geändert am 10.03.2011 - Version Nr.: 1. 3058

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Northeimer Land ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Neue Schauburg
Weiter mit Publikumsattraktion „The King’s Speech“

08.03.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 die Liebeskomödie „Meine erfundene Frau“, das Hexenabenteuer „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ und das ethnographische Drama „Dschungelkind“. Gleich zweimal täglich ist der Oscargewinner „The King´s Speech“ auf der Leinwand in Northeim zu erleben. An ausgewählten Terminen kann man den Kinderfilm „Moritz in der Litfasssäule“, das Sportdrama „Der ganz große Traum“ die Erfolgskomödie „Kokowääh“ und die fantastische Erzählung „Gullivers Reisen“ genießen. Als Filmkunst steht am Dienstagabend der Film um eine Kneipe „Soul Kitchen” und am Mittwochabend die Dreiecksbeziehung „The Kids are all right“ auf dem Programm.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kino Neue Schauburg - Programmplan [ Homepage ]
 



Programm im Neue Schauburg von 10.03.2011 bis 16.03.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen in der Northeimer Neuen Schauburg

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Meine erfundene Frau Komödie über eine Liebe, die auf Grund einer Lüge entstanden ist (Komödie - Romanze)
15:30 Do. 20:30,
Fr. 20:30,
Sa. 20:30,
So. 20:30
mehr ...
Dschungelkind Ein Kind mit ihren Eltern jahrelang in der Steinzeit auf und dann wollen die Eltern in ihre Neuzeit zurück (Abenteuer - Drama)
(+-,50€)
18:00 Di. 18:00,
Mi. 18:00
Di. 17:00 mehr ...
Der ganz große Traum Erzählung über die ersten Fußballspieler in Wilhelminischen Deutschland (Drama - Sport)
Sa. 13:30,
So. 13:30
mehr ...
Moritz in der Litfaßsäule Erzählung über einen Jungen und seine Schulangst und den Phantasiemangel der Mitwelt (Komödie - Familie)
Kinderschutzbundkino: (3,50€)
Di. 15:00 mehr ...
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Kinderabenteuer mit der hexe Lilli und dem kleinen Drachen Hektor (Komödie - Familie - Fantasy - Mystery)
16:00 Di. 16:00 mehr ...
The King´s Speech Wie gewöhnte sich König George V das stottern ab (Drama - Geschichte)
17:45, 20:15 So. 11:00 mehr ...
Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu komödiantische Erzählung aus dem Lande Lilliput (Abenteuer - Komödie - Fantasy)
Sa. 14:00,
So. 14:00
mehr ...
Kokowääh Wie eine plötzlich in Leben tretende Vaterschaft zum Glück führen kann (Komödie)
Til Schweiger:
So. 11:15,
Mo. 20:30,
Mi. 17:30
mehr ...
Soul Kitchen Heimatfilm (Komödie)
Filmkunsttag:
Di. 20:00 mehr ...
The Kids are all right Liebesbeziehung eines Mannes zu den beiden Frauen eines Lesbenpaares und die Folgen (Komödie - Drama)
Mi. 20:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen m Northeimer Kino Neue Schauburg
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Meine erfundene Frau (Altersempfehlung: 0 / 117 min / 2011)
Danny Maccabee ist Schönheitschirurg und Frauenheld. Als Anbaggermasche trägt er einen Ehering, obwohl er nicht verheiratet ist. Er spielt den unglücklich verheirateten Ehemann und hat dabei viel Glück bei den Frauen. Doch das Spiel wird kompliziert, als er sich in die hübsche Lehrerin Palmer verliebt. Er gibt seine Assistentin Kathryn als seine Frau aus, um seine Lüge zu decken. Eine Lüge jagt die nächste und plötzlich findet er sich in Hawaii zum Urlaub wieder mit seinen angeblichen Kindern im Gepäck....
Idee, Geschichte: Allan Loeb (Drehbuch), Timothy Dowling (Drehbuch), I.A.L. Diamond (Drehbuch) "Cactus Flower"), Abe Burrows (stage (Spiel), Pierre Barillet (French (Spiel) --- Regie: Dennis Dugan --- Schauspieler: Adam Sandler (Danny), Jennifer Aniston (Katherine), Nicole Kidman (Devlin Adams), Nick Swardson (Eddie), Brooklyn Decker (Palmer), Bailee Madison (Maggie), Griffin Gluck (Michael) --- Produktion: Columbia Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Dschungelkind (Altersempfehlung: 12 / 131 min / 2011)
Der Vater von der Sabine (8 Jahre) ist Sprachwissenschaftler. Die Familie wandert nach West- Papua aus, weil der Vater einen gerade neu entdeckten Ureinwohner-Stamm beobachten will. Sabine gelingt es, zu den anderen Kindern der Ureinwohner einen Kontakt aufzubauen. Als aber die Familie einen verletzten Jungen von einem Feindesstamm bei sich aufnimmt, stehen Sabine und die Familie zwischen den Fronten. Acht Jahre später muss sich die sechzehnjährige dann entscheiden, wo sie leben will. in der ihr bekannten Dschungel-Zivilisation oder in der modernen Gesellschaft, die sie nicht kennt.
Idee, Geschichte: Richard Reitinger (Drehbuch) und), Natalie Scharf (Drehbuch) und), Beth Serlin (Drehbuch), Roland Suso Richter (collaborator on (Darstellung Spiel), http://rolandsusorichter.com/) --- Regie: Roland Suso Richter --- Schauspieler: Thomas Kretschmann (Vater Klaus Kuegler), Nadja Uhl (Mutter Doris Kuegler), Sina Tkotsch (Sabine Kuegler - youth), Stella Kunkat (Sabine Kuegler - child), Michael Baral (Michael), Isolde Barth (Schuldirektorin), John Keogh (Alec), Sven Gielnik (Christian Kuegler - youth) --- Produktion: UFA Cinema, ARD Degeto Film, Biscuit Films, RheinFilm TV - und Medienproduktionsgesellschaft mbH
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der ganz große Traum (Altersempfehlung: 0 / 105 min / 2011)
Bei Wikipedia hieß es am 22.2.11 zu der Filmhandlung:
"Der Lehrer Konrad Koch wird 1874 am Martino-Katharineum in Braunschweig als Englischlehrer eingestellt. Um die Aufmerksamkeit seiner Schüler zu wecken, bringt er ihnen das neue Spiel Fußball bei, das er bei einem langjährigen England-Aufenthalt kennengelernt hat. Bei den Schülern kommt die neue Sportart gut an, doch bei den konservativen Lehrerkollegen und Eltern stößt Koch auf Widerstand und ihm wird schließlich gekündigt. Doch die Schüler setzen sich für ihren Lehrer ein, um ihm zu helfen."
Idee, Geschichte: Philipp Roth (Drehbuch) --- Regie: Sebastian Grobler --- Schauspieler: Daniel Brühl (Konrad Koch), Burghart Klaußner (Gustav Merfeld), Thomas Thieme (Dr Roman Bosch), Jürgen Tonkel (Dr Jessen), Vincent Kastner (Offizier zu Hohenlohe), Kathrin von Steinburg (Klara Bornstedt), Axel Prahl (Schricker Sen ) --- Produktion: deutschfilm GmbH, Cuckoo Clock Entertainment, Senator Film Produktion, Rialto Film
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Moritz in der Litfaßsäule (Altersempfehlung: 0 / 88 min / 1983)
Moritz liebt die Langsamkeit und die Phantasie; aber seine Familie und auch in der Schule versteht dies niemand. Nur seine Tante versteht ihn einwenig. Als er dann noch einen Brief vom Mathelehrer zu Hause vorzeigen soll, beschließt Moritz auszureißen. Er versteckt sich in einer Litfasssäule und trifft dort unter anderem eine sprechende Katze und andere freundliche Menschen.
Idee, Geschichte: Christa Kozik (Szenario) --- Regie: Rolf Losansky --- Schauspieler: Dirk Müller (Moritz Zack), Dieter Mann (Vater Zack), Walfriede Schmitt (Mutter Zack), Rolf Ludwig (Straßenfeger), Dorit Gäbler (Tante Pia), Dietmar Richter-Reinick (Polizist Zampe), Franziska Troegner (Lehrerin Blaschke) --- Produktion: Deutsche Film (DEFA)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan (Altersempfehlung: 0 / 90 min / 2011)
In dem orientalischen Reich Mandolan geht es drunter und drüber, weil der Großwesir Guliman wegen eines Fluches nicht auf seinen Thron kann. Also ruft er seine Freundin, die Hexe Lilli, herbei, die den Fluch wegzaubern soll. Kaum aber ist Lilli zusammen mit ihrem kleinen Drachen Hektor in Mandolan angekommen, da muss sie auch schon feststellen, dass der Großwesir mit falschen Karten spielt ... .
Idee, Geschichte: Bettine von Borries (Drehbuch) und), Achim von Borries (Drehbuch) --- Regie: Harald Sicheritz --- Schauspieler: Pilar Bardem (Surulunda), Cosma Shiva Hagen (Suki (Sprechrolle)), Tanay Chheda (Musa), Anja Kling (Mutter), Pegah Ferydoni (Leila), Michael Mendl (Nandi), Alina Freund (Lilli), Lars Rudolph (Kellner) --- Produktion: Blue Eyes Fiction, Trixter Productions, Buena Vista International Film Production (Germany), Dor-Film, Steinweg Emotion Pictures, Studio Babelsberg Motion Pictures, Classic (collaboration), Mini Film (collaboration), On the Road
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

The King´s Speech (Altersempfehlung: 0 / 118 min / 2010)
Der Film schildert das persönliche Drama von Könige George Vi. Dieser König von Groß-Brittannien hatte das Problem, dass er stotterte, was für seine Rolle als König nicht gerade hilfreich war. 14 Jahre später konnte George VI. die Rede "The King’s Speech" halten, was den unkonventionellen Methoden in Form des australischen Schauspielers und Sprechtrainers Lionel Logue zu verdanken war. Der Film erzählt die Methoden und auch das Martyrium von George VI.
Idee, Geschichte: David Seidler (Drehbuch) --- Regie: Tom Hooper --- Schauspieler: Colin Firth (King George VI), Helena Bonham Carter (Queen Elizabeth), Derek Jacobi (Archbishop Cosmo Lang), Robert Portal (Equerry), Richard Dixon (Private Secretary), Paul Trussell (Chauffeur), Adrian Scarborough (BBC Radio Announcer), Andrew Havill (Robert Wood) --- Produktion: See Saw Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (Altersempfehlung: 6 / 85 min / 2010)
Der Film ist eine freie Bearbeitung des Originalstoffes und wurde in die Neuzeit verlegt. Gulliver verliebt sich in die unerreichbare Redakteurin. Durch einen Betrug schaffte er es, dass sie ihn für einen Reisebericht in das Bermuda-Dreieck schickt. Nach einem Sturm landet Gulliver in Lilliput und wird dort zum Helden. Auch hilft er, die unglücklich verlobte Prinzessin glücklich zu verkuppeln. Der geschmähte Verlobte sinnt auf Rache und will den Riesen zu Fall bringen, ...
Idee, Geschichte: Joe Stillman (Drehbuch), Nicholas Stoller (Drehbuch) --- Regie: Rob Letterman --- Schauspieler: Jack Black (Lemuel Gulliver), Jason Segel (Horatio), Emily Blunt (Princess Mary), Amanda Peet (Darcy Silverman), Billy Connolly (King Theodore), Chris O'Dowd (General Edward), T J Miller (Dan), James Corden (Jinks), Catherine Tate (Queen Isabelle) --- Produktion: Lakeshore International (nicht im Abspann), Twentieth Century Fox Film Corporation, Davis Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Kokowääh (Altersempfehlung: 6 / 126 min / 2010)
Bei Henry steht plötzlich seine leibliche Tochter Magdalena vor der Tür, um die er sich kümmern soll. Die Tochter entstanden sein, als Henry eine Nacht mit Charlotte verbracht hat. Gleichzeitig hat Henry die Chance, als Co-Autor zusammen mit seiner Ex-Freundin Katharina am Drehbuch für die Verfilmung eines Bestsellers mitzuschreiben. Mit diesen beiden Ereignissen steht Henrys Leben auf dem Kopf.
Idee, Geschichte: Béla Jarzyk (Drehbuch) --- Regie: Til Schweiger --- Schauspieler: Til Schweiger (Henry), Emma Schweiger (Magdalena), Jasmin Gerat (Katharina), Samuel Finzi (Tristan) --- Produktion: barefoot films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Soul Kitchen (Altersempfehlung: 12 / 100 min / 2009)
Der griechischstämmige Zinos denkt darüber nach, sein Lokal zu schließen, um seiner Freiundin nach china zu folgen. Da stellt er den exzentrischen Koch Shayn ein, der die wenigen alten Kunden vergrault. Gleichzeitiog entwickelt sich das Lokal in wenige renommierten Harburger Viertel Wilhelmsburg langsam zum angesagten Szenelokal in der Stadt. Weiterhin hat Zinos auch sseinen Bruder auf dem Hals, der als Freigänger aus dem Knast unbedingt eine Anstellung braucht.
Angesichts dieser drei eigenwilligen Charaktere ist Turbulenz beinahe sicher vorhersagbar, ...
Regie: Fatih Akin --- Schauspieler: Adam Bousdoukos (Zinos Kazantsakis), Moritz Bleibtreu (Illias Kazantsakis), Birol Ünel (Shayn Weiss), Anna Bederke (Lucia Faust) --- Produktion: Corazón International, Dorje Film, Norddeutscher Rundfunk (NDR)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

The Kids are all right (Altersempfehlung: 12 / 104 min / 2010)
Jules und Nic sind ein lesbisches Paar und haben jeweils ein Kind. Laser bittet seine Halbschwester Joni, bei der Samenbank nachzufragen, wer ihr biologischer Vater sei. So lernen sie Paul kennen und damit ist der Grundstein für eine Dreiecksbeziehungskomödie um Liebe, Eifersucht und die anderen große Gefühle gelegt. ...
Idee, Geschichte: Lisa Cholodenko (geschrieben von) --- Regie: Lisa Cholodenko --- Schauspieler: Annette Bening (Nic), Julianne Moore (Jules), Mark Ruffalo (Paul), Mia Wasikowska (Joni), Josh Hutcherson (Laser), Yaya DaCosta (Tanya), Kunal Sharma (Jai), Eddie Hassell (Clay) --- Produktion: Mandalay Vision, Saint Aire Production, 10th Hole Productions, Antidote Films (I), Artist International Management, Artist International, Gilbert Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Neue Schauburg
Am Markt 10
37154 Northeim
http://www.neue-schauburg.de Tel.: 05551 / 33 43

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

08.03.2011 Theater der Nacht

Northeimer Land

10.03.2011 Rückblick 10/11

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

08.03.2011 Film-Fabrik

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

08.03.2011 Schiller-Lichtspiele

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Film-Fabrik
Ab 16.3. Bundesstart „Alles erlaubt“

08.03.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 die Erfolgskomödie „Kokowääh“, die Hollywood-Fantasy-Reise „Gullivers Reisen“ und die Rollenverkleidungskomödie „Big Mamas Haus - Die doppelte Portion“ sowie die Anti-Veränderungs-Komödie „Alles erlaubt - eine Woche ohne Regeln“.

Deutsches Theater
Sa. 19:45 – Premiere „Wunderkinder“

08.03.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 10.3. bis 13.3.11 im Studio die Inszenierung der Kindergeschichte „Der Kleine Prinz“, das Drama „Beautiful - ein Bindegewebe“, das Kinderstück „Die zweite Prinzessin“ und die Darbietung „Kassandra - ein Monolog“. Auf der Großen Bühne werden die Jonny-Cash-Hommage „Der Mann in Schwarz“, der Klassiker „Macbeth“, das Familienstück „Der kleine Vampir“ und das Musikstück „Cabaret“ gezeigt. Am Samstagabend feiert die Satire und neugeschichtliche Collage „Wunderkinder“ seine Premiere.

Theater der Nacht
So. 16:00 & 18:00 – „Geh, wohin die Füsse dich tragen“

08.03.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 an ausgewählten Terminen italienisches Figurentheater beim „Festival mit Hand & Fuss“. Für die Theatergourmets gibt es am Freitag die „italienische Macht mit Mano Viva“ und am Samstag die „italienische Nacht mit Don Camillo und Peppone“ zu erleben. Beide Vorstellungen sind schon ausverkauft. Am Sonntag vorm Konzert darf sich der Theater der Nacht Freund an zwei Nachmittagsterminen auf das international bekannte Pantomimische Figurentheater von Laura Kibel freuen.

Junges Theater
Premiere 10.3. - „Die Präsidentinnen“

08.03.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 die Premiere von „Die Präsidentinnen“. Weiterhin steht das Bunker-Drama „Nach dem Ende“ und das Musical „Wir müssen reden - oder wenn Männer unter Ohrwurm leiden“ auf dem Programm. Für die Lesung „Jan Weiler - Mein Leben als Mensch“ gibt es eventuell noch Restkarten an der Abendkasse. Die literarischen Klassiker „Die Physiker“, der „Tod eines Handlungsreisenden“ und „Die Räuber“ können als Schulvorstellung gebucht werden.

ThOP
„Ars Ex Machina - Die Kunstmaschine“

08.03.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der kommenden Woche vom 10.3. bis 16.3.11 ihr neustes Stück „Ars Ex Machina - Die Kunstmaschine“. Das Stück ist am Freitag und Samstag sowie am Montag und Dienstag zu erleben.

Schnellschuss
Linke kritisiert Anzeigenblatt

07.03.2011 Der Göttinger Kreisverband der Linken kritisiert ein wöchentlich erscheinendes Göttinger Anzeigenblatt, weil der Chef-Redakteur mehrdeutig darum bat, aus dem Email-Verteiler genommen zu werden. Die Linke überlegt, den Presserat einzuschalten, weil nach Ansicht der Linken seitens des Anzeigenblattes keine wahrhaftige Wahlkampf-Berichterstattung mehr gegeben sei.
[Jede Medaille hat zwei Seiten. Die Linken sehen in ihrer Meldung nur die Eine, denke ich. Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht

Lumiere
Ab 10.3. - „Wer wenn nicht wir“

09.03.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 zum Bundesstart die Annäherung an die linke Szene der 68iger mit ihren Terroristen und mit ihrer Aufbruchstimmung in „Wer wenn nicht wir“. Auch regelmäßig läuft in der Woche die Dirigenten-Doku „Kent Nagano – Montreal Symphony”. An ausgewählten Terminen werden die mystische Parabel „The Tree“, die Ahnen-Doku „So weit so groß - Die Natur des Otto Modersohn“ und der Kinderfilm „Hier kommt Lola!“ präsentiert.

CinemaxX
Ab 10.3. – „Der Plan“

09.03.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 10.3. bis 16.3.11 im 2D-Kino neu die Migranten-Identitätskomödie „Almanya - Willkommen in Deutschland“, das Drama „Der Plan (The Adjustment Bureau) und die Komödie „Alles erlaubt - eine Woche ohne Regeln“. Im 3D-Kino starten in der aktuellen Woche neu das Psychodrama „Iron Doors“ sowie der Starrummelfilm „Justin Bieber - Never say Never“. Weiter sind als 3D-Filme die der Actionfilm „Drive Angry“, das Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, der ästhetische Film „Pina - ein Tanzfilm in 3D“ und der Fantasmusfilm „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ zu erleben. Natürlich laufen auch die Filme & Renner wie „The King´s Speech“, „Kokowääh”, „Rango“, „Meine erfundene Frau“ oder auch „Unknown Identity“ im Cinemax. Als Previews werden die drei Produktionen „Ich bin Nummer 4“, „Betty Anne Waters (Conviction)“ und „The Rite - Das Ritual“ am Mittwoch vorgestellt werden.

Kulturbahnhof Uslar
11.3. – Kino - „Rapunzel – neu verföhnt“ & „Otto’s Eleven“

08.03.2011 Der Kulturbahnhof präsentiert am 11.3.11 (Freitag) ab 16:00 den Animationsfilm „Rapunzel – neu verföhnt“. Am Abend ab 20:00 wird für die Freunde des Otto-Humors der aktuelle Otto-Film „Otto’s Eleven“ gezeigt.

Deli & Welttheater
Im Programm der Oscargewinner „The King´s Speech”

08.03.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 täglich abends den Oscar-Gewinner „The King´s Speech“. Am Wochenende ist dieser Film auch Spätnachmittags zu bewundern. Der Actionfilm „Drive Angry”[3D] läuft samstags am späten Abend, während die “Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ samstags und sonntags im Deli am frühen Nachmittag startet. Im Welttheater werden an ausgewählten Terminen die Erfolgskomödie „Kokowääh“, die Animationsfabel „Rango“ oder das Drama „Dschungelkind“ dargeboten.

Schiller-Lichtspiele
Ab 10.3. - „Die Tigerentenbande - Der Film“

08.03.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 10.3. bis 16.3.11 das Balett-Drama „Black Swan“, den Kinderzeichentrickfilm aus der Feder von Janosch „Die Tigerentenbande - Der Film“, den Oskargewinner „The King´s Speech”. Als Filmkunst präsentiert das Kino jeweils ab 20 Uhr am Dienstag „Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también)“ und am Mittwoch die religiös gefärbte Komödie „Vaya con dios - Und führe uns nicht in Versuchung“.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---