Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
aufzählen ~
Kultur ~
Göttingen ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Lumiere
Ab 19.5. - Lebensdrama in „Biutiful“
17.05.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 den Tanzfilm „Pina“, das Lebensdrama „Biutiful“ und den Western „True Grit – Vergeltung“. Für die Kinder wird am Samstag- und Sonntagnachmittag die Animationsfabel „Die Konferenz der Tiere“ gezeigt. An einzelnen Terminen ist das „Gastspiel vom Grips-Theater Berlin“, die „Impro-Show mit der Comedy Company“ sowie das Filmkunstdrama „Me Too - Wer will schon normal sein?“ im Lumiere zu erleben.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Avantgartekino Lumiere - Programmplan [ Homepage ]
Wochenprogramm - Lumiere (Göttingen) von 19.05.2011 bis 25.05.2011
(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)
Programmübersicht zu den Filmen
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Die Konferenz der Tiere klamauke Animationsfabel vom Kampf der Tiere gegen die Weltzerstörung durch den Menschen (Zeichentrick - Familie)
Sa. 15:00,
So. 15:00mehr ...
Pina - ein Tanzfilm in 3D ästhetischer Ausdruckstanz im alltäglichen Umfeld (Musical)
17:00 Fr. 17:00,
Sa. 17:00mehr ...
Biutiful Über den Kampf, gegen das Schicksal ein einigermaßen vernünftiges Leben zu führen (Drama)
Do. 19:00,
Sa. 17:00,
So. 19:00,
Mo. 19:00,
Di. 19:00mehr ...
True Grit - Vergeltung ein Western über Selbstjustiz und (Abenteuer - Drama - Western)
(OmU)Do. 21:45,
Sa. 22:00,
So. 21:45,
Mo. 21:45,
Di. 21:45mehr ...
Aufführung eines Gastspiel vom Grips-Theater Berlin ohne weitere Informationen (Theater)
Fr. 19:00 mehr ...
Impro-Show mit der Comedy Company Die Themen entscheiden sich spontan durch Anregungen vom Publikum oder auch sonstwie (Improvisationstheater live)
Sa. 20:00 mehr ...
Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) Entwicklung eines Charakters mit Downsyndrom (Drama)
Mi. 20:00 mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Die Konferenz der Tiere (Altersempfehlung: 6 / 95 min / 2010)
Ein Staudamm, errichtet von einem reichen Hotelbesitzer, nimmt den Tieren die letzten Wasserreserven und lassen die letzten Lebensräume vertrocknen. der ehemals große Fluss ist zu einem Rinnsal verkommen, welches sich die Tiere teilen müssen.
Gegen diesen rücksichtlosen Raubbau gehen der Hahn Charles, ein Känguru, einen Äffchen und zwei Galapagos-Schildkröten und eine Eisbärin vor. Die Tiere sind zuvor vor der globalen Umweltzerstörung in das afrikanische Okavango-Delta geflohen. Besonders stachelt ihren Ärger an, dass Politiker in dem besagten Hotel eine Konferenz zum Schutz der Welt abhalten. Aber auch andere Tiere lassen sich diesen Raubbau nicht länger bieten und sie starten einen groß angelegten Angriff auf das Hotel....
Regie: Reinhard Klooss --- Schauspieler: verschiedene Sprecher --- Produktion: Constantin Film Produktion, Ambient Entertainment GmbH
- IMDB
- Filmwebsite
- Spezielles/Kritiken: 1) filmstarts.de --- 2) moviepilot.de --- 3) kino-zeit.de --- 4) monstersandcritics.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Pina - ein Tanzfilm in 3D (Altersempfehlung: 0 / 106 min / 2011)
Der Tanzfilm entstand in Zusammenarbeit mit dem Tanztheater Wuppertal, die der vielfach geehrten und früheren Leiterin des Tanztheaters Pina Bausch posthum ein cineastisches Denkmal setzt.
Idee, Geschichte: Wim Wenders (Drehbuch) --- Regie: Wim Wenders --- Schauspieler: Regina Advento, Malou Airaudo, Ruth Amarante, Jorge Puerta, Pina Bausch --- Produktion: Neue Road Movies, Eurowide Film Production, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), ZDFtheaterkanal, ARTE, Tanztheater Wuppertal, Recorded Picture Company (RPC)
- Trailer: 1) youtube.com --- 2) kino-zeit.de --- 3) sevenload.com
- IMDB
- Spezielles/Kritiken: 1) critic.de --- 2) webnews.de --- 3) kino.de --- 4) film-zeit.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Biutiful (Altersempfehlung: 16 / 148 min / 2010)
Uxbal versucht sich und seine Familie mit kleinkriminellen Tätigkeiten über Wasser zu halten. Als sein Prostatakrebs ins Endstandium kommt, versucht er seine manisch-depressive Ex-Frau wieder an seine Kinder zu gewöhnen. Aber sie hat ihre Schwierigkeiten, ihren Nerven unter Kontrolle zu halten. Uxbal gibt nicht auf, um sein Leben in seinen letzten Monaten zu ordnen ...
Idee, Geschichte: Alejandro González Iñárritu (Drehbuch), Armando Bo (Drehbuch) --- Regie: Alejandro González Iñárritu --- Schauspieler: Javier Bardem (Uxbal), Maricel Álvarez (Marambra), Hanaa Bouchaib (Ana), Guillermo Estrella (Mateo), Eduard Fernández (Tito) --- Produktion: Menageatroz, Mod Producciones, Focus Features (als Focus Features International), Televisión Española (TVE) (unter Beteiligung von), Televisió de Catalunya (TV3) (als Televisió de Cataluya) (unter Beteiligung von)
- Trailer: 1) moviepilot.de --- 2) moviemaze.de --- 3) kino-zeit.de --- 4) youtube.com
- IMDB
- Wikipedia
- Filmwebsite
- Spezielles/Kritiken: 1) youtube.com --- 2) filmstarts.de --- 3) consolewars.de --- 4) negativ-film.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
True Grit - Vergeltung (Altersempfehlung: 12 / 110 min / 2010)
Mattie Ross ist ein Mädchen von 14 Jahren und will Rache für den Mord an ihrem Vater. Der Mörder war Tom Chaney erschossen. Das Mädchen engagiert für 100 Dollar den U.S. Marshall Rooster Cogburn. Der Soll Tom Chaney jagen. Zu dem Pärchen gesellt sich der Texas-Ranger LaBoef. Schon bald sind sie Chaney auf der Spur. So kommen sie Tom Chaney auf die Spur und die Drei erleben dramatische Zeiten ...
Idee, Geschichte: Joel Coen (Drehbuch) und), Ethan Coen (Drehbuch) --- Regie: Ethan Coen --- Schauspieler: Jeff Bridges (Rooster Cogburn), Hailee Steinfeld (Mattie Ross), Matt Damon (LaBoeuf), Josh Brolin (Tom Chaney), Barry Pepper (Lucky Ned Pepper), Dakin Matthews (Col Stonehill), Jarlath Conroy (Undertaker), Paul Rae (Emmett Quincy), Domhnall Gleeson (Moon (The Kid)) --- Produktion: Paramount Pictures, Skydance Productions, Scott Rudin Productions
- Trailer: 1) youtube.com --- 2) ubbu.de --- 3) blogspot.com
- IMDB
- Wikipedia
- Filmwebsite
- Spezielles/Kritiken: 1) rbb-online.de --- 2) filmempfehlung.com --- 3) bz-berlin.de --- 4) moviepilot.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Aufführung eines Gastspiel vom Grips-Theater Berlin (Altersempfehlung: ? / ? min / 2011)
Zu dem Stück fanden sich auf der Website keine weiteren Informationen.
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Lumiere
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Impro-Show mit der Comedy Company (Altersempfehlung: ? / ? min / 2010)
Heute brennt die Comedy-Company wieder ein Feuerwerk des Improvisationstheaters ab. Eine Nummer jagt die nächste, und das Publikum kommt vor Lachen kaum zum Luftholen. Eine Show der Comedy-Company - Selbstverständlich mit Live-Musik!
Aktuell: Die Lange Filmnacht
Theater, Kino oder Musical? Für alle, die sich nicht entscheiden können, war es nie so einfach wie heute: Alles in einem und dargeboten von der Comedy-Company. Kenner wissen: "Das ist ganz großes Kino" (oder Theater? oder Musical?) Natürlich mit Live-Musik!
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) (Altersempfehlung: 6 / 103 min / 2009)
Daniel leidet unter dem Down-Syndrom, aber er hat nach seinem Pädagogik-Studium einen Job beim Amt für Gleichstellung in Sevilla bekommen. Dort arbeitet auch Laura, die sich in Diskotheken mit Alkohol zudröhnt und wahllos mit verschiedenen Männern schläft. Doch Laura nimmt Daniel als eine von wenigen trotz seiner Behinderung ernst. Daniel verliebt sich in sie und erlebt eine herbe Abfuhr.
Der
Auch andere Behinderte in Daniels Umfeld haben mit Problemen zu kämpfen: Pedro und Luisa, die ebenfalls beide am Down-Syndrom leiden, verlieben sich in einer Tanzgruppe ineinander und stoßen damit auf völliges Unverständnis bei ihren Familien. Nur langsam erreichen sie es durch Hartnäckigkeit und die Unterstützung von Laura und Daniel, dass ihre Liebe von ihrem Umfeld akzeptiert wird.
Als Lauras Vater im Sterben liegt, ringt sich Laura nach langem Sträuben dazu durch, in ihre Heimatstadt Madrid zurückzukehren. Daniel reist ihr nach, um ihr beizustehen. Beide kommen sich näher und erklären einander die Zuneigung. Gleichzeitig sehen beide ein, dass eine Beziehung auf Dauer unmöglich ist, aber zumindest einmal kommen sie sich wirklich näher. Bei seiner Rückfahrt von Madrid wächst in Daniel die Erkenntnis, dass er zwar noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat, aber an seinen Erfahrungen gewachsen ist.
Regie: Antonio Naharro --- Schauspieler: Lola Dueñas (Laura), Isabel García Lorca (Mª Ángeles), Pablo Pineda (Daniel), Antonio Naharro (Santi), Joaquín Perles (Pepe), Ramiro Alonso (Quique), Teresa Arbolí (Rocío), Consuelo Trujillo (Consuelo) --- Produktion: Alicia Produce
- IMDB
- Wikipedia
- Filmwebsite
- Spezielles/Kritiken: 1) br-online.de --- 2) spiegel.de --- 3) kino-zeit.de --- 4) movienetfilm.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Kino Lumière
Wilfried Arnold
Geismarlandstraße 19
37083 Göttingenhttp://www.lumiere.de Tel.: 0551 / 48 45 23
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen 17.05.2011 Filmfabrik |
Göttingen 17.05.2011 CinemaxX |
Kultur, werben, Kinoprogramm 17.05.2011 Neue Schauburg |
Kultur 17.05.2011 CinemaxX werben 17.05.2011 CinemaxX Kinoprogramm 17.05.2011 CinemaxX |
aufzählen 12.05.2011 Rückblick 19/11 |
aufzählen 19.05.2011 Rückblick 20/11 |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Neue Schauburg 17.05.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 den actionreichen Film „Fluch der Karibik 4“ und die Romanze „Wasser für die Elefanten“. Bis zum Sonntag sind die Animationsfabeln „Gnomeo und Julia“ sowie „Rio" im Programm. Als Filmkunst wird am Dienstagabend die Emanzipationskomödie „Das Schmuckstück“, während am Nachmittag die Animationsfabel „Konferenz der Tiere. Die Doku „Banksy - Exit through the Gift Shop” ist spätabends am Freitag und Samstag auf der Leinwand zu erleben. Schiller-Lichtspiele 17.05.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 nachmittags und abends den actionreichen Klamauk „Fluch der Karibik 4“, der eigentlich korrekt „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ heißt. Filmfabrik 17.05.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 den neu anlaufenden Piraten-Action-Klamauk „Fluch der Karibik 4“. Weiter befindet sich Paul auf der Flucht in „Paul – Ein Alien auf der Flucht“. Actionreich wird es auch bei dem Erfolgsfilm „Fast & Furious 5“. Deli & Welttheater 17.05.2011 Im Einbecker Kino Welttheater zeigt in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 der erste 3D-Film seine Premiere. Gezeigt wird Film „Fluch der Karibik 4“[3D] oder wie er offiziell heißt „Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten“. Im Deli gibt es die Romanze „Wasser für die Elefanten“ sowie den Kinderfilm „Winx Club - Das magische Abenteuer“ zu erleben. Spät am Freitag- und Samstagabend wird im Deli für die Actionfreunde „Priest“ präsentiert. Hörsaalkino 17.05.2011 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 die Komödie „Another Year”, den Bänker-Film “Wall Street 2 - Geld schläft nicht”, den Vamp-Thriller „Der Tourist“ sowie die Märchenprinzenkomödie „Love and other Drugs“. Junges Theater 17.05.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 19.5. bis 25.5.11 die Erzählung „Lebensansichten zweier Hunde“, die reale Schulkomödie „Frau Müller muss weg“ sowie die Lesungen „Geheimnis um die verschwundenen Seiten“. & „Steffen Möller - Expedition zu den Polen“. Letztmalig wird am Samstag das musikalische Stück „Wir müssen reden“ aufgeführt. Im Rahmen des 17. Domino-Theaterfestivals kommen die Stücke „Der gute Hirte“ (Belgien), „Arthur und Merlin“ (Hildesheim) und „Meine Mutter Medea“ (Österreich) verschiedener Theater zur Aufführung. | |
Neuere Nachricht | |
Goe-Vote 17.05.2011 In seiner Pressemeldung fordert Patrick Humke-Focks, dass der niedersächsische Innenminister Schünemann endlich seine verdeckten Ermittler aus den NDP-Gremien abzieht und gemeinsam mit dem Land Sachsen-Anhalt ein NPD-Verbotsverfahren startet. Gleichzeitig macht der niedersächsische Landtagsabgeordnete auch deutlich, dass er selbstverständlich die Proteste gegen die NPD unterstützt. Umweltfinder 17.05.2011 In einer Pressemeldung verkündet der Runde Tisch "Gewässerschutz Werra/Weser und Kaliproduktion", dass er weiter existieren wird. Er sieht seine Aufgabe darin, die Pläne der Kali und Salz konstruktiv zu begleiten. Der Runde Tisch besteht auch Wunsch von Hessen und Thüringen weiter. Ob auch Niedersachsen als Leidtragender der Werraversalzung diesen Runden Tisch wünscht, lässt die Meldung offen. Zukunftskonzepte 17.05.2011 Die Göttinger CDU Kreistagsfraktion spricht sich in Ihrer Meldung gegen einen Demographiebeauftragten innerhalb der Verwaltung aus. Sie unterstützt lieber das ganzheitliche Konzept „Akzente“, welches der Landkreis unter dem bald scheidenden Landrat Reinhard Schermann (CDU) entwickelt hat. Media-Control 17.05.2011 Laut Media-Control war auch am dritten Wochenend der Film „Fast & Furious 5“ der unangefochtene Spitzenreiter mit 311k Besuchern unter den Kinofilmen. Als Neu-Einsteiger kam „Priest“ mit 79k Besuchern nur auf Platz 6. Auf Platz 2 fand sich übrigens „Thor“ mit 167k Besuchern wieder. In einer zweiten Meldung wird sich mit den Unterschieden zwischen den Abstimmungsergebnissen beim Eurovision Song Contest und den Online-Verkaufszahlen beschäftigt. Unter den Online-Käufern war die irische Bänd „Jedward“ mit ihrem Titel „Lipstick“ am beliebtesten. CinemaxX 17.05.2011 Die Filme, die das Cinemaxx in 3D-Qualität in der kommenden Kinowoche vom 19.5. bis 25.5.11 zeigt, lassen in einem (sinnfreien) Satz zusammenfassen. „Rio“ und der „Priest“ stoßen auf den „Winx Club“ und erleben den „Fluch der Karibik 4“. Für das 2D-Kino ergibt sich entsprechend. „Thor” und die “New Kids Turbo” sind „Ohne Limit“ beinahe “Fast & Furious 5“ bei „Scream 4“ „Willkommen im Süden“, während „Rio“, „Hop“ und die „Red Riding Hood“ das „Wasser für die Elefanten“ „Beastly“ auf den „Löwenzahn“ kippen. „Paul“ trifft auf „Der Biber“ und fragt "Wer ist Hanna!" wegen „Die Relativitätstheorie der Liebe“ und wegen „Alles, was wir geben mussten“. (Die letzten drei Filme sind Previews.) |