geändert am 22.12.2010 - Version Nr.: 1. 2804

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Hochschule ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Termine ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

ThOP
22. & 23.12. – „Fieberreigen“ - Horrorgeschichten vor Weihnachten

21.12.2010 Das Theater im OP an der Uni Göttingen ist vor Beginn der Weihnachtsferien noch die inszenierte Lesung von Schauergeschichten „Fieberreigen“ zu erleben. Die Weihnachtsfereien vom Theater im OP enden am 12.1.11 mit der Premiere von „Tartuffe“.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu http://www.thop.uni-goettingen.de/ [ Homepage ]
 



Programm im ThOP (Theater im OP) von 23.12.2010 bis 29.12.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Inszenierungen

Titel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Fieberreigen (Lesung) inszenierte Lesung von Gruselgeschichten aus Holland (Lesung)
Do. 20:15 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Fieberreigen (Lesung) (Altersempfehlung: ? / ? min / 2010)
Das Theater im OP schreibt zu der Inszenierung (2010)
"Das Grauen geht um - an nebelverhangenen Grachten und in den Fiebersümpfen von Holländisch-Neuguinea. --- Da treibt ein wahnsinniger Wissenschaftler unheimliche Experimente an Toten... --- Ein unvorsichtiger Soldat erlebt die schrecklichen Folgen eines Eingeborenen-Fluches - am eigenen Leibe...---
Götz Lautenbach spielt in seiner Soloperformance "Fieberreigen" niederländische Geschichten aus der Gruft aus zwei Jahrhunderten - schaurig, mit Liebe zum blutigen Detail und von boshaftem, schwarzem Humor.
[...]
Die Erzählungen sind entnommen aus "Fieberreigen. Phantastische Geschichten aus den Niederlanden", hrsg. von Rein A. Zondergeld, übersetzt von Holger E. Wiedenstried; Verlag Klaus Wagenbach, Berlin."
Idee, Geschichte: Rein A. Zondergeld --- Regie: Götz Lautenbach --- Schauspieler: Götz Lautenbach --- Produktion: Theater im OP
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Theater im OP (ThOP an der Uni Göttingen)
Käte-Hamburger-Weg 3
37073 Göttingen
http://www.thop.uni-goettingen.de Tel.: 0551 / 392 21 77

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm, Termine

21.12.2010 jt

Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

21.12.2010 CinemaxX

Termine

23.12.2010 Rückblick 51/10

Hochschule

17.12.2010 Politikkritik

Hochschule

04.01.2011 Hörsaalkino

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

jt
23.12. – passend vor Weihnachten „Josef und Maria“

21.12.2010 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 23.12. bis 29.12.10 die Erzählung über s Coaching in „Die Berater“, das Stück über Fantasie in „Pinocchio“, die besondere Weihnachtsgeschichte „Josef und Maria“ sowie das Stück über Kolonialismus „Mutter Afrika“.

Privatsphäre
NAIIN kooperiert mit Personensuchmaschine

20.12.2010 Der Verband Naiin (No Abuse In INternet e.V) will sich gemeinsam mit einer Personensuchmaschine für mehr Privatsphäre im Internet engagieren. Mit Hilfe der Personensuchmaschine kann man im Internet sich schnell eine Übersicht über die Informationen zu einer Person verschaffen.
[Übrigens ist es ein Grundsatz der Internet-Zeitung, Namen möglichst zurückhaltend zu verwenden. Dr. Dieter Porth]

Salzfreiheit
FDP fordert Salznutzung für Bürger

20.12.2010 Mit Hinweis auf vermehrte Unfälle wegen Glatteis fordert die FDP eine Lockerung des Streusalzverbotes. In der aktuellen Situation sollte die Verkehrssicherheit wichtiger sein als umweltpolitische Dogmen.

Werraversalzung
Trittin (Grüne) kritisiert niedersächsische Umweltschutzhaltung

20.12.2010 Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, kritisiert die Vorschläge der K+S AG als unzureichend. Gleichzeitig fordert er aber auch, dass Niedersachsen seinen Widerstand gegen die Nordseepipeline aufgeben soll. Seiner Ansicht nach, wäre die Nordseepipeline die vernünftigste Lösung, um die anfallenden Salzlaugen ordentlich zu entsorgen. Der Meldung wurde von der Redaktion die Pressemeldung der K+S AG vom 16.12. beigefügt, wonach der Konzern aktuell die Vorbereitung der Anträge für eine Nordsee-Pipeline ankündigt.
[Ich glaube, ich werde diese Äußerungen von Herrn Trittin als typisch politisch – also als wenig substanziert – betrachten. Dr. Dieter Porth.]

Internetgedichte
„Gedicht & Milch“

19.12.2010 Die Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurde mit dem Suchausdruck „Milch Gedicht“ gefunden. Unter anderem stieß der Redakteur dabei auf die Internet-Waise „Ein nettes Gedicht“. Dieses seit mindestens 2002 immer wieder kopierte Erlkönig-Remake findet sich unter anderem auch unter dem Titel „der URL-König“ sowie „der Trojaner-König“ im Netz.
[[Internet-Waise = zeitgenössisches, häufig kopiertes Gedicht im Internet ohne sichere Autorenangabe]]

Schneebarriere
Wurde nicht geräumt, bleibt die Mülltonne ungeleert

17.12.2010 Angesichts der Witterungsverhältnisse weisen die Göttinger Entsorgungsbetriebe auf die besonderen Probleme der Müllentsorgung bei Eis und Schnee hin. Wenn der Weg von den Mülltonnen zur Straße nicht geräumt ist, bleibt die Tonne mit dem Müll stehen. Auch kratzen die Müllwerker die Tonnen nicht aus, wenn zum Beispiel ein Teil des Mülls in der Tonne festgefroren ist (Biotonnen-Problem).

Neuere Nachricht

Sterntheater
ab 23.12. die Romanze „Vergissmichnicht“ und weitere Filme mehr

21.12.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 23.12. bis 29.12.10 die Erzählung über den jungen John Lennon „Nowhere Boy“, und die Nacherzählung einer wahren Begebenheit. „Von Menschen und Göttern“. Auch wird die Komödie „Vergissmichnicht“ sowie der Wood Allen „Ich sehe den Mann Deiner Träume“ präsentiert. Als Filmkunst darf sich der Zuschauer auf „Habermanns Mühle“ und auf den Generationendialog „Das Ende ist mein Anfang“ am Mittwoch freuen. Am Heiligabend (Freitag) finden keine Filmvorführungen statt.

Deutsches Theater
26.12. – „Der kleine Vampir“

21.12.2010 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 23.12. bis 29.12.10 im Studio die für Kinder geeignete Stücke „Der Kleine Prinz“[Do.] sowie „Sophiechen und der Riese“[Mo.]. Natürlich richtet sich auch das Familienstück auf der großen Bühne -„Der kleine Vampir“[So.] - an die kleinen Zuschauer. Weiter wird auf der großen Bühne das Musical „Cabaret“[Do.+Sa.] sowie das Sinnstück „Diebe“[Mi.] gezeigt. Im Keller ist am Mittwoch das Kurt Tucholsky-Requiem „Zurück zur Natur - Ein deutsches Requiem für eine Nasenscheidewand“[Mi.] zu erleben.

Deli & Welttheater
Kinovielfalt in Einbeck über Weichnachten

21.12.2010 Das Einbecker Welttheater zeigt in der Woche vom 23.12. bis 29.12.10 nachmittags und abends „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ sowie am frühen Nachmittag „Ottos Eleven (Otto's 11)“. Im Deli werden in 3D-Qualität das Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, die Animationskomödie „Megamind: Superschurk“ sowie die Fantasy-Erzählung „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“ gezeigt. Als Filmkunst wird auf vielfachen Wunsch am Dienstag „Goethe!“ gezeigt. Am Heiligabend bleiben die Kinos geschlossen.

Schiller-Lichtspiele
29.12. – “Willkommen bei den Sch’tis”

21.12.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 23.12. bis 29.12.10 den neuen 3D-Film mit animiertem Hauptbären „Yogi Bär“, das klamaukige 3D-Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt und die 3D-Fantasygeschichte „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“. Als Filmkunst wird am Mittwochabend die Komödie „Willkommen bei den Sch’tis“ gezeigt. Am Heiligabend gelten besondere Aufführungstermine.
[[Anmerkung: Das was die Ostfriesen in Deutschland sind, sollen die Sch’tis ind Frankreich sein.]]

CinemaxX
Ab 23.12. - Yogi Bear in 3D Qualität

21.12.2010 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 23. bis 29.12. im 3D-Kino die Fanasyerzählung „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“, der Splatter „Saw 3D – Vollendung“, das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“ sowie die Animationskomödie „Megamind: Superschurk“. Neu anlaufen wird im 3D-Kino „Yogi Bär“, welche als integrierte Animationsfigur im Kinofilm für die Rettung des Jellystone-Parks streitet. Im 2D-Kino starten neu der Science-Fiction über die Aliengefahr „Skyline“, der Opernfilm „Der Freischütz (Hunter's Bride)“ sowie der Familienalltagserzählung „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ . Neben verschiedenen Filmen aus dem Bereichen Action, Romantik, Thriller, Comedy oder auch Situationskomik ist am Mittwoch das Beziehungsdrama „Last Night“ zu erleben. Am Heiligabend als besonderen Feiertag startet um 15:20 der letzte Film im Cinemaxx.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---