geändert am 03.08.2009 - Version Nr.: 1. 1377

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ erzählen ~ Impression ~ Göttingen ~ Seitenstatistik ~  

Hitartikel
"Glück gehabt – Festumzug ohne Regen" auf Platz 9

27.07.2009 Viele Artikel in der Internet-Zeitung werden über Suchmaschinen erfasst. Der Fotobericht zum Festumzug der Schützen kam dabei auf Platz 9. Alle anderen Artikel waren mehre Wochen bis Monate alt. Interessanterweise wurde das Mind-Map zum Mietwohnungsmarkt in Göttingen in der Woche vom 12- 19 Juli gefunden wird, obwohl es nicht mehr als Dauermeldung präsent ist.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de [ Homepage ] (Werberedaktion)
 

Die Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de meldet - Die 20 am häufigsten gelesenen Einzelartikel in dem Zeitraum vom 12. Juli - 19. Juli 2009

Der Rückblick biete eine Übersicht über die beliebtesten Artikel. Grundlange für die Hitliste ist die Log-Datei für diese Website. das Datum bezieht sich auf die Online-Stellung bei der Internet-Zeitung. In der Log-Datei werden alle nachgefragten Websites sowie auch die IP-Nummern gespeichert. Eine Analyse nach IP-Nummern findet nicht statt.
Die Nummern als Hochzahl vor dem Schlagwort bezeichnen den Rang sowie die Zahl der Aufrufe im angegeben Zeitraum. Wenn eine Seite vom der gleichen IP, also vom gleichen User oder Suchrobot, in kurzer Zeit zehn mal aufgerufen wird, so zählt dies als zehn Aufrufe. Weiterhin wird in der Statistik nicht zwischen redaktionellen Meldungen und Werbetexten unterschieden.
Die kleine Statistik für den Zeitraum vom 12. Juli - 19. Juli 2009 beschreibt einige Zugriffskennzahlen. Die Angabe der aufgerufenen Formatierungsdateien (CSS-Dateien) kann als "Über-den-Daumen"-Schätzgröße für die Zahl der Leser verwendet werden. In der Regel wird pro Sitzung der Browser eine CSS-Datei nur einmal laden. Das Verhältnis von HTML-Dateien zu CSS-Dateien gibt damit sehr grob eine Auskunft über die Aufenthaltsdauer der Surfer. Man beachte hierbei, dass die Suchmaschinen-Roboter meist nur die HTML-Dateien herunterladen.
Angabe Abrufzahl Abrufe pro Tag
HTML-Seiten 30736 3.842
Bildaufrufe 84813 10.602
Aufruf von CSS-Dateien 4701 588
HTML-Seiten pro CSS-Datei 6 bis 7 ---


1698 - Flöhe
Flöhe leben in Bettritzen, …
02.04.2009 - Flöhe können verschieden Krankheiten und auch Bandwürmer übertragen. Flohbefall kann man an den mehrfachen Bisswunden erkennen, da der Floh erst eine Probestiche macht, bevor er sich dem Blutsaugen hingibt. In der Meldung werden Hinweise zur Beseitigung von Flohbefall gegeben, wobei insbesondere Haustierhalter von Katzen und Hunden betroffen sein können. Aber auch Taubennester können die Quelle für eine Flohseuche sein.
... zum Artikel ...

==============================

2123 - Schönheitskosten
Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst
04.08.2008 - Seit 1. Juli müssen Ärzte medizinische Folgebehandlungen wegen Tattoos, Piercings und anderen nicht-notwendigen Schönheitsoperationen bei der Krankenkasse melden. Folgebehandlungen können zum Beispiel bei allergischen Reaktionen oder bei Entzündungen notwendig werden. Die Krankenkasse legt das Geld für die Behandlung aus und holt es sich anschließend vom Patienten zurück. Medizinisch nicht notwendige, kosmetische Behandlung können ohnehin nur privat mit dem Arzt abgerechnet werden.
Dies ist ein Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

360 - Arbeitsmarkt
Auszubildende in Kurzarbeit übernehmen
10.06.2009 - Bei der Kurzarbeit gibt es Beschränkungen, die die Einstellung von Arbeitskräften betrifft. Die Agentur für Arbeit weist auf eine Sonderregelung hin, wonach trotz Kurzarbeit die eigenen Auszubildenden übernommen werden können. Notfalls ist auch eine Übernahme in die Kurzarbeit möglich.
Ist dies Wahlkampfpolitik auf Kosten des Steuerzahlers oder gibt es die Sonderregelung schon länger? Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

448 - Razzia
32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden
22.01.2009 - Bei einer großen Razzia durchsuchte die Polizei gleichzeitig zweiunddreißig Objekte von Angehörigen der rechtsextremen Szene oder deren Kontaktpersonen. Die Objekte befanden sich in den Regionen Südniedersachsen, Hildesheim und Braunschweig, wobei sich die meisten Objekte in Northeim/Osterode befanden. Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Waffen und Propagandamaterial neun Karabiner und sieben Pistolen gefunden.
... zum Artikel ...

==============================

539 - Extremismus
Terror in Göttingen
01.12.2008 - In zwei Meldungen geht die Polizei auf den Extremismus in Göttingen ein. Gestern Nacht (30.11) gerieten in einem Nacht-Lokal mehrere Menschen aneinander. Plötzlich tauchte eine Pumpgun auf und es wurde geschossen. Anschließend wurde ein Brandanschlag auf den Nachtclub verübt. Später wurden weitere Waffen sichergestellt. Trotz des rechtsextremen Hintergrunds der Beteiligten geht die Polizei von einem persönlichen Konflikt aus..
In der Nacht von Freitag auf Samstag (28/29) wurden auf dem Gelände der Stadtwerke mehrere Autos abgefackelt. Auf Grund eines Graffitis in der Nähe des Tatorts mit der Aufschrift "Nieder mit Kapitalismus, Patriarchat und Gewalt gegen Frauen, etc. !" geht die Polizei von einem politisch motivierten Anschlag aus. Die Polizei sucht noch Zeugen.
Der Zeitgeist dreht sich. Wird Gewalt zum politischen Mittel? Dr. Dieter
... zum Artikel ...

==============================

630 - Event - Lokhalle
4.2. – Die Flippers
28.01.2009 - Die Schlagerbarden "die Flippers" präsentieren in altbekannter Frische ihre Hits aus den letzten Jahrzehnten. Die Show am 4. Februar beginnt um 20 Uhr in der Lokhalle.
... zum Artikel ...

==============================

726 - Informationsfreiheit
Anti-Stoppschild-Petition abzeichnen
17.05.2009 - Die Initiative "Rettet das Internet" äußert sich zur Diskussion der "BKA-Stopp-Schilder". Ihr Newsletter fordert zur Unterstützung der Anti-Stoppschild-Petition im Internet auf, die schon von über neunzig tausend Menschen unterzeichnet wurde. In dem Newsletter wird der Gesetzentwurf zur heimlichen Sperrung von Websiten wegen (vermeintlicher?!) Kinderpornographie kritisiert. Weiter enthält der Newsletter einen Link zu einer Auswahl von satirischen / sarkastischen / kritischen Stoppschildern.
... zum Artikel ...

==============================

825 - Kaufpark
21.6. - Kinderflohmarkt
18.06.2009 - Der Kaufpark veranstaltet am kommenden Sonntag von 10-16Uhr auf seinem Gelände einen Kinderflohmarkt. Insbesondere sollen dort gebrauchte Kinderspielsachen, Fahrräder, Kinderwagen und Kinderkleider gekauft und verkauft werden.
5€ Standgebühr von Kindern für den Kinderflohmarkt ist Abzocke, finde ich. Dr. Dieter Porth (*27.07.2009 - Artikel enthält Nachträge*)
... zum Artikel ...

==============================

924 - Schützenfest
10. – 13. Juli – Festumzug und Schützenfrühstück mit Westerwelle
09.07.2009 - Zum 617.ten Mal feiert die Göttinger Schützengilde ihr Schützenfest. Es beginnt am Freitag um 19 Uhr mit der Abholung des Schützenherren und der Schützendame vom Alten Rathaus. Am Samstag findet am Abend der große Schützenball statt. Am Sonntag startet der tratitionelle Schützenumzug an der Danziger Straße um 14:00. Am Montag gibt es das traditionelle Schützenfrühstück, dass mit dem Niedersachsenlied enden wird. Für das Schützenfrühstück haben sich unter anderem Thomas Oppermann und Guido Westerwelle angesagt.
Das könnte ein typisches Schützenfest mit viel Regen werden. ;-) – Zum Festumzug die Regenschirme nicht vergessen. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1023 - Oldie
---^^---
03.01.2007 - Kleine Meldungen aus Göttingen: --- Stadt Göttingen - Sammelplätze der Stadtreinigung für Weihnachtsbäume --- Stadt Göttingen - "Gelbe Säcke" gibt es weiterhin bei den städtischen Verwaltungsstellen und beim städtischen Recyclinghof

... zum Artikel ...

==============================

1121 - Impressionen
Fotos von der Göttinger EinkaufsART
04.11.2008 - Am 31. Oktober fand in der Göttinger Innenstadt die von ProCity organisierte Aktion "Göttinger EinkaufsART" statt. Händler aus der Innenstadt öffneten bis 23 Uhr. Künstler konnten in einem Teil der Geschäftsräume ihre Kunstwerke präsentieren und zum Kauf anbieten.
Vielleicht lässt sich im nächsten Jahr die "Göttinger EinkaufsART" zur "Göttinger-Kulturmenta" ausbauen. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1221 - Schützenumzug
Glück gehabt – Festumzug ohne Regen
13.07.2009 - Der Schützen-Festumzug der Schützengesellschaft wird im Stil einer Bildergeschichte erzählt.
Für Modem-Nutzer: Die Datei enthält über zwanzig Bilder. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

1321 - Link-Karte - Mietwohnung
Wer, was wo - Wohnung in Südniedersachsenfinden
03.04.2009 - Auf dem Markt für Mietwohnungen tummeln sich verschiedene Unternehmen. In einer Link-Karte werden im Stil einer Min-Map die Links zu verschiedenen Unternehmen, Maklern, Suchmaschinen, Zeitungen, Hausverwaltern und studentischen Wohnheimen gesetzt. Die Links sind nach verschiedenen Kriterien vorstrukturiert und erleichtern so die Suche.
... zum Artikel ...

==============================

1420 - 30 Jahre
Fettes Konzert-, Party- und Theaterprogramm
17.10.2007 - Die Musa kommt in das gesetzte Alter von dreißig Jahren. Das Jubiläumsprogramm im November zeigt die ganze Vielfalt von Kultur, welche in der Musa ihre Nische gefunden hat. Insbesondere bei den Konzerten gibt es in diesem Monat eine bunte Mischung von Latin über Ska bis zum soliden Acoustic-Pop.
Zum dreißig jährigen Jubiläum gibt es am 2.12. ab 11:00 den Tag der offenen Tür.
... zum Artikel ...

==============================

1520 - Event - Cornpickers
20.6. – Peter Funk & Herbert Wegener
15.06.2009 - Am 20. Juni werden exquisite Gitarrenklänge im Cornpickers Hühnerstall erklingen. Die Gitarristen Peter Funk und Herbert Wegener werden am Samstag Gitarrenklänge vom Feinsten ihren Hörern darbieten. Den Zuschauer erwartet ein akustischer Hochgenuss.
Ja, ja, - auch Hähne stehen und Leistungsdruck ;-) Dr. Dieter Porth.
... zum Artikel ...

==============================

1620 - Frauenschau
10.1. – "Spieglein, Spieglein, … "
05.01.2009 - Im Alpenmax wird am 10.1. eine hübscheste Frau aus Norddeutschland gekürt. Erwartet werden zu dieser Schau die Siegerinnen aus den verschiedenen Städten Norddeutschlands.
... zum Artikel ...

==============================

1720 - Freibad
Kino erleben - Plantschen statt Popcorn
29.05.2008 - Im Freibad Brauweg werden wieder an den Wochenenden in den Sommerferien verschiedene Filme gezeigt. Am 27. Juni beginnt die Saison fürs Plantschkino mit dem Film Once. Ab 10. Juli geht es dann richtig los. Jeweils Do., Fr. und Sa. sind bis zum 30. August unterschiedliche Filme zu sehen. Die Rocky Horror Picture Show ist genauso unter den Filmen wie Kirschblüten, Ratatoille oder auch Darjeeling Limited.
Nachtrag:
... zum Artikel ...

==============================

1819 - Jungenmalus
Bestrafen Lehrer die Jungen-Pubertät mit schlechten Schulabschlüssen?
30.07.2007 - Die Jungen bekommen im Mittel schlechtere Schulabschlüsse als die Mädchen. Dies zeigt die Statistik der Schulabschlüsse. Die Langzeitentwicklung des Verhältnisses von Jungen und Mädchen in den Jahrgängen legt nahe, dass der Zeitpunkt der Pubertät zur Bildungsdiskriminierung der Jungen führt.
[Kommentar: In Sachsen und Thüringen ist die Benachteiligung von Jungen beim Abitur besonders hoch. Spielt hier eine Rolle, dass dort schon nach zwölf Jahren das Abitur abgelegt wird? Dr. Dieter Porth]
... zum Artikel ...

==============================

1919 - Sozialabbau
Bündnis: Rücknahme der Kürzungsbescheide
09.07.2009 - Die Bürgerinitiative "Bündnis lebenswertes Göttingen" kritisiert die aktuellen Kürzungen des Göttinger Haushalts. Die Kürzungen treffen viele soziale und kulturelle Initiativen, die wegen der Kürzungen ihre Arbeit einstellen oder beschränken müssen. Weiterhin weist das Bündnis darauf hin, dass für freiwillige Bauprojekte wie die Südspange Gelder in viel größerer Höhe eingespart werden könnten.
... zum Artikel ...

==============================

2019 - Event - Altstadtfest [?]
28.8. – neunzehn Bänds auf zehn Bühnen
03.07.2009 - Das Indoor-Altstatdfest geht in sein drittes Jahr. In diesem Jahr beteiligen sich zehn verschiedene Gaststätten an dem kulturellen Ereignis in Göttingen. Insgesamt neunzehn Bänds haben schon ihr Kommen zugesagt. Die Musik reicht vom harten Rock bis zum Pop und Boogie.
Dauermeldung bis zum 14.8., um die privaten Initiatoren bei ihrem Engagement für die nicht-staatliche, lebendige Göttinger Musikkultur zu unterstützen. Dr. Dieter Porth (*27.07.2009 - Artikel enthält Nachträge*)
... zum Artikel ...

==============================

Liste der 12 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 7 Tagen
1 (60 Aufrufe) - themaindex/sw_hist_wirtschaft.htm
2 (48 Aufrufe) - indexchronos.htm
3 (48 Aufrufe) - historie.htm
4 (43 Aufrufe) - konzert/indexliste.htm
5 (39 Aufrufe) - themaindex/ort_goettingen.htm
6 (35 Aufrufe) - indexuebersicht.htm
7 (31 Aufrufe) - politik/indexstadt.htm
8 (31 Aufrufe) - kultur/indexkultur.htm
9 (30 Aufrufe) - sidehist.htm
10 (30 Aufrufe) - historie_log.htm
11 (29 Aufrufe) - politik/indexkreis.htm
12 (21 Aufrufe) - kultur/indexcdverzeichnis_log.htm

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 7 Tagen
1 (286 Abrufe) - feed/historie.rss
2 (74 Abrufe) - feed/sw_energiealternativen.rss
3 (72 Abrufe) - feed/sw_senioren.rss
4 (12 Abrufe) - feed/sw_alltag.rss
5 (10 Abrufe) - feed/sw_politik.rss
6 (10 Abrufe) - feed/sw_umwelt.rss
7 (8 Abrufe) - feed/sw_impression.atom
8 (8 Abrufe) - feed/sw_literatur.atom
9 (8 Abrufe) - feed/historie.atom
10 (8 Abrufe) - feed/sw_freizeit.atom

Die Redaktion der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de meldet - Die 5 am häufigsten gelesenen Einzelartikel in dem Zeitraum vom 01. Juni - 30. Juni 2009

Um die Langfristigkeit von Artikeln bewerten zu können, enthält die zweite Liste die wichtigsten Artikel des zurückliegenden Zeit. Die Bedingungen sind die gleichen wie bei der obigen Liste. Hier folgt also die Quartalsübersicht, also die Übersicht der letzten 91 Tage.
Die kleine Statistik für den Zeitraum vom 01. Juni - 30. Juni 2009 beschreibt einige Zugriffskennzahlen. Die Angabe der aufgerufenen Formatierungsdateien (CSS-Dateien) kann als "Über-den-Daumen"-Schätzgröße für die Zahl der Leser verwendet werden. In der Regel wird pro Sitzung der Browser eine CSS-Datei nur einmal laden. Das Verhältnis von HTML-Dateien zu CSS-Dateien gibt damit sehr grob eine Auskunft über die Aufenthaltsdauer der Surfer. Man beachte hierbei, dass die Suchmaschinen-Roboter meist nur die HTML-Dateien herunterladen.
Angabe Abrufzahl Abrufe pro Tag
HTML-Seiten 94138 3.138
Bildaufrufe 372592 12.420
Aufruf von CSS-Dateien 17291 576
HTML-Seiten pro CSS-Datei 5 bis 6 ---


12708 - Flöhe
Flöhe leben in Bettritzen, …
02.04.2009 - Flöhe können verschieden Krankheiten und auch Bandwürmer übertragen. Flohbefall kann man an den mehrfachen Bisswunden erkennen, da der Floh erst eine Probestiche macht, bevor er sich dem Blutsaugen hingibt. In der Meldung werden Hinweise zur Beseitigung von Flohbefall gegeben, wobei insbesondere Haustierhalter von Katzen und Hunden betroffen sein können. Aber auch Taubennester können die Quelle für eine Flohseuche sein.
... zum Artikel ...

==============================

2510 - Schönheitskosten
Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst
04.08.2008 - Seit 1. Juli müssen Ärzte medizinische Folgebehandlungen wegen Tattoos, Piercings und anderen nicht-notwendigen Schönheitsoperationen bei der Krankenkasse melden. Folgebehandlungen können zum Beispiel bei allergischen Reaktionen oder bei Entzündungen notwendig werden. Die Krankenkasse legt das Geld für die Behandlung aus und holt es sich anschließend vom Patienten zurück. Medizinisch nicht notwendige, kosmetische Behandlung können ohnehin nur privat mit dem Arzt abgerechnet werden.
Dies ist ein Angriff auf die ärztliche Schweigepflicht. Dr. Dieter Porth
... zum Artikel ...

==============================

3258 - Informationsfreiheit
Anti-Stoppschild-Petition abzeichnen
17.05.2009 - Die Initiative "Rettet das Internet" äußert sich zur Diskussion der "BKA-Stopp-Schilder". Ihr Newsletter fordert zur Unterstützung der Anti-Stoppschild-Petition im Internet auf, die schon von über neunzig tausend Menschen unterzeichnet wurde. In dem Newsletter wird der Gesetzentwurf zur heimlichen Sperrung von Websiten wegen (vermeintlicher?!) Kinderpornographie kritisiert. Weiter enthält der Newsletter einen Link zu einer Auswahl von satirischen / sarkastischen / kritischen Stoppschildern.
... zum Artikel ...

==============================

4212 - Razzia
32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden
22.01.2009 - Bei einer großen Razzia durchsuchte die Polizei gleichzeitig zweiunddreißig Objekte von Angehörigen der rechtsextremen Szene oder deren Kontaktpersonen. Die Objekte befanden sich in den Regionen Südniedersachsen, Hildesheim und Braunschweig, wobei sich die meisten Objekte in Northeim/Osterode befanden. Bei der Razzia wurden neben verschiedenen Waffen und Propagandamaterial neun Karabiner und sieben Pistolen gefunden.
... zum Artikel ...

==============================

5127 - Oldie
---^^---
25.10.2006 - Die Weihnachtszeit hat begonnen. Die Zeit der Kettenemails hat wieder angefangen. --- Achtung vor der Mitleidsfalle.

... zum Artikel ...

==============================

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 29 Tagen
1 (234 Aufrufe) - indexchronos.htm
2 (205 Aufrufe) - konzert/indexliste.htm
3 (175 Aufrufe) - historie.htm
4 (163 Aufrufe) - themaindex/ort_goettingen.htm
5 (159 Aufrufe) - themaindex/sw_kultur.htm
6 (131 Aufrufe) - themaindex/sw_politik.htm
7 (128 Aufrufe) - indexuebersicht.htm
8 (115 Aufrufe) - werb_preis.htm
9 (111 Aufrufe) - sideview.htm
10 (103 Aufrufe) - indexschlag.htm

Liste der 10 häufigsten Übersichtslisten innerhalb von 29 Tagen
1 (1200 Abrufe) - feed/historie.rss
2 (221 Abrufe) - feed/sw_senioren.rss
3 (192 Abrufe) - feed/sw_hochschule.atom
4 (180 Abrufe) - feed/sw_verwaltung.rss
5 (176 Abrufe) - feed/sw_energiealternativen.rss
6 (23 Abrufe) - feed/sw_sport.atom
7 (19 Abrufe) - feed/historie.rdf
8 (18 Abrufe) - feed/historie.atom
9 (16 Abrufe) - feed/sw_freizeit.rdf
10 (16 Abrufe) - feed/sw_umwelt.rdf

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, erzählen

24.07.2009 Sendeplan – 2009-07-18

Göttingen, erzählen

27.07.2009 Internet-Werbung

Impression, Seitenstatistik

20.07.2009 Hitartikel

Impression, Seitenstatistik

03.08.2009 Hitartikel

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Gorleben
Wenzel: Akten müssen auf den Tisch

23.07.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, möchte aufklären, wie es zur Entscheidung für Gorleben als Deutsche Atomklo unter der Ministerpräsidentschaft von Ernst Albrecht (CDU) gekommen ist. Dazu möchte er die Akten zur Weizsäcker-Kommission einsehen, weil die damaligen Experten Weizsäcker und Lüttig sich gegen Gorleben ausgesprochen haben sollen. Er hofft entsprechende Hinweise als Aktennotizen zu finden, die seine Vermutung bestätigen, dass die damalige Entscheidung für Gorleben entgegen dem wissenschaftlichem Rat aus politischem Kalkül erfolgte.

Sendeplan – 2009-07-18
Talk über den Baustreit von Herrn K:

24.07.2009 In der aktuellen Sendung kamen viele neuere Silberlinge aus dem Archiv ohne Ankündigung eines Konzerts zum Einsatz, da im Sommerloch nur wenige Konzerte in der Region stattfinden. Die Silberlinge werden dabei mit kurzen Kommentaren bewertet. Bei dem Talk, den ich mit Herrn K. aus Göttingen geführt habe, wurde deutlich, dass manche Merkwürdigkeiten beim Umgang mit Behörden passieren können, wobei das Wort Merkwürdigkeit noch recht euphemistisch ist.

Blickwinkel
Besondere Stadtführungen

24.07.2009 Wie funktioniert das die Lokhalle im Backstagebereich bei großen Events? Wie machen die Göttinger Verkehrsbetriebe für die Umwelt? Unter dem Motto "Göttinger Entdeckungstouren" bietet der Stadttourismus auch ungewöhnliche Blicke auf die Stadt an.

Night-of-the-Clubs
Bis 8.8. – Bändbewerbungen gesucht

23.07.2009 Gemeinsam organisieren in diesem Jahr das Rockbüro, das Studentenwerk sowie die Musa die "Night of the Clubs". Interessierte Bänds können sich im Internet bewerben, wenn sie am 14.11. auftreten wollen. Der Bewerbungsschluss ist der 8. August.

Ein-Euro-Job-Abbau
Erwerbslosenzentrum begrüßt Maßnahme der Kölner Arge

22.07.2009 Im Gegensatz zu den Kölner Grünen, die wegen des Wegbrechens der Ein-Euro-Jobber einen Niedergang der Wohlfahrtsverbände in Köln befürchten sollen, begrüßt das Erwerbslosenforum ausdrücklich den Wegfall dieser Dumping-Jobs. In einem offenen Brief werden die Kölner Grünen darauf hingewiesen, dass der Wegfall der Ein-Euro-Jobber laut Gesetz keine Wirkung haben sollte, da die Arbeiten der Ein Euro Jobs zusätzlich - sprich überflüssig - hätten sein müssen. Weiterhin wird mit Hinweis auf Studien von verschiedenen Institutionen darauf hingewiesen, dass die Ein-Euro-Jobs die Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt sogar erschweren.
[In Göttingen sind die Grünen anders drauf. Da wird die Ausweitung der Ein-Euro-Jobs kritisiert. Die Folgen der diffamierenden Hartz-IV-Gesetzgebung werden bei den Grünen wohl regional unterschiedlich wahrgenommen. Dr. Dieter Porth.]

Abstiegsplatz
FDP: Göttingen muss mehr aus seinen Möglichkeiten machen

23.07.2009 In der aktuellen Pressemeldung verweist die Ratsfraktion der FDP auf das schlechte Abschneiden von Göttingen beim Städteranking.. Göttingen ist unter den sechzig wichtigsten Wirtschaftsplätzen nur auf Platz 48. Die Ratsfraktion fordert vom Oberbürgermeister mehr Engagement, um Arbeitsplätze nach Göttingen zu holen und mehr Engagement um die Hochschulabsolventen an Göttingen zu binden.

Neuere Nachricht

Lokaledition
Monopoly als Göttinger Edition

22.07.2009 Das bekannte Familienspiel wird um eine weitere Städteedition erweitert. Jetzt gibt es auch ein Monopoly-Spiel mit Göttinger Motiven. Dies könnte zum Beispiel für manchen Göttingen-Touristen als Mitbringsel oder für Lokalpatrioten attraktiv sein.
[Nachtrag -
27.07.2009NAchtrag des Meldungslinks]

Eingetreten
In Aktionfilm-Manier übers Auto gelaufen

27.07.2009 Einen Schaden von 2500 Euro verursachte am Samstagmorgen ein junger Mann, als er auf der Fahrbahn der Bürgerstraße einem Auto entgegenrannte. Die Frau stoppt ihr Fahrzeug auf der Bürgerstraße, während der Geisterjogger den PKW "überrannte". Der Lauf über das Auto hinterließ eine beschädigte Windschutzscheibe, ein beschädigtes Schiebedach sowie eine weitere Beule im Dach. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt aufgenommen. Neben weiteren Zeugen des Vorfalls wird auch ein LKW-Fahrer als Zeuge gesucht.
[*Kopfschülttel – was für Merkwürdiges alles frei rumläuft. - Kopfschülttel* Dr. Dieter Porth]

Umbenennung
Werbeagentur kehrt zu altem Namen zurück

27.07.2009 Eine Göttinger Werbeagentur gibt bekannt, dass sie sich vom bisherigen Frainchaisepartner getrennt hat. Sie firmiert seit mitte Juni wieder unter ihrem alten Firmennamen.
[Den Hinweis zu den redaktionellen Beiträgen auf der Website der Werbeagentur fand ich gut, weil er zeigt, dass auch Werbeleute noch eine gewisse Ethik vertreten. Dr. Dieter Porth]

Internet-Werbung
Sponsortext - Was ist das?

27.07.2009 Der Sponsortext will im Internet neben dem Kunden auch die Suchmaschinenroboter mit seinen Inhalten ansprechen. Bei der Internet-Zeitung können Sie in angemessener Breite ihre Produkte oder Leistungen mit Sponsortext preiswert bewerben. Je mehr Inhalte sie im Internet an verschiedenen Stellen präsentieren, desto eher werden sie von Suchmaschinen und auch von potentiellen Neukunden wahrgenommen. Mit dem Sponsortext erreichen sie zusätzlich auch die Stammleser der Internet-Zeitung.

Internetgedichte
"Eine Kackerfahrung später"

26.07.2009 … so heißt eines von fünf Neuvorschläge in Padina's Gedichtehitliste zeitgenössischer Internet-Dichter.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---