22.01.07 (set: 25.01.2007) ~ <<<
29.01.06 (set: 31.01.2007) ~ >>>
~ Dr. Dieter Porth - Göttingen
Die Termine der Musa in den nächsten Wochen
- Konzerte 1.2. // 6.2. //
- Party: 2.2. //
- Theater/Comedy: 3.2 //
- Workshop: 3+4.2 //
------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Musa [ Homepage ] (Stefan Rieder)
[Göttingen - 31.01.07]
[Quelle: Email]
Die Termine der Musa in den nächsten Wochen
[Emailmitteilung vom 25.1.07]
Pressemitteilung - musa in der 5. Woche 2007
Donnerstag, 1.2.07, 21.00 Uhr, Saal
THE BUSTERS
Ausgerüstet mit dem obligatorischen Ska-Helm lassen die Komponisten der "The Busters" keinen Musikstil aus, um ihre geschmackvoll produzierten Songs, deren Lyrics sich zwischen Sozialkritik und Herzschmerz bewegen, in unterhaltsamer Vielfalt aneinander zu ketten. Um sicher zu gehen, dass das jüngste Baby Deutschlands bekanntester Ska-Band auch gehört wird, verlassen sich The Busters immer mehr auf sich selbst: Sie gründen ihr eigenes Label (Ska Revolution Records) und schaffen sich damit noch mehr Unabhängigkeit von den ohnehin für Ska-Musik sehr begrenzten Möglichkeiten.
Sehr eindrucksvoll bringt sich Ron Marsman neben Richie Tabor erstmals als Sänger in die Band ein. Ab sofort bilden die beiden den gemeinsamen Frontgesang der The Busters. Durch reinen Zufall konnte für "Evolution Pop" die aus den 60er Jahren bekannte Country-Legende Chuck Waggon gewonnen werden, der durch seine unvergleichliche Ruhe dem Album für zwei Songs große Tiefe verleiht ("Whiskey til I drop" und "Boogie nights"). Als Farin Urlaub von ihm hörte (wir erinnern uns, er leiht sich bei den The Busters für sein Racing Team die Bläser Sektion), ließ er es sich nicht nehmen, ebenfalls bei dem Album mitzuwirken und entschloss sich kurzerhand, zwei Stücke zu produzieren ("Far away" und "2 million ways"). Abgerundet durch diverse Mixes von Die Ärzte-Produzent Uwe Hoffmann und die aufopferungsvolle Hingabe des Produzenten Stephan Ullmann, zeigen die The Busters mit diesem Album, dass sich Ska nicht in die musikalische Ecke stellen lässt. Und live sind sie nach wie vor eine der besten Ska-Bands weltweit.
Freitag, 2.2.07, 21.00 Uhr, Salon
PowerDance
Rauchfreie Disko mit DJ Martin
Samstag, 3.2.07, 20.00 Uhr, Saal
John Doyle
"Thank you Deutschland"
Stand Up - Comedy mit John Doyle
Nach 15 Jahren Leben im Land der Dichter und Denker und fünf Minuten intensiven Nachdenkens hat sich der John Doyle entschlossen, seinem Gastgeberland endlich einmal zu danken - mit einem Comedy-Programm: mit "Thank You Deutschland."
"Vieles von dem, was ich bin und kann, habe ich diesem Land und seinen Einwohnern zu verdanken. Erst in Deutschland hatte ich Sex vor der Ehe, habe gelernt, dass grüne Flaschen in den Container für grüne Flaschen gehören und erst hier habe ich erfahren, das Geschwindigkeitsbegrenzungen die Demokratie gefährden: "Free Speed" statt "Free Speech"! Thank You Deutschland."
Die Huldigung an das Land, das dem US-Amerikaner großzügig Asyl gewährt, betrifft alle Lebensbereiche: Sex, Arbeit, Kindererziehung, Bildung, Politik und Freizeit:
"In New Jersey war ich ein dicklicher Junge, der 90 Prozent des Tages darüber nachdachte, wie er an eine Frau kommt. Heute denke ich 90 Prozent des Tages darüber nach, wie ich das Weltklima wieder ins Gleichgewicht bringe. Ich fühl mich besser dabei, irgendwie wichtiger - außerdem fällt das Dicksein nicht mehr so ins Gewicht." John Doyle bedankt sich für gratis Fitness-Übungen an der Aldi-Kasse: "Egal wie schnell du bist, die Kassiererin ist schneller." Er huldigt dem deutschen Ordnungssinn: "Deutsche Ordnung wirkt wie Psychopharmaka. In den USA schluckst du Valium, in Deutschland nimmst du einfach Ordnung," und er bewundert, wie selbst deutsche Rentner aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen: "Das kann man gut in den Werbebreaks beim DSF beobachten. Da heißt es: "Eine Oma will dich verwöhnen!" TolI, dass hier auch Rentner beschäftigt werden."
Keine Frage, Deutschland hat John Doyle positiv geprägt, aus dem oberflächlichen Ami ist ein nachdenklicher Mensch geworden. Früher hat er geweint, wenn er sich mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen hat, heute weint er über das Waldsterben oder einfach nur so, weil deutsche Frauen auf sensible Männer stehen.
Mit seiner Danksagung möchte John Doyle den Deutschen auch Mut machen: "Dieses Land ist schön. Es hat soviel zu bieten, und man kann soviel lernen. Noch ein paar Jahre in diesem Land und ich werde zu der Aldi-Kassiererin sagen: "Geht's nicht ein bisschen schneller!"
Thank You Deutschland!
Sonntag, 4.2.07, 15.00 Uhr, Saal
Domino-Kindertheater des Monats zeigt:
"Die Froschprinzessin"
Vom Figurentheater Tatyana Khodorenko für Kinder ab 5 Jahren
Der jüngste Zarensohn Iwan wird vom Schicksal dazu verdammt, einen
Frosch zur Frau zu nehmen. Was zuerst als großes Pech erscheint,
entpuppt sich jedoch als Glücksfall: Denn seine Froschfrau ist eine
verzauberte Zarentochter. Aber Iwan verliert seine schöne und gescheite
Zarentochter wieder und bittet nun die weise Hexe Baba Yaga um
Hilfe.....
Infos unter: www.domino-theater.de
Vorverkauf: Drachenladen
Vorbestellung: 0551 - 595 44, xxx
Vorschau
Dienstag, 6.2.07, 21.00 Uhr, Saal
Santo Barrio, Support: Hog Hoggidy Hog
Santo Barrio kommen aus Santiago de Chile, und spielen einen unverwechselbaren Mix aus Rock, Ska und Latin.
1995 erschien das erste Video der Band zum Song "Marabunta". 1996 wurden sie mit dem Titel "Bester Newcomer Chile" ausgezeichnet, eine Art Grammy!
Auch die erste EP "Tony Manero" und das folgende Album "Tumbao Rebelde" setzte Zeichen und erhielt sehr gute Kritiken. Die Band tourte durch Chile und präsentierte die Hits "Tony Manero", "El Toque" und "Pega Fuerte". Der Platz 1 der chilenischen Charts war erobert!
Der Erfolg von Santo Barrio ging weiter...
1998 spielten sie große Festivals an Universitäten und Schulen im ganzen Land. Sie setzen sich für die Menschenrechte und den Schutz der latein-amerikanischen Urbevölkerung ein. Das größte Konzert fand vor 60.000 Besuchern statt.
Zusammen mit dem Produzenten Cristian Carvallo enstand 2001 das zweite Album "Ahora es Cuando". Santo Barrio haben dabei mit verschiedenen Gastmusikern wie Anita Tijoux und Joe Vasconcellos zusammen gearbeitet. Die CD schaffte den Sprung nach Europa. Eine Europatour sollte ebenfalls in diesem Jahr stattfinden. Es waren 30 grandiose Konzerte für Santo Barrio. Sie spielten in Deutschland und den Niederlanden.
"Ahora es Cuando" wurde 2002 durch die Plattenfirma "Sello Azul" in Mexico, Brasilien und Frankreich veröffentlicht.
Letztes Jahr fingen dann die Arbeiten am dritten Album, "Plan Maestro", an. Zusammen mit dem erfolgreichen Produzenten Gelson Briceno (Venezuela) ging es wieder ins Studio. Jetzt ist die Scheibe da und wird in Chile und Argentinien kräftig promotet. Gespielt wurden Konzerte mit der Band "Un Kuartito".
Nach mittlerweile 10 Jahren Bandgeschichte, haben sich Santo Barrio in der latein-amerikanischen Musikszene ihren Platz gesichert. Ihre Musik gibt dem Hörer Energie und ein gutes Gefühl!
Regelmäßige Veranstaltungen
Jeden Montag ab 21.30 Uhr
Salsa-Kneipe im Salon
Sonntag von 20.00 - 23.00 Uhr
Tango-Salon in der musa
Workshops
Sa, 3.2.07, 10.00-18.00 Uhr und So, 4.2.07, 10.00-15.00 Uhr
TANZBEREIT
Tanzworkshops für Menschen mit und ohne Behinderung
Das persönliche Bewegungsrepertoire erweitern mit Techniken der Kontakt-Improvisation. "Für sich sein, einem Bewegungsimpuls folgen, das Gewicht verlagern und gemeinsam in Schwung kommen, sich anvertrauen, sich widersetzen
- neue Bewegungsmöglichkeiten können entdeckt werden. Das Spiel mit der Schwerkraft lässt Körpergrenzen verschwinden. So entstehen ganz persönliche Tanzgeschichten." Manchmal kann man in Worte nicht fassen, was der Körper auszudrücken vermag. Ziel des Workshops ist es, physische Grenzen bewusst wahrzunehmen und seine eigenen Fähigkeiten und die der anderen zu nutzen, um eine neue, einzigartige Bewegungssprache zu finden. Körperspürarbeit und Entspannung helfen, im eigenen Körper anzukommen und auch den anderen TänzerInnen in Achtsamkeit während des Tanzens zu begegnen. Es ist schön, einen Menschen zu sehen, der sich in seinem Körper zuhause fühlt und seinen eigenen
Tanz gefunden hat. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Leitung/Anmeldung: Tamara McCall (Tänzerin, Musik- und Tanzpädagogin, Diplom-Rhythmikerin) und Christian Judith (Tanzkompanie HandiCapace, Ausbildung in Dance Ability)
Kontakt: www.handicapace4.de
Pressefoto / M&hellip ©2007
|
Frosch Zarin |
Presse ©2007
|
Doyle |
Pressefoto ©2007
|
Plakat der Busters |
Pressefoto ©2007
|
Santo Barrio |
------------------------------
Links zu ähnliche Meldungen
Linkhinweise
Hinweise zur Textgestaltung