geändert am 12.09.2010 - Version Nr.: 1. 1374

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ erzählen ~ Impression ~ Göttingen ~ Seitenstatistik ~  

Hitartikel
"Auszubildende in Kurzarbeit übernehmen" auf Platz 3

20.07.2009 Angesichts der Wirtschaftkrise interessierten sich in der Woche vom 5.-12. Juli genau 74 Menschen für den Artikel, bei dem um die Übernahme von Auszubildenden in die Kurzarbeit ging. Interessant ist auch, dass ein Artikel aus dem Fortsetzungssachbuch in der vergangenen Woche schon zweiunddreißig Mal aufgerufen wurde. Der Artikel wurde schon Mitte mai online gestellt. Die Hitlisten sind ein Indiz, dass die Artikel oft längere Zeit brauchen, um in den Indexen der Suchmaschinen aufzusteigen.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de [ Homepage ] (Werberedaktion)
 

Die Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de meldet - Die 20 am häufigsten gelesenen Einzelartikel in dem Zeitraum vom 05. Juli - 12. Juli 2009

Der Rückblick biete eine Übersicht über die beliebtesten Artikel. Grundlange für die Hitliste ist die Log-Datei für diese Website. das Datum bezieht sich auf die Online-Stellung bei der Internet-Zeitung. In der Log-Datei werden alle nachgefragten Websites sowie auch die IP-Nummern gespeichert. Eine Analyse nach IP-Nummern findet nicht statt.
Die Nummern als Hochzahl vor dem Schlagwort bezeichnen den Rang sowie die Zahl der Aufrufe im angegeben Zeitraum. Wenn eine Seite vom der gleichen IP, also vom gleichen User oder Suchrobot, in kurzer Zeit zehn mal aufgerufen wird, so zählt dies als zehn Aufrufe. Weiterhin wird in der Statistik nicht zwischen redaktionellen Meldungen und Werbetexten unterschieden.
Die kleine Statistik für den Zeitraum vom 05. Juli - 12. Juli 2009 beschreibt einige Zugriffskennzahlen. Die Angabe der aufgerufenen Formatierungsdateien (CSS-Dateien) kann als "Über-den-Daumen"-Schätzgröße für die Zahl der Leser verwendet werden. In der Regel wird pro Sitzung der Browser eine CSS-Datei nur einmal laden. Das Verhältnis von HTML-Dateien zu CSS-Dateien gibt damit sehr grob eine Auskunft über die Aufenthaltsdauer der Surfer. Man beachte hierbei, dass die Suchmaschinen-Roboter meist nur die HTML-Dateien herunterladen.
Angabe Abrufzahl Abrufe pro Tag
HTML-Seiten 17002 2.125
Bildaufrufe 87504 10.938
Aufruf von CSS-Dateien 4149 519
HTML-Seiten pro CSS-Datei 4 bis 5 ---


1828 - Flöhe
Flöhe leben in Bettritzen, …
02.04.2009 - Flöhe können verschieden Krankheiten und auch Bandwürmer übertragen. Flohbefall kann man an den mehrfachen Bisswunden erkennen, da der Floh erst eine Probestiche macht, bevor er sich dem Blutsaugen hingibt. In der Meldung werden Hinweise zur Beseitigung von Flohbefall gegeben, wobei insbesondere Haustierhalter von Katzen und Hunden betroffen sein können. Aber auch Taubennester können die Quelle für eine Flohseuche sein.
... zum Artikel ...

==============================

2138 - Schönheitskosten
Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst
04.08.2008 - Seit 1. Juli müssen Ärzte medizinische Folgebehandlungen wegen Tattoos, Piercings und anderen nicht-notwendigen Schönheitsoperationen bei der Krankenkasse melden. Folgebehandlungen können zum Beispiel bei allergischen Reaktionen oder bei Entzündungen notwendig werden. Die Krankenkasse legt das Geld für die Behandlung aus und holt es sich anschließend vom Patienten zurück. Medizinisch nicht notwendige, kosmetische Behandlung können ohnehin nur privat mit dem Arzt abgerechnet werden.
Dies ist ein Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

374 - Arbeitsmarkt
Auszubildende in Kurzarbeit übernehmen
10.06.2009 - Bei der Kurzarbeit gibt es Beschränkungen, die die Einstellung von Arbeitskräften betrifft. Die Agentur für Arbeit weist auf eine Sonderregelung hin, wonach trotz Kurzarbeit die eigenen Auszubildenden übernommen werden können. Notfalls ist auch eine Übernahme in die Kurzarbeit möglich.
Ist dies Wahlkampfpolitik auf Kosten des Steuerzahlers oder gibt es die Sonderregelung schon länger? Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

449 - Razzia
32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden
22.01.2009 - Bei einer großen Razzia durchsuchte die Polizei gleichzeitig zweiunddreißig Objekte von Angehörigen der rechtsextremen Szene oder deren Kontaktpersonen. Die Objekte befanden sich in den Regionen Südniedersachsen, Hildesheim und Braunschweig, wobei sich die meisten Objekte in Northeim/Osterode befanden. Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Waffen und Propagandamaterial neun Karabiner und sieben Pistolen gefunden.
... zum Artikel ...

==============================

536 - Event - Lokhalle
4.2. – Die Flippers
28.01.2009 - Die Schlagerbarden "die Flippers" präsentieren in altbekannter Frische ihre Hits aus den letzten Jahrzehnten. Die Show am 4. Februar beginnt um 20 Uhr in der Lokhalle.
... zum Artikel ...

==============================

632 - Manipulation
FS-3 - erzwungene Selbstberaubung, dressierter Mörder, …
11.05.2009 - In dem Fortsetzungssachbuch werden zwei Chroniken von mentaler Versklavung geschildert. Beide Fälle sind gerichtlich wie auch in der Literatur dokumentiert. Im Falle von Alice E wurde die Frau über Jahre suggestiv manipuliert und "ausgeraubt". Im zweiten Fall von Nielsen Palle, der einen IQ von 129 hatte, wird aufgezeigt, wie ein Krimineller sein Opfer bis zum hypnotisch kontrollierten Mörder dressiert. Am Beispiel von Palle wird das Grundmuster zu Spaltung in verschiedene Persönlichkeiten aufgezeigt, die jeweils in verschiedenen Erfahrungsebenen agieren.
... zum Artikel ...

==============================

730 - Aufklärung
4.7. - Terre des hommes: WasserZeichen Setzen
23.06.2009 - Die terre des hommes Hochschulgruppe Göttingen hat für den 4. Juli im Groner Freibad ab 10 Uhr ein kleines Fest rund ums Wasser organisiert. Neben politischer Information kann man auch Spiele und Musik und und und …. genießen.
... zum Artikel ...

==============================

829 - Informationsfreiheit
Anti-Stoppschild-Petition abzeichnen
17.05.2009 - Die Initiative "Rettet das Internet" äußert sich zur Diskussion der "BKA-Stopp-Schilder". Ihr Newsletter fordert zur Unterstützung der Anti-Stoppschild-Petition im Internet auf, die schon von über neunzig tausend Menschen unterzeichnet wurde. In dem Newsletter wird der Gesetzentwurf zur heimlichen Sperrung von Websiten wegen (vermeintlicher?!) Kinderpornographie kritisiert. Weiter enthält der Newsletter einen Link zu einer Auswahl von satirischen / sarkastischen / kritischen Stoppschildern.
... zum Artikel ...

==============================

927 - Kinderflohmarkt
5.7., ... - In den Sommerferien am Gartetalbahnhof
29.06.2009 - Am 5., 12. und 19. Juli 2009 findet in der Zeit von 9:00 bis 15:00 beim Gartetalbahnhof auf der Spielwiese jeweils ein Kinderflohmarkt statt. Die Gebühr beträgt ein Euro für drei Meter und professionelle Händler sind ausgeschlossen.
... zum Artikel ...

==============================

1024 - Event - Stadthalle GÖ
27.1. - Abba Mania
20.01.2009 - Die Coverband Abba Mania kommt am 27.1. nach Göttingen. Bis ins kleinste Detail interpretieren die Künstler den Stil, die Show und die Musik der schwedischen Superband Abba.
... zum Artikel ...

==============================

1123 - Oldie
---^^---
25.10.2006 - Die Weihnachtszeit hat begonnen. Die Zeit der Kettenemails hat wieder angefangen. --- Achtung vor der Mitleidsfalle.

... zum Artikel ...

==============================

1223 - Jungenmalus
Bestrafen Lehrer die Jungen-Pubertät mit schlechten Schulabschlüssen?
30.07.2007 - Die Jungen bekommen im Mittel schlechtere Schulabschlüsse als die Mädchen. Dies zeigt die Statistik der Schulabschlüsse. Die Langzeitentwicklung des Verhältnisses von Jungen und Mädchen in den Jahrgängen legt nahe, dass der Zeitpunkt der Pubertät zur Bildungsdiskriminierung der Jungen führt.
[Kommentar: In Sachsen und Thüringen ist die Benachteiligung von Jungen beim Abitur besonders hoch. Spielt hier eine Rolle, dass dort schon nach zwölf Jahren das Abitur abgelegt wird? Dr. Dieter Porth]
... zum Artikel ...

==============================

1322 - Event - Abba + Atze
16.1. - Atze Schröder / 27.1. - Abba Mania
03.07.2008 - Für den Januar 2009 hat die Konzertagentur MM Konzerte zwei große Künstler nach Göttingen holen können. Am 16. Januar gastiert Atze Schröder in der Lokhalle. Am 27. Januar wird Abba Mania den Göttingern den Sound und Geist von Abba in die Stadthalle zaubern. Für beide Veranstaltungen hat der Vorverkauf begonnen.
... zum Artikel ...

==============================

1421 - Event - Cornpickers
20.6. – Peter Funk & Herbert Wegener
15.06.2009 - Am 20. Juni werden exquisite Gitarrenklänge im Cornpickers Hühnerstall erklingen. Die Gitarristen Peter Funk und Herbert Wegener werden am Samstag Gitarrenklänge vom Feinsten ihren Hörern darbieten. Den Zuschauer erwartet ein akustischer Hochgenuss.
Ja, ja, - auch Hähne stehen und Leistungsdruck ;-) Dr. Dieter Porth.
... zum Artikel ...

==============================

1521 - Extremismus
Terror in Göttingen
01.12.2008 - In zwei Meldungen geht die Polizei auf den Extremismus in Göttingen ein. Gestern Nacht (30.11) gerieten in einem Nacht-Lokal mehrere Menschen aneinander. Plötzlich tauchte eine Pumpgun auf und es wurde geschossen. Anschließend wurde ein Brandanschlag auf den Nachtclub verübt. Später wurden weitere Waffen sichergestellt. Trotz des rechtsextremen Hintergrunds der Beteiligten geht die Polizei von einem persönlichen Konflikt aus..
In der Nacht von Freitag auf Samstag (28/29) wurden auf dem Gelände der Stadtwerke mehrere Autos abgefackelt. Auf Grund eines Graffitis in der Nähe des Tatorts mit der Aufschrift "Nieder mit Kapitalismus, Patriarchat und Gewalt gegen Frauen, etc. !" geht die Polizei von einem politisch motivierten Anschlag aus. Die Polizei sucht noch Zeugen.
Der Zeitgeist dreht sich. Wird Gewalt zum politischen Mittel? Dr. Dieter
... zum Artikel ...

==============================

1621 - Stilltipp
Plötzlicher Kindstod wegen Honig auf Brustwarzen
03.07.2009 - Um Saughemmungen von Baby zu überwinden, streichen manche Mütter ihre Brustwarzen mit Honig ein. Im Honig als rohem Lebensmittel können sich Bakterien befinden. Wegen der wenig ausgebildeten Darmflora bei jungen Babys können sich gefährliche Bakterien im Darm stark vermehren und das lähmende Botulinus-Gift freisetzen, meldet die Techniker Krankenkasse. Dies kann dann bis zum Kindstod führen. Für normalgesunde Kinder unter einem Jahr sollte Honig deshalb tabu sein
In der Schönheitsmedizin ist das Botulinus-Toxin als Botox bekannt. Dr. Dieter Porth (*20.07.2009 - Artikel enthält Nachträge*)
... zum Artikel ...

==============================

1720 - Liedermaching
Fotoimpressionen zum Festival
06.02.2008 - Am 1. und 2. Februar fand im Cafe Kreuzberg, das achte Liedermaching-Festival statt. Wieder traten auf zwei Bühnen verschiedene Musiker auf und zeigten in einem Kurzprogramm Ausschnitte ihres Könnens. Die Fotos geben einen locker-fröhlichen Eindruck zur Stimmung auf dem Festival.
... zum Artikel ...

==============================

1820 - Lyrik
Sonderausgabe für die Freiheit im Iran
01.07.2009 - Der Skorpion gibt in der aktuellen Sonderausgabe der Autorin Shahla Aghapour eine Plattform.
Ich persönlich halte die aktuellen Meldungen zum Iran für eine Propaganda-Aktion der Geheimdienste. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1919 - Denkmanipulation
FS-X–14 – Drogen können Beeinflussbarkeit verstärken
05.07.2009 - In diesem Teil des Fortsetzungssachbuches zur mentalen Versklavung von Menschen wird auf die Wirkung von Drogen eingegangen. Verschiedene Drogen werden erwähnt, die die Suggestibilität von Menschen erhöhen, so dass ihnen besser auch posthypnotische Befehle eingepflanzt werden können. Unter anderem geht der Autor detailliert auf LSD ein und beschreibt, dass diese Droge wegen seiner unvorhersehbaren Wirkungen ungeeignet ist.
... zum Artikel ...

==============================

2019 - Inovationsbewertung [?]
Staatliche Etats als Mind-Maps darstellen?
02.06.2009 - Mich hat schon immer genervt, dass der städtische Haushalt - wie auch andere öffentliche Haushalte - so unübersichtlich ist. Dies ist dabei nicht die Schuld der Stadtkämmerer sondern eine Folge der Informationsmasse in dem Haushalt. In dem folgenden Artikel ist der Göttinger Haushalt 2009 (OHNE die beiden Nachtragshaushalte) versuchsweise als Mind-Map dargestellt. Mit Hilfe der Freeware Freemind kann man jetzt den Haushalt der Stadt Göttingen vielleicht besser erforschen. Probieren sie es aus und schreiben sie Ihre Meinung zu der Idee oder auch ihre Fragen als Leserkommentar. - Dr. Dieter Porth
Vielleicht macht die Idee ja Schule. (*20.07.2009 - Artikel enthält Nachträge*)
... zum Artikel ...

==============================

Liste der 11 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 7 Tagen
1 (51 Aufrufe) - indexchronos.htm
2 (46 Aufrufe) - themaindex/sw_hist_wirtschaft.htm
3 (40 Aufrufe) - konzert/indexliste.htm
4 (38 Aufrufe) - historie.htm
5 (36 Aufrufe) - themaindex/ort_goettingen.htm
6 (33 Aufrufe) - themaindex/sw_kultur.htm
7 (31 Aufrufe) - indexuebersicht.htm
8 (31 Aufrufe) - sidehist.htm
9 (30 Aufrufe) - politik/indexkreis.htm
10 (29 Aufrufe) - indexschlag.htm
11 (28 Aufrufe) - politik/indexstadt.htm

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 7 Tagen
1 (275 Abrufe) - feed/historie.rss
2 (63 Abrufe) - feed/sw_energiealternativen.rss
3 (61 Abrufe) - feed/sw_senioren.rss
4 (11 Abrufe) - feed/sw_politik.rss
5 (11 Abrufe) - feed/sw_alltag.rss
6 (8 Abrufe) - feed/sw_umwelt.rss
7 (5 Abrufe) - feed/sw_linkempfehlung.atom
8 (5 Abrufe) - feed/sw_wirtschaft.atom
9 (5 Abrufe) - feed/sw_bildung.atom
10 (4 Abrufe) - feed/sw_senioren.atom

Die Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de meldet - Die 5 am häufigsten gelesenen Einzelartikel in dem Zeitraum vom 01. Juni - 30. Juni 2009

Um die Langfristigkeit von Artikeln bewerten zu können, enthält die zweite Liste die wichtigsten Artikel des zurückliegenden Zeit. Die Bedingungen sind die gleichen wie bei der obigen Liste. Hier folgt also die Quartalsübersicht, also die Übersicht der letzten 91 Tage.
Die kleine Statistik für den Zeitraum vom 01. Juni - 30. Juni 2009 beschreibt einige Zugriffskennzahlen. Die Angabe der aufgerufenen Formatierungsdateien (CSS-Dateien) kann als "Über-den-Daumen"-Schätzgröße für die Zahl der Leser verwendet werden. In der Regel wird pro Sitzung der Browser eine CSS-Datei nur einmal laden. Das Verhältnis von HTML-Dateien zu CSS-Dateien gibt damit sehr grob eine Auskunft über die Aufenthaltsdauer der Surfer. Man beachte hierbei, dass die Suchmaschinen-Roboter meist nur die HTML-Dateien herunterladen.
Angabe Abrufzahl Abrufe pro Tag
HTML-Seiten 94138 3.138
Bildaufrufe 372592 12.420
Aufruf von CSS-Dateien 17291 576
HTML-Seiten pro CSS-Datei 5 bis 6 ---


12708 - Flöhe
Flöhe leben in Bettritzen, …
02.04.2009 - Flöhe können verschieden Krankheiten und auch Bandwürmer übertragen. Flohbefall kann man an den mehrfachen Bisswunden erkennen, da der Floh erst eine Probestiche macht, bevor er sich dem Blutsaugen hingibt. In der Meldung werden Hinweise zur Beseitigung von Flohbefall gegeben, wobei insbesondere Haustierhalter von Katzen und Hunden betroffen sein können. Aber auch Taubennester können die Quelle für eine Flohseuche sein.
... zum Artikel ...

==============================

2510 - Schönheitskosten
Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst
04.08.2008 - Seit 1. Juli müssen Ärzte medizinische Folgebehandlungen wegen Tattoos, Piercings und anderen nicht-notwendigen Schönheitsoperationen bei der Krankenkasse melden. Folgebehandlungen können zum Beispiel bei allergischen Reaktionen oder bei Entzündungen notwendig werden. Die Krankenkasse legt das Geld für die Behandlung aus und holt es sich anschließend vom Patienten zurück. Medizinisch nicht notwendige, kosmetische Behandlung können ohnehin nur privat mit dem Arzt abgerechnet werden.
Dies ist ein Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

3258 - Informationsfreiheit
Anti-Stoppschild-Petition abzeichnen
17.05.2009 - Die Initiative "Rettet das Internet" äußert sich zur Diskussion der "BKA-Stopp-Schilder". Ihr Newsletter fordert zur Unterstützung der Anti-Stoppschild-Petition im Internet auf, die schon von über neunzig tausend Menschen unterzeichnet wurde. In dem Newsletter wird der Gesetzentwurf zur heimlichen Sperrung von Websiten wegen (vermeintlicher?!) Kinderpornographie kritisiert. Weiter enthält der Newsletter einen Link zu einer Auswahl von satirischen / sarkastischen / kritischen Stoppschildern.
... zum Artikel ...

==============================

4212 - Razzia
32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden
22.01.2009 - Bei einer großen Razzia durchsuchte die Polizei gleichzeitig zweiunddreißig Objekte von Angehörigen der rechtsextremen Szene oder deren Kontaktpersonen. Die Objekte befanden sich in den Regionen Südniedersachsen, Hildesheim und Braunschweig, wobei sich die meisten Objekte in Northeim/Osterode befanden. Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Waffen und Propagandamaterial neun Karabiner und sieben Pistolen gefunden.
... zum Artikel ...

==============================

5127 - Oldie
---^^---
25.10.2006 - Die Weihnachtszeit hat begonnen. Die Zeit der Kettenemails hat wieder angefangen. --- Achtung vor der Mitleidsfalle.

... zum Artikel ...

==============================

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 29 Tagen
1 (234 Aufrufe) - indexchronos.htm
2 (205 Aufrufe) - konzert/indexliste.htm
3 (175 Aufrufe) - historie.htm
4 (163 Aufrufe) - themaindex/ort_goettingen.htm
5 (159 Aufrufe) - themaindex/sw_kultur.htm
6 (131 Aufrufe) - themaindex/sw_politik.htm
7 (128 Aufrufe) - indexuebersicht.htm
8 (115 Aufrufe) - werb_preis.htm
9 (111 Aufrufe) - sideview.htm
10 (103 Aufrufe) - indexschlag.htm

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 29 Tagen
1 (1200 Abrufe) - feed/historie.rss
2 (221 Abrufe) - feed/sw_senioren.rss
3 (192 Abrufe) - feed/sw_hochschule.atom
4 (180 Abrufe) - feed/sw_verwaltung.rss
5 (176 Abrufe) - feed/sw_energiealternativen.rss
6 (23 Abrufe) - feed/sw_sport.atom
7 (19 Abrufe) - feed/historie.rdf
8 (18 Abrufe) - feed/historie.atom
9 (16 Abrufe) - feed/sw_freizeit.rdf
10 (16 Abrufe) - feed/sw_umwelt.rdf

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

20.07.2009 Event – KAZ

Göttingen

21.07.2009 Ausschluss

Impression

13.07.2009 Schützenumzug

Impression

27.07.2009 Hitartikel

erzählen, Seitenstatistik

20.07.2009 Internetentwicklung

erzählen

22.07.2009 Ein-Euro-Job-Abbau

Seitenstatistik

27.07.2009 Hitartikel

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Ältere Nachricht

Internetentwicklung
Lesezuwachs bei News-Portalen

20.07.2009 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., verweist auf die neusten Statistiken der IVW. Danach haben die News-Portale kräftig an Lesern gewonnen. Der Führer unter den Newsportalen ist Spiegel-Online mit fast 650 Millionen Besuchen in den letzten sechs Monaten.
[Selbstbewußt: Die Bürgerstimmen kommen mit der Ausrichtung auf lokale Themen auf zirka 100 Tausend Besuche in den letzten sechs Monaten. Dr. Dieter Porth.]

Event – KAZ
25. + 26.7. - Digeridoo-Workshop

20.07.2009 Am 25. und 26. Juli findet im Göttinger KAZ ein Digeredoo-Workshop statt. Der Workshop richtet sich auch an diejenigen, die das Musizieren auf diesem Instrument erst noch erlernen wollen.

Event – Bursfelde
26.7. - Klassikkonzert "Höfische Klänge aus Irland und Schottland"

20.07.2009 Der Mündener Kulturring hat für den 26 Juli ab 16:00 Uhr in der Klosterkirche Bursfelde ein Klassikkonzert organisiert. Das Duo Dorothee Oberlinger an der Blockflöte und Tom Daun an der Barockharfe werden verschiedne Werke aus dem siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert darbieten.

Internetgedichte
Stakkato Deutsch

19.07.2009 In Padina's Neuvorschläge sind wieder fünf neu Vorschläge für Gedichte zu finden. Dem Gedicht "Augen_Blick" wird dabei zum Beispiel ein Stakkato Deutsch attestiert.

Lebenshilfe [€]
Psychologische Beratung und Hypnosetherapie

20.07.2009 Die Beratungspraxis von Angelika Pflüger hat mittlerweile einen hohen Stellenwert in Göttingen erreicht. Seit der Eröffnung hat die Praxis sich in vier Schwerpunkten der psychologischen Beratung, der medizinischen Hypnosetherapie sowie in der Schulung von Kindern und Jugendlichen und in der Mitarbeiterschulung in Firmen etabliert.

Abgrenzung
Nier: Trittin respektiert Linke als Teil des Parteienspektrums

18.07.2009 Der Kandidat der Linken für den Bundestag, Gerd Nier, begrüßt ein Interview von Jürgen Trittin, weil in jenem die Linken nicht grundsätzlich als Unberührbare der Politrik betrachtet werden sollen. Weiter werden in der Pressemeldung unter anderem die Position bestärkt, dass sich die Linke gegen jeden Auslandseinsatz der Bundeswehr und auch gegen die Militarisierung der EU gemäß des Lissabon-Vertrags aussprechen.

Internetentwicklung
Lesezuwachs bei News-Portalen

20.07.2009 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., verweist auf die neusten Statistiken der IVW. Danach haben die News-Portale kräftig an Lesern gewonnen. Der Führer unter den Newsportalen ist Spiegel-Online mit fast 650 Millionen Besuchen in den letzten sechs Monaten.
[Selbstbewußt: Die Bürgerstimmen kommen mit der Ausrichtung auf lokale Themen auf zirka 100 Tausend Besuche in den letzten sechs Monaten. Dr. Dieter Porth.]

Neuere Nachricht

Ausschluss
CDU. Warum dürfen Shamanen ins Holbornsche Haus

21.07.2009 Die Ratsfraktion der CDU kritisiert aktuell die Vermietung der Räume im Holbornschen Haus an eine Shamanen-Akademie, die von den Sektenbeauftragten in Hessen und Berlin als problematisch eingestuft haben sollen. Die CDU fordert von der Stadt, dass die städtischen Räumlichkeiten gemäß der Zusage der Stadt nicht an sektenähnliche Gruppen und Psychogruppen vermietet werden.
[Siehe Inline-Kommentare. Dr. Dieter Porth]

Zahlenkosmetik
Grüne: bezahlte Arbeit ist besser als Ein-Euro-Jobs

21.07.2009 Die Kreistagsfraktion der Grünen kritisiert die Zahlenkosmetik, die der Landrat mit Hilfe der zusätzlichen Ein-Euro-Jobs betreibt. Sie fordert stattdessen ordentlich bezahlte Arbeitst6ellen mit dem gesamten Sozialversicherungsschutz und kündigt entsprechende Initiativen im Sozialausschuss des Kreistages an.

Frauenfreundlich
Landrat: Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig

20.07.2009 In einem Rückblick stellt der Landrat Reinhard Schermann für den Landkreis Göttingen fest, dass der Landkreis sich um eine vorbildliche Personalpolitik bemüht. Unter anderem weist er auf die Befragung im Jahre 200 und auf die Einrichtung von zwei Leiterstellen mit jeweils zwei Teilzeitbeschäftigten Frauen hin. Auch wurden die Möglichkeiten zur Pflege & Betreuung der Kinder und der Alten parallel zum Job verbessert.

Event - Cornpickers
24.7. – Harry Austin / 25.7. - Brian Scotty Wilson Band

20.07.2009 Am kommenden Wochenende gibt es gleich zweimal Musik im Cornpickers Hühnerstall. Am Freitag kommen die Country-Freund voll auf ihre Kosten, wenn Harry Austin aus München seinen Auftritt feiert. Rockig wird es dann am Samstag mit der Kassler Rock & Jazz-Formation, der Brian Scotty Wilson Band. Die Gruppe steht für volltönende Rockmusik von Clapton , Cooper, King.

Event – RockHarz
Super Bands & gute Stimmung

20.07.2009 Beim diesjährigen Festival waren im Harz wieder viele super Bänds am Start. Trotz noch schlechterer Wetterbedingungen war die Stimmung super. Auch der Wechsel von Förste nach Ballenstedt hat das Festival qualitativ gut getan, weil Camping und Bühne dichter beieinander liegen.
[Nachtrag -
04.08.20094.8.2009 - Nachtrag: Benotung des Auftritts der verschiedenen Bands]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---