Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
aufzählen ~
Kultur ~
Göttingen ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Lumiere
Ab 4.8. – „Angèle und Tony“
02.08.2011 In der Woche vom 4.8. bis 10.8.11 zeigt das Lumiere die neu anlaufenden Erzählung über ein komplizierte Beziehung in „Angèle und Tony“ sowie das Drama „Mein Bruder ist ein Einzelkind“. Im Rahmen des Open-Air-Kinos im Freibad am Brauweg werden gezeigt der Tanzfilm „Pina“[Do.], die Marketing-Erzählung „The Social Network“[Fr.] sowie die deutsche Erfolgskomödie „Kokowääh“[Sa.].
Emailnachricht: Kontaktlink zu Avantgartekino Lumiere - Programmplan [ Homepage ]
Wochenprogramm - Lumiere (Göttingen) vom 04.08.2011 bis 10.08.2011
(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)
Programmübersicht zu den Filmen
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Angèle und Tony Über die Schicksalsknoten, die sich manchmal im realen Leben und Lieben so abspielen können (Drama)
(OmU)Do. 20:00,
Fr. 20:00,
Sa. 20:00,
So. 18:00,
Mo. 22:00,
Di. 22:00,
Mi. 20:00mehr ...
Pina - ein Tanzfilm (Pina - tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren) ästhetischer Ausdruckstanz im alltäglichen Umfeld (Musical)
Do. 21:30 mehr ...
The Social Network Geschichte über die Gründung eines Social Networks in Anlehnung an Facebook (Drama - Geschichte)
Fr. 21:30 mehr ...
Kokowääh Wie eine plötzlich in Leben tretende Vaterschaft zum Glück führen kann (Komödie)
Sa. 21:30 mehr ...
Mein Bruder ist ein Einzelkind Drama um die Sturm- und Drangjahre der Jugend in den Bereichen von Politik und Liebe (Komödie - Krimi - Drama - Musik)
(OmU)So. 20:00,
Mo. 20:00,
Di. 20:00,
Mi. 22:00mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Angèle und Tony (Altersempfehlung: 6 / 87 min / 2011)
Angèle und der biedere Fischer Tony treffen sich wegen einer Kontaktanzeige, wobei Tony zu spät kommt. Er verspricht sich nichts von dem Treffen. Angèle ist zu jung und zu lebenslustig, um sich für den wortkargen Fischer interessieren zu können. Aber Angèle will nicht den Mann, sondern eine bürgerliche Existenz, um ihren Sohn zurückzubekommen, der ihr wegen ihres früheren kriminellen Lebenswandels weggenommen wurde. Tony weist sie zwar ab, aber Angèle sucht trotzdem weiter den Kontakt, indem sie eine Stelle in dem kleinen Fischereibetrieb annimmt. Aber da weis Tony noch nichts von ihrer Vergangenheit ...
Idee, Geschichte: Alix Delaporte (Drehbuch) --- Regie: Alix Delaporte,Alix Delaporte, --- Schauspieler: Clotilde Hesme (Angèle), Grégory Gadebois (Tony Vialet - un marin-pêcheur), Evelyne Didi (Myriam Vialet - la mère de Tony), Jérôme Huguet (Ryan Vialet - le frère de Tony) --- Produktion: Lionceau Films, Canal+, CinéCinéma, Cofinova 6,Centre National de la Cinématographie (CNC) (als Centre National du Cinéma et de l'Image Animée)
- filmstarts.de
- IMDB
- Spezielles/Kritiken: 1) kino-zeit.de --- 2) filmgazette.de --- 3) critic.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Pina - ein Tanzfilm (Pina - tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren) (Altersempfehlung: 0 / 106 min / 2011)
Der Tanzfilm (auch in 3D) entstand in Zusammenarbeit mit dem Tanztheater Wuppertal, die der vielfach geehrten und früheren Leiterin des Tanztheaters Pina Bausch posthum ein cineastisches Denkmal setzt.
Idee, Geschichte: Wim Wenders (Drehbuch) --- Regie: Wim Wenders --- Schauspieler: Regina Advento,Malou Airaudo,Ruth Amarante,Jorge Puerta,Pina Bausch,Rainer Behr und weitere, --- Produktion: Neue Road Movies, Eurowide Film Production, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), ZDFtheaterkanal, ARTE, Tanztheater Wuppertal, Recorded Picture Company (RPC)
- Trailer: 1) youtube.com --- 2) kino-zeit.de --- 3) sevenload.com
- IMDB
- Spezielles/Kritiken: 1) critic.de --- 2) webnews.de --- 3) kino.de --- 4) film-zeit.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
The Social Network (Altersempfehlung: 16 / 120 min / 2010)
Die Geschichte zeichnet mit Rückblenden im Rahmen von zwei Prozessen die Erfolgsstory nach, wie Facebook als Sozial Network entstanden sein könnte. Der Film kann als Parabel für den Amerikanischen Wahn gelten, in dem Geld und Erfolg wichtiger als Freundschaft und Verlässlichkeit sind.
Idee, Geschichte: Aaron Sorkin (Drehbuch) --- Regie: David Fincher,David Fincher, --- Schauspieler: Jesse Eisenberg (Mark Zuckerberg), Rooney Mara (Erica Albright), Bryan Barter (Billy Olsen), Dustin Fitzsimons (Phoenix Club President), Armie Hammer (Cameron Winklevoss), Joseph Mazzello (Dustin Moskovitz), Patrick Mapel (Chris Hughes) --- Produktion: Columbia Pictures, Relativity Media, Michael De Luca Productions,Scott Rudin Productions,Trigger Street Productions
- IMDB-1, IMDB-2
- Wikipedia
- Filmwebsite
- Spezielles/Kritiken: 1) kino-zeit.de --- 2) moviepilot.de --- 3) sonypictures.de --- 4) spiegel.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Kokowääh (Altersempfehlung: 6 / 126 min / 2010)
Bei Henry steht plötzlich seine leibliche Tochter Magdalena vor der Tür, um die er sich kümmern soll. Die Tochter entstanden sein, als Henry eine Nacht mit Charlotte verbracht hat. Gleichzeitig hat Henry die Chance, als Co-Autor zusammen mit seiner Ex-Freundin Katharina am Drehbuch für die Verfilmung eines Bestsellers mitzuschreiben. Mit diesen beiden Ereignissen steht Henrys Leben auf dem Kopf.
Idee, Geschichte: Béla Jarzyk (Drehbuch) --- Regie: Til Schweiger --- Schauspieler: Til Schweiger (Henry), Emma Schweiger (Magdalena), Jasmin Gerat (Katharina), Samuel Finzi (Tristan) --- Produktion: barefoot films
- Trailer: 1) filmstarts.de --- 2) bild.de --- 3) trailerseite.de
- IMDB
- Filmwebsite
- Spezielles/Kritiken: 1) moviepilot.de --- 2) spielfilm.de --- 3) kino-zeit.de --- 4) moviereporter.net
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Mein Bruder ist ein Einzelkind (Altersempfehlung: 12 / 104 min / 2008)
Accio ist rebellisch und immer dagegen - insbesondere wenn es um Ansichten seines älteren Bruders geht. Als sich der ältere Bruder zum sozialistischen Arbeiterführer aufschwingt, da schlägt sich Accio auf die Seite der Neo-Faschisten. Doch als sich Accio in die Freundin seines Bruders verguckt, da zweifelt er plötzlich an den politischen Idealen seiner Faschisten, ...
Idee, Geschichte: Antonio Pennacchi (Roman "Il Fasciocomunista") (Link-1, Link-2), Daniele Luchetti (Geschichte Drehbuch) (Link-1, Link-2), Sandro Petraglia (Geschichte Drehbuch) --- Regie: Daniele Luchetti (Link-1, Link-2) --- Schauspieler: Elio Germano (Accio Benassi), Riccardo Scamarcio (Manrico Benassi), Angela Finocchiaro (Amelia Benassi), Massimo Popolizio (Ettore Benassi), Ascanio Celestini (Padre Cavalli) --- Produktion: Cattleya, Babe Film,Cattleya (copyright owner), Film Commission Torino-Piemonte (in collaboration with)
- youtube.com
- IMDB
- Wikipedia
- Spezielles/Kritiken: 1) kino.de --- 2) moviepilot.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Kino Lumière
Wilfried Arnold
Geismarlandstraße 19
37083 Göttingenhttp://www.lumiere.de Tel.: 0551 / 48 45 23
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen 02.08.2011 Deli & Welttheater |
Göttingen 02.08.2011 Filmfabrik |
Kultur, werben, Kinoprogramm 02.08.2011 Schiller-Lichtspiele |
Kultur 02.08.2011 Filmfabrik werben 02.08.2011 Filmfabrik Kinoprogramm 02.08.2011 Filmfabrik |
aufzählen 29.07.2011 Versöhnung |
aufzählen 04.08.2011 Rückblick 31/11 |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Schiller-Lichtspiele 02.08.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 4.8. bis 10.8.11 die bundesweit startende Komödie „Die Schlümpfe“. Weiter im Programm ist der Zaubererfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“. Beide Filme sind in 3D-Qualität zu erleben. Deli & Welttheater 02.08.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 4.8. bis 10.8.11 letztmalig den Zaubererfilm „Harry Potter“ sowie die Animationsfabel „Cars 2“. Im Welttheater startet neu die Komödie um die Schlümpfe in 3D-Qualität. 02.08.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 4.8. bis 10.8.11 ihr Sommertheaterstück „La Cittadella“. Die Aufführungen beginnen am Freitag, Samstag, Dienstag und Mittwoch jeweils um 20:15. Theateraufführung 31.07.2011 Die Premiere vom Stück „La Cittadella“ hatte am 30. Juli 2011 seine Premiere im Göttinger Theater im OP. Das Stück wurde Abstrakt inszeniert. Licht und Hintergrundmusiken sorgten für die Stimmung und die Schauspieler bewegten sich so auf der Bühne, dass sie damit die Charakterzüge ihrer Rollen markant und schablonenhaft herausstellten. Die Inszenierung hatte insbesondere beim Licht und bei der Hintergrundmusik in Kombination mit den Choreographien seine ganz eigenen Stärken. Bauplanungen 29.07.2011 Mit einer Pressemeldung reagiert die Stadt Göttingen am 29.7.11 auf eine Entscheidung der Kreishandwerkerschaft, doch nicht den geplanten Anbau zu erstellen. In der Pressemeldung führt die Stadt einige Details und Beschränkungen zu einer erteilten Baugenehmigung aus. Die Kreishandwerkerschaft selbst begründete ihren Abkehr von den Bauabsichten in ihrer Pressemeldung vom 15.7.11 damit, dass ihre Vorstellungen zu Größe, Anfahrt und Parkplätzen nicht durchsetzbar gewesen wären. Versöhnung 29.07.2011 Das Roma Centar Göttingen hat für die Zeit vom 27. Juli bis 3. August 2011 ein Jugendlager in Polen organisiert. In dem Jugendlager mit Jugendlichen aus Deutschland, Ungarn, Bulgarien und Polen soll die Situation der Roma in Polen untersucht werden. Gleichzeitig wollen die Jugendlichen dort Strategien entwickeln, um der Diskriminierung von Roma in der Gesellschaft entgegenwirken zu können. | |
Neuere Nachricht | |
Web 2.0 02.08.2011 Seit neustem gibt es unter der Domain „FragDenStaat.de“ ein Portal, in welchen öffentliche Anfragen an den Staat gesammelt werden sollen, die das Recht des Bürgers auf Akteineinsicht gemäß des Informationsfreiheitsgesetzes einforderten. Bei Landesbehörden kann es dabei noch Probleme geben, da manche Länder noch keine entsprechende Rechtsgrundlage geschaffen haben. Gleichzeitig soll das Portal auch zitierfähig als Quelle angegeben werden können und bietet einen formalisierte Anfrage an. Zu den Unterstützern dieses Portals gehört unter anderem Transparency International Deutschland e.V.. Der verein sieht in dem Portal ein Schritt in Richtung einer transparenteren Verwaltung. Schulschließung 02.08.2011 In zwei Beschlüssen hat das Verwaltungsgericht Göttingen das jahrgangsweise Auslaufen der Grundschule in Reinhausen bestätigt. Die kommenden Schülergenerationen aus Reinhausen müssen zukünftig die Grundschule in Diemarden besuchen. In seinem Urteil orientierte sich das Gericht an einem Urteil des Oberverwaltungsgerichtes, welches im Juni 2011 die geänderten Schulbezirke der Gemeinde für rechtmäßig erklärt hatte. CinemaxX 02.08.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 4.8. bis 10.8. im 3D-Kino die Animationsfabel „Cars 2“, die Superheldenerzählung „Green Lantern“, den Zaubererfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ sowie die neu startende Komödie „Die Schlümpfe“. Bis auf Green Latern sind alle Filme zu bestimmten Zeiten auch als 2D-Filme zu erleben. Im 2D-Kino laufen der Science-Fictionthriller „Super 8“ sowie die Komödie „Plötzlich Star“ neu an. Weitere Filme im Programm sind zum Beispiel die Komödie „Der Zoowärter“ oder der Horrorfilm „Insidious“. Als Preview sind die Erzählung „Resturlaub“[Di.] sowie der actionreiche Film „Planet der Affen – Prevolution“[Mi.] geplant. Als Filmkunst wird am Mittwoch der schon im Frühjahr angelaufene Frauenfilm „Mütter und Töchter“ gezeigt. Neue Schauburg 02.08.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 4.8. bis 10.8.11 die Komödie „Der Zoowärter“, die Animationsfabel „Cars 2“[2D/3D], die neu anlaufende Fabel „Die Schlümpfe“[2D/3D], den Zaubererfilm um Harry Potter [2D/3D] sowie das romantische Märchen „Brautalarm“. Je nach Termin sind die 3D-Filme alternativ als 2D-Filme zu erleben. An ausgewählten Terminen dürfen sich die Zuschauer auch auf „Rio“, auf die Komödie „Fasten auf Italienisch“ sowie auf den Schulrummelfilm „Greg's Tagebuch 2“ freuen. Filmfabrik 02.08.2011 Das Duderstädter Kino Filmfabrik zeigt in der Woche vom 4.8. bis 10.8.11 die Komödie „Der Zoowärter“, die Romanze in „Bad Teacher“ sowie den Zaubererfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“[3D]. |