Zurück
Newsletter vom 15.02.2007, 01:50:03
Betreff: Thema der Woche: Was ist die Ursache für den Klimawandel?

Themen der Woche
Blues'n'Boogie-Küche
Fan erstellt Website für das hochkarätige Popkultur-Projekt.
http://www.blues-boogie-kueche.de/

Pelzerhaken
Wem nützt der Verkauf von Pelzerhaken?
http://www.buergerstimmen.de/politik/kreis_91.htm

Kommentar: Klima-Katastrophe
Das Klima ändert sich. Das ist unstrittig. Aber ist es wirklich das Kohlenstoffdioxid die Ursache für den Klimawandel? Oder ist die zunehmende Entwaldung, Verwüstung und Betonierung der Erde die eigentliche Ursache? Wenn es das Kohlenstoffdioxid ist, dann muss man den aufstrebenden Nationen China, Indien, ... das Erdöl und die Kohle vorenthalten. Wenn es die Landübernutzung ist, sollte man besser in Entwicklungshilfe und Aufforstungen investieren, um für die ganze Menschheit adäquate Lebensbedingungen zu schaffen.
Eine effektivere Entwicklungshilfe würde auch den Migrationsdruck von Afrikanern und Osteuropäern von Europa nehmen - aber derzeit legt die Politik das Geld lieber beim Militär in echten Killerspielzeug und Instrumenten gegen den Terrorkampf an.
Und auch Wissenschaftler sind oft wie Politiker. Sie hängen ihr Fähnchen nach dem Wind, der das Geld bringt - und die geldbringenden Politiker und Wirtschaftslobbyisten glauben an das Kohlenstoffdioxid als Ursache für den Klimawandel. Sie glauben an die Simulationen der Klimapropheten, obwohl die Metereologen nicht sicher das Wetter für die nächsten vier Wochen simulieren können.

Seit 1975 steigt die mittlere Temperatur mehr oder minder kontinuierlich.
-> de.wikipedia.org/wiki/Bild:Nasa_global_mean_temp_2005_deutsch.png
Seit 1975 ist die Bvölkerung von über 4 Millarden auf fast 6,6 Milliarden Menschen gewachsen.
-> de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung#Neuzeit
Ich habe starke Zweifel an der Treibhausgas-Hypothese. Ich glaube, die ungehemmte Landübernutzung und Entwolkung der Atmosphäre ist die eigentliche Ursache für die gloabale Temperaturerhöhung. Die Treibhausgase sind nur die Indikatoren (Anzeiger) für die zunehmende Verwüstung der Erde durch immer mehr menschliche Lemminge.

Mit besten Grüßen und Wünschen für eine erfolgreiche Woche
Ihr
Dieter Porth

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign