geändert am 02.09.2010 - Version Nr.: 1. 2453

Mind-Map-Bild ist kontextsensitiv verlinkt. Einfach Unterpunkt anklicken
Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Sterntheater
ab 2.9. - "Das Leben ist zu lang" und viele Filme mehr

30.08.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 2.9. bis 8.9.10 die Erzählung über einen jüdischen Filmemacher "Das Leben ist zu lang", die Animationsfabel "Für immer Shrek" und die Erfolgskomödie "Das Konzert" sowie die Erzählungen "Me Too - Wer will schon normal sein?" & "Männer im Wasser". Neu angelaufen ist die Dokumentation über die Rockband "The Doors – When You’re Strange".

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Sterntheater (Kino) [ Homepage ]
 



Programm im Stern von 02.09.2010 bis 08.09.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Die Programmübersicht zu den Filmen

Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Das Leben ist zu lang Komödie um einen depressiven Filmemacher (Komödie - Drama)
17:15, 19:30 (Mi. 17:15) mehr ...
Für immer Shrek Actionreicher Zeichentrickfilm über Helden, Liebe und den ganzen Rest (3D - Zeichentrick - Abenteuer - Komödie - Familie - Fantasy)
(Sa. 15:15), (So. 15:15) mehr ...
Das Konzert (le concert) Drama um einen Auftritt eines klassischen Orchesters (Komödie - Drama - Musik)
17:00 mehr ...
Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) Entwicklung eines Charakters mit Downsyndrom (Drama)
19:15 (Mi. 19:15) (Mi. 20:45) mehr ...
Männer im Wasser (Allt flyter) Komödie um die Verwirklichung eines Traumes (Komödie - Drama)
21:15 (Sa. 15:00), (So. 15:00), (Mi. 16:45) mehr ...
The Doors – When You’re Strange Glorifizierende Doku über eine Rockband (Dokumentation - Musik)
OmU
21:30 (Mi. 21:30) (Mi. 19:00) mehr ...


Kurze Informationen zu den Filmen
(Die Zusammenfassungen wurden an Hand der Informationen im Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts vom Film abweichen.)

Das Leben ist zu lang (FSK: 12 / 87 min / 2010)
Alfi Selinger ist Familienvater, Hypochonder und jüdischer Filmemacher. Er steckt gerade in den typischen Problemen,
weil seine pubertierenden Kinder in lächerlich finden,
weil seine Frau ihn mehr als lächerlich findet
weil sein aktuelle Filmprojekt kaum Unterstützung findet,
weil seine Bank pleite geht
weil...
Als dann auch noch sein Psychiater ihm zum Selbstmord rät, versucht Alfi den natürlich. Er überlebt und erwacht und plötzlich wendet sich alle zum Guten ... Aber ist der Schein auch echt?
Regie: Dani Levy --- Schauspieler: Markus Hering (Alfi Seliger), Meret Becker (Helena Seliger), Veronica Ferres (Natasha), Hannah Levy (Romy Seliger), David Schlichter (Alain Seliger), Yvonne Catterfeld (Caro Will), Gottfried John (Georg Maria Stahl), Hans Hollmann (Holger Miesbach-Boronowski), Justus von Dohnányi (Johannes) --- Produktion: Warner Bros.
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Für immer Shrek (FSK: 12 / 93 min / 2010)
Nach den vielen Abenteuern ist Shreck zum gesetzten und angesehenen Familienvater geworden. Ihm ist langweilig geworden und er wünscht sich manchmal, sich wieder "wie ein richtiger Oger" fühlen zu dürfen. das redegewandte Rumpelstilzchen überredet Shreck zu einem Teufelspakt und nach dem Unterschreiben findet er sich in einer Parallel-Welt wieder, in welcher keiner seiner Freunde ihn kennt. In dieser Welt ist das Rumpelstilzchen der König von Weit Welt. In dieser Welt erkennt selbst seine Lebensliebe Fiona ihn nicht wieder.
Dabei steht Shreck unter Zeitdruck. Wenn er nicht bis zum Morgengrauen des nächsten Tages mit Fiona den Wahren Liebe Kuss geteilt hat, dann wird er nicht in seine alte Welt zurückkehren, sondern im Nichts verschwinden. Rumpelstilzchen sendet seine Hexenarmee aus, um zu verhindern, dass Shreck mit Fiona den Wahren Liebe Kuss teilt.
Regie: Mike Mitchell --- Schauspieler: verschiedene Sprecher --- Produktion: DreamWorks Animation
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Das Konzert (le concert) (FSK: ? / 119 min / 2009)
Andrei Filipov fiel als Dirigent für das legendäre Bolschoi-Orchersters in Ungnade, weil er sich weigerte, jüdische Musiker aus dem Orchester zu entlassen. Jetzt ist er vom Orchesterbetrieb ausgesperrt und wurde zur Putzkraft degradiert.
Bei Putzen kommt er eines Tages in den Besitz eines Faxes vom des Pariser "Theatre du Châtelet”. bei welchem das Bolschoi-Orcherster nach Paris eingeladen wird. Andrei Filipov fasst die Idee, mit dem alten Bolschoi-Orchesters nach Paris zu fahren, um dort aufzutreten. Dafür muss er seine alten Kollegen zusammentrommeln, was gar nicht so einfach ist. Viele schlagen sich als Taxifahrer, Umzugshilfen oder als Straßenmusikanten durchs Leben.
...
Regie: Radu Mihaileanu --- Schauspieler: Aleksei Guskov (Andreï Filipov), Dmitri Nazarov (Sacha Grossman), Mélanie Laurent (Anne-Marie Jacquet), François Berléand (Olivier Morne Duplessis), Miou-Miou (Guylène de La Rivière (als Miou Miou)), Valeriy Barinov (Ivan Gavrilov), Anna Kamenkova (Irina Filipovna (als Anna Kamenkova Pavlova)) --- Produktion: Oï Oï Oï Productions, Les Productions du Trésor, France 3 Cinéma, Europa Corp., Castel Film Romania (als Castel Films), Panache Productions, Radio Télévision Belge Francophone (RTBF), BIM Distribuzione, Canal+, CinéCinéma, France 3 (FR 3), Eurimages, Région Ile-de-France, Belgacom TV, Tax Shelter ING Invest de Tax Shelter Productions
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Me Too - Wer will schon normal sein? (Yo, también) (FSK: 6 / 103 min / 2009)
Daniel leidet unter dem Down-Syndrom, aber er hat nach seinem Pädagogik-Studium einen Job beim Amt für Gleichstellung in Sevilla bekommen. Dort arbeitet auch Laura, die sich in Diskotheken mit Alkohol zudröhnt und wahllos mit verschiedenen Männern schläft. Doch Laura nimmt Daniel als eine von wenigen trotz seiner Behinderung ernst. Daniel verliebt sich in sie und erlebt eine herbe Abfuhr.
Der
Auch andere Behinderte in Daniels Umfeld haben mit Problemen zu kämpfen: Pedro und Luisa, die ebenfalls beide am Down-Syndrom leiden, verlieben sich in einer Tanzgruppe ineinander und stoßen damit auf völliges Unverständnis bei ihren Familien. Nur langsam erreichen sie es durch Hartnäckigkeit und die Unterstützung von Laura und Daniel, dass ihre Liebe von ihrem Umfeld akzeptiert wird.
Als Lauras Vater im Sterben liegt, ringt sich Laura nach langem Sträuben dazu durch, in ihre Heimatstadt Madrid zurückzukehren. Daniel reist ihr nach, um ihr beizustehen. Beide kommen sich näher und erklären einander die Zuneigung. Gleichzeitig sehen beide ein, dass eine Beziehung auf Dauer unmöglich ist, aber zumindest einmal kommen sie sich wirklich näher. Bei seiner Rückfahrt von Madrid wächst in Daniel die Erkenntnis, dass er zwar noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat, aber an seinen Erfahrungen gewachsen ist.
Regie: Antonio Naharro --- Schauspieler: Lola Dueñas (Laura), Isabel García Lorca (Mª Ángeles), Pablo Pineda (Daniel), Antonio Naharro (Santi), Joaquín Perles (Pepe), Ramiro Alonso (Quique), Teresa Arbolí (Rocío), Consuelo Trujillo (Consuelo) --- Produktion: Alicia Produce
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Männer im Wasser (Allt flyter) (FSK: 6 / 100 min / 2008)
Die Geschichte handelt von Frederik in seiner Midlife-Krise. Nach der kaputten Ehe und dem Versagen seine Hockey-Team sucht der Arbeitslose Redakteur Fredrik eine neue Herausforderung und findet sie im Synchron-Schwimmen. dazu muss er viel Überzeugungsarbeit leisten.
Kaum machen alle aus dem Hockey-Team mit, da träumt Fredrik schon von der Teilnahem bei den Synchron-Weltmeisterschaften in Berlin.
Das Projekt bekommt den Namen "Go for Gold" und hat nur einen Schönheitsfehler - die Truppe hat keine Ahnung vom Synchronschwimmen ...
(Einige Kritiker bedenken den Film mit eher mäßigen Kritiken.)
Regie: Måns Herngren --- Schauspieler: Jonas Inde (Fredrik), Maria Langhammer (Lillemor), Andreas Rothlin-Svensson (Charles), Jimmy Lindström (Larry), Peter Gardiner (Victor), Benny Haag (Peter), Shebly Niavarani (Börje), Kalle Westerdahl (Markus), Henrik Svalander (Bobo), Ossi Niskala (Jarmo) --- Produktion: Fladen Film, Gadda Five, Nordisk Film, Nordisk Film, Sveriges Television (SVT)
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

The Doors – When You’re Strange (FSK: ? / 86 min / 2009)
Bei Wikipedia heißt es über den Film (2010)
"...
Der Film basiert ausschließlich auf zeitgenössischen Aufnahmen, die meist in schneller Schnittfolge montiert sind, darunter ein Hochschulmarketingfilm der Florida State University mit dem jungen Jim Morrison (1962), ein Film aus Morrisons UCLA-Studienzeit (1965), die Fernsehauftritte der Doors von der "Ed Sullivan Show" (1967) bis zur PBS-Show "Critique" (1969), Studioaufnahmen in Los Angeles und Auszüge aus Paul Ferraras Konzertfilm A Feast of Friends (1969). Dazwischen sind Sequenzen aus Morrisons unvollendetem Filmprojekt HWY: An American Pastoral (1969) geschnitten, die den Sänger in einem Shelby Mustang als vagabundierenden Highway-Mörder in der Mojave-Wüste zeigen, sowie politisch-historische Aufnahmen der späten sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
..."
Regie: Tom DiCillo --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: ?
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Adresse Internet Telefon
Sterntheater
Sternstraße 7
37083 Göttingen
http://www.sterntheater.de /Tel.: 0551 / 7 50 32

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

30.08.2010 CinemaxX

Göttingen, Kultur, werben, Kinoprogramm

30.08.2010 Lumiere

Göttinger Land

29.08.2010 Event - Cornpicker

Freizeit, Alltag, ankündigen

31.08.2010 Deli & Welttheater

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

CinemaxX
ab 2.9. – "Duell der Magier" verspricht viele Filmeffekte

30.08.2010 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 2.9. – 8.9.10 den ab18-Jahren-Actionfilm "The Expendables", die Fabel "Marmaduke" oder auch die Werde-langsam-Stark-Komödie "Karate Kid". Neben "Kindsköpfe", "Männertrip" und vielen Filmen mehr werden der neu angelaufene Actionfilm "Duell der Magier" und die 2. Auflage von 3D-Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" präsentiert. Im 3D-gibt es den Tanzfilm "Step Up" und das Fantasy-Abenteuer "Die Legende von Aang". Für die Kinder gibt es am Samstag und Sonntagmittag die Fabeln " Toy Story 3" und "Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr" zu erleben.

Neue Schauburg
"Kindsköpfe" und viele Filme mehr

30.08.2010 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 2.9. bis 8.9.10 die Schul-Rummel-Story "Freche Mädchen 2", die Erzählung über die "Kindsköpfe", den Science Fiktion Thriller "Inception" und den Actionfilm "Salt". Am Samstag- und Sonntagnachmittag werden "Toy Story 3" sowie " Marmaduke" gezeigt. Am Dienstag wird im Rahmen des Kinderschutzbundkinos "Oben" gezeigt. Anschließend erscheinen als Filmkunst " Karate Kid" sowie "Mahler auf der Couch" auf der Leinwand.

Cinema
"Michel bringt die Welt in Ordnung" und viele Filme mehr

30.08.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 2.9. – 8.9.10 an ausgewählten Terminen die emanzipatorische Erzählung "Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau", die skurrile Geschichte "Micmacs - Uns gehört Paris!" und das Coming Out auf Italienisch "Männer al dente". Am Samstag- und Sonntagnachmittag sind auf der Leinwand die Lausbuberzählungen aus der Reihe "Immer dieser Michel 3. - Michel bringt die Welt in Ordnung" zu erleben.

Theaterkultur
"Die Räuber" & "Die Physiker" im Jungen Theater

30.08.2010 In der kommenden Woche vom 2.9. bis 8.9.10 zeigt das Junge Theater die beiden Stücke "Die Phyiker" aus der Feder von Friedrich Dürrenmatt sowie "Die Räuber" aus der Feder von Friedrich Schiller. In beiden Stücken können Parallelen zu Entwicklungen in der aktuellen Welt gesehen werden.

---
---

30.08.2010 ---
[Nachtrag -
31.08.2010Die Meldung wurde stellte sich als veraltet heraus.]

Heranziehungsvereinbarung
Ver.di: 14 neue Arbeitslose und schlechtere Vermittlungsqualität befürchtet

25.08.2010 Im Rahmen des Heranziehungsvertrages zwischen Stadt und Landkreis werden 14 bisherige Sachbearbeiter ihren Job verlieren, weil der Landkreis die Fallzahlen hoch gesetzt hat. Mit Fallzahlen ist die Zahl der Menschen gemeint, die ein Sachbearbeiter zu betreuen und in Arbeit zu vermitteln hat. Angesicht der sogenannten Arbeitsverdichtung befürchtet verdi eine Verschlechterung der Betreuungs- und Vermittlungsqualität.

Neuere Nachricht

Stadtradiotipps 10.5. – 16.5.
Mo. 18:00 – "Der 12. Mann"

01.09.2010 Für die werktägliche Woche vom 6.9. – 10.9.10 hat die hauptamtliche Redaktion des Stadtradio Göttingen folgende Themen geplant: „Tag der offenen Tür bei der Polizei“[Mo. 7:05], "1 Stunde 1 Thema: Die Zukunft des innerstädtischen Verkehrs"[Mi.: 10:10] und „Resümee der Ausstellung Zwangsarbeit“ [Do. 17:05]. Am Montag gibt es ab 18:00 nach den Lokalnachrichten wie jeden 1. Montag im Monat die Fußballsendung "der 12. Mann" zu hören. Die Sendung wird gemacht und verantwortet von Fans des RSV Göttingen 05.

Schiller-Lichtspiele
ab 2.9. zweite Auflage von Avatar in 3D mit neuen Filmsequenzen

31.08.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 2.9. bis 8.9.10 das Fantasy-Abenteuer "Die Legende von Aang" und die zweite Auflage von "Avatar - Aufbruch nach Pandora". In der präsentierten Spezial Edition soll es neues Filmmaterial zu sehen geben. Als Filmkunst am Mittwoch darf sich der Zuschauer auf "Die Eleganz der Madame Michel" freuen.

Deli & Welttheater
ab 2.9. - Avatar – 2. Auflage mit neuem 3D-Filmmaterial

31.08.2010 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom vom 2.9. bis 8.9.10 die zweite Auflage von "Avatar" sowie "die Legende von Aang ". Im Welttheater ist dagegen Action angesagt. Am Nachmittag kämpfen "das A-Team" und am Abend "The Expendables" auf der Leinwand des Welttheaters. Am Samstag und Sonntagnachmittag sucht dort der Hund "Marmaduke" nach Liebe und Freundschaft.

Event - Cornpicker
am 4.9. ab 20:00 – Lynn & George

29.08.2010 Am 4. September geht es wieder Countrymäßig ab im Cornpicker Hühnerstall. Das Duo Lynn & George wird dort ihrem Publikum mit Bass & Gitarre und zwei hervorragenden Stimmen aus dem Bereich Traditionals, New Country und anderen Sparten viele weitere Lieder präsentieren. Einlass ist wie immer ab 20:00.

Lumiere
4.9. + 5.9. – 15:00 - "Misa Mi" für Kinder

30.08.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom vom 2.9. bis 8.9.10 die Dokumentation "Breath Made Visible: Anna Halprin" und "Space Tourists" sowie die Erzählung über Religionskonflikte "Zwischen uns das Paradies". Für die Kinder wird am Samstag und Sonntagnachmittag der Film "Misa Mi" gezeigt. Für die Theaterfreunde gibt es am Samstag und Sonntagabend die Impro-Show mit der Comedy Company.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---