Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
Freizeit ~
Kultur ~
Berlin ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Media-Control
„Fast & furious 5“ das dritte Wochenende der beliebteste Film
17.05.2011 Laut Media-Control war auch am dritten Wochenend der Film „Fast & Furious 5“ der unangefochtene Spitzenreiter mit 311k Besuchern unter den Kinofilmen. Als Neu-Einsteiger kam „Priest“ mit 79k Besuchern nur auf Platz 6. Auf Platz 2 fand sich übrigens „Thor“ mit 167k Besuchern wieder. In einer zweiten Meldung wird sich mit den Unterschieden zwischen den Abstimmungsergebnissen beim Eurovision Song Contest und den Online-Verkaufszahlen beschäftigt. Unter den Online-Käufern war die irische Bänd „Jedward“ mit ihrem Titel „Lipstick“ am beliebtesten.
[Eurovision Song Contest = europäischer Fernseh-Lieder-Wettbewerb; k = kilo = 1000]
Reporterbericht: Kontaktlink zu media control [ Homepage ]
Kinochart-Hinweise von Media Control - 3D-Gotteskrieger kämpft sich durch Kino-Charts [auf Platz 6]
Email vom 16.5.2011 - Baden-Baden. - Gebete gesprochen, Vampire vernichtet: Scott Stewarts "Priest" liebt es bibeltreu und brachial zugleich. Sein Rachefeldzug gegen brutale Blutsauger, die seine Nichte entführt haben, zog nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 79.000 Zuschauer vor die Leinwände. Der apokalyptische 3D-Science-Fiction-Thriller legt in den media control Kino-Charts auf Platz sechs den besten Neustart hin.
An zwölfter Stelle wächst "Löwenzahn – Das große Kinoabenteuer" aus dem Boden. 17.000 Fans der Kinderserie gingen gemeinsam mit Fritz Fuchs, Hund Keks und Nachbar Paschulke auf die Suche nach geklauten Welpen und dem Schatz des Hannibal.
Vin Diesel und Paul Walker können weiterhin auf den Rückspiegel verzichten: Die beiden Geschwindigkeits-Garanten fahren mit 311.000 verkauften Karten einsam vor der Konkurrenz. Insgesamt ist "Fast & Furious Five" dank rund 1,9 Millionen Zusehern nun der erfolgreichste Teil der Reihe.
Kaum Besucherschwund verzeichnet der Fantasy-Streifen "Thor": 167.000 Besucher garantieren Chris Hemsworth sowie den "Oscar"-Preisträgern Natalie Portman und Anthony Hopkins erneut Rang zwei.
Musik-Charts – Pressemeldung von Media-Control - "Eurovision Song Contest"-Sieger bei den Downloads auf Platz fünf
(Email vom 16.5.11) - Baden-Baden. - Ell & Nikki waren mit ihrem Titel "Running Scared" die großen Gewinner des diesjährigen "Eurovision Song Contest". Bei den Downloads hierzulande muss sich das aserbaidschanische Duo allerdings mit dem fünften Platz zufrieden geben. Insgesamt vier Grand-Prix-Lieder wurden in Deutschland noch häufiger heruntergeladen. Dies ergab eine media control Auswertung der meistverkauften "ESC"-Downloads des Wochenendes.
Ganz nach oben zeigen nicht nur die Frisuren von Jedward (Irland), sondern auch die digitalen Verkaufszahlen ihres schrillen Beitrages "Lipstick". Beim Wettbewerb noch mit Rang acht belohnt, fand der Song bei den Downloads die meisten Abnehmer.
Die zweite Position sichert sich die britische Boyband Blue. "I Can" landete am Wochenende zwar nur auf elf, war aber bei den Käufern wesentlich beliebter.
Auch Shootingstar Lena macht im eigenen Land Boden gut: "Taken By A Stranger" schneidet um sieben Positionen besser ab als Samstagnacht und holt Bronze. Dänemarks Musikhoffnung A Friend in London feiert ein "New Tomorrow" an vierter Stelle (ESC: Platz fünf).
Wie die Auswertung weiter zeigte, luden die Musikfans hierzulande auch viele Lieder herunter, die beim "Eurovision Song Contest" nur hintere Positionen belegten. Estlands "Rockefeller Street" von Getter Jaani (ESC: 24) erreicht bei den "ESC"-Downloads Platz sieben, "What About My Dreams" von Kati Wolf aus Ungarn (ESC: 22) landet auf neun, "Da Da Dam" des finnischen Singer-Songwriters Paradise Oskar (ESC: 21) auf zehn.
Die komplette Top 10 finden Sie hier: http://www.media-control.de/eurovision-song-contest-sieger-bei-den-downloads-auf-platz-fuenf.html
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Berlin 14.05.2011 Atomausstieg |
Berlin 17.05.2011 Arbeitskampf |
Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm 17.05.2011 CinemaxX |
Kultur, ankündigen, Kinoprogramm 18.05.2011 Deutsches Theater Freizeit 19.05.2011 StadtRadiotipps |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
CinemaxX 17.05.2011 Die Filme, die das Cinemaxx in 3D-Qualität in der kommenden Kinowoche vom 19.5. bis 25.5.11 zeigt, lassen in einem (sinnfreien) Satz zusammenfassen. „Rio“ und der „Priest“ stoßen auf den „Winx Club“ und erleben den „Fluch der Karibik 4“. Für das 2D-Kino ergibt sich entsprechend. „Thor” und die “New Kids Turbo” sind „Ohne Limit“ beinahe “Fast & Furious 5“ bei „Scream 4“ „Willkommen im Süden“, während „Rio“, „Hop“ und die „Red Riding Hood“ das „Wasser für die Elefanten“ „Beastly“ auf den „Löwenzahn“ kippen. „Paul“ trifft auf „Der Biber“ und fragt "Wer ist Hanna!" wegen „Die Relativitätstheorie der Liebe“ und wegen „Alles, was wir geben mussten“. (Die letzten drei Filme sind Previews.) Lumiere 17.05.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 den Tanzfilm „Pina“, das Lebensdrama „Biutiful“ und den Western „True Grit – Vergeltung“. Für die Kinder wird am Samstag- und Sonntagnachmittag die Animationsfabel „Die Konferenz der Tiere“ gezeigt. An einzelnen Terminen ist das „Gastspiel vom Grips-Theater Berlin“, die „Impro-Show mit der Comedy Company“ sowie das Filmkunstdrama „Me Too - Wer will schon normal sein?“ im Lumiere zu erleben. Neue Schauburg 17.05.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 den actionreichen Film „Fluch der Karibik 4“ und die Romanze „Wasser für die Elefanten“. Bis zum Sonntag sind die Animationsfabeln „Gnomeo und Julia“ sowie „Rio" im Programm. Als Filmkunst wird am Dienstagabend die Emanzipationskomödie „Das Schmuckstück“, während am Nachmittag die Animationsfabel „Konferenz der Tiere. Die Doku „Banksy - Exit through the Gift Shop” ist spätabends am Freitag und Samstag auf der Leinwand zu erleben. Schiller-Lichtspiele 17.05.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 nachmittags und abends den actionreichen Klamauk „Fluch der Karibik 4“, der eigentlich korrekt „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ heißt. Filmfabrik 17.05.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 den neu anlaufenden Piraten-Action-Klamauk „Fluch der Karibik 4“. Weiter befindet sich Paul auf der Flucht in „Paul – Ein Alien auf der Flucht“. Actionreich wird es auch bei dem Erfolgsfilm „Fast & Furious 5“. Deli & Welttheater 17.05.2011 Im Einbecker Kino Welttheater zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 der erste 3D-Film seine Premiere. Gezeigt wird Film „Fluch der Karibik 4“[3D] oder wie er offiziell heißt „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“. Im Deli gibt es die Romanze „Wasser für die Elefanten“ sowie den Kinderfilm „Winx Club - Das magische Abenteuer“ zu erleben. Spät am Freitag- und Samstagabend wird im Deli für die Actionfreunde „Priest“ präsentiert. | |
Neuere Nachricht | |
Aufruf 17.05.2011 Der Göttinger Kreisverband von den Linken ruft in seiner Pressemeldung dazu auf, sich an den Protesten gegen die NPD in Northeim zu beteiligen. Die Linken fordern die Menschen auf zu zeigen, dass sie „das rassistische, nationalistische und faschistische Gedankengut der NPD nicht teilen“. Podiumsdiskussion 17.05.2011 Am 19. Mai ab 18:00 ist der SPD-Landratskandidat Bernhard Reuter, Göttinger Landratskandidat der SPD, bei einer Podiumsdiskussion im Alma-Louisenstift in Adelebsen zu erleben. Die Veranstaltung hat das Thema: „Der demografische Wandel: Eine Chance für unsere Dörfer und Gemeinden?“ Goe-Vote 17.05.2011 In seiner Pressemeldung fordert Patrick Humke-Focks, dass der niedersächsische Innenminister Schünemann endlich seine verdeckten Ermittler aus den NDP-Gremien abzieht und gemeinsam mit dem Land Sachsen-Anhalt ein NPD-Verbotsverfahren startet. Gleichzeitig macht der niedersächsische Landtagsabgeordnete auch deutlich, dass er selbstverständlich die Proteste gegen die NPD unterstützt. Umweltfinder 17.05.2011 In einer Pressemeldung verkündet der Runde Tisch "Gewässerschutz Werra/Weser und Kaliproduktion", dass er weiter existieren wird. Er sieht seine Aufgabe darin, die Pläne der Kali und Salz konstruktiv zu begleiten. Der Runde Tisch besteht auch Wunsch von Hessen und Thüringen weiter. Ob auch Niedersachsen als Leidtragender der Werraversalzung diesen Runden Tisch wünscht, lässt die Meldung offen. Zukunftskonzepte 17.05.2011 Die Göttinger CDU Kreistagsfraktion spricht sich in Ihrer Meldung gegen einen Demographiebeauftragten innerhalb der Verwaltung aus. Sie unterstützt lieber das ganzheitliche Konzept „Akzente“, welches der Landkreis unter dem bald scheidenden Landrat Reinhard Schermann (CDU) entwickelt hat. |