geändert am 27.05.2009 - Version Nr.: 1. 1340

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Kultur ~ Northeimer Land ~ Termine ~  

Event - Kulturbahnhof Uslar
27.5. – "Monsters versus Aliens"

24.05.2009 Im Kulturbahnhof Uslar wird heute ab 16:00 der Kultfilm "Monsters versus Aliens" gezeigt. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Veranstaltung vom Kulturbahnhof Uslar und der Uslarer Stadtjugendpflege.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kulturbahnhof Uslar [ Homepage ] (-)
 

Ankündigungen und Termine aus dem Kulturbahnhof Uslar - Der Kinohit für die ganze Familie in gemütlich-kultiger Atmosphäre - MONSTERS VS. ALIENS


MONSTERS VS. ALIENS
Mittwoch, 27. Mai 2009
Beginn 16.00 Uhr
KulturBahnhof Uslar

Das Harzer Tourneekino präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege und dem Stadtjugendring Uslar e.V. den Zeichentrickfilm-Hit MONSTERS VS. ALIENS, einer kindgerechten und liebevolle Hommage auf die Monsterfilme der 50er und 60er Jahre, gespickt mit einigen lustigen Anspielungen aus vielen bekannten Science-Fiction-Filmen.

Der Film erzählt von der Invasion der USA durch Außerirdische (Aliens), welche die US-Regierung durch den Einsatz von Monstern verhindern möchte.
Am Tag ihrer Hochzeit wird Hauptdarstellerin Susan Murphy von einem merkwürdig strahlenden Meteoriten getroffen. Kurz darauf beginnt sie mit enormer Geschwindigkeit zu wachsen und erreicht schließlich eine Höhe von 20 Metern.
Wenige Minuten nach diesem Ereignis sieht sich Susan von Truppen des Militärs umzingelt, die eigentlich nur die Flugbahn des Meteors verfolgt haben.
Susan wird gefangen genommen und in eine hochgeheime Sicherheitseinrichtung gebracht, wo Sie auf einige andere skurrile Gestalten trifft, die bereits seit über 50 Jahren in diesem Bunker eingesperrt und hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt sind.
Als schließlich ein galaktischer Tyrann die Erde bedroht, um in den Besitz der energiereiche Substanz aus dem Meteor zu gelangen und alle Maßnahmen der Armee zur Verteidigung wirkungslos bleiben, können nur noch Susan und ihre Monstertruppe helfen.

Ein Riesenspaß für kleine und große Leute im KulturBahnhof Uslar mit Großbildleinwand & Supersound.
Der Eintritt kostet pro Person 4,- Euro und bietet endlich wieder mal die Möglichkeit einen tollen Film auch nach der Schließung des Uslarer Kinos auf großer Leinwand und mit vielen anderen Besuchern zu erleben.

Info: Stadtjugendpflege Uslar (05571-5778)

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

26.05.2009 Sendeplan – 2009-05-23

Northeimer Land

28.05.2009 Rückblick 21/09

Kultur, ankündigen, werben, Termine

26.05.2009 Lesung

Kultur

28.05.2009 Satire

ankündigen, werben

27.05.2009 Verlängerung

Termine

28.05.2009 Rückblick 21/09

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Ratgeber
Wie sichert man sich fürs Alter ab?

25.05.2009 Die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. hat den Ratgeber " Was ich als Rentner wissen muss" aktualisiert. In dem Ratgeber werden die verschiedenen Bereiche angesprochen, die auf die zukünftige Rente Einfluss haben können.
[Was mag der Ratgeber Langzeitarbeitslosen und Hartz-IV-Opfern wohl raten? Dr. Dieter Porth]

Blinde
Schablone für die Wahl anfordern

27.05.2009 Blinde können gemäß der Meldung der Technikerkrankenkasse beim Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen e.V. kostenlos Schablonen für die Wahlzettel zur Europawahl anfordern. So ist auch Blinden oder stark sehbehinderten Menschen eine selbstständige und geheime Wahl ohne vertrauenswürdige Ankreuzhelfer möglich.

Lesung
27.5. - Alexa Hennig von Lange

26.05.2009 Ab 20 Uhr wird die Autorin Alexa Hennig von Lange am Mittwoch im Literarischen Zentrum sein. Sie liest aus ihrem Roman "Peace" (DuMont), der unter anderem sich mit Zeitgeistantiquitäten wie "Sex", "Drogen" und "Feminismus" beschäftigen soll.

Sendeplan – 2009-05-23
Talk mit Erika Mann

26.05.2009 Der Sendeplan zur Radiosendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" am 23.5.2009 gibt einen Einblick in die gespielte Musik. Im Vordergrund standen wieder die Meldungen aus der Region. Als Talkgast war die Europaabgeordneten der SPD, Erika Mann, in der Sendung. Der Moderator positionierte sich in der Sendung als Europakritiker

Politgewalt
29.5. – Demo gegen linksextreme Sara Wagenknecht

26.05.2009 Die Jungen Liberalen rufen gemeinsam mit dem Kreisverband der Jungen Union Göttingen zu einer Protestkundgebung am 29. Mai um 18:30 vor dem DGB-Haus auf. Anlass der Demonstration ist der Vortrag der Europaabgeordneten Sahra Wagenknecht, die in Verfassungsschutzberichten der radikalen Linken zugeordnet wird.

Vortrag
29.5. – Sahra Wagenknecht in Göttingen

17.05.2009 Der Kreisverband der Linkspartei hat eine gemeinsame Diskussionsveranstaltung von der Kandidatin der Linken für das Europaparlament, Sabine Lösing, und der Europaabgeordneten, Sahra Wagenknecht, organisiert. Die Veranstaltung am Freitag den 29.5 beginnt um 19:00 im DGB-Haus. Das Thema lautet "Mit der LINKEN in Europa gegen die Krise".
[Ich halte das System Europa für falsch und werde sicher am 7. Juni ungültig wählen. Dr. Dieter Porth.]

Neuere Nachricht

Konferenz
100 Teilnehmer zu "Jenseitsvorstellungen im Islam" erwartet

27.05.2009 Für das Symposium vom 27. bis 31. Mai 2009 erwartet das Seminar für Arabistik/Islamwissenschaft rund hundert Forscher aus aller Welt. Im Mittelpunkt steht die systematische Analyse der Paradiesvorstellungen.und Heilsversprechungen.
Die Beschäftigung mit diesen Themen ist laut Pressemeldung in aktuellen religiösen Bewegungen wichtig.

Verlängerung
Ausstellung über Grundeinkommen noch bis 18. Juni

27.05.2009 Der Arbeitskreis Bedingungsloses Grundeinkommen freut sich, dass ihre Ausstellung im ersten Stock der VHS bei der Lokhalle bis zum 18. Juni verlängert wurde. Die Ausstellung umfasst 15 Schautafeln. In der Ausstellung werden unter anderem die Machbarkeit sowie die volkwirtschaftlich günstigen Wirkungen aufgezeigt.

Übernachtungen
Über 80% kommen geschäftlich nach Göttingen

26.05.2009 Das Göttinger Amt für Statistik und Wahlen hat sich in ihrem aktuellen Heft dem Geschäftstourismus gewidmet. Danach kommen 80% aller Gäste geschäftlich nach Göttingen für ungefähr eineinhalb Tage. Die Gäste geben meist pro Tag zwischen 100-150 Euro aus, wobei die Geschäftskunden spendabler sind. Die Qualität der Unterkünfte wird Noten zwischen 1,5 bis 2 bewertet. Touristisch gilt Göttingen derzeit wohl als Niemansdsland, denn nur knapp 5 % kommen aus touristischen Gründen nach Göttingen. Das ist weit unter Bundesdurchschnitt.
[Was hat Göttingen eigentlich touristisch zu bieten? Dr. Dieter Porth]

Denkkonstrukt
FS-8 – Gibt es Multiple Persönlichkeiten?

27.05.2009 Im Fortsetzungssachbuch zur mentalen Versklavung geht Dr. Hans Ulrich Gresch auf die Kritiker des Denkkonstrukt der multiplen Persönlichkeiten ein. Mit Hinweis auf Artikel in der medizinischen Datenbank "Medline" versucht er die Kritik gegen die Praktikabilität des Konstrukts "Multipüle Persönlichkeit" für die Beschreibung der menschlichen Psyche zu entkräften.
[Gibt es eine Alternative zum Modell der Multiplen Persönlichkeit, um die zeitliche Konstanz von Verhaltensweisen einer Persönlichkeit entlang der zeitlichen Achse zu deuten? Dr. Dieter Porth]

Waffenabgabe
Achtundsechzig Waffen weniger in Privatbesitz

26.05.2009 In den letzten Wochen wurden rund siebzig Waffen aus privaten Haushalten bei der Polizei Göttinge abgegeben. Zumeist handelte es sich um Waffen aus Nachlässen oder "Fundstücken", die zum Beispiel beim Aufräumen des Dachbodens "wieder"-entdeckt wurden. Diese Aktion, das die Privatleute ihre Waffen straffrei bei der Polizei abgeben können, soll fortgeführt und weiter beworben werden. Jedes Gewehr weniger in Privathaushalten ist eine Gefahrenquelle weniger.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---