geändert am 22.02.2008 - Version Nr.: 1. 866

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ aufzählen ~ Musik ~ Northeimer Land ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Termine ~ Popkonzertorte ~ Konzerthistorie ~  

Rückblick 6/08
Konzerte vom 07.Februar bis zum 13.Februar

14.02.2008 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen..

 
Internet-Zitat: Website: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 

Rückblick auf die Konzerte vom 07.Februar bis zum 13.Februar - also in der Kalenderwoche 6/08


Vorwort
Der Konzertkalender bietet einen Rückblick auf die geplanten Veranstaltungen in der Region. Dabei finden sich hier alle verfügbaren Informationen, die zur Ankündigung der großen und kleinen Konzerte bekannt waren.

Konzerte
  1. Bollywood - The Show - WeltmusikPop / Gala !Vorverkauf
    Donnerstag 07.02.2008, 2000 Uhr Lokhalle Göttingen, Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen-Weststadt
    über Bollywood - The Show (aus einer Presseemail)
    =========================================
    Bollywood - The Show:
    Die Erfolgsstory geht weiter

    Das Original aus Indien kommt zurück
    Europatournee von Dezember 2007 bis Mai 2008


    Es ist ein Musik- und Tanzspektakel der Superlative. Mit über 300.000 Besuchern die erfolgreichste Bollywood-Show weltweit. Und mit über 50 Tänzern und Schauspielern ein echtes Bühnen-Großereignis. "Perfekt die Mischung aus Kitsch, Erotik und Exotik. Mitreißend!" schwelgte BILD in Köln, "bombastisches Live-Spektakel" jubelte die Hamburger Morgenpost.
    Die gute Nachricht für alle, die 2006/2007 keine Tickets mehr ergattern konnten. Jetzt steht fest: 2008 kommt BOLLYWOOD - THE SHOW zurück nach Europa und zurück nach Deutschland.

    Opulente Bilder, mitreißende Rhythmen

    80 Jahre indische Filmgeschichte spiegeln sich in BOLLYWOOD - THE SHOW. Die reizvollen Gegensätze zwischen indischer Tradition und glamouröser Kinowelt fängt die Show in einer bollywood-typischen Liebesgeschichte ein. Sie greift Elemente, Choreographien und Soundtracks der erfolgreichsten Bollywood-Blockbuster auf und ist eine berauschende Mischung aus Tanz, Theater, Musical und Film, aus opulenten Bildern und mitreißenden Rhythmen.

    Für die neue Tournee wird die Show von Regisseur Toby Gough noch einmal überarbeitet. Bollywood - Starchoreographin Vaibhavi Merchant, die aus einer der berühmtesten indischen Filmdynastien entstammt und deren Familiengeschichte die Vorlage für die Showstory liefert, castet derzeit im Mumbai das neue Ensemble. Europapremiere wird die Show kurz nach Weihnachten in Amsterdam feiern. Von dort aus reisen Künstler und Produktion weiter zur Deutschlandpremiere nach Hamburg. Zu sehen sein wird BOLLYWOOD - THE SHOW in vielen großen europäischen Städten, darunter Brüssel, Hamburg, Frankfurt, München, Zürich, Wien. Auch bei einem mehrwöchigen Gastspiel im "Tivoli" im spanischen Barcelona, wird die Erfolgsshow aus der Filmmetropole M

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Frühere Übersichten finden sie in der Übersicht "Konzerthistorie" Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Rockstar
Ray Wilson in Uslar am 16.2.

12.02.2008 Der Exsänger von Genesis, Ray Wilson, kommt auf seiner Acoustic-Tour in den Kulturbahnhof in Uslar. Er wird neben seinen neunen Stücken natürlich auch einige der Klassiker wie "She", "follow you, follow me", oder "land of confusion" präsentieren.

Ereignisse
Atze Schröder am 17.4 & 16.1. - Roger Cicero am 3.4.

12.02.2008 Atze Schröder kann man entweder noch am 17.4 oder am 16.1.09 erleben. Beide Abende stehen unter dem Motto "Mutterschutz" und versprechen solides Atze-Schröder-Comedy. Für beide Shows sind noch Karten verfügbar.
Alle Freunde des Swings mit deutschen Texten erwarten sicher mit Spannung das Konzert von Roger Cicero am 3.4. in der Lokhalle. Für das Konzert gibt es noch Karten im Vorverkauf.

Sparhaushalt
Frauenförderung ist CDU und Grünen egal

07.02.2008 Im Gleichstellungsausschuss konnte der Sammeltopf "Zuschuss für Frauenberatung" nur mit den Stimmen der SPD gegen die FDP beibehalten werden. CDU und insbesondere auch die Grünen enthielten sich. Weiterhin wird beklagt, dass die Planungszuschüsse für den Radwegebau gestrichen werden, während die Zuschüsse zum Radwegebau selbst beibehalten werden. Die SPD unterstellt der Gruppe CDU-Grüne politische Konzeptionslosigkeit.

Kettensäge
Vereimert Umweltminister Sander die Öffentlichkeit?

05.02.2008 Nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung aus dem niedersächsischen Umweltministerium reagiert die Deutsche Umwelthilfe sofort auf die selbstgerechten Äußerungen des niedersächsischen Umweltministers Hans-Heinricht Sander. Die Deutsche Umwelthilfe stellte zweierlei fest. Zum einen hat die EU das Verfahren eingestellt, weil Niedersachsen rechtsverbindlich versprochen hat, sich zukünftig an EU-Recht zu halten. Zum anderen steht das Gutachten der Hochwasserschutzexperten noch aus. Die Äußerungen des Umweltministers werden als grobe Irreführung der Öffentlichkeit gebrandmarkt
[Übersetzungshilfe: "vereimern" ist das höfliche Synonym zum rüden Ausdruck "verarschen". Dr. Dieter Porth.]

Kettensäge
Sander sieht seine Kettensägeaktion durch EU abgesegnet

05.02.2008 Das Niedersächsisches Umweltministerium meldet, dass das EU-Vertragsverletzungsverfahren gegen Niedersachsen eingestellt ist. "Jetzt ist klar: Die selbsternannten Naturschützer, die auf Grund notwendiger Gehölz-Rückschnitte bei der EU klagten, haben leider keine Ahnung vom Hochwasserschutz", soll der Umweltminister Sander gesagt haben.
[Anmerkung: Das Verfahren wurde eingestellt. Das Ministerium schreibt nicht, dass das verfahren zugunsten Niedersachsen entschieden wurde. Dr. Dieter Porth]

Schnappschuss
Stillleben des Klimawandels

13.02.2008 Der Krokus blüht. Das Rathaus zeigt seinen grauen Beton im grellen Mittagslicht. Insekten und andere Krabbler sind nicht zu sehen, weil es erst der 9. Februar ist - ein langweiliges Bild?
--- Wenn die Insekten später im Frühjahr kommen, ist der meiste Krokus schon verblüht. Den Krokushonig hätten sie gebraucht. So aber werden mehr Insekten als sonst an Hunger vergehen. Ohne Insekten fehlt auch vielen Singvögeln das Futter für ihren Nachwuchs.
Krokus zum Februaranfang - Vorbote des Hungers.

Neues

Erdölkrise
Grüne fordern Ölkrisen-Taskforce

20.02.2008 Der energiepolitische Sprecher der Grünen sieht in den Erdölpreis von 100 pro Barrel als Konsequenz der Ölproduktionskrise. Die Grünen fordern eine Erdöl-Taskforce, die sich mit den wirtschaftlichen, sozialen und technischen Folgen der Erdölkrise auseinandersetzt.
Die Bundestagsfraktion der Grünen spricht sich gegen eine erhöhte Beimischung von Biokraftstoffen in das normale Benzin aus. Hinter dem Protest steht die höhere Besteuerung von Biokraftstoffen, die viele Produzenten von Biokraftstoffen in den Ruin treibt.
[Anmerkung. Warum recycelt man nicht Kohlenstoffdioxid und Wasser zu Erdöl und Sauerstoff? Dr. Dieter Porth]

Konzert
Bourbon Bluesrock Band am 23. Februar im Cornpickers

18.02.2008 Die Bourbon Bluesrock Band hat sich erst seit kurzem gefunden un hat in der Region schon einig Konzerte gehabt. Am Samstag spielen sie im Cornpickers Hühnerstall und werden mit ihrem Bluesrock den Winterblues vertreiben.
[Die Redaktion wünscht "Plietschi" gute Besserung. Dr. Dieter Porth.]

Fotoimpressionen
In der Lokhalle tanzte der Bär

20.02.2008 Zu der Musikparade der Militär und Blasmusik am 15. Februar kamen insgesamt gut zweitausenddreihundert Zuschauer und genossen eine facettenreiche Show. Über vierhundert Musiker aus sieben verschiedenen Ländern zeigten, was modern die Blasmusik geworden ist. Märsche waren zwar auch zu hören, aber meistens waren Pop und Jazz zu schönen Choreographien angesagt. Die amerikanische Marching-Tradition kommt langsam in Europa an.
Professionalitätsnote: 2+

CD - Bernie Conrads & Pankraz
Die CD "Drei Flaschen Mondschein (Promotion-CD)"

16.02.2008 Die CD enthält 12 Tracks. Die Spieldauer beträgt 46 Minuten 40 Sekunden.

live - Whitecat & Junior Vibes
Reggaesänger und DJ feierten im Electroosho.

16.02.2008 Im Electroosho sang am 8. Februar "Junior Vibes" aus Jamaica. Mit seiner schönen und gefühlvollen Stimme verfeinerte er verschiedene Reggae-Playbacks. Sein Auftritt verteilte sich auf mehrere Sets. Die jungen Damen und Herren genossen die Party, feierten und tanzten zur Musik. Mit dem Auftritt feierte "uppacut soundsystem" sein zehnjähriges bestehen.
Professionalitätsnote: 3-4
[Anmerkung: Die Note bewertet den Auftritt als Konzertauftritt. Die Redaktion ist unsicher, ob der Maßstab Konzertauftritt gerechtfertigt ist. Dr. Dieter Porth.]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---