geändert am 12.07.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Auszug aus dem Tourtagebuch von "End of Dream": Wie haben "End of Dream" am 7.7. in der Musa den Vorentscheid "local heros 2006" gelebt/erlebt?

Bereich: Kultur ~ erzählen ~

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung End of Dream [ Homepage ] (Christopher Czech)

[Göttingen - 10.07.07] [Quelle: Website]


Porth 2006 © Chris, Jones, Marc, Nub von End of Dream

Chris, Jones, Marc, Nub von End of Dream


Local Heroes Vorentscheid 2006, Musa Göttingen
Hallo Folks, heute war es endlich so weit, unser langes Proben und die vielen Stunden im Proberaum sollten sich bezahlt machen!
Wir standen heute alle recht unterschiedlich früh auf, Jones war schon ab 7 Uhr morgens auf Achse um noch die wichtigsten Dinge zu erledigen, zugegeben er musste einen Vortrag halten; an dieser Stelle sei gesagt, der Vortrag lief gut und somit war es sein erstes positives Erlebnis diesem Tag.
Nub, Marc und Ich (Chris), krochen heute mal etwas später aus unseren Betten, da wir faulen Musikersäcke uns dachten, für den Abend lieber ausgeruht sein zu müssen und dies ausschließlich mit lange schlafen hinbekommen können ;-). Man muss sagen, es hat funktioniert, haha!
So langsam ging es auf 13.30 Uhr zu und wir machten uns alle auf den Weg zur Musa, wo wir um 14 Uhr mit den anderen Bands zusammentreffen sollten, um die Reihenfolge für den Abend auszulosen. Unser Tonvogel und Bandmama Ingo war wie immer schon wieder vor uns am Ort des Geschehens und ging, als wir eintrafen, mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung des Frequenzmessens nach :-P. Aber es soll ja schließlich auch alles klingen!
Dann war es soweit, die Auslosung fand statt. Erst sollte ich ja das entscheidende Los für den Abend ziehen, aber kurz bevor ich loslegen wollte, wurde ich gestoppt und Nub sollte ziehen, denn der hat in der Vergangenheit bei so gut wie jedem Preisausschreiben Glück gehabt und was gewonnen, der Sack! Also zog Nub uns die Nr. 5 und wir waren Headliner um 23.15 Uhr ;-).
Vor uns spielen sollten heute Abend noch (in richtiger Reihenfolge) Restrisiko, Tora Bora Allstars, Operation Dance Sensation und Boskop! Alles geile Bands mit geilen Mukkern und super liebe Leute, mit denen wir noch viel Spaß hatten.
Dann gab's Soundcheck, wo auch unser Gitarrentechniker, der lustige Chriz eintraf und sich erstmal mit Zeitung lesen die Zeit vertrieben hat.
Während die Jungs erstmal schön im Backstage bei Tierdokumentationen auf dem WDR entspannen waren, fuhren Chriz und ich erstmal nach Hause, was essen und noch mal Leute für den Abend mobilisieren.
Dann war's auch so langsam 20 Uhr und es ging los!
Es wurde schön gerockt und gefeiert und die Leute waren so verdammt gut drauf -WOW, es war Wahnsinn das zu sehen, was uns um 23.15 Uhr auch noch erwarten sollte, RESPEKT an alle, die da waren !
Nun war es soweit, noch 15 Minuten zum Konzert. Unsere Freunde von Boskop waren fertig, wir bauten schnell um, machten noch einen letzten Line Check (Mukkersprache für nochmal-alle-Instrumente-einma-l-anspielen-um-zu-sehen-ob-alle-Kabel-richtig-stecken ;-)), zogen uns noch kurz in den Backstage zurück um unserem Ritual der Gruppenumarmung nachzugehen und dann ging es los!
Es war verdammt heiß und die Leute verdammt gut drauf, yeah, noch nie haben wir sowas Fettes erlebt: Ein Saal, der bis hinten hin voll war und wo so abgerockt wurde, dass man die Freude der Leute auf der Bühne spüren konnte, geil wars, danke an alle, ihr ward großartig und wir dafür umso durchgeschwitzter ;-).
Jetzt war die Stunde der Wahrheit gekommen, die Jury zog sich zur Beratung zurück und Verkündete ca. 30 Minuten später das Ergebnis. Wir machten den 3. Platz, vor uns Operation Dance Sensation auf dem 2. Platz und den Tora Bora Allstars auf dem 1. Platz, Ihr war super und habt es Euch sichtlich verdient!
Noch einmal geht an dieser Stelle der Dank auch an Restrisiko und Boskop ,die wundervolle Begleiter und Musiker an diesem Abend waren, es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch! Auf bald wieder!
Nun begaben wir uns ins Publikum um noch ein wenig mit den Leuten zu reden. DANKE sei gesagt an alle, vor denen wir uns verneigen durften für ein so super Feedback und auch an alle, die zu Hause am Radio mit dabei waren!
Dann ging es noch feiern und wir ließen den Abend schön ausklingen.
Soviel zu diesem Konzert und nächste Woche Samstag gibt's dann das nächste ;-). Also bis dahin erst einmal und bleibt sauber!
Viel Grüße
Jones, Nub, Marc und Chris
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis. Die Texte werden hier zitiert.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---