Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
aufzählen ~
Musik ~
Göttingen ~
Termine ~
Popkonzertorte ~
Bookmark setzen -
⇐ Termine - Kreuzberg on KulTour
Liedermaching oder Rock – musikalische Vielfalt vom Konzertveranstaltungsverein
24.11.2012 Der Verein Kreuzberg on KulTour bringt im Dezember verschiedene Bands und Liedermacher in die Region. Dazu zählen Black & Schwarz, Rüdiger Bierhorst, Simon & Jan, Sven Panne, Abendmode, Lasse Matthiessen oder auch Dünsch Rock. Weiter betreut der Verein die offene Folkbühne sowie die offene Bühne, die im Dezember ihr siebenjähriges Bestehen feiert.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kreuzberg on Kul(T)our e.V. [ Homepage ]
Der Verein Kreuzberg on KulTour meldet – Veranstaltungen für den Dezember 2012
Kreuzberg on KulTour e.V. präsentiert, veranstaltet und führt durch im Dezember 2012:
Datum Band Ort Uhrzeit Anmerkungen Di, 04.12.12 Simon & Jan Blooming Bar, Göttingen Einlass 20 h - Beginn 21 h Mi, 05.12.12 38. Offene Folksession Kleiner Ratskeller, Göttingen Beginn 20 h Fr, 07.12.12 Lasse Matthiessen (Island) Blooming Bar, Göttingen Einlass 20 h - Beginn 21 h Di, 11.12.12 Sven Panne & Rüdiger Bierhorst Blooming Bar, Göttingen Einlass 21 h - Beginn 22 h Mi, 12.12.12 Sven Panne & Rüdiger Bierhorst Querschlag, Clausthal-Zellerfeld Einlass 20 h - Beginn 21 h Do, 13.12.12 84. Offene Bühne (sieben Jahre!) Blooming Bar, Göttingen Beginn 21 h Di, 27.12.12 X-mas Rock - 3er Konzert mit Black and Schwarz, Abendmode und dünsch rock Tangente, Göttingen Einlass 21 h - Beginn 22 h nach dem Konzert Aftershowparty. AK
Eintritt 7 EUR, ermäßigt 5 EUR - VVK als Weihnachtsgeschenk 5 EUR bei Copy Team, Jüdenstr. 13 A
Näheres zu den Terminen:
Di, 04.12.12: Simon & Jan - Liedermaching Duo aus Oldenburg mit Ihrer Tour: Der letzte Schrei! - Blooming Bar, Göttingen - Einlass 20 h - Beginn 21 h
Zwei junge Männer mit Gitarren betreten die Bühne und bereits mit der lakonischen Begrüßung des Publikums wird klar: Anbiedern ist nicht ihre Sache; dafür aber das Gitarrenspiel. Simon & Jan spielen nicht nur technisch perfekt aufeinander abgestimmt, auch ihre Stimmen gehen in den feinen Arrangements eine mustergültige Symbiose ein. Doch gerade wenn man sich dieser Harmonie hingeben will, wird man von den bisweilen bitterbösen und oftmals hinterhältigen Texten aus der Entspannung gerissen: Die beiden haben wirklich was zu sagen, die wollen nicht nur unterhalten. Da geht es um den Konflikt zwischen Generationen, um glückliches Scheitern in der Leistungsgesellschaft oder um die Gartenparty, die zu vorgerückter Stunde in einer politisch aufgeladenen Groteske endet. Mit sanften Stimmen werden Politiker beleidigt und esoterisch Sinnsuchende verspottet. Mit düsteren Klängen wird die Apokalypse beschrieen und wenn dann Genitalien auf Wanderschaft gehen und der täglich schallende Werbewahnsinn verdichtet vorgeführt wird, zeigen sich Simon & Jan im besten Sinne albern und verspielt.
Was hier auf der Bühne passiert, klingt wie eine paradoxe Mischung aus Simon & Garfunkel und Joint Venture, Kings of Convenience und Rainald Grebe, bei der sich alle gut ergänzen und am Ende doch jeder macht, was er will. Um ihre Botschaft zu verstehen, muss man sie nicht von links oder rechts betrachten, alt oder jung sein. Ihre zynischen Balladen sind eine Gefühlsangelegenheit, sie demoralisieren ohne zu moralisieren. Und das ist ihre hohe Kunst.
Wenn Simon & Jan [Foto als jpg im Anhang] nicht gerade als Vorprogramm für Götz Widmann oder die Monsters of Liedermaching unterwegs sind, touren die beiden Preisträger des "Jugend kulturell Förderpreis Kabarett & Co 2010³ mit ihrem ersten abendfüllenden Programm durch die Republik: Der letzte Schrei!
Näheres:www.simonundjan.de
Mittwoch, 05.12.2012, Kleiner Ratskeller, Göttingen, Jüdenstr. 30: 38. Offene Folksession - Beginn 20 Uhr ct - Eintritt frei!
Die Offene Folksession des Kreuzberg on KulTour e.V. [Logo als jpg im Anhang]
Hallo Folkinteressierte! Lust auf Folk hören und/oder selber machen? - Herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!
Folk-Musiker und -Interessierte willkommen! Es trifft sich ein Stamm von vorwiegend tunes-Spielern zu einer offenen Session, bei der Interessierte gerne mitmachen können.
Neben der "normalen" offenen Bühne (an jedem 2. Donnerstag im Monat im Cartoon - s.u.) haben wir nun auch erfolgreich die "spezielle" offene Folksession wieder belebt, die an jedem 1. Mittwoch im Monat und z.Zt. im Kleinen Ratskeller stattfindet.
Versierte Irish "tunes"-Musiker bilden den harten Kern und mit ihnen und drumherum entwickelt sich eine offene Session - unter Einhaltung gewisser Nettiquette-Regeln. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen, egal ob Musiker oder Zuhörer!
Gespielt wird nicht auf einer Bühne mit Verstärkung sondern rein akustisch in einem lockeren, gemütlichen und offenen Kreis. Gitarre, Fiddel, Tin Whistle, Bodhrán, Dudelsack, Akkordeon, Holzquerflöte, Mandoline bzw. Mandola, irische Bouzouki usw. bitte mitbringen, Sänger/innen willkommen! (als Info-Einstieg zu den Facetten des Irish Folk kann z.B. dienen: www.contemplator.com/ireland)
Betreuung: Klaus Wißmann
Bei Fragen oder Anmeldungen: xxx
Freitag, 07.12.2012, Blooming Bar, Göttingen, Waageplatz: Lasse Matthiessen (Island) - Einlass 20 h - Beginn 21 Uhr
Lasse Matthiessen:
Manchmal sanft und zerbrechlich, manchmal kräftig und voller Lautstärke navigiert Lasse Matthiessen seine Stimme durch seine aufrichtigen und beeindruckenden Songs. Die Musik von Lasse Matthiessen bewegt sich zwischen den Koordinaten Slowmotion, Melancholie und Ehrlichkeit.
Oft hinterlässt Lasse sein Publikum mit einem Geschmack von Nick Drake, Bob Dylan oder Jose Gonzales beispielsweise in einem Chordanschlag oder einer Phrasierung einer Melodie. Trotz dieser Einflüsse bleibt Lasses Musik etwas Eigenes. Mit seiner melodischen Stimmenführung, dem knusprigen Holzklang seiner Gitarre und dem ab und zu klagenden Singen seiner Mundharmonikas baut Lasse ein ganz einfaches aber starkes und wirkungsvolles, musikalisches Universum auf, das von der engen Energie der Songs und der Ehrlichkeit der Texte getragen wird. Seine Texte handeln von verlorener Liebe, dem Wechsel der Jahreszeiten, der Vergangenheit und den elementaren Dingen des Lebens.
- Durch Radio Eins erhielt Lasse Matthiesen den Titel Newcomer of the Year 2009, in der Kategorie Songwriter.
- Lasse Matthiessen war auf verschiedenen Radiosendern live zu hören: M94,5 in München, Radio Orange in Wien, Radio Impact 89FM in Michigan und Radio Fritz in Berlin.
Pressezitate:
"Schwarzweiße Akustikgitarrenlieder mit leise verhuschten Trommeln und verwehten Xylophonen, aber auch schunkelnden Folk-Songs wie von Dylan und summende Lullabys wie von Drake: Toller Däne!"
Rolling Stone
"Erinnert an den großartigen Alasdair Roberts."
Intro
"Ein bunter Strauß wahrer Songperlen"
Hessischer Rundfunk 2
"Die Stimme hat dieses gewisse knarzige Etwas, die Songs die wichtigen Ecken und Kanten, so das auch Liebhaber boshafter Gitarrenmusik ein Ohr riskieren sollten."
Schallgrenzen
"Matthiessen vertont souverän noch einmal den trüben Blick, der sich bietet, wenn man durch ein Bierglas auf eine rauchgeschwängerte Kneipe guckt, für die die Einführung der Sperrstunde zu spät kommen würde."
TAZ
Näheres:lassematthiessen.dk
undwww.facebook.com/lassematthiessen
Di, 11.12.2012, Blooming Bar, Göttingen, Waageplatz: Sven Panne & Rüdiger Bierhorst- Einlass 21 h - Beginn 22 Uhr
Sven Panne & Rüdiger Bierhorst
Viele kennen Rüdiger Bierhorst von der wohl ersten Liedermachingband "Monsters of Liedermaching³ und lieben ihn wegen seiner Texte und seines einzigartigen Gitarrenpickings. Sven Panne, der Kultpianist aus Hamburg, spielt Klavier mit Händen und Füßen. Ein Feuerwerk der Liedermachingkunst. Eine musikalische Rakete nach der Anderen wird gezündet. Nichts wird sein, wie es vorher war. Mal gemeinsam, dann wieder jeder für sich. Vor allem Anspruch, die Zuhörer mit Herz unterhalten zu wollen, ist bei Panne und Bierhorst immer zu spüren. Vor allem, wenn sie bei einigen Songs gemeinsam auf der Bühne sitzen, sich gegenseitig anpeitschen und feiern.
Näheres:www.sven-panne.de
undhttp://ruedi.livemoment.de
odermyspace.com/ruedibierhorst
oderhttp://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCdiger_Bierhorst
Mi, 12.12.2012, Querschlag, Clausthal-Zellerfeld: Sven Panne & Rüdiger Bierhorst- Einlass 20 h - Beginn 21 Uhr
Donnerstag, 12.07.2012, Blooming Bar, Göttingen, Waageplatz: 84. Offene Bühne oder auch: SIEBEN VOLLE JAHRE! - Beginn 21 Uhr - Eintritt frei!
Die Offene Bühne des Kreuzberg on KulTour e.V.
Unsere Offene Bühne wird sieben Jahre alt und ist damit die älteste ununterbrochen bestehende Offene Bühne unserer Stadt! Sie ist in Göttingen seit 7 Jahren fester Bestandteil der Kulturlandschaft und nicht mehr wegzudenken, wo immer sie gerade stattfindet! Auf ihrer Wanderschaft waren vor allem und am bisher längsten das ehemalige Café Kreuzberg aber als Kurzstationen auch der Nörgelbuff, der ehemalige Beat Club und das Salamanca Austragungsorte. Nach der endgültigen Schließung des Café Kreuzberg fand sich von Juni 2009 bis März 2012 eine neue Heimat im Cartoon. Der Inhaber des Cartoon, unser Freund Rainer Podszun, verstarb Anfang 2012 und das Cartoon schloss. Die Karavane zog weiter und fand in der Blooming Bar ihre neue Oase.
Kreuzberg on KulTour e.V. veranstaltet nun die 84. Offene Bühne, DIE Göttinger Unplugged-Session für Newcomer und alte Hasen in der kuscheligen Sofa-Atmosphäre der Blooming Bar, Waageplatz 4.
Egal ob Anfänger, der das Erlebnis Bühne zum ersten Mal genießen und Bühnenluft schnuppern oder einfach mal ausprobieren will, wie das eigene Repertoire so über eine "amtliche" PA von einem Mischer betreut klingt - und wie es ankommt. Auch der gestandene Profi, der hier mal ganz entspannt eine neue Nummer ausprobiert ist gern gesehen. Oder man hat einfach Spaß am Musizieren, möchte Gleichgesinnte treffen und finden. Auch für Sessions und Bandneugründungen ist hier Zeit und Raum. Der Grundgedanke ist ebenso einfach wie genial: Einfach kommen, schauen und/oder auch mitmachen! Das Geheimrezept heißt: Die Mischung macht¹s. Egal ob Musiker oder Publikum, die Offene Bühne bietet jedem etwas.
Ach ja: Durch Kooperationen und Austausch mit anderen offenen Bühnen - vor allem der fantastischen Offenen Bühne in Braunschweig (jeder 3. Donnerstag in jedem 2. Monat in der dortigen Kaufbar) - haben wir gelernt und geben nun auch Lesern, Erzählern, Schauspielern usw. Raum neben den überwiegend musikalischen Darbietungen. Unsere Offene Bühne ist eben vor allem eins: Nämlich offen!
Der Eintritt ist, wie gewohnt, frei. Wer sich nicht selbst auf die Bretter traut, sondern einfach nur gut unterhalten werden will, ist natürlich genauso herzlich willkommen. Mikrophone, Gitarren und E-Piano werden zur Verfügung gestellt, eine Anlage ist vorhanden.
Betreuung: Klaus Wißmann
Bei Fragen oder Anmeldungen: [- Emailadresse wegen Spamschutz gelöscht -]Di, 27.12.2012, Tangente, Göttingen: X-mas Rock: 3er Konzert mit Black and Schwarz (B) Abendmode (BS) und dünsch rock (Gö) - Einlass 21 h - Beginn 22 h - nach dem Konzert Aftershowparty
Black and Schwarz (Berlin)
Euphorisch, ambitioniert und scheinbar unzertrennlich: Die vier Göttinger von Black&Schwarz begannen bereits im Grundschulalter miteinander Musik zu machen. Von klein auf arbeiten sie an ihrem individuellen Sound, der nach über zehnjährigem Bestehen irgendwo zwischen komplexem aber höchst emotionalem und groovigem Rock einen festen Platz gefunden hat.
Sänger und Bassist Felix Barth schreibt sowohl die melancholischen Songs als auch die englischsprachigen Songtexte, die sich oftmals mit zwischenmenschlichen Themen beschäftigen. Das Spektrum der Gitarristen Leon Hast und Max Gebauer reicht vom gefühlvollen akkustischen bis hin zum verzerrten energischen Gitarrensound. Nicholas Dahms¹ ebenso variables Schlagzeugspiel bildet gekonnt mit dem Bassspiel des Sängers Felix Barth die Basis, setzt Akzente und schafft es, sich durch ungewöhnliche aber passende Originalität von anderen Schlagzeugspielweisen abzuheben.
Nachdem sie in Göttingen bereits den regionalen Bandkontest "Rock am Kaufpark³ im Jahr 2005 gewonnen haben und auf zahlreichen Bühnen in und um Göttingen aufgetreten sind, wollen die 20jährigen nach ihrem Abitur nun gezielt und mit voller Energie an sich und ihrer Musik arbeiten um möglichst viele Menschen mit ihren polarisierenden Songs zu berühren.
Näheres:www.blackandschwarz.de
Abendmode (Braunschweig)
Abendmode ist eine von Fabian Grunicke, Julian Roßmann, Leo Wahnschaffe, Mark Schüler und Rico Kusch ins Leben gerufene Musikgruppe. Januar 2011 in Braunschweig gegründet, zeichnen sie sich durch ihren vollen, teils sphärischen, Indie-/Post-Rock Klang aus. Merkmal sind ihre drei Gitarren und das Experimentieren mit menschlichen Stimmen als Untermalung. Nach zwei erlebnisreichen, von Auftritten geführten Jahren, konnten sie bereit ihren ersten Tonträger "Kein Schatten ohne Licht³ erfolgreich vermarkten.
Für 2013 sind die Aufnahme einer EP im Tonstudio des bekannten Produzenten Ole Sander, sowie eine Tour durch einige Städte Deutschlands angesetzt.
Näheres:local-heroes.de/bandinfo/abendmode
oderhttp://de-de.facebook.com/Abendmodeband?sk=wall&filter=3
oderwww.festivalticker.de/kuenstler/sites/5759/abendmode
dünsch rock (Göttingen)
Lauter, schneller und mit neuer, nie zuvor dagewesener Energie. So kann man die Punkrockband dünsch rock aus Göttingen ungefähr beschreiben. Seit Anfang 2012 sind die vier Jungs Alex, Flo, Lars und Sven in neuer Besetzung und neuen Songs zurück. Die Band besteht aus Gitarre, Schlagzeug, Bass und Gesang und hat ihren eigenen Stil entwickelt, den Punkrock unter die Leute zu bringen. Live ist sie immer für eine Überraschung gut und so wird jedes Konzert zu einer einzigartigen Party.
Näheres:www.duenschrock.de
Anschließend: Aftershowparty
AK: Eintritt 7 EUR, ermäßigt 5 EUR - VVK als Weihnachtsgeschenk 5 EUR bei Copy Team, Jüdenstr. 13 A
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..
- Konzertübersicht gegebenenfalls mit Bandinfo, Bandfoto, CD-Kritiken, und Bandwebsite-Hinweisen (konzert.buergerstimmen.de )
- Ausführlicher Konzertkalender (www.buergerstimmen.de/konzert/)
- Archiv der Wochenrückblicke für Konzerte in der Region (www.buergerstimmen.de/themaindex/act_konzerthistorie.htm)
- Archiv der Newsletter mit ihren Kurzausblick auf die Konzerte von Donnerstag bis Donnerstag der kommenden Woche ( www.buergerstimmen.de/letter/ )
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen, Musik, aufzählen, werben, Popkonzertorte 24.11.2012 Termine - Apex |
Göttingen, Musik, aufzählen, werben, Popkonzertorte 24.11.2012 Termine - Nörgelbuff |
Termine 24.11.2012 Termine - Exil |
Termine 24.11.2012 Termine - Nörgelbuff |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Termine - Apex 24.11.2012 Insbesondere zwischen den Jahren präsentiert das Göttinger Apex viele verschiedene Theaterstücke für Kinder und Eltern. Zum Beispiel werden die Geschichte "Der Grüffelo", "Der Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf dem Kopf gemacht hat" oder aber auch die "Raupe Nimmersatt" aufgeführt. Freunde des Kabaretts dürfen sich zum Beispiel auf "Mann mit Eiern" freuen. Aber auch Konzerte und Filmvorführungen finden sich im Dezemberprogramm des Apex. Termine - Exil 24.11.2012 Für den Dezember 2012 hat das Göttinger Exil insgesamt fünf Konzerte organisiert. Die Meisten Konzerte finden kurz vor oder kurz nach Wei(c)hnachten statt. Zu auftretenden Band gehören unter anderen die "Blues'm'Boogie-Küche", der "Ski King", "What The Funk", "Stahlmann" und "das Pack". Rückblick 46/12 23.11.2012 Der Rückblick dokumentiert die Konzerte und damit die stilistische Entwicklung der Musik in der Region. Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch Silberlingskritiken (CDs) und Kurzinfos zu den Bänds. In dem Zeitraum waren unter anderem "Heeresmusikkorps II - Kassel", "Pele Caster", "Denis Jones", "Ben Schadow" und "The Electric Fog" in Göttingen oder in der Region Südniedersachsen musikalisch aktiv. Hitartikel 22.11.2012 Zu den Top 7 der 7-Tage-Artikel zählten in der Woche vom 12. bis 18. November 2012: 1) 'Verleihung des Kulturpreises des Landkreises Göttingen', 2) 'Kinoprogramm auf Platz 2 im Oktober', '007, 007, ... und weitere Filme', 3) 'Figurentheater in Hardegsen, Ausbildungsmesse, Ringvorlesung, ...', 4) 'Doku über Bienen und ihr weltweites langsames Aussterben', 5) 'Impressionen zum Kandidaten-Talk bei Ver.di Göttingen am 4.11.12', 6) '"3 Zimmer / Küche / Bad" und mehr', 7) '"007" oder "Mann tut, was mann kann" oder "Wie beim ersten Mal" oder ...'. Einzeltermine 21.11.2012 In der Woche vom 22.11. bis 28.11.12 finden in der Region Göttingen verschiedene Vorlesungen, vereinzelten Theateraufführungen und Diskussionsveranstaltungen statt. Die Details finden sich im Artikel. StadtRadiotipps 21.11.2012 Für die werktägliche Woche ab dem 26.11.12 hat das StadtRadio Göttingen unter anderem folgende Themen vorbereitet: „Fußball: RSV Göttingen 05 vs. Celle“[Mo. 7:35 + 17:35] „Premiere im ThOP: ‚Das kalte Herz’“[Mi. 7:35 + 17:35] sowie das werktägliche Feature „Kandidatenportrait zur Landtagswahl“ [8:05 + 16:05]. | |
Neuere Nachricht | |
Sammlung 26.11.2012 In der zurückliegenden Woche meldeten sich lokale Parteien mit verschiedenen Pressemeldungen zu Wort. Die Linken verweigern sich zukünftig jeglicher Zusammenarbeit mit der Göttinger Verwaltung, weil diese autoritär mit dem Vorwand des Entschuldungsplans jegliche politische Initiative in Ausschüssen abschmettert. Die Grünen werben für eine Rekommunalisierung von E.On. Zum Thema kommunaler Energieerzeugung findet am 28.11. auch ein Diskussionsabend im Cafe des Jungen Theaters statt. Auch umweltpolitisch diskutieren will die FDP am 29.11. im Kartoffelhaus. Die Göttinger Linken zeigen sich über die abschätzigen Bemerkungen von einem CDU-Ratsherrn zur Forderung von anonymisierten Bewerbungen nach Celler Vorbild verärgert und fordern eine Entschuldigung. Die SPD-Ratsfraktion stellt erfreut fest, dass die Stadt den DSL-Ausbau in den Göttinger Westdörfern mit 27k € fördert. Auch der Weltfrauentag sowie die fortgeführte Gutscheinpraxis der Göttinger Asylantenbehörde war den Grünen jeweils eine Pressemeldung wert. Film-Hitliste 26.11.2012 Mit rund 1260k bzw. 1,26M Zuschauern hat der Vampirfilm laut Media Control souverän den 1. Platzierten der Vorwoche überholt. Der Platz 2 geht an James Bond – Skyfall, der an seinem vierten Kinowochenende immerhin noch 564k Zuschauer in die Säle lockte. Auch Platz 3 kam mit 192k Zuschauern die deutsche Produktion "Cloud Atlas". Theater der Nacht 26.11.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Wochenende um den ersten Advent die Erzählung "Die andere Seite der Nacht", das Märchen "der kleine Häwelmann" und den Grimmschen Klassiker "der Teufel mit den 3 goldenen Haaren". Alle Inszenierungen des Wochenendes sind schon ausverkauft. Premierenkritik 24.11.2012 Am 21.11.12 hatte das Stück "Oleanna – ein Machtspiel" im Hörsaal AP26 an der Uni Göttingen seine Premiere. Das Stück zeigt in drei Akten wie ein Dialog zwischen Studentin und Professor zum Präzedenzfall einen sexuellen Übergriffes hochstilisiert wird, der am Ende den Professor Karriere und Würde kostet. Mit grandioser Schauspielkunst inszenieren Henrike Richters und Jan Reinartz ein glaubwürdiges Beispiel für die Volksweisheiten "Undank ist der Welt Lohn" und "Macht braucht ignorante Dummheit". Für mich war es ein gut inszeniertes, inspirierendes Drama des Jungen Theaters außerhalb der üblichen Bühne. - Dr. Dieter Porth Termine - Nörgelbuff 24.11.2012 Das Programm des Nörgelbuffs ist im Dezember wieder mit vielen Veranstaltungen gespickt. Darunter sind fünf Konzerte, drei Stammkonzerte, zwei Session und das Grenzwertekonzert mit einem Soloschlagzeuger. Weiter werden zwei Abende zum Einen mit einer offene Lesebühne und zum Anderen mit einer Impro-Theater-Aufführung versüßt werden. |