geändert am 07.07.2011 - Version Nr.: 1. 3384

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Freizeit ~ Kultur ~ Berlin ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Media-Control
Transformers startet mit 834k Zuschauern.

05.07.2011 In der Auswertung der Besucherzahlen kommt der Neustart "Transformers 3" mit 834k Zuschauern auf Platz 1. Auf Platz 2 folgt „Bad Teachers“ mit 310k Zuschauern. Im Bereich der Musik-Album-Charts gelten laut Media-Control die „Limp Bizkit“ mit Ihrem Album „Gold Cobra“ als angesagte Band in den aktuellen Charts. Das Albumg von „In Flames“, in der Vorwoche noch auf Platz 1, sackte auf Platz 12 ab. Die Pressemeldung zu den Albumcharts enthält keine Hinweise auf Verkaufszahlen.
[[310k Zuschauer = 310 kilo Zuschauer = 310.000 Zuschauer]]

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu media control [ Homepage ]
 



Kinochart-Hinweise von Media Control - "Transformers 3" lässt Kino-Charts erbeben

(Email vom 4.7.11) - Baden-Baden, 04.07.2011 - Herabstürzende Hochhäuser, umherwirbelnde Autos, rangelnde Riesenroboter: Michael Bay greift für "Transformers 3" in die Vollen. Erneut stehen sich die guten Autobots und die bösen Decepticons gegenüber - und bestreiten ihre Duelle in allerfeinster 3D-Technik. 834.000 Besucher sahen nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag den Mega-Blockbuster – und befördern Optimus Prime & Co. direkt an die Spitze der media control Kino-Charts.
Damit legt der neueste Teil den besten Start der Reihe hin. "Transformers" (2007) sahen 596.000 an den ersten vier Tagen. "Transformers – Die Rache" kam 2009 auf 816.000 Zuschauer am Premierenwochenende.
Hauptleidtragende unter dem Kampf der Stahltitanen ist "Bad Teacher" Cameron Diaz. Die Pannenpädagogin verlässt den Platz an der Sonne und lümmelt mit 310.000 verkauften Karten nun an zweiter Stelle herum.
Auf Platz fünf strahlen Tom Hanks und Julia Roberts um die Wette. Er spielt "Larry Crowne", einen gefeuerten Teamleiter, der noch einmal seinen College-Abschluss nachholen möchte. Sie verdreht ihm als schöne Lehrerin die Augen und zeigt, was das Leben wirklich ausmacht. Ob die beiden am Ende zusammenfinden, erfuhren zum Auftakt 117.000 Filmfans.
Zwei weitere Neulinge verpassen den Sprung unter die besten Zehn: Die britische Religionskomödie "Alles Koscher!" kommt dank 17.000 gelöster Tickets nach vorläufigen Angaben an 13. Stelle unter. Der Adaption von Haruki Murakamis Erfolgsroman "Naoko's Lächeln" bleibt dank rund 10.000 Kinogängern Rang 17.

Musikalbumchart-Hinweise von Media Control - Limp Bizkit sind die neuen Album-Könige

(Email vom5.7.11) - Baden-Baden. - Sie ließen es "Rollin’", blickten "Behind Blue Eyes" und gingen "My Way": Mit ihren wuchtigen Songs prägten Limp Bizkit Anfang der 2000er den Nu Metal entscheidend mit. Acht Jahre nach ihrer letzten Studio-Platte gelingt Fred Durst & Co. nun ein fulminantes Comeback: Ihre "Gold Cobra" schlängelt sich in den media control Album-Charts von null auf eins. Es ist die insgesamt dritte Topplatzierung der US-Rocker.
Sarah Engels beschleunigt den "Heartbeat" und bringt ihr Debüt-Album neu an zweiter Stelle unter. Die 18-Jährige schnappt damit ausgerechnet Freund und "DSDS"-Finalgegner Pietro Lombardi die Silbermedaille weg: "Jackpot" rutscht auf drei.
Auch R’n’B-Star Beyoncé reist mit neuem Futter an: "4" schafft es aus dem Stand auf die Fünf. Simple Plan mögen es beständig und platzieren "Get Your Heart On!" (10) genauso hoch wie den Vorgänger.
In Flames lauschen den "Sounds Of A Playground Fading" nur noch aus der Ferne. Die nordischen Metaller stürzen von Rang eins auf zwölf.
An der Spitze der Single-Charts kreist Rumäniens House-Prinzessin Alexandra Stan (Vorwoche: drei) ihre Hüften. "Mr. Saxobeat" verscheucht Jennifer Lopez feat. Pitbull und "On The Floor" auf die zweite Position. Der US-Rapper mit kubanischen Wurzeln muss aber nicht traurig sein, denn sein gemeinsam mit Ne-Yo, Afrojack & Nayer aufgenommener Titel "Give Me Everything" steigt noch einmal von fünf auf drei.
Eine erholsame Nacht im "California King Bed" verbringt Rihanna. Die quirlige Popsängerin kommt an neunter Stelle raus aus den Federn und legt den besten New Entry hin.
DJ-Phänomen David Guetta schaffte es im Laufe des bisherigen Jahres mit insgesamt sieben unterschiedlichen Songs in die Hitliste. "Little Bad Girl” ist nun der achte Streich, der inklusive Unterstützung von Taio Cruz & Ludacris neu auf Rang zwölf daherkommt.
Alles andere als Heimweh hat Jason Derulo: "Don’t Wanna Go Home” landet neu auf 14. Sebastian Wurth ("Hard To Love You"), "DSDS"-Fünfter und Deutschlands Antwort auf Justin Bieber, steht schließlich vier Plätze dahinter in den Startlöchern.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Berlin

28.06.2011 Media-Control

Berlin

06.07.2011 Beifall

Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

05.07.2011 Neue Schauburg

Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

06.07.2011 Filmfabrik

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Neue Schauburg
Ab 13.7. um 24:01 - „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ in 3D-Qualität

05.07.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 7.7. bis 13.7.11 die Komödie „Der Zoowärter“ und den Zeichentrickfilm „Werner – eiskalt“. Wegen des Umbaus zum 3D-Kino sind die Doku „Die Nordsee von oben“, die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“, die Komödie „Mr. Poppers Pinguine“ sowie die Schulrummelerzählungen in „Gregs Tagebuch 1 - von Idioten umgeben“ nur bis Sonntag zu sehen. Am Dienstag darf sich der Zuschauer auf das Animationsmärchen „Rapunzel“ und die Filmkunst „Poll“ freuen. Der Mittwoch steht ganz im Zeichen zur Premiere von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“. Der Teil 1 beginnt um 21:00. Kurz nach 24:00 wird dann am Mittwoch in 3D-Qualität „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ gezeigt.

Schiller-Lichtspiele
Di. ab 21:00 – "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Teil 1 & Teil 2

05.07.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 7.7. bis 13.7.11 bis Dienstags die Animationskomödie „Kung Fu Panda 2“ und die actionreiche Erzählung über denkende Maschinen in „Transformers 3”. Am Dienstagabend kann ab 21:00 als Doppelpack „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ mit Teil 1 & Teil 2 genossen werden. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ wird dann auch am Mittwochnachmittag wie auch am Mittwochabend in 3D-Qualität gezeigt.

CinemaxX
Di. ab 20:30 – beide Teile von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“

05.07.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 7.7. bis 13.7.11 in 3D-Qualität die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“ & „Rio”, das Bilderspektakel mit denkenden Maschinen in „Transformers 3“ und den Piratenfilm „Fluch der Karibik 4“. Als Doppelfilmpaket werden am Dienstag ab 20:30 beide Teile von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ gezeigt, wobei der Teil 2 in 3D-Qualität zu erleben ist. Der zweite Teil wird auch am Mittwoch als Premiere gezeigt. Im 2D-Kino läuft neu an die Fabel-hafte Kömödie „Der Zoowärter“. Weiter im Programm sind unter anderem die Romanzen in „Bad Teacher“, Komödien „Hangover 2“ sowie der Tanzfilm „Honey 2 - Lass keinen Move aus“. Als Filmkunst wird am Mittwoch die Erzählung „Another Year“ gezeigt.

Deli & Welttheater
Di. ab 21:00 – „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ Teil 1 & Teil 2

05.07.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 7.7. bis 13.7.11 die Komödie „Mr. Poppers Pinguine, den Comic-Film „Werner – eiskalt“ sowie das actionreiche 3D-Spektakel „Transformers 3“. Im Einbecker Welttheater werden die Romanze „Bad Teacher“ und die Fabel-hafte Komödie „Der Zoowärter“ bis Dienstag präsentiert. Am Mittwoch ist als Premiere der zweite Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ in 3D-Qualität zu erleben. Schon am Dienstagabend ab 21:00 kann der Interessierte nacheinander Harry Potter erst in Teil 1 und dann in Teil 2 genießen.

Hörsaalkino
Mo. 19:30 – “Das Fenster zum Hof”

05.07.2011 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen zum Abschluss des Semesters im ZHG 011 in der Woche vom 7.7. bis 13.7.11 den Hitchcock-Klassiker „Das Fenster zum Hof“ sowie den Werwolf-Film „Red Riding Hood“.

Deutsches Theater
So. 20:00 – Kabarettistisches Gastspiel mit Django Asül

05.07.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 7. bis 13. Juli 2011 im Studio das Drama „Sweetie“, die Inszenierung „Der Tod des Bunny Munro“ und das Kinder-Mitmach-Stück „Johnny Hübner greift ein“. Im Großen Haus kommen „Der Besuch der alten Dame“, „Wunderkinder“, „Eine Familie“ und „Das Leben der Fische“ vor der Sommerpause nochmals zur Aufführung. Als Gastspiel ist am Sonntag ab 20:00 „Fragil - Kabarett mit Django Asül“ auf der großen Bühne zu erleben. Im Keller heißt es in der Woche „Einlauf der Alligatoren!“ sowie „Wer kocht, schießt nicht“.

Neuere Nachricht

Beifall
UNO-Staatenbericht hält Deutschland für unsozial

06.07.2011 In einer Pressemeldung unterstützt das Erwerbslosenforum den Staatenbericht der UNO. Der Staatenbericht stellt laut Meldung fest, dass die Grundsicherung von Hartz-IV-Beziehern keinen angemessenen Lebensstandard gewähre. Als deutliches Indiz für die Armut in Deutschland wird in der Meldung der Hinweis angeführt, dass jedes vierte Kind ohne Frühstück zur Schule geht. Weiter wird in der Meldung auf die Asylanten in Deutschland hingewiesen, deren Situation noch katastrophaler als die der Hartz-IV Empfänger sei.

Nachgefragt
Schulpolitische Vorstellungen der Göttinger Landratskandidaten

06.07.2011 Anlässlich der Verleihung des Deutschen Schulpreises für die Göttinger Georg Christoph Lichtenberg Gesamtschule (IGS-Geismar) fragte die Redaktion bei den Göttinger Landratskandidaten nach deren schulpolitischen Vorstellungen. Die Fragen kreisten um die bevorzugte Schulform, um das Schulwegproblem beim zunehmenden Schülerrückgang und um die Ausstattung der Naturwissenschaftlichen Sammlungen. Neben der Auflistung der Einzelantworten bei den Kandidatenprofilen sind die Antworten hier zusammengefasst.

StadtRadiotipps
Mi. ab 14:00 – „Yes, we kino“

06.07.2011 Für die werktägliche Woche hat das StadtRadio Göttingen unter anderem folgende Themen vorbereitet: „Quiz zu ‚Nabucco’ in Katlenburg Lindau“[Mo. 10:05], „Kunst und Kultur: Das neue Programm des Literarischen Zentrums“[Mi. 8:35] und „Die Göttinger Traditionsgaststätte ‚Zum Schwarzen Bären’ schließt“[Fr. 9:05]. Im Rahmen des Bürgerfunks wird wie an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat die Sendung „Yes, we kino“ mit seinen Filmbesprechungen ausgestrahlt.

Lumiere
13.7. – 20:00 – “Deutscher Kurzfilmpreis unterwegs”

06.07.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 7.7. bis 13.7.11 die Doku „Travels with Gandhi - The Salt Stories“, die Erzählung über eine Dreiecksbeziehung „Herzensbrecher“ und die Erzählung aus einer Revolutionszeit „Herz der Zeit“. Im Freibad am Brauweg werden Open-Air die Filme „Fasten auf Italienisch“, „Almanya - Willkommen in Deutschland“ und „Zurück in die Zukunft 1“ präsentiert. Am Mittwoch ab 20:00 dürfen sich Filmkenner auf die Zusammenstellung „Deutscher Kurzfilmpreis unterwegs“ freuen.

Filmfabrik
Ab. 7.7. – „Der Zoowärter“

06.07.2011 Das Duderstädter Kino Filmfabrik zeigt in der Woche vom 7.7. bis 13.7.11 die Fabel-hafte Komödie „Der Zoowärter“, den Maschinenfilm „Transformers 3”[3D] sowie die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“[3D].

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---