Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Northeimer Land ~
Termine ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Theater der Nacht
Ausverkaufte Vorstellungen
15.03.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am kommenden Wochenende um den 18.3.2011 herum die Figurentheater-Inszenierung nach einer Geschichte von Michael Ende „der Wunschpunsch“ sowie die Fabel „der Karneval der Tiere“. Alle Vorstellungen sind schon ausverkauft.
Reporterbericht: Kontaktlink zu Theater der Nacht [ Homepage ]
Programm im Theater der Nacht von 17.03.2011 bis 23.03.2011
(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)
Programmübersicht zu den Inszenierungen im Theater der Nacht
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung der Wunschpunsch wie Rabe und Katze die Welt retten und die Finsteren Zauberer sich selbst reinlegen (Figurentheater - Fabel)
ausverkauft am 18.03.2011 - 20:00Fr. 20:00 mehr ...
der Karneval der Tiere Die verschiedenen Charaktere der Tiere dargestellt durch Figuren und Musik (Figurentheater - Fabel)
ausverkauft am 19.03.2011 - 16:00 / ausverkauft am 20.03.2011 - 16:00Sa. 16:00,
So. 16:00mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Theater der Nacht
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
der Wunschpunsch (Altersempfehlung: 10 / 135 min / 2010)
Das Theater der Nacht schreibt zu der Inszenierung (2010)
"Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und die Geldhexe Tyrannja Vamperl konnten ihr Soll an bösen Taten nicht erfüllen. Nun müssen sie die ganze Erde auf einen Schlag verderben! Wird es ihnen mit Hilfe des Wunschpunsches gelingen?" - Die Geschichte basiert auf dem Kinderbuch von Michael Ende.
Idee, Geschichte: Michael Ende (Geschichte) --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Theater der Nacht
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
der Karneval der Tiere (Altersempfehlung: 5 / 50 min / 2010)
Das musikalisch Stück von Camille Saint-Saëns liefert den Rahmen für das Stück. Gemeinsam wollen bei einem Fest alle Tiere miteinander feiern. - Wird ein gemeinsames Fest mit den Raubtieren gutgehen? Zumindest das Krokodil denkt wohl eher ans Fressen und denkt daran, sich für das Fest verkleiden ....
Idee, Geschichte: Camille Saint-Saëns (Musik) --- Regie: Andy Clapp --- Schauspieler: Ruth Brockhausen (Spieler) --- Produktion: Theater der Nacht
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Theater der Nacht e.V
Obere Straße 1
37154 Northeimhttp://www.theater-der-nacht.de Tel.: 05551 / 99 55 07
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Northeimer Land 11.03.2011 Warnstreik |
Northeimer Land 15.03.2011 Neue Schauburg |
Göttinger Land, Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm, Termine 15.03.2011 ThOP |
Göttinger Land, Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm, Termine 15.03.2011 Junges Theater |
werben 11.03.2011 Comedy |
werben 15.03.2011 Lumiere |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
ThOP 15.03.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 17.3. bis 23.3.11 das Drama „Ars ex Machina – Die Kunstmaschine“. Das Stück kreist um das Thema Kreativität. Aufgeführt wird es am Freitag, Samstag, Montag und Mittwoch. Ausstellung 14.03.2011 Die Galerie Nottbohm zeigt in der Zeit vom 16.3. bis 16.4.11 Werke von dem bekannten Maler Puck Steinbrecher. Die Vernissage beginnt am Mittwoch um 19:00. Der Landschaftsmaler wird bei der Vernissage anwesend sein. Der Meldung zeigt Bilder von drei Werken beigefügt. Atomausstieg 14.03.2011 Angesichts des Kernkraftwerksdesasters in Japan regt die Ratsfraktion der Grünen an, der Wut und Empörung auch Taten folgen zu lassen. Zum Beispiel könne man zu einem Ökostromanbieter wechseln. Die Meldung endet mit der Forderung zum Ausstieg aus der Atomenergie. Atomunfall 14.03.2011 Angesichts des Tsunami, des schweren Erdbebens und der explodierten Kernkraftwerke fühlt der Fraktionsvorsitzende der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel, mit den Überlebenden in Japan mit. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass auch die deutschen Atomkraftwerke nur bedingt sicher sind. Er kündigt das Thema Reaktorsicherheit für die kommende Plenarsitzung an. Beigefügt ist eine Meldung, wonach die CDU-Landtagsfraktion für Mittwoch eine aktuelle Stunde im Landtag beantragt hat. Güterverkehrszentrum 14.03.2011 Zur Behandlung der Ausführungsvereinbarung für das geplante „Güterverkehrszentrum III – Siekanger“ findet am 21.3.11 ab 17:00 eine außerordentliche Ratssitzung statt. Weitere Themen sind Satzungsänderungen für verschiedene Bebauungspläne im Bereich Grone und zum Gelände beim ehemaligen Kreiswehrersatzamt. Internetgedichte 12.03.2011 Die Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte orientierten sich mit den Suchbegriffen „Gedicht Atomkraft“ am aktuellen Geschehen. Verschiedene kritische Gedichte wurden gefunden. | |
Neuere Nachricht | |
Deli & Welttheater 15.03.2011 Das Einbecker Kino Welttheater präsentiert in der Woche vom 17.3. bis 23.3.11 an ausgewählten Terminen die Komödie „Kokowääh“ sowie die Animationskomödie „Rango“. Durchgängig ist abends die Komödie „Meine erfundene Frau“ zu erleben. Im Deli wird während der Woche der prämierte Film über einen Stotterer, also „The King´s Speech”, gezeigt. Am Montag gibt es für die Opernfreunde nochmals „Carmen 3D” in 3D-Qualität zu erleben. CinemaxX 15.03.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 17.3. – 23.3.11 im 3D-Kino das animierte Märchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, den Aktionfilm „Drive Angry“, den Starfilm „Justin Bieber - Never say Never“, die Fantasy-Komödie „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ sowie „Pina - ein Tanzfilm in 3D“. Als Neustarts beginnen der actionreiche Science Fiction „Ich bin Nummer 4“, das märchenhafte Komödie „Powder Girl“, die Exorzismus-Geschichte „The Rite - Das Ritual“ sowie die Erzählung nach einer wahren Begebenheit „Betty Anne Waters (Conviction)“. Unter den insgesamt achtzehn 2D-Filmen finden sich neben den Neustarts zum Beispiel „Der Plan (The Adjustment Bureau)“, „The King´s Speech“, „True Grit – Vergeltung“ oder auch „Black Swan“. Lumiere 15.03.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 17.3. bis 23.3.11 die dokumentarische Geschichtserzählung „Wer wenn nicht wir“ und die Komödie „Das Labyrinth der Wörter“. In der ersten Hälfte der Woche wird nochmals die Doku „So weit so groß - Die Natur des Otto Modersohn“ gezeigt, während in der zweiten Hälfte der Antikriegsfilm „Lebanon“ zu sehen ist. An ausgewählten Terminen dürfen sich die Kinder auf das Figurentheaterstück „Die Prinzessin auf der Erbse“ sowie auf den Schwarz-Weiß-Klassiker „Emil und die Detektive“ freuen. Am Samstagabend ist wieder Improvisationstheater bei der Impro-Show mit der Comedy Company angesagt. Deutsches Theater 15.03.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 17.3. bis 23.3.11 im Studio die Inszenierung von „Kassandra - ein Monolog“, den Dialog „Das Wolkenzimmer“ und das Kinderstück „Sophiechen und der Riese“. Auf der Großen Bühne werden neben dem Walzer-Konzert des Göttinger Symphonie Orchesters das musikalische Stück „Cabaret“ sowie das tragisch-komische Stück „Eine Familie“ aufgeführt. Zu „Eine Familie“ gibt es am Mittwoch zusätzlich eine Stückeinführung. Im Keller des Deutschen Theaters wird das Requiem für Kurt Tucholsky in „Zurück zur Natur - Ein deutsches Requiem für eine Nasenscheidewand“ am Sonntagabend dargeboten. Junges Theater 15.03.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 17.3. bis 23.3.11 an ausgewählten Terminen die Inszenierungen „Die Berater“, „Außer Kontrolle“, „Pinocchio“, „Die Physiker“. „Tod eines Handlungsreisenden“ und „Wir müssen reden - oder wenn Männer unter Ohrwurm leiden“. |