geändert am 23.08.2012 - Version Nr.: 1. 4940

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Capitol
"Buck" oder "Mama Africa" – zwei Menschen in Kino-Dokus

22.08.2012 Das Witzenhäuser Kino Capitol zeigt in der Woche 23.8. bis 29.8.12 an ausgewählten Terminen den düsteren Science Fiction "Prometheus", das Drama "Moonrise Kingdom", die Animationskomödie "Der Lorax" und die Erfolgskomödie " Ziemlich beste Freunde". Weiter stehen auch die einfühlsamen Doku "Buck - Der wahre Pferdeflüsterer" und "Mama Africa - Miriam Makeba" auf dem Programm.
[Doku = filmische Dokumentation]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Capitol Kino Witzenhausen [ Homepage ]
 



Wochenprogramm - Capitol (Witzenhausen) vom 23.08.2012 bis 29.08.2012

(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)

Programmübersicht zu den Filmen im Witzenhäuser Kino Capitol

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Prometheus - Dunkle Zeichen Suche nach den Ursprüngen der Menschheit (Abenteuer - Sci-Fi - Thriller)
Do. 20:00,
Fr. 20:00,
Sa. 20:00,
So. 20:00
mehr ...
Buck - Der wahre Pferdeflüsterer Dokumentation über einen ungewöhnlichen Umgang mit Pferden (Dokumentation)
Do. 20:00,
Sa. 17:00,
So. 17:00
mehr ...
Moonrise Kingdom Über einen Jungen, der wegen seiner Liebe aus einem Sommercamp ausbricht und seine Mitwelt aufrührt (Komödie - Drama - Romanze)
20:00 Do. 20:00,
So. 20:00
mehr ...
Ziemlich beste Freunde Über die Freundschaft zwischen einem aus der Unterschicht und einem reichen Querschnittsgelähmten (Komödie - Drama)
So. 20:00,
Mo. 20:00,
Mi. 20:00
mehr ...
Mama Africa - Miriam Makeba Ein filmischer Nachruf auf eine afrikanische Musikerin (Dokumentation)
(Filmreihe "Schwarzsein und Weißsein – Vorurteile und Klischees in der Begegnung der Kulturen")
Di. 19:30 mehr ...
Der Lorax über einen Jungen, der die Welt verändert (Zeichentrick - Komödie - Familie - Fantasy)
Sa. 17:00,
So. 17:00
mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen im Witzenhäuser Kino Capitol

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Prometheus - Dunkle Zeichen
(Altersempfehlung ab 16 / 124 min / 2012)
Warum sollte es gut gehen, wenn im Auftrag von Weyland Industries eine Forschergruppe unter der Führung von Elizabeth Shaw sich aufmacht, um nach den Ursprüngen der Menschheit zu suchen. Die Reise führt die Passagiere der Prometheus natürlich dahin, wo sie Schlimmes erwartet….
Idee, Geschichte: Jon Spaihts (Geschichte) ), Damon Lindelof (Geschichte) --- Regie: Ridley Scott --- Schauspieler: Noomi Rapace (Elizabeth Shaw), Michael Fassbender (David), Charlize Theron (Meredith Vickers), Idris Elba (Janek), Guy Pearce (Peter Weyland), Logan Marshall-Green (Charlie Holloway) und weitere --- Produktion: Brandywine Productions, Scott Free Productions, Dune Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Buck - Der wahre Pferdeflüsterer
(Altersempfehlung ab 6 / 92 min / 2012)
Buck Brannaman ist ein weltweit gefragter Pferdeflüsterer. Er beherrscht mit einer Handvoll anderer Pferde-Versteher eine Methodik, um Pferde therapieren zu können. Seine Philosophie besteht darin, dass Pferd in seiner Individualität zu verstehen und zu unterstützen. Der Dokumentarfilm beleuchtet dabei stark die schwierige Kindheit des Pferdeflüsterers, die in vielleicht zu dem gemacht hat, was er heute ist.
Regie: Cindy Meehl --- Schauspieler: Buck Brannaman (als er selbst), Gary Myers (als er selbst), Bibb Frazier (als er selbst), Betty Staley (als sie selbst), Gwynn Turnbull Weaver (als sie selbst) und weitere --- Produktion: Back Alley Film Productions, Cedar Creek Productions, Motto Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Moonrise Kingdom
(Altersempfehlung ab 12 / 98 min / 2012)
Im Jahre 1965 lernen die Pfadfinder im Sommercamp das Überleben in der Natur. Aber Sam büchst aus, um mit seiner Freundin Suzy durchzubrennen. Plötzlich steht der ganze ort Kopf und alle suchen fieberhaft den zwölfjährigen Jungen. Je länger die Suche dauert, desto deutlicher wird allen, dass die Liebe wohl doch größer sein muss...
Idee, Geschichte: Wes Anderson (Geschichte), Roman Coppola ( (Geschichte) --- Regie: Wes Anderson --- Schauspieler: Edward Norton (Scout Master Ward), Bruce Willis (Captain Sharp), Bill Murray (Walt Bishop), Tilda Swinton (Social Services), Harvey Keitel (Commander Pierce), Frances McDormand (Laura Bishop), Jason Schwartzman (Cousin Ben) und weitere --- Produktion: Indian Paintbrush, American Empirical Pictures (als American Empirical), Moonrise, Scott Rudin Productions
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Ziemlich beste Freunde
(Altersempfehlung ab 6 / 113 min / 2012)
Philippe ist bis zum Kopf querschnittgelähmt und auf einen Pfleger angewiesen. Seinen Lebensmut hat Philippe dabei nicht verloren und er ist reich. Als eines Tages sein Pfleger gerade kündigte, bewirbt sich bei ihm Driss, der gerade aus dem Gefängnis kam. Er braucht die Unterschrift, damit man ihm nicht die Stütze kürzt. Nach einigen Turbulenzen schliddert Driss doch in den Job hinein und krempelt das Leben des querschnittgelähmten Philippe langsam um. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden eine ungewöhnliche Freundschaft …
Idee, Geschichte: Olivier Nakache, Eric Toledano --- Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano --- Schauspieler: François Cluzet (Philippe), Omar Sy (Driss), Anne Le Ny (Yvonne), Audrey Fleurot (Magalie), Clotilde Mollet (Marcelle) und weitere --- Produktion: Quad Productions, Chaocorp, Gaumont, TF1 Films Production
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Mama Africa - Miriam Makeba
(Altersempfehlung ab 0 / 90 min / 2011)
Der Dokumentarfilm beschreibt die Biographie von Mika Kaurismäkis, die als erste südafrikanische Sängerin weltweit bekannt wurde. Bezeichnend für sie ist ihre politische Botschaft gegen Rassismus, gegen Armut und für Gerechtigkeit und Frieden. Sie verkörperte damit wie keine andere Frau die Hoffnung und die Stimme Afrikas. Obwohl sie schon 1959 ins Exil getrieben wurde blieb sie ihren südafrikanischen Wurzeln treu.
in dem Film wurden zeitgenössische Filmdokumente und Interviews von Freunden und Wegbegleitern zusammengestellt, um das Leben diese Ausnahmemusikerin nachzuzeichnen.
Idee, Geschichte: Mika Kaurismäki ( (Geschichte) und), Don Edkins ( (Geschichte) --- Regie: Mika Kaurismäki --- Schauspieler: Harry Belafonte (als er selbst (Archivmaterial)), Kathleen Cleaver (als sie selbst (als Kathleen Neal Cleaver)), Leopoldo Fleming (als er selbst), Lorraine Gordon (als sie selbst), Angélique Kidjo (als sie selbst) und weitere --- Produktion: Starhaus Filmproduktion, Millennium Film, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), ARTE, Marianna Films, Yleisradio (YLE)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der Lorax ("The Lorax")
(Altersempfehlung ab 0 / 89 min / 2012)
Ted ist in Audrey verliebt. Audrey hat sich in Bäume verliebt und zwar in echte Bäume - insbesondere in den Truffula-Baum, wovon es in Ted Welt kaum noch welche gibt. der Oberfläche. Da Ted dem Mädchen seiner Träume beeindrucken will, macht er sich auf die Suche, um ein Exemplar des Truffula-Baums zu beschaffen. Auf seiner Suche erlebt Ted einiges und erkennt, warum die Bäume langsam verschwinden. Ein Abenteuer beginnt, bei welchem er den Lorax zu Freund bekommt, bei welchem er den fiesen Once-ler besiegt und bei welchem er viele Abenteuer erlebt...
Idee, Geschichte: Ken Daurio (Drehbuch), Cinco Paul (Drehbuch), Dr. Seuss (Buch) --- Regie: Chris Renaud), Kyle Balda (Co-Regisseur) --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: Illumination Entertainment, Universal Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag


Adresse Internet Telefon
Capitol Kino Witzenhausen
Filmtheaterbetrieb Ralf Schuhmacher
Mühlstraße 16
D - 37213 Witzenhausen
http://www.capitolkino.de/ 055 42 / 7 18 64


Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

22.08.2012 Sommerloch

Göttingen

22.08.2012 Central-Lichtspiele

Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

22.08.2012 CinemaxX

Göttinger Land

22.08.2012 Central-Lichtspiele

Kultur

22.08.2012 Central-Lichtspiele

Freizeit

22.08.2012 Central-Lichtspiele

Alltag

22.08.2012 Wohnraumgestaltung

ankündigen

22.08.2012 Central-Lichtspiele

werben

22.08.2012 Central-Lichtspiele

Kinoprogramm

22.08.2012 Central-Lichtspiele

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Sommerloch
CDU-FDP: grüne Forderungen nach Tempo 40 undurchdacht

22.08.2012 In einer Pressemeldung haben die Göttinger Grünen Tempo 40 auf den Göttinger Hauptverkehrsstraßen gefordert. Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Göttingen bewertet diese Meldung als Sommerlochphantasie. Die Gruppe weist unter anderem darauf hin, dass Tempo 60 für einen besseren Verkehrsfluss sorgt und somit lärmenden Schleich- und Ausweichverkehr in den Seitenstraßen verhindern hilft.

CinemaxX
Preview "The Expendables 2" oder "To Rome with Love"

22.08.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 23.8. bis 29.8.12 die Collagen "360", "Was passiert, wenn's passiert ist" sowie am Montag den Woody-Allen-Preview "To Rome with Love". Auch finden sich im Programm die Komödien "Fast verheiratet", "Frisch gepresst", "Magic Mike", "Starbuck" und " Ted". Die Fans von Katy Perry wissen, dass ihr dokumentarischer Film an zwei Terminen in 3D präsentiert wird. An Einzelterminen läuft auch noch die Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde". Die Freunde des Animationsfilms seien auf den Neustart von "ParaNorman" [3D/2D] sowie auf die Filme " Der Lorax", "Ice Age 4 - voll verschoben" und "Merida - Legende der Highlands" [3D/2D] hingewiesen. Science Fiktion oder Actionfreunde könnten bei "Total Recall", "Prometheus"[3D] oder "The Dark Knight Rises" auf ihre Kosten kommen. Als Preview wird für Zuschauer älter als 18 am Mittwoch der Actionfilm "The Expendables 2" vorgeführt.

Machtspiele
Netto-Betriebsrat fühlt sich als Boss und lässt Mitarbeiter antanzen

21.08.2012 In einer Pressemeldung legt ver.di Südniedersachsen offen, wie der Netto-Betriebsrat systematisch berechtigte Interessen der Arbeitnehmer zu behindern versucht. Eine Facette ist zum Beispiel, dass der Betriebsrat die Teilbetriebsversammlung für Göttinger Beschäftigte in Paderborn statt in Göttingen abhält. In der Pressemeldung wird auch darauf hingewiesen, dass schon verschiedene Betriebsratswahlen bei Netto Marken-Diskcount gerichtlich angefochten werden konnten. Der Meldung beigefügt ist ein Link zur Solidaritätserklärung des Allgemeinen Studentenausschusses von der Uni Göttingen.
[Wenn ein Betriebsrat eines Konzerns mit Billigung der Chefs von Netto und Edeka die Mitarbeiter wie niedere Lakaien behandelt darf, dann darf ich mich fragen, welchen Respekt ein Kunde von einem solchen arroganten Oligopolisten erwarten darf. Dr. Dieter Porth]

Römerlager
Grüne wollen Fundstücke in Hann. Münden dauerhaft ausstellen lassen

21.08.2012 Die Kreistagsfraktion der Grünen spricht sich dafür aus, die Fundstücke aus dem Hedemünder Römerlager nach deren wissenschaftlicher Auswertung dauerhaft in Hann. Münden ausstellen zu lassen.

Deli & Welttheater
Preview am Mittwoch "The Expendables 2"

21.08.2012 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 23.8. bis 29.8.12 den düsteren Science Fiction "Prometheus"[3D], die Animationskomödie "Merida"[3D], und den Teddy-Slapstick "Ted". Als Preview wird am Mittwochabend der ab 18 Jahren freigegebene Actionfilm "The Expendables 2" vorgeführt. Im Welttheater läuft in der Kinowoche abends die Wiederverfilmung "Total Recall". Am Samstag und Sonntagfrühnachmittag steht zusätzlich "Ice Age 4"[3D] auf dem Programm, während am Montagabend als Filmkunst "Best Exotic Marigold Hotel" dargeboten wird.

Lumiere
Bis Sonntag "Das Leben gehört uns"

21.08.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 23.8. bis 29.8.12 bis Sonntag das Drama mit Happy End "Das Leben gehört uns". Im Rahmen des Open Air Kinos werden im Freibad am Brauweg die Seniorenkomödie "Best Exotic Marigold Hotel", der Aufsteigerfilm "Russendisko" und die Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde" gezeigt. Von Montag bis Mittwoch macht das Lumiere Sommerpause.

Neuere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
Woche mit vielen 3D-Animationsfilmen in Hann. Münden

22.08.2012 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 23.8. bis 29.8.12 regelmäßig die Wiederverfilmung "Total Recall", den düsteren Science Fiction "Prometheus"[3D] sowie die erfolgreiche Teddybär-Komödie "Ted". An ausgewählten Terminen stehen die Animationskomödien "Merida" und "Drachenzähmen leicht gemacht", das Animationsmärchen "Rapunzel - Neu verföhnt", die Erzählung mit animierten Streifenhörnchen "Alvin und die Chipmunks 3" sowie die Animationsfabel "Ice Age 4" jeweils in 3D-Qualität auf dem Programm. Auch an Einzelterminen wird der Internatsfilm "Hanni und Nanni 2" vorgeführt.

Feilenfabrik
"Ice Age 4", "Merida", "Ted" und viele Filme mehr

22.08.2012 Das Duderstädter Kino Feilenfabrik zeigt in der Woche vom 23.8. bis 29.8.12 die Animationsfabel "Ice Age 4", die Animationskomödie "Merida"[3D] und die Komödie "Ted". Weiter stehen der düstere Science Fiction "Prometheus - Dunkle Zeichen"[3D] und die Wiederverfilmung "Total Recall" auf dem Programm. An vereinzelten Terminen werden die Erzählung "2 Tage New York", der Kinderkrimi "Fünf Freunde" und die Animationsfabel "Der gestiefelte Kater"[3D] vorgeführt.

Klimaschutz
Klima-Werkstatt als ein Schritt zum Klima-neutralen Göttingen

22.08.2012 Die Stadt Göttingen will zur Förderung des Klimaschutzes eine sogenannte Klima-Werkstatt initiieren. mit dieser Verwaltungsaktion sollen die Kommunikation zwischen Wissenschaft und Bürgern verbessert, zusätzliche Bürgerprojekte initiiert und die Zusammenarbeit von Klimaschützern optimiert werden. Die Initiative ist ein Baustein, um bis 2050 eine Reduktion des Kohlenstoffdioxides-Ausstoßes durch die Stadt um 95% zu erreichen.
[Ob das Kohlenstoffdioxid wirklich den Treibhauseffekt klimatologisch verstärkt, sei an dieser Stelle hinterfragt. Ich halte das Kohlenstoffdioxid für ein klimatologisches Phlogiston. Bislang ist für das Treibhausgas Kohlenstoffdioxid meines Wissens nach ein experimenteller Laborbeweis zu dessen klimatologischen Relevanz noch nicht erbracht worden. Dr. Dieter Porth]

Central-Lichtspiele
Mittwoch ab 20:45 – "The Expendables" Teil 1 & 2

22.08.2012 Die Central-Lichtspiele in Herzberg zeigen in der Woche 23.8. bis 29.8.12 die Science Fiction Filme "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" und "Prometheus" in 3D sowie die Science Fiction Filme "The Dark Knight Rises" und "Total Recall" in 2D. Für die Freunde der Animationskomödien werden "Ice Age 4 - voll verschoben" und "Merida" in 2D- und 3D-Qualität vorgeführt. Weitere Filme im Programm sind "Magic Mike", "Ted", "Tom Sawyer", "Hanni und Nanni 2", "Was passiert, wenn's passiert ist" sowie "Aber das Leben geht weiter". Am Mittwoch wird mit dem Film "The Expendables" und mit dem Preview "The Expendables 2" erwachsenen Kinofreunden ein actionreiches Doppelpack angeboten.

Wohnraumgestaltung
Die richtige Farbe mit Goethes Farbenlehre finden

22.08.2012 Wer bei der Renovierung seiner Wohnung Farbe und damit ein neues Wohlfühl-Gefühl in sein Leben bringen möchte, dem empfiehlt die Techniker Krankenkasse Goethes Farbenlehre.
[Übrigens wenn Goethe recht hat, dann zeigen die meisten Menschen heutzutage Leere und Kälte mit ihrer Kleidung. Schließlich sind Blau, Grau und Schwarz zu den dominierenden Kleidungsgräulichkeiten geworden. Farben, Muster und andere Schönheiten scheinen heutzutage viele Menschen zu überfordern - vielleicht sogar zu ängstigen. Dr. Dieter Porth]

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---