisverband der Göttinger Grünen eine Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzs auf 394,-€. Weiter verweist der Kreisverband darauf, dass zum Beispiel die im Regelsatz monatlich zugebilligten 19,-€ für den öffentlichen Nahverkehr keine wirkliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zulassen. In der Meldung finden sich weitere Kritikpunkte und mittelfristig fordern die Göttinger Grünen eine Anhebung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420,-€ pro Monat und Person.
[Schade, dass die Meldung keinen Hinweis enthält, wie leicht man durch Rücknahme der Steuergeschenke an die Reichen in den letzten Jahren die Erhöhung von Hartz-IV hätte finanzieren können. Dr. Dieter Porth.]

Dauerrandale
CDU: Vermehrte Proteste von Anwohnern

09.02.2011 Die Ratsfraktion der CDU weist darauf die sich verschärfende Situation im Nikolai-Viertel hin und stellt einen Zuwachs bei den Anwohnerklagen fest. Insbesondere beklagen die Anwohner zunehmenden Lärm und Pöbeleien in den frühen Morgenstunden sowie das Urinieren in die Hauseingänge und an die Hauswände. Die CDU denkt, dass die beim Wilhelmsplatz erfolgreiche Strategie sich wohl nicht 1-zu-1 auf die Situation in der Nikolaistraße übertragen lässt. Sie fordert im Jugendhilfeausschuss ein Bündel von Maßnahmen, um die Situation zu befrieden.

Hartz-IV-
Trittin: CDU & FDP wollten blockieren, Opposition ist unschuldig

09.02.2011 Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, schiebt angesichts des Scheitern der Verhandlungen zu Hartz-IV im Vermittlungsausschuss der Regierungskoalition die Schuld zu. Seiner Ansicht gab es mehrere Gründe. Unter andere behauptet er indirekt, dass die Bundesregierung keinen Willen hat, sich an das Grundgesetz zu halten, und das die Bundesregierung bestrebt ist, die Verarmung der Bevölkerung durch zunehmendes Lohndumping voranzutreiben will.
[Die wortgleiche Meldung wurde auch von der Grünen-Bundestagsabgeordneten Viola von Cramon der Redaktion zugesandt. Dr. Dieter Porth]

Aufruf
Beantragt höhere Hartz-IV-Sätze

09.02.2011 Das Erwerbslosenforum fordert alle Hartz-IV-Empfänger auf, höhere Hartz-IV-Regelsätze zu beantragen. Nur ein Antrag bietet die formale Möglichkeit, sich gegen die Hinhaltetaktik der Politik zu wehren und gegebenenfalls höhere Regelsätze einzuklagen.

Neue Schauburg
Ab 10.2. – „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“

08.02.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 10.2. bis 16.2.11 die neu anlaufende Hollywood-Komödie „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“, die Abenteuer einer Kinderbande in „Vorstadtkrokodile 3 - Alle für einen!“ und auch die Komödie „Kokowääh“. Auch die Geschichte über einen Mann, der einem Vamp auf dem Leim geht, ist in „Der Tourist (The Tourist)“ zu erleben. An ausgewählten Terminen wird für die jüngeren Kinogänger die Animationsfabel „Sammys Abenteuer“, das Hexen-Abenteuer in „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ und die schwedische Lausbub-Erzählung „Michel in der Suppenschüssel“ aufgeführt. Als Filmkunst ist am Dienstag das romantische Drama einer Dreiecksbeziehung in „Drei“ zu erleben.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---