geändert am 04.05.2011 - Version Nr.: 1. 3204

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Freizeit ~ Kultur ~ Berlin ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Media-Control
818k Zuschauer für Actionfilm

03.05.2011 Am vergangenen Wochenende ging über achthunderttausend Zuschauer in den Film „Fast & Furious V“. Thor kam dagegen mit knapp dreihundertfünfzigtausend Zuschauer nur auf Platz 2. Der beliebteste Film der Vorwoche „New Kids Turbo“ schaffte es an diesem Wochenende nur noch auf Platz 5.
[K = kilo = Tausend]

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu media control [ Homepage ]
 



Kinochart-Hinweise von Media Control -"Fast & Furious V" rast zum Sieg

(Email vom 2.5.11) - Baden-Baden, 02.05.2011 - Heiße Schlitten und schnelle Motoren: "Fast & Furious Five" rast mit nach vorläufigen Angaben rund 818.000 Zuschauern direkt an die Spitze der media control Kino-Charts. Damit legt das Gespann Paul Walker und Vin Diesel den besten Start der Reihe hin. Ob Teil fünf seinen direkten Vorgänger übertrumpft, werden die nächsten Wochen zeigen. "Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile" kam 2009 auf insgesamt 1,69 Millionen verkaufte Karten.

Gebührenden Abstand zum rasanten Actionspektakel hält Donnergott "Thor". Vom eigenen Vater Odin seiner Kräfte beraubt, kämpft er sich auf der Erde durch und wird mit Rang zwei der Hitliste belohnt. 343.000 Zuschauer lockte der Sagenheld zum Auftakt von Donnerstag bis Sonntag vor die Leinwände.

Frauenliebling und "Twilight"-Vampir Robert Pattinson beginnt seine Reise mit einem Wanderzirkus auf Rang vier. Hier besorgt er nicht nur das "Wasser für die Elefanten", sondern verliebt sich in Kunstreiterin Marlena (Reese Witherspoon). 137.000 Besucher verfolgten das Drama von Donnerstag bis Sonntag.

Der niederländische Überraschungserfolg "New Kids Turbo" verabschiedet sich vom Kinothron. 76.000 verkaufte Karten bedeuten Platz fünf in dieser Woche.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Berlin

27.04.2011 Media-Control

Berlin

06.05.2011 Sitzungsfreie Zeit

Kultur

02.05.2011 Theateraufführung

Kultur

03.05.2011 Schiller-Lichtspiele

Freizeit, ankündigen

28.04.2011 Chorfestival

Freizeit

03.05.2011 Schiller-Lichtspiele

ankündigen

03.05.2011 Schiller-Lichtspiele

Kinoprogramm

27.04.2011 Schiller-Lichtspiele

Kinoprogramm

03.05.2011 Schiller-Lichtspiele

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Theateraufführung
Symbolische Theater – eindrucksvoll und gut strukturiert

02.05.2011 Bei der Premiere vom Stück „Das Leben der Fische“ wurde eindrucksvoll sich mit der Frage beschäftigt, was Liebe ist, beschäftigt. Das Bühnenbild war sehr symbolisch und wurde durch die Inszenierung gut strukturiert. Die Dialoge selbst waren kurzweilig und die Geschichte selbst bestach durch einen klaren Spannungsbogen.
[„Tritt klar und fest auf.“ Dies macht das Stück bei seiner eher symbolischen Inszenierung. Der Besuch lohnt sich. Dr. Dieter Porth.]

Event - Cornpicker
7.5. – Duo „Songliner“

02.05.2011 Am 7Samstag den 7.5.11 kommt das Duo „Songliner“ in den Cornpicker Hühnerstall. Mit Percussion, Akustikgitarre und Gesang werden sie die Zuhörer akustisch verwöhnen. Im Gepäck haben sie bekannte Weisen aus Rock und Pop und auch viele Balladen.

Schnappschuss
Wer vermisst seine lila Schnuller?

01.05.2011 Ist der Schnuller eine Fundsache oder soll der Zaun zukünftig als Schnuller-Zaun genutzt werden?

1. Mai-Demo
Miese Arbeitsbedingungen bei Discountern

01.05.2011 Der Bericht fasst die Impressionen zur 1.Mai Demonstration und Kundgebung in Göttingen zusammen. Neben den typischen, eher abstrakten reden kamen bei der Kundgebung auch Discounter-Mitarbeiter zu Wort, die über ihren miesen Arbeitsbedingungen berichteten.

Studie
Andretta (SPD): Studiengebühren schaden Niedersachsen

30.04.2011 Die hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Gabrielle Andretta weist auf die aktuell erschienene Studie vom HIS hin. Sie sieht in der Studie ein Indiz dafür, dass das Konzept der Studiengebühren gescheitert ist. Weiter befürchtet sie Nachteile für den Wissenschaftsstandort Niedersachsen.
[Beim flüchtigen Überfliegen der Studie stutzte ich an einer Tabelle. Dr. Dieter Porth]

Nachgefragt
Was sagt die SPD Landratkandidatin Dinah Stollwerck-Bauer zu …. ?

30.04.2011 Dinah Stollwerck-Bauer ist Göttinger Landratskandidatin der CDU und dieser Artikel soll die Meinungsäußerungen der Landratskandidatin bündeln Über die moderierten Leserkommentare können Bürger auch anonym ihre Fragen an die Landratskandidatin stellen oder Diskussionen anschieben. Die Redaktion wird einmal im Monat die wichtigsten konkreten Fragen aus den Leserkommentaren an die Landratskandidaten schicken und nachträglich hier einfügen.

Neuere Nachricht

Hörsaalkino
Selbst-Amputation in “127 hours”

03.05.2011 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 5.5. bis 11.5.11 folgende Filme im Hörsaal: das Drama nach einer wahren Begebenheit „127 Hours“, die Komödie “Meine Frau, unsere Kinder und ich“, das Internet-Epos „The Social Network“ sowie das Drama über ein unsterblich verliebte Paar im Film „In Der Welt Habt Ihr Angst“.

Schiller-Lichtspiele
passende Frühlingsromanze “Wasser für die Elefanten”

03.05.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 5.5. bis 11.5.11 die Romanze „Wasser für die Elefanten“. Bis Sonntag ist der prollige „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ auf der Leinwand zu erleben, während am Montag und Dienstag noch mal der Independent-Thriller „Winter’s Bone“ gezeigt wird. Die Kinder dürfen sich am Samstag und Sonntagnachmittag auf die Animationsfabel „Rio“ freuen.

Deli & Welttheater
„Thor“ und mehr

03.05.2011 Das Einbecker Kinos zeigen in der Woche vom 5.5. bis 11.5.11 die Actionfilme „Thor“[Deli, 3D] und „Fast & Furious 5“[Welttheater]. Zusätzlich ist bis Sonntag die Animationsfabel „Rio“[3D] im Deli zu erleben.

Neue Schauburg
Auch in der zweiten Woche „Fast & Furious 5“

03.05.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 5.5. bis 11.5.11 den Autor-Männer-Action-Film „Fast & Furious 5“, den prolligen Alien „Paul – Ein Alien auf der Flucht“, die Animationsfabel „Rio“ sowie die Dokumentation „Serengeti“. Am Dienstag ist im Kinderschutzbundkino der Buchverfilmung „Die unendliche Geschichte“ zu erleben. Am Abend wird der Stotterer-Film „The King´s Speech“ als Filmkunst präsentiert.

Schiller-Lichtspiele
passende Frühlingsromanze “Wasser für die Elefanten”

03.05.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 5.5. bis 11.5.11 die Romanze „Wasser für die Elefanten“. Bis Sonntag ist der prollige „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ auf der leinwand zu erleben, während am Montag und Dienstag noch mal der Independent-Thriller „Winter’s Bone“ gezeigt wird. Die Kinder dürfen sich am Samstag und Sonntagnachmittag auf die Animationsfabel „Rio“ freuen.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---