Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Musik ~
Kultur ~
Freizeit ~
Göttingen ~
Stadtkultur ~
Termine ~
Popkonzertorte ~
⇐ 17.3. – Lord of The Dance 13.03.2009 Am 17.3. kommt die Step-Tanz-Show "Lord of the Dance" in die Lokhalle. Die Show wird als Abschiedstournee angekündigt.
Emailnachricht: Kontaktlink zu GWG - Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH [Homepage 1 2 ]
Veranstaltungen in der Lokhalle - Die Abschiedstour! - Michael Flatley´s LORD OF THE DANCE
Mittwoch, 17.03.2010, 20 Uhr, Lokhalle Göttingen
Vorverkaufsstart ist heute, der 06.03.2009!
Liebe Medienpartner,
Pressefoto ©2009 |
|
Lord of the Dance
|
zwölf Jahre hat Lord of the Dance die Menschen in aller Welt begeistert. Der Siegeszug der spektakulären Stepp-Show ging rund um den Globus. Sensationelle 3,3 Millionen Zuschauer allein im deutschsprachigen Raum, über 75 Millionen international, machten Lord of the Dance zum populärsten Showereignis der Gegenwart. Obwohl der Enthusiasmus der Fans nicht nachlässt, scheint die Zeit für die letzte Tournee der irischen Stepp-Revolutionäre gekommen. Nach fast 800 Aufführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sagt der Lord Good Bye. Mit 59 finalen Vorstellungen verabschiedet sich Lord of the Dance von der gigantischen Fangemeinde in den deutschsprachigen Ländern. Vom 11. Februar bis 21. April 2010 demonstrieren die Tänzer noch einmal ihr einzigartiges Können und die Faszination dieser herausragenden Show.
Weiteres Text- sowie Fotomaterial finden Sie im Anhang. Siehe auch unter www.mlk.com.
Und am 17.03.2010 kommt Lord of the dance im Rahmen der Abschieds-Tour auch noch einmal nach Göttingen und am 26.03.2010 nach Kassel.
Bitte kündigen Sie dieses absolute Highlight redaktionell an und weisen dabei auf die nachfolgenden VVK-Stellen hin:
- HNA-Kartenservice in Kassel und Baunatal
- alle HNA-Geschäftsstellen im Umland
- Göttingen: BLICKtickets im Reisebüro Uhlendorff am alten Rathaus
- GTicketservice, Jüdenstraße 13 c
- ExtraTip Ticketsshop, Prinzenstraße 10-12
- Tourist-Information im alten Rathaus
- alle anderen bekannten Vorverkaufsstellen
- Tickethotlline 0561 - 203 204
www.mmkonzerte.de
Ankündigungstext zu Lord of the Dabnce
[Meldung erhalten am 6.3.2009]
Der Lord sagt Good Bye!
Abschiedstour von Lord of the Dance
Über 75 Millionen Zuschauer in zwölf Jahren
Spektakuläres Finale der irischen Stepp-Revolutionäre
59 Vorstellungen vom 11. Februar bis 21. April 2010
Zwölf Jahre hat Lord of the Dance die Menschen in aller Welt begeistert. Der Siegeszug der spektakulären Stepp-Show ging rund um den Globus. Sensationelle 3,3 Millionen Zuschauer allein im deutschsprachigen Raum, über 75 Millionen international, machten Lord of the Dance zum populärsten Showereignis der Gegenwart. Obwohl der Enthusiasmus der Fans nicht nachlässt, scheint die Zeit für die letzte Tournee der irischen Stepp-Revolutionäre gekommen. Nach fast 800 Aufführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sagt der Lord Good Bye. Mit 59 finalen Vorstellungen verabschiedet sich Lord of the Dance von der gigantischen Fangemeinde in den deutschsprachigen Ländern. Vom 11. Februar bis 21. April 2010 demonstrieren die Tänzer noch einmal ihr einzigartiges Können und die Faszination dieser herausragenden Show.
Lord of the Dance zeigte eine neue Entertainment-Dimension auf. Das "Klacken der Killerhacken" erlebte einen Triumph ohne Beispiel. Die geniale Synthese aus Tanz, Folklore und Show, die sich vom Geheimtipp zum phänomenalen Publikumsmagneten entwickelte, galt als das heißeste Konzertticket der Showgeschichte.
"Stepp wie Donnerhall" oder "furios und überzeugend" lauteten zwei beispielhafte Schlagzeilen, während an anderer Stelle ein "titanenhafter Auftritt mit Können, Kunst und Körper" gerühmt wurde. Die anglo-amerikanischen Medien benutzten Superlativen wie "Weltweit die Besten" (Los Angeles Times), "Unfassbar" (Time Magazine) und "Die Welt liegt ihnen zu Füßen" (New York Times).
Lord of the Dance ließ in der Publikumsgunst alle anderen Highlights des Showbusiness, des Entertainment, der Rock- und Popmusik weit hinter sich. Die mit audiovisueller Opulenz ausgestattete Show verbindet Folklore, Hi-Tech-Popart sowie irisch-amerikanischen Stepptanz mit Flamenco-Affinität zu einer rhythmischen, melodischen und optischen Revue, die ihresgleichen sucht. Ein engagiertes Ensemble versetzt mit seiner Performance die Zuschauer stets in euphorische Stimmung.
Michael Flatley konzentrierte sich nach den ersten Tourneen nur noch auf seine Arbeit als Regisseur und Choreograph. Mit alternierenden Stepp-Stars in den Hauptrollen behielt Lord of the Dance stets Faszination und Format bei, wie zahlreiche Welttourneen immer wieder unter Beweis stellten.
Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen:
Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH ist ein Eigenbetrieb der Stadt Göttingen. In der Lokhalle werden in unregelmäßigen Abständen unterschiedliche Veranstaltungen ausgerichtet. Eine Übersicht über die zukünftigen Veranstaltungen erhalten sie auf der Website der Lokhalle. Hier finden Sie Meldungen aus aktuellem Anlass.
Anmerkung: Bei Hinweis auf die üblichen Vorverkausstellen sind zum Beispiel www.gt-ticketservice.de und alle anderen bekannten Vorverkaufsstellen gemeint: Alte Rathaus-Tourist-.Info, Reisebüro Uhlendorff, DT-Theaterkasse, GT(Jüdenstraße), ... .
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link. Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
Themenlinks
Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung |
Neuere Themenmeldung |
Göttingen, Musik, werben, Popkonzertorte, Termine
13.03.2009 Termine - Exil
17.3. – Irish-Folkrock zum St. Patrick's-Day
|
Göttingen
13.03.2009 Konjunkturpaket
Grüne: Lob für Sporthallenneubauten
Musik, werben, Popkonzertorte, Termine
16.03.2009 Event - Stadthalle Gü
23.3 – neuer Termin für "Roger Hodgson"
|
Freizeit, Kultur
12.03.2009 Stadtradiotipps 15.3. – 20.3.
18.3. Beitrag zu BrainArt im Apex
|
Freizeit, Kultur
16.03.2009 Event - Stadthalle Gü
23.3 – neuer Termin für "Roger Hodgson"
|
ankündigen
11.03.2009 Termin - Musa
15.3. – Diskussion - Flüchtlinge in Deutschland
|
ankündigen
13.03.2009 Fußballturnier
20,. Juni – bis zu dreißig Firmenmannschaften
|
Stadtkultur
12.03.2009 Rückblick 10/09
Konzerte vom 05.März bis zum 11.März
|
Stadtkultur
16.03.2009 Event - Stadthalle Gü
23.3 – neuer Termin für "Roger Hodgson"
|
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker |
|
Ältere Nachricht |
|
Termine - Exil 17.3. – Irish-Folkrock zum St. Patrick's-Day 13.03.2009 Im Exil treten am 17.3. zwei interessante Folkbands auf. Mit Grienhild und Paddy's Funeral wird die Feier zum St. Patricks Day ab 21:00 zum rockigen Irisch-Folk-Erlebnis.
Termin - Musa 15.3. – Diskussion - Flüchtlinge in Deutschland 11.03.2009 Der Projekt Roma Centar e.V lädt zur Diskussionsveranstaltung am 15.3. ab 14:00 in die Musa ein. In diesem Rahmen wird unter anderem über der Lage der Roma in Deutschland und im Kosovo und über die Folgen der drohenden Abschiebung informiert werden. Viele von den Kindern, der seit fünfzehn Jahren geduldeten Menschen sind in Deutschland geboren, und haben keinen Bezug zu ihrem Land. Weiter sollen die juristischen Knebel und Möglichkeiten für die Roma angesichts der Duldung diskutiert werden..
IGS-Bovenden Oberbürgermeister will sich Landrat abstimmen 12.03.2009 Der Oberbürgermeister sieht in Göttingen einen Bedarf an einer zweiten integrierten Gesamtschule und will sich in Abstimmung mit dem Landrat Reinhard Schermann auch weiter für eine IGS-Bovenden einsetzen.
Gesundheitstage 13. +14. – Vorträge und Aktionen in Hann Münden 12.03.2009 Die Initiative Frauen Aktiv mit den engagierten Frauen Christa Tischmeier und Ursel Busch hat für das kommende Wochenende ein umfangreiches Programm zu ganzheitlichen Gesundheitsfragen organisiert. Die Hann-Mündener Gesundheitstage kreisen um alternative Heilmethoden, Wohlfühlen und gesunde Lebensführung. Am Freitag den 13.3. geinnen die Gesundheitstage um 14:00 im Geschwister-Scholl-Haus. Am Samstags wird dort ein ganztägiges Programm angeboten. Weiter begleiten verschiedenen Unternehmen die Gesundheitstage mit Aktionen.
Newsletter "Erste Hilfe" für Arbeitslos-Werdende 11.03.2009 In dem aktuellen Newsletter geht der Sozialexperte Harald Thome auf verschiedene Entwicklungen im Sozialrecht ein. Zum Beispiel wächst der politische Druck zum Thema Jugendlichen- und Kinderarmut oder zur Sozialhilfe für Großkonzerne (Konjunkturpakete). Brauchbar ist der Linkhinweis auf die Liste für die "Bald-Arbeitslosen" von den Gewerkschaften. [Die Liste ist ein Wegweiser für den Abstieg in das soziale Netz. Früher waren die Kirchen das "Opium fürs Volk". Heute haben die Gewerkschaften diese Rolle übernommen. Dr. Dieter Porth.]
XXL-Stadtputz [?] 23.3.-28.3. – Oberbürgermeister putzt mit 11.03.2009 Der Oberbürgermeister Wolfgang Meyer macht den stadtweiten Frühjahrsputz zur Chefsache und ruft alle Bürger auf, gemeinsam mit ihm in der Woche vom 23.3. bis zum 28.3. gemeinsam für mehr Sauberkeit in der Stadt zu sorgen. Wenn die Bürger ihre Putzeinsätze anmelden, stellen die Göttinger Entsorgungsbetriebe gern Müllsäcke, Handschuhe und ein kleines Danke-Schön-Geschenk zur Verfügung. [Die Redaktion unterstützt die Aktion gern mit einer Vorher-Nachher Galerie im Internet, wenn die freiwilligen Helfer digitale Fotos zur Verfügung stellen. Dr. Dieter Porth Langzeitmeldung der Redaktion.]
|
|
Neuere Nachricht |
|
Fußball Schafft der SCW eine Serie? 13.03.2009 Nach dem ersten Heimsieg in der letzten Woche fährt der SCW voll Euphorie nach Ölper. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein. Spannend wird vielleicht auch das Spiel SV Seeburg gegen SV Gerblingerode. Angesichts der Tatsache, dass der SV Seeburg bislang jedes Spiel in der Saison gewonnen hat, wäre schon ein Unentschieden am Sonntag fast ein Sieg.
Fußballturnier 20,. Juni – bis zu dreißig Firmenmannschaften 13.03.2009 Am 20. Juni findet rund um das Jahnstadion das Göttinger Firmen-Fußballturnier statt. Interessierte Mannschaften können sich ab sofort bei der GoeSf bewerben.
Südspange SPD: Keine Südspange zum Schutz des Stadtetats 13.03.2009 Die Ratsfraktion der SPD stellt fest, dass bei der Planung der Südspange die Bevölkerung mit beteiligt werden muss. Durch die sich daraus ergebenen Verzögerungen wird die Südspange zum finanziellen Risikoprojekt für die Stadt. Deshalb hat die SPD gegen die Südspange gestimmt. Da das finanzielle Risiko der CDU bekannt ist, zeigt sich die SPD darüber verwundert, dass die CDU parallel zur finanziell bedenklichen Südspange angesichts der beginnenden Rezession vor finanziellen Risiken für den Stadthaushalt warnt.
Südspange Grüne: Asphaltpolitik a la CDU 13.03.2009 Die Ratsfraktion der Grünen kritisiert die Doppelbödigkeit der CDU-Argumente bei der Südspange. Einerseits warn sie angesichts der Konjunkturkrise vor Ausfällen bei den Steuereinnahmen und andererseits soll nach ihrem Willen Geld in ein ökologisch bedenkliches Straßenprojekt versenkt werden. Die Grünen bewerten die Aussagen der CDU als populistisch.
Konjunkturpaket Grüne: Lob für Sporthallenneubauten 13.03.2009 Die Ratsfraktion der Grünen sprechen sich dafür aus, dass die Gelder aus dem Konjunkturpaket zum Neubau der Godehardhalle sowie zum Neubau einer Mehrzweckhalle in Weende als Ersatz für die Festhalle verwendet werden. Gleichzeitig befürchten die Grünen, dass das Konjunkturpaket angesichts der Einnahmeausfälle zum Bumerang für die Stadtfinanzen wird.
|
|
|