Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth
---
<<< Vorheriges
---
>>> Zukünftiges
--- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~
ankündigen ~
Kultur ~
Göttingen ~
Stadtkultur ~
Kinoprogramm ~
Bookmark setzen -
⇐ Deutsches Theater
"Pippi Langstrumpf", "Hair" und viel gutes Theater mehr
03.12.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 6.12. bis 12.12.12 im Großen Haus das Familienstück "Pippi Langstrumpf", die Shakespeare-Bearbeitung "Was ihr wollt", den Krimi "Die 39 Stufen" sowie das sechziger Jahre Musical "Hair". Im Studio stehen "Sex ohne Beach", die Kafka-Bearbeitung "Die Verwandlung" sowie das Jugendtheaterprojekt "Switschern – Die Medien-Trash-Crash-Party!" auf dem Programm. In Northeimer Medienzentrum kommt das Stück "Kunst" zur Aufführung, während im Ballenhäuser Gasthaus Meyer "Der Theatermacher" präsentiert wird. Neben theaterpädagogischen Veranstaltungen steht im Keller die Inszenierung "Gut gegen Nordwind" auf dem Programm.
Reporterbericht: Kontaktlink zu Deutsches Theater Göttingen (DT) - Programm [ Homepage ]
Wochenprogramm - Deutsches Theater vom 06.12.2012 bis 12.12.2012
(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)
Programmübersicht zu den Inszenierungen im "Studio" des Deutschen Theaters
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Sex ohne Beach Über eine Frauentruppe, die ihre Ehegatten sucht (Theater)
, Uraufführung
Veranstaltungsdauer ca. eine StundeFr. 20:00 mehr ...
Die Verwandlung Entwicklungsgeschichte eine langsam vereinsamenden Menschen (Drama - Groteske)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 20 Minuten
Vorstellung geeignet ab 15 JahrenSa. 20:00 mehr ...
Switschern – Die Medien-Trash-Crash-Party! Eine Annäherung an die Erfahrungswelt der Jugendlichen (Theater - Jugendthearer)
, Uraufführung, Uraufführung
Vorstellung geeignet ab 14 JahrenSo. 18:00,
Mi. 10:00mehr ...
Programmübersicht zu den Inszenierungen im "Keller" des Deutschen Theaters
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung "Kunst" Wie ein weißes Bild die Konflikte zwischen drei Freunden offenbar werden lässt (Soap - Komödie)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 10 MinutenFr. 20:00 (Medienzentrum Northeim) mehr ...
Der Theatermacher Eine Abrechnung mit den tyrannischen Theaterschauspieler Bruscon (Komödie)
Veranstaltungsdauer ca. eine StundeSa. 20:00 ("Gasthaus Meyer", Ballenhausen) mehr ...
Eltern-Kind-Workshop Heranführen der Kinder an die Stückideen (Workshop - Theater)
, Workshop & Weiteres, Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 30 MinutenSo. 14:00 mehr ...
Theaterscout-Treffen Informationstreffen für Multiplikatoren in sozialen Institutionen (?)
, Workshop & WeiteresDi. 18:00 mehr ...
Im Fokus Vorstellung der neuen Ensemblemitglieder (Selbstdarstellung)
Mi. 18:30 mehr ...
Gut gegen Nordwind Eine Geschichte über eine Liebesbeziehung, die per Email entsteht (Theater - Komödie - Romanze)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 15 MinutenSo. 20:00 mehr ...
Programmübersicht zu den Inszenierungen im Großen Haus des Deutschen Theaters
Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallendzusätzlich zur Beschreibung Pippi Langstrumpf Über das stärkste und reichste Mädchen der Welt (Theater - Komödie)
Vorstellung geeignet ab 6 JahrenDo. 11:00,
So. 16:00,
Mo. 09:00 & 11:30,
Mi. 11:00mehr ...
Was ihr wollt Liebestollirrungen und Wirrungen am herzoglichen Hofe (Theater - Komödie)
Veranstaltungsdauer ca. 2 Stunden und 20 MinutenFr. 19:45 mehr ...
Die 39 Stufen Über einen Mann, der auf der Reise ist, um seine Unschuld zu beweisen (Krimi, Drama, Theater)
Veranstaltungsdauer ca. 2 StundenSa. 19:45 mehr ...
Hair Musical der Hippiebewegung (Musical - Theater)
Veranstaltungsdauer ca. 2 Stunden und 35 MinutenDo. 19:45,
Di. 19:45mehr ...
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Studio
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Sex ohne Beach
(2012)
In dem Stück geht es um vier Freundinnen, die sich zur Pflege ihrer sozialen Kontakte in Simones Boutique treffen. Natürlich geht es ums Tratschen. Weil Simone aus pekunären Gründen die Boutique schließen muss, beratschlagen sie, wo sie sich zukünftig in wohliger Atmosphäre treffen können. Schließlich gibt es viel zu erzählen und zu trösten, da ihre Ehemänner nicht gerade zu den Treusten gehören und immer unter mysteriösen Umständen verschwinden.… In der Not schließen sich die Frauen zusammen und eine aufregende Suche nach dem Verbleib der Gatten beginnt ....
Idee, Geschichte: Tobias Bungter, Rafal Stachowiak (Musik) --- Regie: Swantje Möller (Inszenierung), Henrik Kuhlmann (Dramaturgie ) --- Schauspieler: Angelika Fornell, Nadine Nollau, Sarah Schermuly, Andrea Strube --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Die Verwandlung [Deutsches Theater]
(Altersempfehlung ab 15 / 2012)
Eines Tages erwacht Gregor Samsa und stellt fest, dass er zu einem monströsen Insekt sich verwandelt hat. Auf seine Verwandlung reagiert seine Mutter mit Abscheu und sein Vater vertreibt ihn in sein Zimmer. Die anfängliche Sorge seiner Geschwister wandelt sich schon bald auch in Abscheu und Ekel.
Idee, Geschichte: Franz Kafka --- Regie: Joachim von Burchard (Inszenierung), Nicola Bongard (Dramaturgie) --- Schauspieler: Norman Grüß (Gregor Samsa), Kathrin Müller-Grüß(Schwester und weitere Figuren), Imme Beccard (Mutter und weitere Figuren), Meinolf Steiner (Vater und weitere Figuren) --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Switschern – Die Medien-Trash-Crash-Party!
(Altersempfehlung ab 14 / 2012)
Diese Produktion vom "jungen schauspiel" zusammen Mit Jugendlichen aus Stadt und Landkreis unter der Leitung von Martin Thamm versuche eine Annäherung an die Erfahrungswelt der heutigen Jugendlichen. Diese werden von den klassischen Gefühlen gegenüber den Eltern und den Freunden bestimmt aber auch von den neuen Erfahrungen, die das Internet, die Smartphones und die verschiedenen sozialen Netzwerke mit sich bringen.
Regie: Martin Thamm --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Keller
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
"Kunst"
(70 min / 2012)
Das Stück hat am 20.4. beim Deutschen Theater Premiere:
Es heißt dort zu dem Stück, dass die Beziehungskrise der Mitwelt von Serge seinen Anfang nimmt, als er für viel Geld ein Bild (Kunstwerk) kauft, dass nur weiß ist. Marc bezeichnet das Bild als Scheiß, während Yvan sich neutral verhält. Schon bald wird der Streit um das Rechthaben persönlicher und berührt, die Frage, wer von den drei Freunden ein Rückgrat hat, wer Beziehungen leben kann und .... Kurzum. Mit dem Kauf des Bildes wird offenbar, dass sich Serge, Yvan und Marc nach 15 Jahren Freundschaft plötzlich ziemlich annerven.
Idee, Geschichte: Yasmina Reza --- Regie: Michaela Dicu (Inszenierung), Winnie Karnofka (Dramaturgie) --- Schauspieler: Lutz Gebhardt, Michael Meichßner, Gerd Zinck --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
- Spezielles/Kritiken: 1) dt-goettingen.de --- 2) werkstatt-theater-kiel.de
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Der Theatermacher
(2011)
Laut Wikipedia geht es im Stück um Folgendes:
" Der Staatstheaterschauspieler Bruscon macht auf der Tournee Halt in dem kleinen Dorf Utzbach. dort will er in der Gaststätte zusammen mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter das Stück "Das rad der Geschichte aufführen. Bruscon kritisiert bei den Proben in widersprüchlicher Weise jeden aus seiner Familie und entpuppt sich als ziemlich tyrannischer Mann. Aber auch sonst gibt es reichlich viele Schwierigkeiten, bevor das Stück, das alle Komödien umfassen soll, zur Aufführung kommt.
Als es dann endlich die Aufführung ansteht, schlägt im Nachbarhaus ein Blitz ein und alle Dorfbewohner verlassen die Inszenierung."
Idee, Geschichte: Thomas Bernhard --- Regie: Sarah Schermuly --- Schauspieler: Gaby Dey, Anja Schreiber; Philip Hagmann, Paul Wenning, Gerd Zinck --- Produktion: Deutsches Theater Göttingen
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Eltern-Kind-Workshop
(90 min / 2010)
Der Workshop wird parallel und vorbereitend zu eine nachfolgenden Aufführung angeboten. Diese Angebote hängen jeweils vom Stück ab. Weitere Informationen finden sich im Zusatztext.
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: ?
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Theaterscout-Treffen
(2011)
Zu der Veranstaltung heißt es (2011)
"Wir suchen Kontaktleute, die an ihrer Schule oder an der Uni als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das DT zur Verfügung stehen. In regelmäßigen Treffen bringen wir euch auf den neuesten Stand. Als Theaterscouts bekommt ihr für jede Inszenierung der Spielzeit eine Freikarte."
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: ?
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Im Fokus
(60 min / 2011)
Es ist eine Veranstaltung des DT-Fördervereins. Im Zusatztext finden sich gegebenenfalls weitere Informationen.
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: DT-Förderverein (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Gut gegen Nordwind [Deutsches Theater]
(75 min / 2012)
In dem Roman geht es um die langsam sich aufbauende Beziehung zwischen Leo Leike und Emmi Rothner. Der erste Kontakt kommt durch zufällig fehlgeleitete Emails zustande. Dieser Kontakt wird im Laufe der Handlung durch weitere Emails vertieft und es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den Beiden, wobei Emmi aber verheiratet ist. Im Laufe der Zeit werden die Gefühle immer tiefer und die Beziehung wird komplexer....
Idee, Geschichte: Daniel Glattauer (Roman), Winnie Karnofka (Dramaturgie), Anna Gerhards (Dramaturgie) --- Regie: Babett Grube (Inszenierung) --- Schauspieler: Vanessa Czapla, Ronny Thalmeyer --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Großen Haus
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)
Pippi Langstrumpf [Deutsches Theater]
(2012)
Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und ihrem Äffchen Herrn Nielsson in der Villa Kunterbunt. Sie tut was sie will und ist der stärkste und reichste Mensch auf der Welt. Pippi großzügig und gleichzeitig auch herrlich unerzogen. In der Geschichte übertrumpft sie zwei dumme Polizisten, eine Erzieherin und auch die beiden Dorfdiebe Donnerkarlsson und Blom. Für die Nachbarskinder Tommy und Anika ist sie die beste Freundin der Welt. ...
Idee, Geschichte: Astrid Lindgren (Erzählung), Nicola Bongard (Dramaturgie) --- Regie: Joachim von Burchard (Inszenierung) --- Schauspieler: Marie-Thérèse Fontheim als Pippi Langstrumpf, Norman Grüß als Tommy, Kathrin Müller-Grüß als Anika, Imme Beccard als Frau Prysselius, Karl Miller als Polizist Klang, Gerd Zinck als Herrr Nielson bzw. als Polizist Larsson und weitere --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Was ihr wollt
(2012)
Der Herzog Orsino, in den Viola verliebt ist, liebt unsterblich die Gräfin Olivia, wobei Viola als verkleideter Page Cesario die Nähe des Herzogs sucht. Olivia wiederum verliebt sich in den Page Cesario. Parallel dazu umwirbt der trunksüchtige Olivias Onkel Tobias von Rülps den leicht doofen aber reichen Junker Andreas von Bleichenwang, damit der Olivia heiratet. Olivias Kammermädchen Maria macht mit einem fingierten Brief den Haushofmeister Malvolio glauben, dass Olivia ihn liebt. Vollends chaotisch wird es dann, als Olivias tot geglaubter Zwillingsbruder Sebastian wieder auftaucht. Der einzige mit klarem Verstand ist bei diesem Stück der Narr mit seinen bitter-tiefsinnigen Schnacks.
Idee, Geschichte: William Shakespeare, Angela Schanelecs (Übersetzung), Jan Exner (Musik ) --- Regie: Mark Zurmühle (Inszenierung ), Anna Gerhards (Dramaturgie ) --- Schauspieler: Marie-Thérèse Fontheim, Paula Hans, Marie-Kristien Heger, Roland Bonjour, Jan Exner, Andreas Jeßing, Moritz Pliquet, Alois, Reinhardt, Ronny Thalmeyer --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Die 39 Stufen
(120 min / 2011)
In dem Stück geht es um die abenteuerliche Reise von Richard Hannay von London in das schottische Hochland. Er flieht dorthin, weil es als Mörderverdächtigt wird und weil er das Verbrechen aufklären will. Für dies ist der Spionagering "die 39 Stufen" verantwortlich. Nach vielen Abenteuern wird es dem unschuldig Verdächtigten auch gelingen.
Der Geschichte wurde auch schon Alfred Hitchcock verfilmt
Idee, Geschichte: John Buchan, Alfred Hitchcock, Patrick Barlow (Bearbeitung), Edward Snape (Arrangement für Fiery Angel Limited), Simon Corble (Original) konzept), Nobby Dimon (Original) konzept) --- Regie: Michael Kessler (Inszenierung), Lutz Keßler (Dramaturgie) --- Schauspieler: Nikolaus Kühn (Richard Hannay), Ronny Thalmeyer (Mann Nr. 1), Andreas Jeßing (Mann Nr. 2), Andrea Strube (Frau) --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Hair [Deutsches Theater]
(2012)
Das Stück spielt zur Zeit des Endes vom Vietnamkrieg in den USA. Die Jugend rebelliert und verweigert sich dem Krieg und der Gesellschaft. Das Stück lehnt sich mit Witz und Fantasie gegen das Establishment auf.
Das Stück kreist um den introvertierten Claude und den charismatische Berger, die glauben für ihre Gruppe, eine neue Form des Zusammenlebens in Frieden gefunden zu haben.Aber schon bald gibt es Spannungen in der Gruppe. Schließlich prägen auch diese Gruppe Moralvorstellungen und Pflichtbewusstsein. Als aber Claude den Einberufungsbefehl erhält, ändert sich für Claude die Situation. Soll er in einen Krieg ziehen oder gegen den Staat rebellieren?
Idee, Geschichte: Gerome Ragni, James Rado, Henrik Kuhlmann (Dramaturgie ) --- Regie: Mark Zurmühle (Inszenierung), Albrecht Ziepert (Musikalische Leitung), Ayman Harper (Choreografie) --- Schauspieler: Andreas Schneider a ls Claude, Benjamin Krüger als Berger, Stefany Dreyer als Sheila, Alois Reinhardt, als Woof, Marie-Kristien Heger als Jeanie und weitere --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag
Adresse Internet Deutsches Theater in Göttingen GmbH
Theaterplatz 11
37073 Göttingenhttp://www.dt-goettingen.de/
Leserbriefe / Kommentare zur Meldung
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
- Ende der Leserbriefe
Themenlinks
Ältere Themenmeldung | Neuere Themenmeldung |
---|---|
Göttingen, Kultur, ankündigen, Kinoprogramm 03.12.2012 Junges Theater |
Göttingen 04.12.2012 Deli & Welttheater Kultur, ankündigen, Kinoprogramm 04.12.2012 Hörsaalkino |
Stadtkultur 29.11.2012 Rückblick 47/12 |
Stadtkultur 10.12.2012 Rückblick 48/12 |
Nachrichtenticker und Querverweise
Ticker | |
---|---|
Ältere Nachricht | |
Junges Theater 03.12.2012 Das Junge Theater führt in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 das Jugendstück "Timm Thaler oder: Das verkaufte Lachen", die Shakespeare-Bearbeitung "Wie es euch gefällt", die Erfolgskomödie "Der Boss vom Ganzen" und das Familien - & Kinderstück "Heidi". Auch steht die humoristische und rasante Komödie "Der Vorname" sowie die Club-Produktion " Wut" auf dem Programm. Das bemerkenswerte Drama "Oleanna - ein Machtspiel" wird in der Woche zweimal im universitären ZESS und einmal auf der Bühne des Jungen Theaters aufgeführt. Sammlung 03.12.2012 Die Stadt Göttingen wies in der letzten Woche auf ihre Beteiligung am Aktionsbüdniss gegen die Todesstrafe hin. In einer weiteren Meldung wehrte sich die Stadt gegen Vorwürfe aus der Presse, nach welchen Kriterien die Stadt tariflich zwingende Leistungsprämien vergibt. Die Göttinger SPD-Ratsfraktion hielt in einer Pressemeldung die Haltung der Stadt für richtig und verdeutlichte, dass die Leistungsprämien kein Möglichkeit für zusätzliche Einsparungen geben. In zwei Meldungen warb man für .Veranstaltungen wegen Atomkraft bzw wegen Abschiebung. Die Göttinger Grünen setzen sich in einer Pressemeldung für studentischen Wohnraum ein. Eine Gruppe politischer Aktivisten befürchtet in ihrer Meldung, dass mit der Stationierung der Beweissicherungs - und Festnahmeeinheit die Politisierung der Göttinger Polizei weiter vorangetrieben wird und fordert die Auflösung der Einheit und Schünemanns Rücktritt. Auf Kreisebene meldet die Gruppe von SPD und Grünen, dass sie die Kreisumlage nicht erhöhen will - zumindest für 2013. Als überregionale Schmankerl findet sich bei der Sammlung eine Pressemeldung für den Nikolaustag, an welchem in Berlin die NEU (Neue Europäische Union) ausgerufen werden soll. Film-Hitliste 03.12.2012 Am vergangenen Wochenende kam "Breaking Dawn – Teil 2" mit 624k Zuschauern auf Platz1. Laut Angaben von Mediacontrol folgten auf den Plätzen 2 und 3 der James Bond Film "Skyfall" sowie die animierte Fantasyerzählung "Die Hüter des Lichts". Theater der Nacht 03.12.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 an insgesamt vier Terminen die literarische Inszenierung des Jugendbuches "der Wunschpunsch", das Märchen "Däumelinchen" sowie das japanische Märchen "die Katzenkönigin ... oder die Lust zu malen". Alle Inszenierungen dieser Woche sind schon ausverkauft. ThOP 03.12.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert an vier Abenden in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 ihr Drama "Munk oder Das kalte Herz" [Do, Fr. Sa. & Di]. An den restlichen Abenden der Woche stehen auf dem Programm der Märchen-Vorlesenachmittag im ThOP [So.], die Horror-Lesungn "Das Gänsehautliesel - Triff des Gänseliesels schwarze Schwester ..."[Mo.] und der 'Redewettstreit ZESS – "teacher's corner"'[Mi.]. Versammlungsgesetz 03.12.2012 Die Piratenpartei Niedersachsen unterstützt die Klage gegen die Göttinger Polizei wegen einer Videoüberwachung bei einer Kundgebung unter offenen Himmel. In ihrer Pressemeldung weisen sie selbst auf §12 des niedersächsischen Versammlungsrechtes hin, der solche Aufnahmen bei Versammlungen unter freien Himmel der Polizei unter bestimmten Bedingungen erlaubt. | |
Neuere Nachricht | |
Tagesordnungen 05.12.2012 In der Woche ab dem 10.12 stehen bei der Stadt Göttingen en neben der Ratssitzung verschiedene Ausschusssitzungen an. Im Gleichstellungsausschuss wird der Beschluss zur Verlängerung des Verbots des Alkoholtrinkens auf der Nikolaistraße vorbereitet, der später auch im Rat zu beschließen ist. Im Ortsrat Elliehausen wird Strauchschnitt ein Thema sein, während der Ortsrat Weende wohl den Verkauf des Konzertflügels aus der alten Festhalle beschließen wird. Im Jugendhilfeausschuss wird neben den Schließungen von Kinderspielplätzen der Aus- und Umbau des alten Ziegenstalls an der Herberhäuser Dorfschänke zum Jugendraum beschlossen werden. Bei der Ratssitzung stehen Beschlussfassungen für den Haushaltsplan 2013/2014 an. Dazu gehören zum Beispiel die Umschichtungen bei der städtischen Wohnungsbau. Auch wird ein Antrag der Piraten behandelt werden, wonach Ratssitzungen zukünftig multimedial veröffentlicht werden sollen. Schiller-Lichtspiele 04.12.2012 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt an ausgewählten Terminen in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 die Collage der Gefühle "360", die Senioren-Komödie "Bis zum Horizont, dann links", die animierte Monsterkomödie ""Hotel Transsilvanien"[3D] und auch das Drama "Die Wand". Häufig bis regelmäßig sind auf der Leinwand zu erleben die Animationsfabel "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held", das Vampirepos "Twilight 5 - Breaking Dawn - Teil 2", der Spionfilm " Skyfall" und die biographische Erzählung "Die Vermessung der Welt"[3D]. Tolkiene Mittelerde-Freunde dürfen sich am Samstag auf "Der Herr der Ringe – Teil 1 – 3" sowie am Mittwoch auf den Preview "der Hobbit 1"[3D] freuen. Neue Schauburg 04.12.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 regelmäßig "Das Geheimnis der Feenflügel", "Ralph reichts"[2D/3D], "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held" und "Twilight 5 - Breaking Dawn - Teil 2". An vereinzelten Terminen stehen die Filme "Ziemlich beste Freunde" und "Fünf Freunde" auf dem Programm. Tolkien Freunde dürfen sich am Samstag ab 17:00 auf das Tripel "Der Herr der Ringe – Tripel" und Am Mittwoch auf den Preview "Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise"[3D] freuen. Deli & Welttheater 04.12.2012 Die Einbecker Kinos zeigen in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 regelmäßig das Vampirepos "Twilight 5 - Breaking Dawn - Teil 2", das Walt-Disney-Märschen "Die Hüter des Lichts"[3D] und den Spionfilm " 007 – Skyfall". An ausgewählten Terminen finden sich im Programm das animierte Märchen "Das Geheimnis der Feenflügel"[3D], die animierte Weihnachtsfabel "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held"[3D] sowie das Filmkunstdrama " Was bleibt". Am Mittwoch wird der Preview der Trilogie "Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise"[3D] vorgeführt. Hörsaalkino 04.12.2012 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen in der Woche vom 6.12. bis 12.12.12 den lustigen byrischen Heimatfilm "Was weg is, is weg", die Komödie "Heiter bis wolkig", den Batman-Film "The Dark Knight Rises", das Science Fiction-Remake "Total Recall" sowie die Erzählung "Hasta la Vista". |