geändert am 07.10.2010 - Version Nr.: 1. 2673

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Cinema
ab 7.10. – "Rückkehr ans Meer" Drama über Sinn der Schwangerschaft

05.10.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2010 die Doku "Pianomania - Auf der Suche nach dem perfekten Klang", das Drama zu einer Schwangerschaft "Rückkehr ans Meer" und die Erzählung "Me Too - Wer will schon normal sein?". Für die Kinder gibt am Samstag und Sonntagnachmittag "Wo die wilden Kerle wohnen".

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Programmkino Cinema [ Homepage ]
 



Programm im Cinema von 07.10.2010 bis 13.10.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Die Programmübersicht zu den Filmen

Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Pianomania - Auf der Suche nach dem perfekten Klang Dokumentation über Musik und das Berufsbild des Klavierstimmers (Dokumentation - Musik)
(Do. 17:00), (Fr. 17:00), (Sa. 17:30), (So. 18:45), (Di. 17:00), (Mi. 19:00) mehr ...
Rückkehr ans Meer Erleben einer Schwangerschaft als Akt der Trauerbewältigung (Drama)
(Erstaufführung)
(Do. 19:00), (Fr. 21:15), (Sa. 19:30), (So. 20:30), (Mo. 19:00), (Di. 21:00), (Mi. 17:15) mehr ...
Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) Entwicklung eines Charakters mit Downsyndrom (Drama)
(Do. 21:00), (Fr. 19:00), (Sa. 21:30), (So. 16:45), (Mo. 21:00), (Di. 19:00), (Mi. 21:00) mehr ...
Wo die wilden Kerle wohnen Flucht in - und Lernen in der Traumwelt fürs Leben (Abenteuer - Drama - Familie - Fantasy)
(Sa. 15:30), (So. 14:45) mehr ...


Kurze Informationen zu den Filmen
(Die Zusammenfassungen wurden an Hand der Informationen im Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts vom Film abweichen.)

Pianomania - Auf der Suche nach dem perfekten Klang (FSK: ? / 93 min / 2009)
Im Zentrum des Films steht die gemeinsame Arbeit von Pierre-Laurent Aimard und Stefan Knüpfer, die die Vorarbeiten für die Aufnahme "Die Kunst der Fuge" von Bach machen. Die Vorarbeiten bestehen darin, die richtigen Einstellungen für den Flügel zu finden.
In der Kurzbeschreibung zum Film heißt dazu auf der Filmwebsite
"...
PIANOMANIA nimmt den Zuschauer mit auf eine humorvolle Reise in die geheimnisvolle Welt der Töne und begleitet Stefan Knüpfer bei seiner Arbeit mit den weltberühmten Pianisten. Das richtige Instrument mit den geforderten Eigenschaften passend zur Vision des Virtuosen zu finden, zu vervollkommnen und letztlich auf die Bühne zu schaffen – diese ungewöhnliche Arbeit fordert Nerven aus Stahl, grenzenlose Leidenschaft und die seltene Fähigkeit, Worte in Töne übertragen zu können.
..."

Regie: Robert Cibis --- Schauspieler: Pierre-Laurent Aimard (als er selbst), Alfred Brendel (als er selbst), Aleksey Igudesman (als er selbst), Richard Hyung-Ki Joo (als er selbst), Stephan Knüpfer (als er selbst) --- Produktion: Oval Filmemacher
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Rückkehr ans Meer (FSK: ? / 88 min / 2009)
Im Pressetext eiß0t es kurz und knapp zu dem Film
"Mousse und Louis sind jung, schön, reich und verliebt.
Doch Drogen haben ihr Leben verseucht.
Eines Tages nehmen sie eine Überdosis und Louis stirbt.
Mousse überlebt und erfährt im Krankenhaus, dass sie schwanger ist.
Verzweifelt verlässt sie Paris und zieht sich in ein Haus am Meer zurück.
Einige Monate später besucht sie Louis’ Bruder Paul in ihrem Refugium.
..."
Regie: François Ozon --- Schauspieler: Isabelle Carré (Mousse), Louis-Ronan Choisy (Paul), Pierre Louis-Calixte (Serge), Melvil Poupaud (Louis) --- Produktion: Eurowide Film Production (als Eurowide), FOZ, France 2 Cinéma, Teodora Film (associate production), Coficup, Backup Films, Canal+, CinéCinéma, France 2 (FR2)
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) (FSK: 6 / 103 min / 2009)
Daniel leidet unter dem Down-Syndrom, aber er hat nach seinem Pädagogik-Studium einen Job beim Amt für Gleichstellung in Sevilla bekommen. Dort arbeitet auch Laura, die sich in Diskotheken mit Alkohol zudröhnt und wahllos mit verschiedenen Männern schläft. Doch Laura nimmt Daniel als eine von wenigen trotz seiner Behinderung ernst. Daniel verliebt sich in sie und erlebt eine herbe Abfuhr.
Der
Auch andere Behinderte in Daniels Umfeld haben mit Problemen zu kämpfen: Pedro und Luisa, die ebenfalls beide am Down-Syndrom leiden, verlieben sich in einer Tanzgruppe ineinander und stoßen damit auf völliges Unverständnis bei ihren Familien. Nur langsam erreichen sie es durch Hartnäckigkeit und die Unterstützung von Laura und Daniel, dass ihre Liebe von ihrem Umfeld akzeptiert wird.
Als Lauras Vater im Sterben liegt, ringt sich Laura nach langem Sträuben dazu durch, in ihre Heimatstadt Madrid zurückzukehren. Daniel reist ihr nach, um ihr beizustehen. Beide kommen sich näher und erklären einander die Zuneigung. Gleichzeitig sehen beide ein, dass eine Beziehung auf Dauer unmöglich ist, aber zumindest einmal kommen sie sich wirklich näher. Bei seiner Rückfahrt von Madrid wächst in Daniel die Erkenntnis, dass er zwar noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat, aber an seinen Erfahrungen gewachsen ist.
Regie: Antonio Naharro --- Schauspieler: Lola Dueñas (Laura), Isabel García Lorca (Mª Ángeles), Pablo Pineda (Daniel), Antonio Naharro (Santi), Joaquín Perles (Pepe), Ramiro Alonso (Quique), Teresa Arbolí (Rocío), Consuelo Trujillo (Consuelo) --- Produktion: Alicia Produce
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Wo die wilden Kerle wohnen (FSK: 6 / 101 min / 2009)
In dem Film flüchtet der vernachlässigte kleine Junge Max mit seinem Wolfskostüm auf eine Fantasiewelt, wo er auf die 'wilden Kerle' trifft. Nach einigen unbeschwerten Tagen muss er erkennen, dass auch dort nicht das Paradies ist und es sich Konflikte ergeben. Der Film macht einige Anleihen bei dem gleichnamigen Bilderbuch.
Regie: Spike Jonze --- Schauspieler: Max Records (Max), Pepita Emmerichs (Claire), Max Pfeifer (Claire's Friend #1), Madeleine Greaves (Claire's Friend #2), Joshua Jay (Claire's Friend #3), Ryan Corr (Claire's Friend #4), Catherine Keener (Mom) --- Produktion: Warner Bros. Pictures, Legendary Pictures, Village Roadshow Pictures, Playtone
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Adresse Internet Telefon
Cinema
Weenderstr. 58
37073 Göttingen

Büro
Königsallee 6
37081 Göttingen
http://www.cinema-goettingen.de /Tel.: 0551 / 6 88 50

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

05.10.2010 Film-Fabrik

Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

05.10.2010 CinemaxX

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Film-Fabrik
2. Woche - "Ich, einfach unverbesserlich"

05.10.2010 In der Woche vom 7. – 13. Oktober zeigt das Duderstädter Kino Film-Fabrik den Killerfilm "The American", die Animationskomödie "Ich, einfach unverbesserlich" sowie den Klamauk "Beilight - Biss zum Abendbrot". Für die Kinder wird am Samstagvormittag der Zeichentrickfilm "Heidi in den Bergen". Als Filmkunst dürfen die die Erwachsenen auf die bisexuelle Dreierbeziehung um "Chloe" freuen.

Deli & Welttheater
11.10. - "Acvatar spezial Edition" - auf vielfachen Wunsch

05.10.2010 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 7. bis 13. Otober 2010 die Animationskomödie in 3D-Qualität "Ich, einfach unverbesserlich". Am Montag ab 19:00 wird auf vielfachen Wunsch die Special-Edition von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als 3D-Film gezeigt. Im Welttheater wird für die Freunde der Herz- & Liebesfilme in der Kinowoche die Komödie "Briefe für Julia" präsentiert.

Neue Schauburg
ab 7.10. – "Konferenz der Tiere"

05.10.2010 Das Northeimer Kino Neue Schauburg zeigt in der Woche vom 7. bis 13. Oktober 2010 die klamauke Animationsfabel "Konferenz der Tiere", die Animationskomödie "Ich, einfach unverbesserlich", die Animationserzählung "Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland" sowie den Internatsmädchenfilm "Hanni & Nanni". An ausgewählten Terminen kann man am Dienstag "Freche Mädchen 2", "Heidi in den Bergen" und "Das Konzert" sowie am Montag und Mittwoch "Step Up 3D" erleben.

Schiller-Lichtspiele
weiter ab 7.10. "Ich, einfach unverbesserlich" in 3D

05.10.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 7. bis 13 Oktober die Animationskomödie "Ich, einfach unverbesserlich" in 3D-Qualität.

Event - Cornpicker
9.10. – The Loop

03.10.2010 Am 9.10.2010 spielt im Cornpicker die Göttinger Bluesrockband "The Loop". Einlass ist ab 20 Uhr. Das Trio besticht durch ihre Bluesrock-Interpretationen im Stil von Rory Gallagher und ist in der Region eine feste musikalische Größe.

Mädchen
12.10. – Mädchentag in verschiedenen Göttinger Jugendeinrichtungen

05.10.2010 In Zusammenarbeit mit dem Göttinger Frauenbüro werden in verschiedenen Göttinger Jugendeinrichtungen spezielle Workshops zum Thema Schmuckbasteln veranstaltet.
[Spezielle Aktionstage für Mädchen sind okay und gut für ihre Rollenentwicklung. Warum sind mir noch nie Aktionstage für Jungen aufgefallen? Ist die Jungen-Diskriminierung von den Erziehern und Jugendarbeitern der Stadt vielleicht gewollt oder bin ich einfach nur schlecht informiert? Dr. Dieter Porth.]

Neuere Nachricht

Sendeplan – 2010-09-23
Nur Konzertvorschau und Kinoprogramm

06.10.2010 In der Sendung am 23.9.2010 wurde in der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" in der Stunde von 18-19 Uhr ein Ausblick auf das Kinoprogramm gegeben. Auch wurde wieder Musik von Musikern vorgestellt, die Konzerte in der kommenden Woche in Göttingen und der Region bestreiten werden.

Cinema
Grüne: Eine Weiterführung wäre wünschenswert

22.09.2010 Die Ratsfraktion der Grünen beobachtet mit Sorge, die Schließung des Cinemas und begrüßt ausdrücklich die Gründung des Vereins "Filmkunstfreunde Göttingen". Der Verein will das Cinema bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten unterstützen. Insbesondere wird in der Meldung das Austrocknen der Kultur beklagt, weil wegen der rückläufigen Nachfrage Orte wie das Kino entfallen, wo Menschen miteinander in Kontakt miteinander kommen können.

Lumiere
Do. – So. 15:30 – verschiedene Kinderfilmhits

06.10.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 7.-13. Oktober 2010 die Klavier-Doku "Pianomania", das naturromantische Drama "Bal – Honig", der Animationsfilm "Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?" sowie die Spurensuche "Die Tunisreise". Für die Theaterfreunde zeigt die Comedy-Company am Freitag und Sonntagabend bei der "Impro-Show" wieder ihr Können. Für die Kinder werden "Kuddelmuddel bei Petterson und Findus"[Do.], "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian"[Fr.], Das große Rennen (the race) [Sa.] und "Wickie und die starken Männer"[So.] präsentiert.

Sterntheater
Preview 13.10. – "Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte"

04.10.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 7.-13.10.2010 die deutsch-polnische Komödie "Hochzeitspolka", den Roadmovie "Mammuth", den Sinnfilm "Das Ende ist mein Anfang" und die ethnographisch-kulturelle Doku "Babys". Als Preview wird die filmische Biographie "Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte" am Mittwoch präsentiert. Der Kinderfilm "Hanni und Nanni" sowie der Tierfilm "Die wilde Farm" sind jeweils am frühen Samstag- und Sonntagnachmittag im Stern zu erleben.

CinemaxX
13.10. – 3D-Horror-Preview "Piranhas" (frei ab 18)

05.10.2010 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 7-13.10.2010 im 3D-Kino den Preview von "Piranhas". Weitere 3D-Filme sind die Animationfabel "Konferenz der Tiere" sowie die Animationserzählung "Ich, einfach unverbesserlich". Die beiden Filme können natürlich auch als 2D-Filme geschaut werden. Neben den weiteren Filme laufen in der aktuellen Woche neu die Erzählung zum Face-Book-Mythos "The Social Network" sowie die die Komödie "Wie durch ein Wunder (Charlie St. Cloud)" neu an. Ein besonderes Highlight ist die Live-Übertragung einer Wagner-Oper aus New York, die für einen Eintritt zwischen 25€ und 29€ genossen werden kann.
[Die Live-Übertragung ist eine interessante Idee. Vielleicht lassen sich über ein solches oder ähnliche Modelle in Zukunft die extrem hohen öffentlichen Subventionen für klassische Musik reduzieren und gleichzeitig die Attraktivität von klassischer Musik steigern. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg. Dr. Dieter Porth]

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---