geändert am 03.03.2011 - Version Nr.: 1. 3038

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Northeimer Land ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Neue Schauburg
Originalfime mit Untertiteln im Rahmen der VHS-Fremdsprachenwoche

01.03.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 3.3. bis 9.3.11 die Liebeskomödie „Meine erfundene Frau“, den historischen Fußballfilm „Der ganz große Traum“, das Drama „Dschungelkind“ und den Kinderhexenabenteuerfilm „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“. Am Wochendende ist die Komödie „Kokowääh“ zu erleben. Weiterhin gibt es im Rahmen der VHS-Sprachenwoche jeden Tag einen anderen ausländischen Originalfilm zu erleben. Als Film für das Kinderschutzbundkino wird am Dienstagnachmittag der „Moritz in der Litfasssäule“ gezeigt, während abends als Filmkunst „Das Ende ist mein Anfang“ auf der ELeinwand zu erleben ist.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Kino Neue Schauburg - Programmplan [ Homepage ]
 



Programm im Neue Schauburg von 03.03.2011 bis 09.03.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen in der Northeimer Neuen Schauburg

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Meine erfundene Frau Komödie über eine Liebe, die auf Grund einer Lüge entstanden ist (Komödie - Romanze)
15:45, 20:15 Di. 15:45,
Mi. 20:15
Mi. 20:45 mehr ...
Der ganz große Traum Erzählung über die ersten Fußballspieler in Wilhelminischen Deutschland (Drama - Sport)
Do. 16:00,
Fr. 14:00,
Sa. 14:00,
So. 11:00,
Mo. 16:00,
Mi. 18:15
mehr ...
Dschungelkind Ein Kind mit ihren Eltern jahrelang in der Steinzeit auf und dann wollen die Eltern in ihre Neuzeit zurück (Abenteuer - Drama)
(+-,50€)
Do. 18:15,
Fr. 18:15,
Sa. 18:15,
So. 18:15,
Di. 17:30,
Mi. 20:15
mehr ...
Nowhere Boy Über die junge n Jahre des John Lennons und der Beatles
(Biographie - Drama - Musik)
VHS-Sprachenwoche: (engl. OmU)
Do. 18:00 mehr ...
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Kinderabenteuer mit der hexe Lilli und dem kleinen Drachen Hektor (Komödie - Familie - Fantasy - Mystery)
Fr. 14:00,
Sa. 14:00,
So. 14:00,
Mo. 14:00,
Di. 15:15,
Mi. 16:00
mehr ...
Kokowääh Wie eine plötzlich in Leben tretende Vaterschaft zum Glück führen kann (Komödie)
Til Schweiger:
Fr. 16:00,
Sa. 16:00,
So. 16:00,
Mo. 18:15
mehr ...
Was will ich mehr über eine leidenschaftliche Affäre zur Midlife-Crisis (Drama)
VHS-Sprachenwoche: (ital. OmU)
Fr. 17:45 mehr ...
Black Swan Schauermärchen aus der Welt des Balletts (Drama - Thriller)
Do. 20:45,
So. 11:00
mehr ...
Männer im Wasser (Allt flyter) Komödie um die Verwirklichung eines Traumes (Komödie - Drama)
VHS-Sprachenwoche: (schwed. OmU)
Sa. 18:00 mehr ...
Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu komödiantische Erzählung aus dem Lande Lilliput (Abenteuer - Komödie - Fantasy)
So. 14:00,
Mo. 14:00
mehr ...
Der kleine Nick Verfilmung einer französischen Lausbubengeschichte mit literarischer Vorlage (Komödie - Familie)
VHS-Sprachenwoche: (franz. OmU)
So. 18:00 mehr ...
Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) Entwicklung eines Charakters mit Downsyndrom (Drama)
VHS-Sprachenwoche: (span. OmU)
Mo. 18:00 mehr ...
Moritz in der Litfaßsäule Erzählung über einen Jungen und seine Schulangst und den Phantasiemangel der Mitwelt (Komödie - Familie)
Kinderschutzbundkino: (3,50€)
Di. 15:00 mehr ...
Immer Drama um Tamara ('Tamara Drewe' ) romantisch-komödiantische Verklärung zum Finden der Liebe und zur Dorfidylle (Komödie)
VHS-Sprachenwoche: (engl. OmU)
Di. 18:00 mehr ...
Das Ende ist mein Anfang Was gehört zum Generationendialog oder die Aufgabe des Alters (Drama - Biographie)
Filmkunsttag:
Di. 20:00 mehr ...
Die Eleganz der Madame Michel
Entdeckung eines Charakters hinter einer rauen Fassade (Komödie - Drama)
VHS-Sprachenwoche: (franz. OmU)
Mi. 18:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen m Northeimer Kino Neue Schauburg
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Meine erfundene Frau (Altersempfehlung: 0 / 117 min / 2011)
Danny Maccabee ist Schönheitschirurg und Frauenheld. Als Anbaggermasche trägt er einen Ehering, obwohl er nicht verheiratet ist. Er spielt den unglücklich verheirateten Ehemann und hat dabei viel Glück bei den Frauen. Doch das Spiel wird kompliziert, als er sich in die hübsche Lehrerin Palmer verliebt. Er gibt seine Assistentin Kathryn als seine Frau aus, um seine Lüge zu decken. Eine Lüge jagt die nächste und plötzlich findet er sich in Hawaii zum Urlaub wieder mit seinen angeblichen Kindern im Gepäck....
Idee, Geschichte: Allan Loeb (Drehbuch), Timothy Dowling (Drehbuch), I.A.L. Diamond (Drehbuch) "Cactus Flower"), Abe Burrows (stage (Spiel), Pierre Barillet (French (Spiel) --- Regie: Dennis Dugan --- Schauspieler: Adam Sandler (Danny), Jennifer Aniston (Katherine), Nicole Kidman (Devlin Adams), Nick Swardson (Eddie), Brooklyn Decker (Palmer), Bailee Madison (Maggie), Griffin Gluck (Michael) --- Produktion: Columbia Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der ganz große Traum (Altersempfehlung: 0 / 105 min / 2011)
Bei Wikipedia hieß es am 22.2.11 zu der Filmhandlung:
"Der Lehrer Konrad Koch wird 1874 am Martino-Katharineum in Braunschweig als Englischlehrer eingestellt. Um die Aufmerksamkeit seiner Schüler zu wecken, bringt er ihnen das neue Spiel Fußball bei, das er bei einem langjährigen England-Aufenthalt kennengelernt hat. Bei den Schülern kommt die neue Sportart gut an, doch bei den konservativen Lehrerkollegen und Eltern stößt Koch auf Widerstand und ihm wird schließlich gekündigt. Doch die Schüler setzen sich für ihren Lehrer ein, um ihm zu helfen."
Idee, Geschichte: Philipp Roth (Drehbuch) --- Regie: Sebastian Grobler --- Schauspieler: Daniel Brühl (Konrad Koch), Burghart Klaußner (Gustav Merfeld), Thomas Thieme (Dr Roman Bosch), Jürgen Tonkel (Dr Jessen), Vincent Kastner (Offizier zu Hohenlohe), Kathrin von Steinburg (Klara Bornstedt), Axel Prahl (Schricker Sen ) --- Produktion: deutschfilm GmbH, Cuckoo Clock Entertainment, Senator Film Produktion, Rialto Film
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Dschungelkind (Altersempfehlung: 12 / 131 min / 2011)
Der Vater von der Sabine (8 Jahre) ist Sprachwissenschaftler. Die Familie wandert nach West- Papua aus, weil der Vater einen gerade neu entdeckten Ureinwohner-Stamm beobachten will. Sabine gelingt es, zu den anderen Kindern der Ureinwohner einen Kontakt aufzubauen. Als aber die Familie einen verletzten Jungen von einem Feindesstamm bei sich aufnimmt, stehen Sabine und die Familie zwischen den Fronten. Acht Jahre später muss sich die sechzehnjährige dann entscheiden, wo sie leben will. in der ihr bekannten Dschungel-Zivilisation oder in der modernen Gesellschaft, die sie nicht kennt.
Idee, Geschichte: Richard Reitinger (Drehbuch) und), Natalie Scharf (Drehbuch) und), Beth Serlin (Drehbuch), Roland Suso Richter (collaborator on (Darstellung Spiel), http://rolandsusorichter.com/) --- Regie: Roland Suso Richter --- Schauspieler: Thomas Kretschmann (Vater Klaus Kuegler), Nadja Uhl (Mutter Doris Kuegler), Sina Tkotsch (Sabine Kuegler - youth), Stella Kunkat (Sabine Kuegler - child), Michael Baral (Michael), Isolde Barth (Schuldirektorin), John Keogh (Alec), Sven Gielnik (Christian Kuegler - youth) --- Produktion: UFA Cinema, ARD Degeto Film, Biscuit Films, RheinFilm TV - und Medienproduktionsgesellschaft mbH
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Nowhere Boy (Altersempfehlung: 12 / 98 min / 2009)
In dem Film geht es um die Flegeljahre des jungen John Lennon. Der Film erzählt in spannender Form die Jugend des Beatles-Bandleaders, der von der strengen Tante Mimi einerseits und seiner später dazukommenden freigeistigen, leiblichen Mutter Julia durch die Pubertät gebracht wird. John hat sich in den Kopf gesetzt, Musiker zu werden und gründet mit seinem Mitschüler Paul McCartney die Band "The Quarryman". Tante Mimi sieht darin keine Zukunft, ...
Idee, Geschichte: Julia Baird (memoir), http://en.wikipedia.org/wiki/Julia_Baird --- Regie: Samantha "Sam" Taylor-Wood --- Schauspieler: Aaron Johnson (John), Kristin Scott Thomas (Mimi), David Threlfall (Uncle George), Josh Bolt (Pete), Ophelia Lovibond (Marie), Kerrie Hayes (Marie's Friend), Angela Walsh (Schoolmistress) --- Produktion: Ecosse Films, Film4, UK Film Council, Aver Media
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan (Altersempfehlung: 0 / 90 min / 2011)
In dem orientalischen Reich Mandolan geht es drunter und drüber, weil der Großwesir Guliman wegen eines Fluches nicht auf seinen Thron kann. Also ruft er seine Freundin, die Hexe Lilli, herbei, die den Fluch wegzaubern soll. Kaum aber ist Lilli zusammen mit ihrem kleinen Drachen Hektor in Mandolan angekommen, da muss sie auch schon feststellen, dass der Großwesir mit falschen Karten spielt ... .
Idee, Geschichte: Bettine von Borries (Drehbuch) und), Achim von Borries (Drehbuch) --- Regie: Harald Sicheritz --- Schauspieler: Pilar Bardem (Surulunda), Cosma Shiva Hagen (Suki (Sprechrolle)), Tanay Chheda (Musa), Anja Kling (Mutter), Pegah Ferydoni (Leila), Michael Mendl (Nandi), Alina Freund (Lilli), Lars Rudolph (Kellner) --- Produktion: Blue Eyes Fiction, Trixter Productions, Buena Vista International Film Production (Germany), Dor-Film, Steinweg Emotion Pictures, Studio Babelsberg Motion Pictures, Classic (collaboration), Mini Film (collaboration), On the Road
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Kokowääh (Altersempfehlung: 6 / 126 min / 2010)
Bei Henry steht plötzlich seine leibliche Tochter Magdalena vor der Tür, um die er sich kümmern soll. Die Tochter entstanden sein, als Henry eine Nacht mit Charlotte verbracht hat. Gleichzeitig hat Henry die Chance, als Co-Autor zusammen mit seiner Ex-Freundin Katharina am Drehbuch für die Verfilmung eines Bestsellers mitzuschreiben. Mit diesen beiden Ereignissen steht Henrys Leben auf dem Kopf.
Idee, Geschichte: Béla Jarzyk (Drehbuch) --- Regie: Til Schweiger --- Schauspieler: Til Schweiger (Henry), Emma Schweiger (Magdalena), Jasmin Gerat (Katharina), Samuel Finzi (Tristan) --- Produktion: barefoot films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Was will ich mehr (Altersempfehlung: 12 / 126 min / 2010)
Er Film handelt über die typisch kleinen Leute, die sich in Ihrer Midlife-Krise verlieben und plötzlich alles in ihrem Leben umgeworfen wird. Der Film setzt dabei seinen Fokus auf die vielen ganz alltäglichen Probleme, die sich aus einem solchen Wandel ergeben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Anna, die mit Alessio verheiratet ist und über ein Kind nachdenkt. Dann trifft sie Domenico und eine leidenschaftliche Affäre bahnt sich an, die auch die geordneten Verhältnisse bei Domenico gehörig durcheinander wirbelt....
Idee, Geschichte: Silvio Soldini (Geschichte & (Drehbuch), Doriana Leondeff (Geschichte & (Drehbuch) --- Regie: Silvio Soldini --- Schauspieler: Alba Rohrwacher (Anna), Pierfrancesco Favino (Domenico), Teresa Saponangelo (Miriam), Giuseppe Battiston (Alessio), Fabio Troiano (Bruno), Monica Nappo (Chicca) --- Produktion: Lumière & Company, Radiotelevisione Svizzera Italiana (RTSI), Warner Bros. Pictures Company, Vega Film, Ministero per i Beni e le Attività Culturali (MiBAC)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Black Swan (Altersempfehlung: 16 / 111 min / 2011)
Die Hauptperson in dem Film ist die Prima Ballerina Nina. Sie soll die Hauptrolle in Tschaikowskis "Schwanensee" am New Yorker Ballett zur Saisoneröffnung spielen. Für Nina kann dies zum großen Durchbruch werden. Aber der exzentrische Regisseur Thomas findet sie während der proben nicht verführerisch genug für die Rolle des schwarzen Schwans, die Nina neben dem weißen Schwan auch tanzen will. Nina fühlt ihre Position allem durch die neue Tänzerin Lily bedroht. Die Hoffnung auf die ganz große Karriere wandelt sich in dem Film langsam zu einem Alptraum, in welchen Halluzinationen und Realität langsam zu verschwimmen beginnen.
Idee, Geschichte: Mark Heyman (Drehbuch) and, Andres Heinz (Drehbuch und Geschichte) als Andrés Heinz) and --- Regie: Darren Aronofsky --- Schauspieler: Natalie Portman (Nina Sayers), Mila Kunis (Lily), Vincent Cassel (Thomas Leroy), Barbara Hershey (Erica Sayers), Winona Ryder (Beth Macintyre), Benjamin Millepied (David), Ksenia Solo (Veronica), Kristina Anapau (Galina), Janet Montgomery (Madeline) --- Produktion: Fox Searchlight Pictures, Protozoa Pictures, Phoenix Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Männer im Wasser (Allt flyter) (Altersempfehlung: 6 / 100 min / 2008)
Die Geschichte handelt von Frederik in seiner Midlife-Krise. Nach der kaputten Ehe und dem Versagen seine Hockey-Team sucht der Arbeitslose Redakteur Fredrik eine neue Herausforderung und findet sie im Synchron-Schwimmen. dazu muss er viel Überzeugungsarbeit leisten.
Kaum machen alle aus dem Hockey-Team mit, da träumt Fredrik schon von der Teilnahem bei den Synchron-Weltmeisterschaften in Berlin.
Das Projekt bekommt den Namen "Go for Gold" und hat nur einen Schönheitsfehler - die Truppe hat keine Ahnung vom Synchronschwimmen ...
(Einige Kritiker bedenken den Film mit eher mäßigen Kritiken.)
Regie: Måns Herngren --- Schauspieler: Jonas Inde (Fredrik), Maria Langhammer (Lillemor), Andreas Rothlin-Svensson (Charles), Jimmy Lindström (Larry), Peter Gardiner (Victor), Benny Haag (Peter), Shebly Niavarani (Börje), Kalle Westerdahl (Markus), Henrik Svalander (Bobo), Ossi Niskala (Jarmo) --- Produktion: Fladen Film, Gadda Five, Nordisk Film, Nordisk Film, Sveriges Television (SVT)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (Altersempfehlung: 6 / 85 min / 2010)
Der Film ist eine freie Bearbeitung des Originalstoffes und wurde in die Neuzeit verlegt. Gulliver verliebt sich in die unerreichbare Redakteurin. Durch einen Betrug schaffte er es, dass sie ihn für einen Reisebericht in das Bermuda-Dreieck schickt. Nach einem Sturm landet Gulliver in Lilliput und wird dort zum Helden. Auch hilft er, die unglücklich verlobte Prinzessin glücklich zu verkuppeln. Der geschmähte Verlobte sinnt auf Rache und will den Riesen zu Fall bringen, ...
Idee, Geschichte: Joe Stillman (Drehbuch), Nicholas Stoller (Drehbuch) --- Regie: Rob Letterman --- Schauspieler: Jack Black (Lemuel Gulliver), Jason Segel (Horatio), Emily Blunt (Princess Mary), Amanda Peet (Darcy Silverman), Billy Connolly (King Theodore), Chris O'Dowd (General Edward), T J Miller (Dan), James Corden (Jinks), Catherine Tate (Queen Isabelle) --- Produktion: Lakeshore International (nicht im Abspann), Twentieth Century Fox Film Corporation, Davis Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der kleine Nick (Altersempfehlung: 0 / 91 min / 2009)
Zu dem Film findet weder bei Wikipedia noch bei den typischen Internet-Kinoportalen eine brauchbare Kurzbeschreibung. Dafür ist die Kritik recht barsch.
Regie: Laurent Tirard --- Schauspieler: Maxime Godart (Nicolas), Valérie Lemercier (La mère de Nicolas), Kad Merad (Le père de Nicolas), Sandrine Kiberlain (La maîtresse), François-Xavier Demaison (Le bouillon), Michel Duchaussoy (Le directeur), Daniel Prévost (M Moucheboume), Vincent Claude (Alceste), Charles Vaillant (Geoffroy), Victor Carles (Clotaire), Benjamin Averty (Eudes) --- Produktion: Fidélité Productions (als Fidélité Films), Wild Bunch, M6 Films, Mandarin Films, Scope Pictures, Orange Cinéma Séries, M6
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) (Altersempfehlung: 6 / 103 min / 2009)
Daniel leidet unter dem Down-Syndrom, aber er hat nach seinem Pädagogik-Studium einen Job beim Amt für Gleichstellung in Sevilla bekommen. Dort arbeitet auch Laura, die sich in Diskotheken mit Alkohol zudröhnt und wahllos mit verschiedenen Männern schläft. Doch Laura nimmt Daniel als eine von wenigen trotz seiner Behinderung ernst. Daniel verliebt sich in sie und erlebt eine herbe Abfuhr.
Der
Auch andere Behinderte in Daniels Umfeld haben mit Problemen zu kämpfen: Pedro und Luisa, die ebenfalls beide am Down-Syndrom leiden, verlieben sich in einer Tanzgruppe ineinander und stoßen damit auf völliges Unverständnis bei ihren Familien. Nur langsam erreichen sie es durch Hartnäckigkeit und die Unterstützung von Laura und Daniel, dass ihre Liebe von ihrem Umfeld akzeptiert wird.
Als Lauras Vater im Sterben liegt, ringt sich Laura nach langem Sträuben dazu durch, in ihre Heimatstadt Madrid zurückzukehren. Daniel reist ihr nach, um ihr beizustehen. Beide kommen sich näher und erklären einander die Zuneigung. Gleichzeitig sehen beide ein, dass eine Beziehung auf Dauer unmöglich ist, aber zumindest einmal kommen sie sich wirklich näher. Bei seiner Rückfahrt von Madrid wächst in Daniel die Erkenntnis, dass er zwar noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat, aber an seinen Erfahrungen gewachsen ist.
Regie: Antonio Naharro --- Schauspieler: Lola Dueñas (Laura), Isabel García Lorca (Mª Ángeles), Pablo Pineda (Daniel), Antonio Naharro (Santi), Joaquín Perles (Pepe), Ramiro Alonso (Quique), Teresa Arbolí (Rocío), Consuelo Trujillo (Consuelo) --- Produktion: Alicia Produce
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Moritz in der Litfaßsäule (Altersempfehlung: 0 / 88 min / 1983)
Moritz liebt die Langsamkeit und die Phantasie; aber seine Familie und auch in der Schule versteht dies niemand. Nur seine Tante versteht ihn einwenig. Als er dann noch einen Brief vom Mathelehrer zu Hause vorzeigen soll, beschließt Moritz auszureißen. Er versteckt sich in einer Litfasssäule und trifft dort unter anderem eine sprechende Katze und andere freundliche Menschen.
Idee, Geschichte: Christa Kozik (Szenario) --- Regie: Rolf Losansky --- Schauspieler: Dirk Müller (Moritz Zack), Dieter Mann (Vater Zack), Walfriede Schmitt (Mutter Zack), Rolf Ludwig (Straßenfeger), Dorit Gäbler (Tante Pia), Dietmar Richter-Reinick (Polizist Zampe), Franziska Troegner (Lehrerin Blaschke) --- Produktion: Deutsche Film (DEFA)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Immer Drama um Tamara ('Tamara Drewe' ) (Altersempfehlung: 12 / 111 min / 2010)
In der Geschichte geht es um eine Frau, die in ihr Dorf zurückkehrt, wo sie wegen ihres Aussehens viel gehänselt wurde. Sie hat sich das ziel gesetzt sich zu rächen und beginnt mit ihrem Charme und amourösen Andeutungen das gesamte dörfliche Gefüge durcheinander zu bringen. Und natürlich gibt es in dieser dörflichen Idylle auch einen Mann ...
Idee, Geschichte: Moira Buffini (Drehbuch) --- Regie: Stephen Frears --- Schauspieler: Gemma Arterton (Tamara Drewe), Roger Allam (Nicholas Hardiment), Bill Camp (Glen McCreavy), Dominic Cooper (Ben Sergeant), Luke Evans (Andy Cobb), Tamsin Greig (Beth Hardiment), Jessica Barden (Jody Long), Charlotte Christie (Casey Shaw) --- Produktion: Ruby Films, BBC Films, Goldcrest Post Production London (Postproduktion), Notting Hill Films, UK Film Council
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Das Ende ist mein Anfang (Altersempfehlung: ? / 98 min / 2010)
Der 65-jährige Journalist und Schriftsteller Tiziano Terzani hat Krebs und will seine Lebenserinnerungen an seinen Sohn weitergeben. Er ruft seinen zu sich. Der kommt und hört zu. ...
Regie: Jo Baier --- Schauspieler: Bruno Ganz (Tiziano Terzani), Elio Germano (Folco Terzani), Erika Pluhar (Angela Terzani), Andrea Osvárt (Saskia Terzani), Nicolò Fitz-William Lay (Novi) --- Produktion: B.A. Produktion, Bayerischer Rundfunk (BR), Südwestrundfunk (SWR), ARTE, Degeto Film, Beta Film, Rai Cinema
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Die Eleganz der Madame Michel (Altersempfehlung: 12 / 100 min / 2010)
Madame Michel ist Concierge in einem eleganten Pariser Wohnhaus. Sie ist typisch für den Job: mürrisch, ungepflegt und unscheinbar. Um ihre Ruhe vor den arroganten reichen Bewohnern zu haben, spielt sich die Rolle der kratzbürstigen Concierge.
Die hochbegabte 11-jährige Paloma wohnt im gleichen Haus und in ihrer eigenen Welt. Sie ha das geistarme Leben im Luxus durchschaut und beschließt, sich am Tag ihres 12. Geburtstags das Leben zu nehmen, wenn es weiter so langweilig bleibt.
Beider Schicksal wandelt sich jedoch mit dem Einzug des geheimnisvollen Japaners Kakuro Ozu. Schon bald bahnt sich eine zarte Liebesgeschichte an. Denn Monsieur Ozu vermutet hinter Madame Michels mürrischer Fassade ein liebenswertes Geheimnis. Er weckt sie, die barsche Concierge, sanft und beharrlich aus ihrem Winterschlaf …
Idee, Geschichte: Mona Achache (Drehbuch) Muriel Barbery (Roman) --- Regie: Mona Achache --- Schauspieler: Josiane Balasko (Renée Michel), Garance Le Guillermic (Paloma Josse), Togo Igawa (Kakuro Ozu), Anne Brochet (Solange Josse), Ariane Ascaride (Manuela Lopez), Wladimir Yordanoff (Paul Josse) --- Produktion: Les Films des Tournelles, Eagle Pictures, France 2 Cinéma, Pathé
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Neue Schauburg
Am Markt 10
37154 Northeim
http://www.neue-schauburg.de Tel.: 05551 / 33 43

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

01.03.2011 Theater der Nacht

Northeimer Land

03.03.2011 Rückblick 9/11

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

01.03.2011 Schiller-Lichtspiele

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

01.03.2011 CinemaxX

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
Spätnachmittags und Abends – “The King´s Speech”

01.03.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 3.3. bis 9.3.11 die Komödie „Kokowääh“, das Hexenabenteuer „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ sowie die Erzählung über die Behandlung eines berühmten Stot-Stot-Stot-Stotterers in „The King´s Speech“. Als Filmkunst wird das Drama „Women without Men“ gezeigt.

Deli & Welttheater
Sa. 13:00 + So. 11:00 – die Oper „Carmen 3D“

01.03.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 3.3. bis 9.3. die Komödie „Kokowääh“ und das Drama „Dschungelkind“. An ausgewählten Terminen kann man den Actionfilm „Drive Angry“ sowie das Kinderhexenabenteuer „Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan“ erleben. Als erste Oper wird „Carmen" in 3D-Qualität am Samstag Mittag und am Sonntag Vormittag im Kino zu erleben sein. Im Welttheater läuft die Animationsfabel mit dem Western-Chamäleon "Rango" neu an.

Film-Fabrik
Ab 3.3. - „Big Mamas Haus - Die doppelte Portion“

01.03.2011 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 3.3. bis 9.3.11 das Drama „Black Swan“, die Komödie „Kokowääh“ und die Hollywoodkomödie über eine Reise nach Lilliput in „Gullivers Reisen“ [3D]. Als Neustart ist die Komödie „Big Mamas Haus - Die doppelte Portion“ in der Filmfabrik zu bewundern. Am Rosenmontag bleibt das Kino geschlossen.

ThOP
Mi. 9.3. – Uraufführung „Die Kunstmaschine“

01.03.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen beginnt im März mit der Uraufführung des surrealen Stückes „Ars Ex Machina - Die Kunstmaschine“. Die Uraufführung beginnt am 9.3. ab 20:15.

Theater der Nacht
Figurentheater über einen gestressten Hexenjäger

01.03.2011 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Wochenende die Erzählung „der Hexenjäger“ [Fr.] und die Fabel „der Karneval der Tiere“[So.]. Beide Inszenierungen sind ausverkauft.

Junges Theater
Mi. 9.3. – 20:00 – Generalprobe „Die Präsidentinnen“

01.03.2011 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 3.3. bis 9.3.11 das Drama „Tod eines Handlungsreisenden“, den Dürrenmatt-Klassiker „Die Physiker“ und das Sinnstück „Warteraum Zukunft“. Am Sonntag geben die „New Orleans Syncopators“ ein Benefizkonzert zugunsten des Jungen Theaters und am Mittwoch ist die Generalprobe für das Drama „Die Präsidentinnen“.

Neuere Nachricht

Landratskandidat
Stollwerck-Bauer Wunschkandidatin von Göttinger CDU-Kreisvorstand

02.03.2011 In einer Pressemeldung weist der CDU-Kreisverband Göttingen auf die Mitgliederversammlung in Seulingen am 3.3.11 ab 19:00 hin. Auf der Versammlung wird die CDU den Kandidaten/die Kandidatin für das Amt des Landrats bestimmen. Lauf Pressemeldung ist bislang nur Dinah Stollwerck-Bauer als Kandidat nominiert.

Event - Cornpicker
5.3. – „Tillermann’s Cat“

02.03.2011 Tillermann’s Cat sind die beiden Musiker Kurt Sawalies und Kenny Legendre. Das Duo hat sich insbesondere den Hits von Cat Stevens verschrieben. Am 5.3.11 werden sie im Cornpicker viele Erinnerungen an die damaligen Hits aufleben lassen. Einlass ist wie immer ab 20:00.

Guttenberg
Was sagen regionale Politiker zum Rücktritt des Verteidigungsministers

02.03.2011 Bei der Erstellung seiner Doktorarbeit hat der bisherige Verteidigungsminister geschummelt und ist dabei ertappt worden. Nachdem dass Thema über Tage die Medien beherrschte, ist der Karl-Theodor zu Guttenberg zurückgetreten. Hier sollen die Stimmen aufgezählt werden, die Redaktion erreicht haben. Viola von Cramon sieht ein politisches Fehlverhalten der Kanzlerin. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin schreibt „Riesenblamage für die Kanzlerin“. Die niedersächsische Piratenpartei sieht darin einen längst überfälligen Schritt. Die niedersächsische SPD-Landtagsfraktion stellt ähnlich wie die Piratenpartei auch einen Schaden für die Glaubwürdigkeit der Politik fest. Die Bundeswehr selbst stellt in einer Pressemeldung mit Zitaten zwei Gründe für den Rücktritt heraus: die fehlerhafte Doktorarbeit und das Versagen Guttenbergs vor seinen eigenen Ansprüchen.

Lumiere
Sa. 15:00 - „Stella und der Stern des Orients“

01.03.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 3.3. bis 9.3.11 das Drama „The Tree“, die Doku „So weit so groß - Die Natur des Otto Modersohn“ und die Komödie „Immer Drama um Tamara ('Tamara Drewe' )“. Für die Kinder wird am Samstagnachmittag „Stella und der Stern des Orients“ gezeigt, während am Sonntag die Theatervorstellung des Märchens „Nun und nimmermehr“ zu erleben ist.

CinemaxX
Ab 3.3. – Start von „Rango“, einem Chamäleon als Stadt-Sheriff

01.03.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 3.3. bis 9.3.11 im 3D-Kino das Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, den Actionfilm „Drive Angry“, die Hollywoodkomödie „Gullivers Reisen“ sowie „Pina - ein Tanzfilm in 3D“. Der 3D-Cyberfiction „TRON: Legacy“ ist an ausgewählten Terminen im 3D-Kino zu erleben. Im 2D-Kino starten der Thriller „Unknown Identity“, die Animations-Western-Fabel „Rango“, die Polizisten- Komödie „Big Mamas Haus - Die doppelte Portion“ und der historische actionreiche Film „Der Adler der Neunten Legion“. Neben vielen weiteren Filmen kann der Zuschauer natürlich auch beim historischen Fußball-Film „Der ganz große Traum“, beim Oscar-Sieger „The King´s Speech“ und beim Überlebensdrama „127 Hours“ mitfiebern. Als Preview wird am Mittwoch eine actionreiche Romanze in mysteriöser Mitwelt präsentiert in der Erzählung „Der Plan“.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---