geändert am 22.06.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Bühnenberichte aus Göttingen und Umgebung: Sweet Creature bot den Fußballmuffel im Cafe Kreuzberg eine heiße Soulrock-Alternative zum Fußballspiel."Argentien-Elfenbeinküste" am 10. Juni.

Bereich: Kultur ~ meinen ~

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Sweet Creature [ Homepage ] (- Bassist Simon Meyer )

[Göttingen - 21.06.06] [Quelle: Email]

Konzertbericht Sweet Creature, Samstag 10.06.2006, Cafe Kreuzberg
Am frühen Samstag Abend trafen wir uns im Cafè Kreuzberg, um als Support für The Comedown zu spielen. Nach Aufbau und Soundcheck gab es erstmal für alle Musiker lecker Essen und Fussball. Wegen der zeitgleichen Konkurrenz im Hamburger Stadion (Argentien-Elfenbeinküste) und des sommerlichen Grillwetters war das Cafè Kreuzberg leider nur zu einem Drittel gefüllt, als wir um 21.30 Uhr auf die Bühne gingen.
Wir, das heißt Sweet Creature, sind Peter Moneke an Gitarre und Mikro, Bernd Merfehrt am Schlagzeug, Patricia Loyal an Violine und Klavier und Simon Meyer am Bass. Wir hatten uns vorgenommen, an diesem Abend nur die schnelleren Rocknummern zu spielen, was von den anwesenden 40 Personen hörbar begrüßt wurde. Schon nach dem ersten Lied machten wir unserer Ankündigung als "Sweat Creature" in der Trends & Fun alle Ehre.
Plötzlich kamen Sehnsüchte nach Schweißbändern im Stile der Dire Straits auf und unsere deutlichste Erinnerung an diesen Abend lautete: "Es war HEISS". Dank des nunmehr subtropischen Innenklimas im Kreuzberg wollte nicht so recht Tanzstimmung aufkommen. Lediglich "Sitzheadbanging und Mitwipping" (Zitat zweier neugewonnener Fans) wurde praktiziert.
20 Lieder und eine Stunde später waren wir um einige CD's und einige Liter Flüssigkeit ärmer und überließen das aufgeheizte Publikum + die aufgeheizte Bühne dem Abschiedskonzert von The Comedown. Nach dem Auftritt, Kleiderwechsel und Elektrolytausgleich gab es bereits reges Interesse am nächsten Gig und der im Juli angesetzten Studioproduktion.
Wann und Wo ihr uns sehen und hören könnt, erfahrt ihr unter www.sweetcreature.de
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---