geändert am 18.01.2007 - Version Nr.: 1. 830

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

 
Newsletter vom 15.04.2009, 20:11:33
Betreff: Thema der Woche:
Meldung

Wegen Ostern gibt es in der heutigen Woche nur eine interessante Meldung

Gesetze zur Förderung der Inflation
http://www.buergerstimmen.de/sonst/selfalltag_410.htm
Die Europäische Union hat die Grundlagen für die kommende Inflation gelegt, indem sie – nach meinen Vermutungen auf Druck der Lobbyisten, der Bestechungsgelder und der Großkonzerne - die Freigabe der Verpackungsgrößen erlaubte. In der kommenden Zeit werden die Konzerne schleichend die Preise erhöhen, indem zum Beispiel die Verpackungsgröße 50% erhöht wird, während der Preis um 60% steigt. Oder die Verpackungsgröße wird um 40% gesenkt, wobei gleichzeitig der Preis nur um 30% sinkt. Auch perfide Schlussverkaufsstrategien sind zu erwarten, wonach bei der ersten Verpackungsgrößenänderung der Preis sehr stark erhöht wird, um dann bei der zweiten Verpackungsgrößenänderung den Preisnachlass zum vorherigen Preis herausstellen zu können.
Da die Bürohengste bei der EU nicht blöd sind, zeigt die EU mit solchen Verordnungen ihr wahres Gesicht. Die EU ist in meinen Augen wie die Mafia eine Gemeinschaft zur Plünderung und Entrechtung der kleinen Leute. Aber dies konnte man eigentlich schon aus der zum Glück gescheiterten EU-Verfassung ablesen, die jedem Grundrecht gleich eine Behörde beigeordnet hat. Schon bei den Zielen der zum Glück gescheiterten EU-Verfassung hieß es:
"(2) Die Union bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern einen Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts ohne Binnengrenzen und einen Binnenmarkt mit freiem und unverfälschtem Wettbewerb."
Siehe: http://european-convention.eu.int/docs/Treaty/cv00850.de03.pdf
(Die Verfasser vermieden freiheitliche Formulierungen wie: Der Bürger hat die Freiheit, innerhalb der Union frei zu handeln, leben und reisen.)
Dank der EU und ihrer Büroherrschaft (Bürokratie) geht das Zeitalter der individuellen Menschenrechte und Freiheit in Europa seinem Ende entgegen. In diesem Sinne ist mein (politischer) Kommentar bei der obigen Meldung zu verstehen.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Restwoche und verbleibe
Mit besten Grüßen
Ihr
Dr. Dieter Porth



Ansprechpartner

zum Anmelde- und Abmeldeformular
Für Fragen zur Werbung an dieser Stelle und andere Fragen Sie sich an:
Dr. Dieter Porth
Tel.: 0551 / 820 51 62 --- Fax.: 0551 / 820 91 40
info@buergerstimmen.de

Werbeinteressente finden am Ende der Email einen Hinweis in eigener Sache.

Leserbriefe / Gegenkommentare

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Links zu den Meldungsbereichen in der Wocheneemail

Alltägliches
Politik

Meldungen der Woche

Alltägliches

Pokerturnier
17.5. - Pokerturnier von PoklerAs

15.04.2009 Der Club PokerAs organisiert Laut Meldung für den 17. Mai das vierte Göttinger Pokerturnier. Man rechnet mit dreihundert Teilnehmern Das Turnier in der Weender Festhalle beginnt um 15:00. Der Sieger muss an seinem Tisch in der Hauptrunde, der Zwischenrunde und in der Finalrunde gewinnen.

Politik

Korruption
Sponsoring für Staatsdiener erlaubt?

14.04.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag fragt nach den Leitlinien der Landesregierung, wenn es um das Sponsern – also die Bezahlung von Sachleistungen - von Landesministern geht. Anlass ist die Finanzierung eine Chinareise von Minister Möllring, die von Sponsoren finanziert wurde. Nach Meinung von Wenzel dürfen sich Staat und Staatsdiener nur über Abgaben, Steuern und Gebühren finanzieren.

Interessenspolitik
Zensur oder Urheberrecht

15.04.2009 In einer Mail-Weiterleitung wird zu einer Aktion gegen angebliche Zensur-Bestrebungen des RWE-Konzerns aufgerufen. In der Pressemeldung wird ein Schreiben so zitiert, dass es als juristischer Angriff auf die Anti-Atom-Proteste wahrgenommen wird. Letztendlich dreht es sich aber um die Frage, wie weitgehend die Urheberrechte am Bild sind.
[Gerade wer Bilder satirisch/parodistisch zitiert, der muss den Urheber nennen; denn Bildparodien werden nur selten verstanden. Dr. Dieter Porth.]

Newsletter
Gitarrenmusik, In Extremo, Wahlwerbung, …

15.04.2009 In dem Newsletter der Stadt Northeim wird auf verschiedene kulturelle Ereignisse hingewiesen. Zum Beispiel kommt Ende Mai die bekannte Rockband "In Extremo" nach Northeim und spielt auf der Waldbühne. Angesichts des Superwahljahrs muss in Northeim Werbung für die Wahlen nicht mehr extra angemeldet werden. Auch beteiligt sich die Stadt Northeim mit einem Projektbeitrag an der Fachwerktriennale 2009.

Werbung

Alternative Zugänge zu den Meldungen

Jeder Leser kann zwischen verschiedenen Zugriffsformen wählen, um zu den Meldungen zu gelangen.
"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---