Wie wirbt man im Internet heutzutage richtig?
Wandel der Werbung im Rückblick |
|||
---|---|---|---|
Porth ©2007 www - ✉ |
Geschichte der Werbestrategien im Internet |
Durch das neue Medium Internet haben sich die Menschen neue Informationswege gesucht.
Die Presse, das Radio und das Fernsehen haben an Bedeutung verloren, das Internet hat stark an Bedeutung gewonnen. Gerade die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen, also die Kunden von Morgen, nutzen das Internet sehr intensiv.
In den ersten Boomjahren während der Neuziger Jahre mussten sie eine eigene Website haben, wenn sie von den Entdeckern des Internets wahrgenommen werden wollten.
Um dem Jahrtausendwechsel herum erstarkte die Suchmaschine google. Auch die Surfer entdeckten den Nutzen dieser Suchmaschine. Für Sie bedeutete dies, dass Sie sich stark mit der sogenannten Suchmaschinenoptimierung beschäftigen mussten. Und in der heutige Zeit zeichnet sich wieder ein Wandel ab, weil Zeitungen, Radiostationen und Fernsehsender immer stärker das Internet für sich entdecken. | |
Nutzung des Internets heute | |||
Mit den Newsportalen der etablierten Medien kommen "klassische" Informationsangebote in das Internet zurück. Sie streiten mit innovative Newsportalen wie die Internet-Zeitung
www.buergerstimmen.de um die Gunst der Leser und Surfer. Die Internet-Zeitung hat gegenüber den etablierten Informationsanbietern den Nachteil, dass es als marke weniger bekannt als die etablierten Nachrichtenanbieter ist. Aber Vorteil der Internet-Zeitung ist natürlich, dass sie unbelastet von den hemmenden Paradigmen des Journalismus die Möglichkeiten und Beschränkungen des Internet innovativ nutzen kann. Entsprechend betrachtet sich ein Redakteur der Internet-Zeitung mehr als kritischer Informationsmanager und weniger als klassischer Berichterstatter. Die innovative Internet-Zeitung steht im Spannungsfeld zwischen den Suchmaschinen, den Web-Katalogen und den Meldungsportalen der klassischen Medien. Die Werbeberatung der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de bietet Ihnen neue Ideen für Internet-angepasste Werbung. | |||
Wie wirbt man im Internet heutzutage richtig? | |||
Dies Frage ist schwer zu beantworten, denn die richtige Werbekampagne hängt von den Werbeziele ab.
Deshalb beraten wir sie gerne, welche Werbeziele sie gut und welche Werbeziele sie weniger gut bei der Intrernet-Zeitung www.buergerstimmen.de erreichen können. Angesichts des hohen Text-Anteils in der Internet-Zeitung spricht die Internet-Zeitung eher das intellektueller Publikum an und trotz der regionalen Themenausrichtung findet die Internet-Zeitung auch überregional Beachtung. Rufen sie an. Gern kommen wir zu Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch. |
Anschrift | Telefon | Internet |
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth Reinhäuser Landstraße 72 D - 37083 Göttingen |
Tel.: [049] +551 / 820 51 62 Fax: [049] +551 / 820 91 40 |
Email: info@buergerstimmen.de Schlüssel für vertrauliche Emails PGP-kompatibler Schlüssel Fingerprint des Schlüssels: "ACDE 6F14 DC15 7876 1A57 2530 F577 0898 D775 1ECC" -> Zum Beispiel unterstützt das Emailprogramm Thunderbird die Nutzung von diesem Schlüssel. | |
Gleich zum Kontaktformular |
|||
Statt einer Email können sie auch das Kontaktformular im Impressum verwenden.
|