Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
werben ~
ankündigen ~
Alltag ~
Freizeit ~
Kultur ~
Göttinger Land ~
Göttingen ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Cinema
So. & Mi. – Charlie Chaplin in “Der Große Diktator”
05.01.2011 Das Cinema zeigt in der Woche vom 6.1. bis 12.1.2011 die bildstarke Erzählung über Leidenschaften „I am love“, den Thriller „In ihren Augen“ und die biographische Auseinandersetzung mit „Mahler“ aus dem Jahre 1974. An ausgewählten Terminen ist Charly Chaplin in „Der große Diktator“ mit Hitler-Schnauzbart zu erleben.
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kino Cinema - Programmplan [ Homepage ]
Programm im Cinema von 06.01.2011 bis 12.01.2011
(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)
Programmübersicht zu den Filmen
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung I am love (Io sono l'amore) Erzählung über eine Liebe vielen Starken Bildern über verschiedene Leidenschaften (Drama - Romanze)
(Erstaufführung)Do. 19:00,
Fr. 21:15,
Sa. 19:00,
So. 20:30,
Mo. 18:30,
Di. 21:15,
Mi. 19:00mehr ...
In ihren Augen (El secreto de sus ojos) Thriller um die Aufklärung eines Mordes nach dreißig Jahren (Drama - Mystery - Romanze)
Do. 21:15,
Fr. 18:45,
Sa. 21:30,
So. 15:45,
Mo. 21:00,
Di. 18:45,
Mi. 16:30mehr ...
Mahler (Mahler, Delírio Fantástico) Eine Rückblende auf markante Stationen im Leben eines Musikers (Biographie - Drama - Musik)
(Filmkunstreihe)Fr. 16:30,
Sa. 16:45,
Di. 16:30,
Fr. 16:30,
Sa. 16:45,
Di. 16:30mehr ...
Der große Diktator (The Great Dictator) eine kritische Erzählung zur Figur Adolf Hitler zu Beginn des II Weltkrieges (Komödie - Drama - Krieg)
(Filmkunstreihe)So. 18:15,
Mi. 21:15mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
I am love (Io sono l'amore) (Altersempfehlung: 12 / 120 min / 2009)
Im Mittelpunkt des Films steht die russisch-stämmige Frau Emma. Emmas Liebe zu ihrem Mann ist erkaltet und bekommt erst wieder auftrieb, als sie den Koch im Restaurant ihres Sohnes kennen lernt. Wenn man die Kritik liest, so bekommt man den Eindruck, dass mehr als die Handlung die bildhafte Umsetzung von verschiedenen Leidenschaften im Vordergrund stehen.
Idee, Geschichte: Luca Guadagnino (Geschichte Drehbuch), Barbara Alberti (Drehbuch), http://www.barbaraalberti.it/) --- Regie: Luca Guadagnino --- Schauspieler: Tilda Swinton (Emma Recchi), Flavio Parenti (Edoardo Recchi Jr ), Edoardo Gabbriellini (Antonio Biscaglia), Alba Rohrwacher (Elisabetta 'Betta' Recchi), Pippo Delbono (Tancredi Recchi), Diane Fleri (Eva Ugolini), Maria Paiato (Ida Roselli) --- Produktion: First Sun, Mikado Film, Rai Cinema (in co-production with), Dolce Vita Productions, La, Pixeldna
- IMDB
- Wikipedia
- Filmwebsite
- 1) youtube.com --- 2) zeit.de --- 3) kino-zeit.de --- 4) rottentomatoes.com --- 5) critic.de --- 6) moviepilot.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
In ihren Augen (El secreto de sus ojos) (Altersempfehlung: 12 / 129 min / 2009)
Im Jahre 2004 beginnt Benjamin Esposito ein Buch zu schreibe, über den "Morales". Dieser Fall meint eine Vergewaltigung im Jahre 1974, die den damaligen Ermittler und heutigen Buchautoren nicht losgelassen hat. Mit seinen Recherchen rollt er den Fall von damals noch einmal auf und begibt sich auf eine komplizierte und aber auch spannende Suche nach dem Mörder.
Idee, Geschichte: Juan José Campanella --- Regie: Juan José Campanella --- Schauspieler: Soledad Villamil (Irene Menéndez Hastings), Ricardo Darín (Benjamín Esposito), Carla Quevedo (Liliana Coloto), Pablo Rago (Ricardo Morales), Javier Godino (Isidoro Gómez), Bárbara Palladino (Chica Piropo), Rudy Romano (Ordóñez) --- Produktion: 100 Bares, Canal+ España, Haddock Films, Instituto Nacional de Cine y Artes Audiovisuales (INCAA), Instituto de Crédito Oficial (ICO) (financed by), Instituto de la Cinematografía y de las Artes Audiovisuales (ICAA), Televisión Española (TVE), Televisión Federal (Telefe)
- IMDB
- 1) hanniwall.de --- 2) moviepilot.de --- 3) rp-online.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Mahler (Mahler, Delírio Fantástico) (Altersempfehlung: ? / 115 min / 1974)
Mahler ist 1911 mit seiner Frau im Zug unterwegs. In verschiedenen Rückblenden beschäftigt Mahler sich mit seinem eigenen Leben. Dazu gehören der Arbeitsurlaub in der Seehütte mit seiner Frau, seine Jugend mit seinem cholerischen Vater und der strengen Klavierlehrerin, das Bemühen um die Direktorenstelle an der Wiener Hofoper, die Komposition von Kindertotenliedern. Aber auch mit Max, der Affäre seiner Frau konfrontiert, wird er im Laufe des Films konfrontiert.
Idee, Geschichte: Ken Russell (Drehbuch) --- Regie: Ken Russell --- Schauspieler: Robert Powell (Gustav Mahler), Georgina Hale (Alma Mahler), Lee Montague (Bernhard Mahler), Miriam Karlin (Aunt Rosa), Rosalie Crutchley (Marie Mahler), Gary Rich (Young Gustav), Richard Morant (Max), Angela Down (Justine Mahler) --- Produktion: Goodtimes Enterprises
- IMDB
- Wikipedia
- 1) the-fan.net --- 2) spiegel.de --- 3) moviematrix.de --- 4) yahoo.com --- 5) youtube.com
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Der große Diktator (The Great Dictator) (Altersempfehlung: 12 / 125 min / 1940)
Der Große Diktator ist eine komödiantische Auseinandersetzung und satirische Kritik am großen Diktator Adolf Hitler. In dem Film unterdrückt der Diktator mit der Armee die jüdische Bevölkerung, ist bei der Terrorisierung der Juden nicht aufzuhalten und plant den Einmarsch in Osterlitsch...
Idee, Geschichte: Charles Chaplin (Geschichte) --- Regie: Charles Chaplin --- Schauspieler: Charles Chaplin (Hynkel - Dictator of Tomania / A Jewish Barber), Jack Oakie (Napaloni - Dictator of Bacteria), Reginald Gardiner (Schultz), Henry Daniell (Garbitsch), Billy Gilbert (Herring), Grace Hayle (Madame Napaloni), Carter DeHaven (Bacterian Ambassador (als Carter De Haven)) --- Produktion: Charles Chaplin Productions (als Charles Chaplin Film Corporation)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Telefon Cinema
Weenderstr. 58
37073 Göttingen
Büro
Königsallee 6
37081 Göttingenhttp://www.cinema-goettingen.de Tel.: 0551 / 6 88 50
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm 04.01.2011 CinemaxX |
Göttingen, Kultur, werben, Kinoprogramm 05.01.2011 Lumiere Göttinger Land, Freizeit, ankündigen 05.01.2011 StadtRadiotipps Alltag 05.01.2011 Dioxin |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
CinemaxX 04.01.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 6.1. bis 12.1.2011 in 3D-Qualität die Komödie „Yogi Bär“*, die Fantasy-Reise in „Die Chroniken von Narnia“*, das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“* sowie den Horrorstreifen „Saw 3D – Vollendung“. Am Wochenende ist noch einmal „Megamind: Superschurk“ in 3D- Qualität zu erleben. In 2D laufen unter anderem weiter die Familienkomödie „Meine Frau, unsere Kinder und ich“, der Zauberfilm „Harry Potter“, die Romanze „Der Auftragslover“, den USA-Kampf-Mit-Alliens „Skyline“ und die Hommage an die deutsche Polizei in „Die Superbullen - Immer Freund und Helfer“. Am Mittwoch wird die Komödie um eine auftrebende und aufliebende Filmproduzentin Becky in „Morning Glory“ als Preview gezeigt. Theater der Nacht 04.01.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 6.1. bis 12.1.2011 das Märchen über einen plietschen Bauern in „der Vogelkopp“ und das Märchen „der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“. Die zuletzt genannte Aufführung ist schon ausverkauft. Am Dienstag veranstaltet die Northeimer Kreisvolkshochschule einen Trommelkurs im Theater der Nacht. Film-Fabrik 04.01.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 6.1. bis 12.1.2011 in 3D-Qualität die Komödie um „Yogi Bär“, die Fantasy-Reise „Die Chroniken von Narnia“ sowie den Horrorstreifen „Saw 3D“. Als 3D-Preview wird am Mittwoch die Actionreiche Komödie um einen Superhelden „The Green Hornet (Die Grüne Hornisse)“ gezeigt. Als 2D-Filme sind der Comedyfilm „Ottos Eleven” und die Erzählung über ein echtes Fehlverlieben in “Der Tourist“ zu erleben. Deutsches Theater 04.01.2011 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 7.1. bis 12.1.10 auf der großen Bühne die Inszenierung „Diebe“, das Familienstück „Der kleine Vampir“, das Musical „Cabaret“ sowie die nachdenkliche Erzählung „Die Mittagsfrau“. Am Samstag wird die große Bühne ganz im Zeichen des Butoh-Tanzes stehen. Die Veranstaltung trägt den Titel „Ikiru - Homage a Pina Bausch“. Unter den vielen Stücken, die im Keller und im Studio zu Aufführung kommen, sei die Abschlussaufführung des Kriminalstücks „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“ am Dienstag um 20:00 besonders erwähnt. Neue Schauburg 04.01.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 6.1. bis 12.1.2011 die Schulrummel-Komödie „Einfach zu haben“, die Komödie über eine Familie „Meine Frau, unsere Kinder und ich“, das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“ und die Fantasy-Reise auf dem Schiff Morgenröte in „Die Chroniken von Narnia“. An ausgewählten Terminen gibt es die Kinderfilme „Der kleine Nick“ & „Das Morphus-Geheimnis“, die Erzählung über Pleitebänker „Wall Street 2 - Geld schläft nicht“ , den Rod-Movie mit Tick-Menschen „Vincent will Meer“ sowie den Preview zum preisgekrönten Film „Satte Farben vor Schwarz“ zu erleben. Sterntheater 04.01.2011 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 6.1. bis 12.1.2011 die Komödie „Das Labyrinth der Wörter“, die Beziehungskomödie „Drei“, den Film nach einer wahren Begebenheit „Von Menschen und Göttern“ sowie die Dorf-Idyllen-Aufmisch-Komödie „Immer Drama um Tamara“. Als Filmkunst werden am Mittwoch das Drama zum Generationendialog „Das Ende ist mein Anfang“ sowie der Woody-Allen-Film „Ich sehe den Mann Deiner Träume“ gezeigt. Für die Kinder wird am Wochenende nochmals „Sammys Abenteuer“ gezeigt. Am Sonntagnachmittag werden beim Preview vom preisgekrönten Film „Satte Farben vor Schwarz“ die Regisseurin Sophie Heldman, den Schauspieler Barnaby Metschurat und eventuell auch Senta Berger zu Gast sein. | |
Neuere Nachricht | |
Event - Cornpicker 05.01.2011 Gleich zu Beginn des Jahres 2011 gibt es im Cornpicker ein echtes Konzertwochenende. Schon am Freitag spielen High Noon aus Kassel in Mielenhausen. Der Kenner darf sich ab 20:00 auf super gecoverten Country und Early Rock’n’Roll freuen. Am Samstag den 8.1.2011 wird dann der Opern-Tenor Manfred Bettenhäuser ab 20:00 frühen Deutschen Schlager, deutsche Romantik und auch Hitparaden-Schlager aus den Siebzigern darbieten. StadtRadiotipps 05.01.2011 Für die werktägliche Woche vom 10.1. bis 16.1.2011 hat die hauptamtliche Redaktion vom StadtRadio Göttigen unter anderem folgende Themen vorbereitet: „Neue Gastronomie im Apex nimmt ihre Arbeit auf“[Mo. 7:05], „Universität und Forschung: Die neue Universitätspräsidentin Ulrike Beisiegel“[Di. 8:35] und „Stadt und Region: Der Streit um die Erdverkabelung der Höchstspannungsleitung in der Region“[Fr. 8:35]. Im Rahmen des Bürgerfunks sei auf die Sendung "Radio Lounge“ an jedem Dienstag ab 20:00 hingewiesen. Dioxin 05.01.2011 In Eiern wurden Dioxingehalte über dem zulässigen Grenzwert festgestellt. Diese Verunreinigung/Vergiftung führte zu einer Reihe von Meldungen. Interessant ist der Hinweis in der Meldung von der Verbraucherzentrale vom 2.1.2011 auf eine großflächige Dioxin-Verseuchung der Umwelt vor einigen Jahren. Beim niedersächsischen Landwirtschaftsministerium wurde eine ausführlichere Meldung zum zeitlichen Verlauf des Skandals aus Ministeriumssicht gefunden. Dort sind auch die Betriebsnummer der betroffenen Eier veröffentlicht worden. Zu den Meldungen zählt auch die von der SPD-Kreistagsfraktion, die fragt, welche Auswirkungen der Dioxin-Fall im Landkreis Göttingen hat. Neujahrsemfang 05.01.2011 Am 3.1.2011 fand in den Geschäftsräumen der Volksbank Göttingen der traditionelle Neujahrsempfang statt. Er kamen zirka 280 Gäste, die gemeinsam mit der Volksbank den Start in das neue Jahr 2011 begingen. In den Reden herrschte eine optimistische Stimmung vor. Lumiere 05.01.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 6.1. bis 12.1.2011 die Erzählung zum Lebenssinn „Somewhere“ und die schwarze Komödie „Ein Mann von Welt“ Am Wochenende wird für die Kinder „SOS – Ein spannender Sommer“ gezeigt, während die Doku „Die Freiheit des Erzählens: Das Leben des Gad Beck“ am Mittwoch zu erleben ist. Bis zum Samstag präsentiert das Lumiere jeweils ab 18:00 die Freiheitskomödie „Noviembre - Das Novembermanifest“. |