geändert am 30.11.2006 - Version Nr.: 1. 40

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Handel

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Die Geschäftsleute der Groner Straße tun sich zusammen, um gemeinsam nach Möglichkeiten zur Steigerung die Attraktivität für die Familien zu verbessern.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 23.11.06] [Bericht]

Die Innenstadt beginnt Marketingaktivitäten zu entwickeln.
Heute, am 22.11. trafen sich die Geschäftsleute der Groner Straße beim Stadtradio Göttingen. Ein wesentlicher Schwerpunkt des Treffens war die Abstimmung von gemeinsamen Werbeaktionen um die Groner Straße attraktive zu machen. Viele Ideen wurden angedacht. Auch eine Aktion für den Nikolaustag ist in der Planung schon fortgeschritten, um die Groner Straße als Familienfreundliche Einkaufsstraße mit Last-Minute-Kinderbetreuung und attraktiven Geschäften herauszustellen. Auch Karstadt unterstützt diese neue Initiative, weil eine Belebung der Groner Straße natürlich auch Karstadt selbst zugute kommt.
Einen ersten Erfolg konnte die kooperative Gemeinschaft verzeichnen: für Weihnachten wurde innerhalb von zwei Wochen solidarisch das Geld für Weihnachtsbeleuchtung gesammelt. Für Nikolaus und die Weihnachtszeit sind weitere Aktionen geplant. Auch für die Zeit nach Weihnachten wurden schon verschiedene Ideen angedacht.
.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Drei treibende Kräfte für die gemeinsamen Aktivitäten in der Groner Straße, Herr Klie von Sylvester Märkten sowie Frau Mottola und Herr Ceylan von der Last-Minute-Kinderbetreuung Kindermarina. (Auf Grund schwacher Batterien fehlt ein weiteres Foto mit Herr Orzel von Toto/Lotto-Laden und Herr Cremer von Karstadt.

Drei treibende Kräfte für die gemeinsamen Aktivitäten in der Groner Straße, Herr Klie von Sylvester Märkten sowie Frau Mottola und Herr Ceylan von der Last-Minute-Kinderbetreuung Kindermarina. (Auf Grund schwacher Batterien fehlt ein weiteres Foto mit Herr Orzel von Toto/Lotto-Laden und Herr Cremer von Karstadt.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © In den Räumen des Stadtradios Göttingen trafen sich die Händler, um über gemeinsame  Werbeaktionen zu beratschlagen.

In den Räumen des Stadtradios Göttingen trafen sich die Händler, um über gemeinsame Werbeaktionen zu beratschlagen.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---