Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Northeimer Land ~
Termine ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Theater der Nacht
Figurentheaterstück: „Wie es einmal fast Winter geblieben wäre“
11.01.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 13.1. bis 19.1.11 das Stück nach einer Michael Ende-Erzählung „der Wunschpunsch“ [Fr. & Sa.] sowie das Stück nach einem Märchen „Wie es einmal fast Winter geblieben wäre“[So.]. Beide Stücke waren zum Redaktionsschluss schon ausverkauft.
Reporterbericht: Kontaktlink zu Theater der Nacht [ Homepage ]
Programm im Theater der Nacht von 13.01.2011 bis 19.01.2011
(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)
Programmübersicht zu den Inszenierungen im Theater der Nacht
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung der Wunschpunsch wie Rabe und Katze die Welt retten und die Finsteren Zauberer sich selbst reinlegen (Figurentheater - Fabel)
ausverkauft am 14.01.2011 - 20:00 / ausverkauft am 15.01.2011 - 20:00Fr. 20:00,
Sa. 20:00mehr ...
Wie es einmal fast Winter geblieben wäre Kinder machen sich auf den Weg, um die Frühlingsfee zu befreien (Figurentheater - Märchen)
ausverkauft am 16.01.2011 - 16:00So. 16:00 mehr ...
Trommelkurs Veranstaltung der Kreisvolkshochschule Northeim (Trommeln - Mitmachen)
Di. 17:30 mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Theater der Nacht
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
der Wunschpunsch (Altersempfehlung: 10 / 135 min / 2010)
Das Theater der Nacht schreibt zu der Inszenierung (2010)
"Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und die Geldhexe Tyrannja Vamperl konnten ihr Soll an bösen Taten nicht erfüllen. Nun müssen sie die ganze Erde auf einen Schlag verderben! Wird es ihnen mit Hilfe des Wunschpunsches gelingen?" - Die Geschichte basiert auf dem Kinderbuch von Michael Ende.
Idee, Geschichte: Michael Ende (Geschichte) --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Theater der Nacht
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Wie es einmal fast Winter geblieben wäre (Altersempfehlung: 5 / 60 min / 2010)
Das Theater der Nacht schreibt zu der Inszenierung (2010):
"Es schneit und der Sturmwind pfeift ums Haus. Jakob und Lena können nicht schlafen. Was ist, wenn der Winter die Frühlingsfee wirklich gefangen hat? Mit dem Entschluss, die Frühlingsfee aus den Fängen des Winterkönigs zu befreien, beginnt für die Kinder eine abenteuerliche Reise."
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Theater der Nacht
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Trommelkurs (Altersempfehlung: ? / ? min / ?)
Zu dem
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Kreisvolkshochschule Northeim
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Theater der Nacht e.V
Obere Straße 1
37154 Northeimhttp://www.theater-der-nacht.de Tel.: 05551 / 99 55 07
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Film-Fabrik 11.01.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 13.1.-19.1.2011 die actionreichen Superheldenfilm „The Green Hornet“ in 3D-Qualität sowie die Familienkomödie „Meine Frau, unsere Kinder und ich“. Schiller-Lichtspiele 11.01.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 13. bis 19.1.11 die neu angelaufene Action-Superhelden-Komödie „The Green Hornet“[3D]. An ausgewählten Terminen ist das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel“[3D], die Erzählung über die Liebe zu einer hinterhältigen Schönheit „Der Tourist“, die ethnographische Dokumentation „Babys“ sowie das Anti-Nazi-Drama „Napola - Elite für den Führer“ zu erleben. Deli & Welttheater 11.01.2011 Das Einbecker Welttheater zeigt in der Woche vom 13.1. bis 19.1.2011 die Familienkomödie „Meine Frau, unsere Kinder und ich“. Im Deli kann an ausgewählten Terminen das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“ sowie die Komödie mit dem animierten Helden „Yogi Bär“ erlebt werden. Täglich ist abends auch neue 3D-Actionfilm um den Superhelden „The Green Hornet“ zu erleben. CinemaxX 11.01.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 13.1.-19.1.2011 als 3D-Filme den Schocker „Saw 3D – Vollendung“, das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel“, den animierten Helden „Yogi Bär“ sowie die Fantasyreise auf der Morgenröte in „Die Chroniken von Narnia“. Neu anlaufen wird als 3D-Film die Actionkömödie um den Schein-Bösewicht „The Green Hornet“. Als 2D-Filme starten die Komödie um einen Weiberhelden „Love and other Drugs“, die Natur-Doku „Rußland - Im Reich der Tiger“, der Horrorfilm „Devil - Fahrstuhl zur Hölle” sowie die Liebeskomödie “Morning Glory”. Als Preview sind an ausgewählten Terminen die „Vorstadtkrokodile 3 - Alle für einen!“ sowie die Komödie um eine Blondinen in einer Dreiecksbeziehung „Woher weißt Du, dass es Liebe ist“. Im Programm finden sich viele weitere Komödien, Actionfilme und Romanzen. Hörsaalkino 11.01.2011 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen im ZHG 011 in der Woche vom 13.1. bis 19.1.11 an ausgewählten Terminen die Animationskomödie „Toy Story 3“, den Road-Movie „Stichtag“, den Film zur Serie „Das A-Team“ sowie die Satire „Das ganze Leben liegt vor Dir“. Junges Theater 11.01.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 13.1. bis 19.1.2011 das Stück über Kolonialismus „Mutter Afrika“, die skurrile Komödie „Die Berater“, die Geschichte um Fantasie „Pinocchio“ und den Dürrenmatt-Klassiker „Die Physiker“. In der Sonderveranstaltung „Malawi Night“ ziehen die malawianischen Gastschauspieler (Mutter Afrika) eine kleine Bilanz. Am Montag kommt Harry Rowohlt in Junge Theater und liest und erzählt. Für das Stück gibt es eventuell noch Restkarten an der Abendkasse. | |
Neuere Nachricht | |
Lumiere 11.01.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 13.1. bis 19.1.11 an ausgewählten Terminen die Baletttänzerdoku „La Danse“, die turbulente Liebeskomödie „Au revoir Taipeh”, die Grafitti-Künstler-Doku “Banksy” und die Spurensuche in Chile „Nostalgia de la Luz“. Für die Kinder und junggebliebene Erwachsene wird am Sonntagvormittag das Figurentheatermärchen „Rotkäppchen“ vom Domino Kindertheater aufgeführt. Am Samstag und Sonntagnachmittag werden der Film „Wickie und die starken Männer“ gezeigt. Cinema 11.01.2011 Das Cinema zeigt in der Woche vom 13.1. – 19.1.11 die Liebesgeschichte „I am love” und die Dreiecksbeziehung zwischen einem Mann und zwei Lesben in „The Kids are all right“. An ausgewählten Terminen gibt es die Filmklassiker „Sein oder Nichtsein“, „Der Unsichtbare Dritte“ und „Tanz der Vampire“ zu erleben. Sterntheater 11.01.2011 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 13.1. bis 19.1.2011 die Erzählung über die Wirkung von Begegnungen in „Das Labyrinth der Wörter“, die Geschichte zur Liebe in der Lebensendzeit „Satte Farben vor Schwarz“, das emanzipatorische Epos „We want Sex - Made in Dagenham” und die Dreiecksbeziehung “3 – Drei“. Am Samstag und Sonntagnachmittag dürfen sich die Kinder auf die Animationsfabel „Sammys Abenteuer - die Suche nach der geheimen Passage“ freuen. Deutsches Theater 11.01.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 13.1. – 19.1.11 im Studio die Inszenierung „a true lovestory”, das Sinnstück “Beautiful - ein Bindegewebe” und die Kindergeschichte „Der Kleine Prinz“. Auf der Großen Bühne wird neben „Cabaret“, der Jonny-Cash-Verehrung „Der Mann in Schwarz“ und dem Kinderstück „Der kleine Vampir“ die Premiere von „Eine Familie“ gezeigt. Auch kann man Sittlers Gastspiel „Vom Kleinmaleins des Seins“ erleben, in welchem Erich Kästner porträtiert wird. Auf der Studiobühne heißt es an ausgewählten Terminen „Hauptsache Arbeit!“, „Zurück zur Natur“ oder auch satirisch „Wer kocht, schießt nicht“. Neue Schauburg 11.01.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 13.1. bis 19.1.11 das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, den Kinofilm über deutsche Polizisten „Die Superbullen - Immer Freund und Helfer“, die Komödie in einer Dorf-Idylle „Immer Drama um Tamara“ und den actionreichen Superhelden-Film „The Green Hornet“. Für die Kinder wird am Dienstag das Abenteuer um Beethovens Schlafmusik „Das Morphus-Geheimnis“. Weiter kann man an ausgewählten Terminen die Komödie „Der letzte schöne Herbsttag“[Di.], die Animationsliebesfabel „Sammys Abenteuer“[Fr.-Mo.], die Fantasyreise „Die Chroniken von Narnia“[Di.] sowie den Bänkerfilm „Wall Street 2 - Geld schläft nicht“[Di.] erleben. |