Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
Freizeit ~
Kultur ~
Berlin ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Film-Hitliste
Platz 1 für Twilight 5 – Breaking Dawn Teil 2
26.11.2012 Mit rund 1260k bzw. 1,26M Zuschauern hat der Vampirfilm laut Media Control souverän den 1. Platzierten der Vorwoche überholt. Der Platz 2 geht an James Bond – Skyfall, der an seinem vierten Kinowochenende immerhin noch 564k Zuschauer in die Säle lockte. Auch Platz 3 kam mit 192k Zuschauern die deutsche Produktion "Cloud Atlas".
[1260k Zuschauer = 1260 kilo Zuschauer = 1260 Tausend Zuschauer = 1,26 Millionen Zuschauer]
Reporterbericht: Kontaktlink zu media control [ Homepage ]
Kinochart-Hinweise von Media Control - 1,26 Millionen Kinogänger sahen "Breaking Dawn 2"
(Email vom 26.11.12)
Baden-Baden, 26.11.2012 - Mit "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" startete das große "Twilight"-Finale endlich auch in den deutschen Kinos. Rund 1,26 Millionen Besucher lösten nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag ein Ticket für den fünften Teil und bescherten ihm Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control. "Breaking Dawn 2" legt damit hinter "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde", den im November 2009 knapp 1,54 Millionen Fans am ersten Wochenende sahen, den zweitbesten Start des Franchises hin.
Doppel-Null-Agent James Bond vollzieht seinen "Skyfall" nun an zweiter Stelle. Dank weiterer 564.000 Zuschauer schraubt Daniel Craig sein vorläufiges Gesamtergebnis auf über 6,05 Millionen Kinogänger.
Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Hugh Crant & Co. öffnen ihren "Cloud Atlas” mit 192.000 verkauften Karten auf der Drei.
"Love is all you need" heißt die romantische Komödie, in der sich Bräutigam-Vater Pierce Brosnan auf der Hochzeit seines Sohnes in die Brautmutter verliebt. Rund 30.000 Filmfreunde reichen für Platz neun der Hitliste.
Grusel- und Horrorfans kommen bei "Sinister" auf ihre Kosten. Ethan Hawke deckt als Schriftsteller eine Mordserie in seinem neuen Haus auf. 27.000 Besucher interessierten sich für den Neueinsteiger auf Rang zehn.
Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von media control GfK International im Auftrag des Verband der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Berlin 21.11.2012 Bildanalyse |
Berlin 03.12.2012 Film-Hitliste |
Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm 26.11.2012 Theater der Nacht |
Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm 26.11.2012 ThOP |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Theater der Nacht 26.11.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Wochenende um den ersten Advent die Erzählung "Die andere Seite der Nacht", das Märchen "der kleine Häwelmann" und den Grimmschen Klassiker "der Teufel mit den 3 goldenen Haaren". Alle Inszenierungen des Wochenendes sind schon ausverkauft. Premierenkritik 24.11.2012 Am 21.11.12 hatte das Stück "Oleanna – ein Machtspiel" im Hörsaal AP26 an der Uni Göttingen seine Premiere. Das Stück zeigt in drei Akten wie ein Dialog zwischen Studentin und Professor zum Präzedenzfall einen sexuellen Übergriffes hochstilisiert wird, der am Ende den Professor Karriere und Würde kostet. Mit grandioser Schauspielkunst inszenieren Henrike Richters und Jan Reinartz ein glaubwürdiges Beispiel für die Volksweisheiten "Undank ist der Welt Lohn" und "Macht braucht ignorante Dummheit". Für mich war es ein gut inszeniertes, inspirierendes Drama des Jungen Theaters außerhalb der üblichen Bühne. - Dr. Dieter Porth Termine - Nörgelbuff 24.11.2012 Das Programm des Nörgelbuffs ist im Dezember wieder mit vielen Veranstaltungen gespickt. Darunter sind fünf Konzerte, drei Stammkonzerte, zwei Session und das Grenzwertekonzert mit einem Soloschlagzeuger. Weiter werden zwei Abende einmal mit einer offene Lesebühne und einmal mit einer Impro-Theater-Aufführung versüßt. Termine - Kreuzberg on KulTour 24.11.2012 Der Verein Kreuzberg on KulTour bringt im Dezember verschiedene Bands und Liedermacher in die Region. Dazu zählen Black & Schwarz, Rüdiger Bierhorst, Simon & Jan, Sven Panne, Abendmode, Lasse Matthiessen oder auch Dünsch Rock. Weiter betreut der Verein die offenen Folkbühne und die offenen Bühne, die ihr siebenjähriges Bestehen feiert. Termine - Apex 24.11.2012 Insbesondere zwischen den Jahren präsentiert das Göttinger Apex viele verschiedene Theaterstücke für Kinder und Eltern. Zum Beispiel werden die Geschichte "Der Grüffelo", "Der Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf dem Kopf gemacht hat" oder aber auch die "Raupe Nimmersatt" aufgeführt. Freunde des Kabaretts dürfen sich zum Beispiel auf "Mann mit Eiern". Aber auch Konzerte und Filmvorführungen finden sich im Dezemberprogramm des Apex. Termine - Exil 24.11.2012 Für den Dezember 2012 hat das Göttinger Exil insgesamt fünf Konzerte organisiert. Die Meisten Konzerte finden kurz vor oder kurz nach Wei(c)hnachten statt. Zu auftretenden Band gehören unter anderen die "Blues'm'Boogie-Küche", der "Ski King", "What The Funk", "Stahlmann" und "das Pack". | |
Neuere Nachricht | |
Landeslisten 27.11.2012 Demokratisch zu wählende Parteien dürfen in ihrem Verhalten nicht gegen das Grundgesetz verstoßen. Der Redakteur fragt bei der niedersächsischen Landeswahlleiterin nach, ob sie hat prüfen lassen, ob die Landeswahllisten verfassungsgemäß zustande gekommen sind. Anlass für die Anfrage ist ein Passus in der Landessatzung einer bekannten Partei, die aus Sicht des Redakteurs bei der Zusammenstellung der Landeswahlliste ein Geschlecht vergfassungsungemäß bevorzugt. Damit zeigt diese Partei ein offensichtliches Verhalten, dass aus Sicht des anfragenden Redakteurs als Beeiträchtigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu werten ist. Einzeltermine 26.11.2012 In der Woche vom 29.11. bis 5.12.12 sind der Redaktion verschiedene Einzelveranstaltungen aufgefallen. Zum Beispiel zeigt das EKW in Weende ein Video über minimalinvasive Operationen und bietet zu dem Themenbereich verschiedene Vorträge an. Auch Lesungen in der Paulinerkirche und im Klinikum, Vorlesungen und auch Theater & Kabarettveranstaltungen finden sich im Artikel bei den Einzelterminen. Junges Theater 26.11.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 29.11. bis 5.12.12 das rasante Stück "Der Vorname", die Sinnsuche "Fundament", das Jugendbuchinszenierung "Timm Thaler oder: Das verkaufte Lachen", das Drama "Wut" sowie das inspirierende Stück "Oleanna - ein Machtspiel". Das Silvesterstück "Der Vorname" hat am Samstag seine offizielle Premiere. Am Sonntag präsentieren die Aktiven des KAZ ihr Können bei "KAZ:Kultur und Kuchen". ThOP 26.11.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 29.11. bis 5.12.12 die neue Inszenierung "Munk oder Das kalte Herz", die Wissenschaftsshow "Science Slam" sowie Improvisationstheater mit den „Querquasslern“. Sammlung 26.11.2012 In der zurückliegenden Woche meldeten sich lokale Parteien mit verschiedenen Pressemeldungen zu Wort. Die Linken verweigern sich zukünftig jeglicher Zusammenarbeit mit der Göttinger Verwaltung, weil diese autoritär mit dem Vorwand des Entschuldungsplans jegliche politische Initiative in Ausschüssen abschmettert. Die Grünen werben für eine Rekommunalisierung von E.On. Zum Thema kommunaler Energieerzeugung findet am 28.11. auch ein Diskussionsabend im Cafe des Jungen Theaters statt. Auch umweltpolitisch diskutieren will die FDP am 29.11. im Kartoffelhaus. Die Göttinger Linken zeigen sich über die abschätzigen Bemerkungen von einem CDU-Ratsherrn zur Forderung von anonymisierten Bewerbungen nach Celler Vorbild verärgert und fordern eine Entschuldigung. Die SPD-Ratsfraktion stellt erfreut fest, dass die Stadt den DSL-Ausbau in den Göttinger Westdörfern mit 27k € fördert. Auch der Weltfrauentag sowie die fortgeführte Gutscheinpraxis der Göttinger Asylantenbehörde war den Grünen jeweils eine Pressemeldung wert. |