Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Musik ~
Göttinger Land ~
Termine ~
Popkonzertorte ~
Bookmark setzen -
⇐ Event - Kulturbahnhof Uslar
Fr. 13.5. ab 16:00 – „Rango“
11.05.2011 Im Kulturbahnhof Uslar wird am Freitag ab 16:00 der Animationswestern zu dem Chamäleon „Rango“ gezeigt.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kulturbahnhof Uslar [ Homepage ] (-)
Der KulturBahnhof Uslar meldet - Kino im KulturBahnhof Uslar
original 35mm Film
Kino im KulturBahnhof Uslar
Freitag, 13. Mai 2011
16:00 Uhr RANGO
Das Tourneekino Paresi präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege und dem Stadtjugendring Uslar mit RANGO am Freitag, 13. Mai ab 16:00 Uhr wieder einen tollen Kino-Spaß für die ganze Familie als weiteres Highlight der Kino-im-Bahnhof-Saison 2011.
16:00 Uhr RANGO
Ein Chamäleon fristet ein behütetes Dasein in seinem Terrarium, als er bei einem Beinahe-Unfall seines Besitzers mitten in der Wüste aus dem Auto geschleudert wird.
Bei der Suche nach Wasser erlebt er erste Abenteuer und stößt auf ein kleines Kaff mit dem klingenden Namen Dirt.
Dort empfiehlt er sich mit Angeber-Geschichten und einem eher zufälligen Triumph über einen gefährlichen Falken als künftiger Sheriff.
Er nennt sich Rango und hat sogleich die Aufgabe herauszufinden, warum das Städtchen seit langem unter eklatantem Wassermangel leidet.
Der Held in dieser Ballade vom Desperado, der eine kleine Wüstenstadt vor dem Untergang retten soll, ist ein Chamäleon.
Eine Amphibie, deren Wesen es ist, sich jeder Situation nahtlos anpassen zu können.
Genau darunter aber leidet der Kerl, der als Haustier gegen seine Identitätskrise in seinem Terrarium ankämpft, indem er sich mit den ganz großen Theaterwerken beschäftigt.
Als seine Besitzer auf dem Weg durch die Wüste über eine Bodenwelle fahren, wird das Chamäleon aus dem Auto geschleudert.
Folglich erhält es die Gelegenheit, sich zu bewähren, in einem höchst skurrilen, ebenso surrealen und ungemein temporeichen Abenteuer.
Nachdem er eine erste lebensbedrohliche Situation mit einem angriffslustigen Falken überlebt hat, erfindet sich die Echse in dem heruntergekommenen Wüstenkaff Dirt neu als Rango, der zum Sheriff ernannt wird und das Rätsel lösen soll, warum kein Tropfen Wasser mehr im Umfeld zu finden ist.
Der Eintritt kostet 3,50 €, mit Ermäßigungs-Karte 1,- €.
* Eine Ermäßigungs-Karte für Kinder und Jugendliche gibt es über das Forum Kinderarmut, Info bei Frau Timmermann 05571 924114 (Diakonie Uslar). *
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttinger Land, werben 11.05.2011 CinemaxX |
Göttinger Land 11.05.2011 Proteste werben 11.05.2011 Lyrikband - Martin Dragosits |
Musik, Popkonzertorte 09.05.2011 Live – Janina |
Musik, Popkonzertorte 12.05.2011 Rückblick 19/11 |
ankündigen 11.05.2011 Media-Control |
ankündigen 11.05.2011 StadtRadiotipps |
Termine 10.05.2011 ThOP |
Termine 12.05.2011 Rückblick 19/11 |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Media-Control 11.05.2011 Rückblickend auf das vergangene Wochenende meldet Media-Control, dass der Actionfilm mit 400k Zuschauern unangefochten den Platz 1 der Kino-Charts einnimmt. Der Film auf Platz 2 kam auf weniger als die Hälfte der Zuschauer. König Dieter 11.05.2011 In seinem Gedicht mit dem Titel ‚Der Neger und sein "Yes, we can"’ bewertet König Dieter die Exekution von Osama bin Laden ohne vorherige Gerichtsverhandlung durch amerikanische Invationstruppe in Pakistan. Zuvor werden in der Meldung entsprechende Links zu Meldungen der Tagespresse angegeben. CinemaxX 11.05.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 12.5. bis 18.5.11 im 2D-Kino als Neustart „Löwenzahn - das Kinoabenteuer“. Als Preview ist von Mittwoch auf Donnerstag „Fluch der Karibik 4“ zu erleben. Im 3D-Kino stehen der actionreiche Gottesfilm „Thor“, die Animationsfabel „Rio“, der Vampirjäger-Actionfilm „Priest“ sowie der Kinderzeichentrickfilm „Winx Club - Das magische Abenteuer“ auf dem Programm. Weiterhin laufen der beliebte Actionfilm „Fast & Furious 5”, der Horrorstreifen “Scream 4“, die Weltwirtschaftskrisenromanze „Wasser für die Elefanten“, die Komödie „Hop - Osterhase oder Superstar“ oder auch der Killer-Film „The Mechanic“. Die Oberfreunde dürfen sich auf die Übertragung von Wagners „Walküre“ am Samstag freuen. Als Filmkunst wird am Mittwoch die Doku „Tanzträume -Jugendliche tanzen Kontakthof von Pina Bausch“ gezeigt. Lumiere 11.05.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 12.5. bis 18.5.11 die Doku „Gekaufte Wahrheit“, die Kurzfilm-Collage – „Shorts Attack: Helden der Arbeit“, den Migranten-Raodmovie „Almanya - Willkommen in Deutschland“, die Splatter-Komödie „Tucker & Dale vs. Evil“, die Friehofs-Doku „Im Himmel, unter der Erde“ sowie das preisgekrönte Zwitter-Drama „XXY“. Für die Kinder wird am Samstag und Sonntagnachmittag der Zeichentrickfilm „Neues von Pettersson und Findus“ kredenzt. Neue Schauburg 11.05.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 12.5. bis 18.5.11 den Science-Fiction des Proleten „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ die Romanze „Wasser für die Elefanten“, den beliebten Actionfilm „Fast & Furious 5“ sowie die Animationsfabel „Rio“. An ausgewählten Terminen ist im Kino die Gartenzwergenfabel „Gnomeo und Julia“, die Fabel nach einer Ericht Kästner-Erzählung „Konferenz der Tiere“ sowie der Migranten-Rodmovie „Almanya - Willkommen in Deutschland“ zu erleben. Schiller-Lichtspiele 11.05.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 12.5. bis 18.5.11 die Romanze zur Zeit der Weltwirtschaftskrise 31 „Wasser für die Elefanten“, den Werwolf-Film „Red Riding Hood“ und am Sonntag die Animationsfabel „Rio“. | |
Neuere Nachricht | |
Kosovo-Flüchtlinge 11.05.2011 Die Fraktionen im Göttinger Stadtrat und im Göttinger Kreistag kritisieren den Erlass des Innenministers, der klar festlegt, dass die kommunalen Ausländerbehörden weisungsgebunden und ohne eigenen Entscheidungsspielraum sind. Angesichts der Ausländerpolitik in Niedersachsen wird dem Innenminister Schünemann der Zusatztitel Abschiebungsminister verliehen. In der Meldung wird statt des kritisierten Kosovo-Erlass besser eine Beendigung der unfreiwilligen Rückführungen, ein Abschiebestopp und zusätzliche Integrationsangebote für die Betroffenen gefordert. StadtRadiotipps 11.05.2011 Für die werktägliche Woche vom 16.5. bis 22.5.11 hat das StadtRadio Göttingen unter andere folgende Themen vorbereitet: „Projekt Ausbildungsbrücke“[Mo. 17:05], „Menschen und Märkte: das soziale Hilfsprojekt ‚Circus FantazzTico“[Do. 8:35] und „Stadt und Region: Das M Girls Camp in Northeim“ [Fr. 8:35]. Weiterhin wird auf die Live-Übertragung des Local-Heros-Wettbewerbs am 21.5. hingewiesen. Die Live-Übertragung beginnt um 19:30. Proteste 11.05.2011 Für Samstag den 14.5.11 in der Zeit von 14:00 bist 16:00 Uhr wird eine Aktion vor der Filiale einer Supermarkt-Kette angekündigt. Der Supermarkt liegt in der Prinzenstraße in der Göttinger Innenstadt. Mit der Aktion soll auch Arbeitsbedingungen in der Supermarktkette hingewiesen werden. Kritisiert werden unter anderem nicht bezahlte Arbeitszeit, schlechte Stühle an der Kasse und Mobbing durch die Chefs. Lyrikband - Martin Dragosits 11.05.2011 Die Leseproben aus den Gedichtbänden sind ohne Reime und ohne fest gefügte Metrik geschrieben. Die Auswahl der Leseproben offenbart die Vielfalt des Dichters bei der Auswahl seiner Themen. Atomproteste 11.05.2011 Zum Thema Atomausstieg sind der Redaktion zwei Meldungen aufgefallen. Zum Einen gab es am Rande des Amateur-Radrennen Antiatom-Proteste, weil E.On-Mitte als Tochter des Atomstromkonzerns E.On das Radrennen sponserte. Zum Zweiten wird eine Veranstaltung mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Lutz Knopek in den Räumen von ver.di angekündigt. In der Diskussionsveranstaltung soll Dr. Lutz Knopeck die „Kernfrage“ gestellt werden. |