geändert am 20.09.2006 - Version Nr.: 1. 40

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Wirtschaft allg.

<!-- TSchlagW -->Wirtschaft ~ <!-- THandeln -->werben ~ Dr. Dieter Porth - Internet

Die Suchmaschine-Optimierer verbessern das Ranking ihrer Website bei den Suchmaschinen, wie die vorliegende Mail zeigt. Für globale Anbieter ist eine optimierte Website sicher sinnvoll. Für regionale Unternehmer ist das Werben in einer regionalen Internet-Chronik, wie den "Bürgerstimmen im Göttinger Land" eine bedenkenswerte Alternative.

------------------------------
Pressemitteilung Suchmaschinen-Optimierer (?)

[Internet - 30.08.06] [Quelle: Email]

Machen Sie Ihre Website zur Geldquelle
Geld verdienen mit Suchmaschinenoptimierung
Mehr Besucher, mehr Chancen: Website für Suchmaschinen optimieren
Was nützt die schönste Website, wenn sie niemand findet? Ein wichtiges Mittel ist es, in Suchmaschinen gut platziert zu sein.

Erfolgreiche Homepage von Anfang an, Website optimieren
Eine erfolgreiche Internetseite denkt nicht nur an Suchmaschinen-Optimierung, sondern vor allem auch an Nutzer-Optimierung. Und wie viel Homepage brauchen Sie eigentlich?

Sich eine Internetseite einzurichten, ist heute kein Problem mehr. Selbst ein Online-Shop ist in wenigen Minuten betriebsbereit. Die eigentlichen Fragen treten erst später auf:
Warum finde ich meine Seite nicht in Google, Yahoo, MSN & Co.? Wie funktioniert eigentlich Suchmaschinen-Optimierung? Was ist mit Linkpopularität gemeint?
Wie kann ich Werbung auf Google und anderen Seite schalten? Hat jemand für AdWords Tricks und Tipps parat? Was ist Google AdWords überhaupt?
Wie kann ich online Geld verdienen? Was sind das für Anzeigen, die ich überall sehe? AdSense? Partnerprogramme? Wie funktioniert das?
Es gibt derzeit mehr als acht Millionen Internetadressen mit der Endung ".de". Wollten Sie sich jede davon nur eine Sekunde ansehen, wären Sie mehr als 92 Tage beschäftigt - Tag und Nacht, ohne Pause. Es ist also nicht weiter erstaunlich, wenn Sie mit Ihrer neuen Homepage auf keinerlei Interesse stoßen. Aber Sie können etwas dagegen unternehmen.
Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords ist ein Beispiel. Erhöhung der Linkpopularität und andere Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung sind weitere.

Wozu überhaupt eine Internetpräsenz?
Selbst wenn ein Unternehmen bereits eine Website hat, ist nicht immer klar, wozu man sie eigentlich braucht. Die Gefahr ist groß, dass entweder an dieser Stelle Geld verschwendet oder Umsatz verschenkt wird - oder beides.
Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist inzwischen online, bei den 14- bis 49-Jährigen sind es inzwischen gar zwei Drittel. Und von einem kann man ausgehen: Die Mehrheit nutzt dieses Medium regelmäßig, um sich zu informieren. Wer etwas sucht, wird ins Internet schauen. Gedruckte Werke wie die Gelben Seiten geraten da ins Hintertreffen.
Und selbst wenn Ihr potenzieller Kunde lieber erst in die Gelben Seiten schaut, wird er dort nicht nur Sie, sondern auch Ihre Konkurrenz entdecken. Steht bei denen eine Internetadresse dabei, wird diese sicher ausprobiert. Und je mehr (positive) Informationen dieser potenzielle Kunde bekommt, desto eher wird er sich für ein Unternehmen entscheiden können.

Märchen
Gern wird als Allheilmittel gegen Suchmaschinenstress die "Optimierung der Meta-Tags" empfohlen. Tatsächlich ist diese Medizin bereits seit vielen Jahren unwirksam.
Vor einigen Jahren nutzten Suchmaschinen tatsächlich diese Meta-Tags, um die Inhalte der gefundenen Seite zu bewerten. Das führte dazu, dass alle darum kämpften, die interessantesten Meta-Tags zu haben, aber nicht darum, die interessantesten Seiten zu haben.
Also dachten sich die Suchmaschinen andere Dinge aus, die sie bewerteten.
Wer Ihnen etwas anderes erzählen will, hat entweder keine Ahnung oder will Sie übertölpeln.

Worauf es wirklich ankommt
Nach dem Desaster mit den Meta-Tags verlegten sich die Suchmaschinen mehr und mehr darauf, den tatsächlichen Inhalt der gefundenen Seite auszuwerten.

Besonders hoch bewertet werden dabei:
die Seitentitel, die oben im Browserfenster zu sehen sind
Überschriften und andere hervorgehobene Texte
Texte oben auf der Seite
Namen der Verzeichnisse und Dateien
Inhalte der Links, die auf diese Seite zeigen
Google beispielsweise sortiert seine Hitliste auch noch danach, wie oft von anderen relevanten Seiten auf die gefundene verwiesen wird.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung - Garantiert!
Allerdings reicht es bei einer professionellen Suchmaschinenoptimierung nicht aus einen "Eintrag" bei den Suchmaschinen zu machen und dann zu denken, wunderbar jetzt komme ich auf Topplätze.
Nein, professionelle Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexer Bereich, indem es sehr wichtig ist von Anfang an keine Fehler zu begehen, denn sonst steht die Konkurrenz vor Ihnen !!

Wir haben uns auf Suchmaschinenoptimierung inklusive der verschiedenen Funktionen der Suchmaschinen spezialisiert und wir bieten Ihnen in diesem Segment professionelle, günstige und seriöse Arbeit.

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Mix verschiedener Online Marketing Maßnahmen. In enger Abstimmung mit Ihnen und angepasst auf die Ausrichtung Ihres Unternehmens entwickeln wir eine individuelle Strategie, die Ihre Website zu einem erfolgreichen Vertriebsinstrument macht.

Wir sind Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung
Sponsored Listing / SEM
Web-Controlling / CPO
Online-PR
Corporate Blogs
Website-Relaunches

Email: seo.profi[ät]gmail.com
(das "[ät]" ist durch "@" zu ersetzen)

------------------------------

Erläterung und/oder Kommentar

Die Informationen in der Email sind zutreffend. Auch die Angaben von acht Millionen de-Domains erscheint plausibel. Die Domain www.buergerstimmen.de ist eine dieser de-Domains. Für einen global agierenden Anbieter, der sich mit Spezialprodukten beschäftigt, ist eine Suchmaschinenoptimierung sicher sinnvoll. Für einen regionaler Unternehmer oder Dienstleister ist eine Werbung in der regionalen Internet-Chronik www.buergerstimmen.de, eine bedenkenswerte Alternative.
Im Gegensatz zu regionalen Branchenbüchern und regionalen Suchmaschinen bietet die regionale Internet-Chronik den Lesern aktuelle Neuigkeiten. Erst der Mix von Information und Werbung macht die Internet-Chronik für den Surfer interessant.
Angebot für Neukunden bei den www.buergerstimmen.de
Für Neukunden aus der Region Südniedersachsen wird kostenfrei ein Werbetext mit Bildern und Slogan in die Nachrichtenstruktur aufgenommen, wenn als Gegenleistung zum Beispiel in der Rubrik Links die Website der Bürgerstimmen verlinkt wird.

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---