geändert am 15.12.2010 - Version Nr.: 1. 2788

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Hochschule ~ Freizeit ~ Kultur ~ Universität ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Hörsaalkino
Ab 16.12. – 2* Science Fiktion vor den Weihnachtsferien

14.12.2010 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen an ausgewählten Terminen vor den Weihnachtsferien für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 16.-22.12.10 die beiden Science-Fiktion „Inception“[Do.] und „Die Stadt der verlorenen Kinder“[Mo.] gezeigt.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu http://www.buergerstimmen.de/ [ Homepage ]
 



Vorwort zum Thema Studentenkino

Bei den Studentenkino in Göttingen betreiben die drei Studentengruppen "Memo", "Campusfilm" und "Oscar" gemeinsam eine Website.
http://www.unifilm.de/
Die Website für das ClubKino ist dagegen beim Studentenwerk angesiedelt.
http://www.studentenwerk-goettingen.de/clubkino.html?&L=%2F\%271
Die Filme der verschiedenen Kinogruppen beginnen jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ab 19:00 im Hörsaal ZHG 011 im Zentralen Hörsaalgebäude.

Programm im Studentenkinos von 16.12.2010 bis 22.12.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen

Titel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Inception Wie real sind die virtuellen Welten (Drama - Mystery - Sci-Fi - Thriller)
(Campusfilm)
Do. 19:00 mehr ...
Die Stadt der verlorenen Kinder Abenteuer von einer kleinen Gruppe, die sich aufmacht, Kinder aus dem Wahn eines Irren zu retten (Abenteuer - Komödie - Drama - Fantasy - Sci-Fi)
(Club-Kino)
Mo. 19:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Inception (Altersempfehlung: 12 / 148 min / 2010)
[Eine Zusammenfassung der Story findet sich bei Wikipedia. Filmstart ist offiziell der 5.8.2010]
In der Zukunft ist es möglich, in die Träume von Menschen einzudringen. So kommt man an das Unterbewusstsein der Menschen. Durch die neue Technik ist es möglich, die Ideen aus den Gehirnen anderer Menschen zu stehlen. Ein Meisterdieb ist Dom Cobb, was ihn zu einem besonders gefragten Mann macht.

Um endlich ein normales Leben führen zu können, muss Dom einen letzten Job ausführen. Diesmal soll er aber nichts stehlen sondern seinem Opfer eine Idee über die Träume in das Unterbewusstsein einpflanzen. Wenn er das schafft, wäre das das perfekte Verbrechen. ...

Regie: Christopher Nolan --- Schauspieler: Leonardo DiCaprio (Cobb), Joseph Gordon-Levitt (Arthur), Ellen Page (Ariadne), Tom Hardy (Eames), Ken Watanabe (Saito), Dileep Rao (Yusuf), Cillian Murphy (Robert Fischer, Jr ), Tom Berenger (Browning) --- Produktion: Warner Bros. Pictures, Legendary Pictures (in association with)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Die Stadt der verlorenen Kinder (Altersempfehlung: 12 / 112 min / 1995)
Der Irre namens Krank lebt mit seinen sechs geklonten Söhnen, der kleinwüchsigen Madame Bismuth und dem Gehirn Irvin auf einer künstlichen Plattform im Meer. Weil "Krank" nicht träumen kann, lässt er Kinder entführen, um ihnen ihre Fantasie abzuzapfen. Aber dies führt immer wieder zu Alpträumen.
Eintage wird der Kleine Bruder von One entführt. Mit Hilfe von Miette macht er sich auf die Suche. Dabei treffen sie auf das wirkliche original von Krank, einem Und damit beginnt ein spannendes, gefährliches und unwirkliches Abenteuer.
Idee, Geschichte: Gilles Adrien (Drehbuch und Dialog), Jean-Pierre Jeunet (Drehbuch und zusätzlicher Dialog), Marc Caro (Drehbuch) --- Regie: Marc Caro --- Schauspieler: Ron Perlman (One), Daniel Emilfork (Krank), Judith Vittet (Miette), Dominique Pinon (le scaphandrier / les clones), Jean-Claude Dreyfus (Marcello), Geneviève Brunet (la Pieuvre), Odile Mallet (la Pieuvre) --- Produktion: Club d'Investissement Média, Eurimages, Studio Image, Canal+ España, Canal+, Centre National de la Cinématographie (CNC), Cofimage 4, Cofimage 5, Constellation, Elías Querejeta Producciones Cinematográficas S.L., France 3 Cinéma, Lumière Pictures, Ossane, Phoenix Images, Procirep, Programme MEDIA de la Communauté Européenne, Tele München Fernseh Produktionsgesellschaft (TMG), Televisión Española (TVE)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
ZHG 011 im Zentralen Hörsaalgebäude
Platz der Göttinger Sieben 5
37073 Göttingen
http://www.unifilm.de/, http://www.studentenwerk-goettingen.de/clubkino.html?&L=%2F\%271 Tel.: Siehe Website der jeweiligen Gruppe

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Universität

07.12.2010 Hörsaalkino

Universität

04.01.2011 Hörsaalkino

Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

14.12.2010 Schiller-Lichtspiele

Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

14.12.2010 Film-Fabrik

Hochschule

07.12.2010 Forsten

Hochschule

14.12.2010 ThOP

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
22.12. – Filmkunst: “Männer im Wasser”

14.12.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 16. bis 22.12.10 das Klamaukmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“ sowie die Fantasy-Erzählung „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“. Beide Filme werden in 3D-Qualität gezeigt. Als Filmkunst darf sich der Zuschauer auf die Komödie um eine Männer-Synchronschwimmer-Gruppe freuen: „Männer im Wasser“

Lumiere
So. – 15:00 – „Elisa Bib - oder keine Stacheln im Koffer“

14.12.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 16. – 22.12.10 an ausgewählten Terminen das Drama eines schwulen Juden „Du sollst nicht lieben“, das Drama „Ein gutes Herz“ sowie die Satire „Ein Mann von Welt“ und den Zeichentrickfilm gegen überkommene Traditionen „Nightmare Before Christmas“. Für die Kinder werden am Samstag „Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte (Joulutarina)“ bzw. am Sonntag das Figurentheaterstück „Elisa Bib - oder keine Stacheln im Koffer“ gezeigt.

Neue Schauburg
Ab 16.12. – „Die Chroniken von Narnia“

14.12.2010 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 16. bis 22.12.10 den Klamaukfilm „Rapunzel - Neu verföhnt“, die Animationskomödie „Megamind: Superschurk“, den Fantasy-Film „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“ und die Hamburger Klamotte „Ottos Eleven (Otto's 11)“. An ausgewählten Terminen werden „Hier kommt Lola“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ sowie „Eat, Pray, Love“ präsentiert.

Sterntheater
„Von Menschen und Göttern“ - über das Morden in Unruhegebieten

14.12.2010 Das Sterntheater präsentiert in der Kinowoche vom 16. – 22.12.10 den Woody-Allen-Film „Ich sehe den Mann Deiner Träume“, die John-Lennon-Erzählung „Nowhere Boy“, die Erzählung nach einer Wahren Begebenheit „Von Menschen und Göttern (Des hommes et des dieux)“ sowie die Dreiecksbeziehung zwischen einem Mann und zwei Lesben „The Kids are all right“. Die neuesten Abenteuer von Pippi Langstrumpf in „Pippi geht von Bord“, der Generationendialog „Das Ende ist mein Anfang“ sowie der Filmkunstfilm „Habermanns Mühle“ werden nochmals an ausgewählten Terminen präsentiert.

Deli & Welttheater
Ab 16.12. – „Die Chroniken von Narnia“

14.12.2010 In den Einbecker Welttheater und im Einbecker 3D-Kino Deli laufen in der Woche vom 16. – 22.12 die Filme das Klamaukmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“[3D], die Fanatsygeschichte „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“[3D], „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ sowie der Klamaukfilm „Ottos Eleven (Otto's 11)“.

Umweltfinder
12.12. – 12:00 – Stadtrundgang "Göttingen pflanzt Zukunft“

06.12.2010 Die Göttingen im Wandel (Transition Initiative) weist auf den Stadtrundgang am Sonntag den 12.12.10 ab 12:00 hin. Der Start ist am GUNZ in der Güterbahnhofstraße. Ziele des Rundgangs sind größere und kleinere Flächen, auf denen Obst und Gemüse angebaut werden.

Neuere Nachricht

Theater der Nacht
Fr. 17.12. – „arche norbert“

14.12.2010 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert vor den Weihnachtsferien in der Restwoche vom 16. bis 19. Dezember 2010 die Inszenierung „Arche Norbert“, das Märchen „Wie es einmal fast Winter geblieben wäre“, zauberhafte Erzählung „der Wunschpunsch“ sowie die Fabel „der Karneval der Tiere“. Bis auf die "Arche Norbert" sind alle Stücke ausverkauft.

ThOP
19.12. - letzte Aufführung „Ronja Räubertochter“

14.12.2010 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 16. bis 22.12.10 die Geschichte über ein starkes Mädchen: „Ronja Räubertochter“ sowie die Inszenierung „Das Gänsehautliesel - Triff des Gänseliesels schwarze Schwester ...“. Für die Freunde der Lyrik ist am Dienstag die Lesung „Oh Weihnacht“ zu erleben.

CinemaxX
22.12. – „3“ - der Preview zu einer Dreiecksbeziehung

14.12.2010 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 16. bis 22.12.10 im 3D-Kino die Fantasyreise „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“, das klamaukige Animationsmärchen „Rapunzel - Neu verföhnt“, den Splatter „Saw 3D“ und den Animationsfilm „Megamind: Superschurk“. An ausgewählten Terminen wird auch „Sammys Abenteuer" in 3D-Qualität gezeigt. Im 2D-Kino werden neben weiteren Filmen der Actionfilm „R.E.D.“ oder „Fair Game“ sowie das Drama “Der Tourist“ oder auch der Roadmovie „Stichtag“ sowie der Klamauk um „Ottos Eleven“ präsentiert. Als Preview wird am Mittwoch der deutsche Film „3 – Drei“ präsentiert.

Cinema
Wieder zwei Schwarz-Weiß-Filmklassiker im Cinema

14.12.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 16.12. bis 22.12. die Liebesaffäre „Was will ich mehr“ sowie das Drama um einen Demenzkranken „Small World (2010-1)“. Für die Kinder wird am Samstag „Emil und die Detektive“, und für die Freund der Schwarz-Weiß-Filme an ausgewählten Tagen „Die Oberen Zehntausend“ sowie „Casablanca“ gezeigt

Film-Fabrik
Jetzt auch mit 3D-Qualität - ab 16.12. - "Die Chroniken von Narnia"

14.12.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 16. – 22.12.10 die Erzählung „Ottos Eleven“ mit Otto, den Roadmovie „Stichtag" sowie den Zaubererfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“. Nach den Umbau zeigt Film-Fabrik jetzt erstmal auch einen 3D-Film in 3D-Qualität: Eist der neu angelaufene Film „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---